Pro Evolution Soccer 2011 - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Doofe KI find ich ok, ich verlier nicht gern...
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Minando hat geschrieben:Doofe KI find ich ok, ich verlier nicht gern...
nur blöd, wenn davon auch die eigenen mitspieler betroffen sind ;)
ehrlich, ist euch auch schon aufgefallen, dass eure spieler teilweise nicht wissen, wer denn den ball nehmen soll/will? dann kullert und kullert der ball, aber niemand will ihn haben... bis der gegner ihn hat. auch das umschalten auf andere spieler ist im vergleich zu den anderen PES teilen ganz anders, oft krieg ich nicht den spieler ausgewählt, den ich eigentlich will. hat sich immerhin um 100% gesteigert zum vorjahr. obs für fifa 11 reicht, sehen wir heute ab 22h (pc'ler)
Kreschan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kreschan »

Hab dieses Jahr bisher total mit mir gehadert, welches Fußballspiel ins Haus kommen soll. Das PES extrem gewackelt hat und FIFA ordentlich vorangeschritten ist, hat wohl jeder mitbekommen.

Nachdem ich die Demo von PES 2011 gezockt habe ist es entschieden: PES wird wieder gekauft! Und mit gutem Grund, nicht nur weil ich Fan der ersten Stunde bin. Das Spielgefühl ist wieder frisch und aufregend, das manuelle Passen anfangs etwas fuchsig, aber nach etwas Einarbeit umso schöner. Die neuen Animationen sind klasse, die Zweikämpfe spannender. Die Keeper und Schiris haben endlich mal mehr drauf als im schwachen Vorgänger. Ist sicherlich noch nicht die Spitze des Berges, aber eine angenehme Verbesserung.

Mir gefälllt das Gefühl von PES einfach besser als das von FIFA, auch wenn die Präsentation nicht mithalten kann. Das ewige Gebashe um "besser oder schlechter" zwischen FIFA und PES kann ich eh schon lange nicht mehr ab. Beide haben Vor- und Nachteile, die auch zwischen Spielern variieren.
BaS1881
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaS1881 »

Also bei PES gefällt mir DI KI aber mal gar nicht. Ich hab nicht einen Konter hinbekommen weil die KI Mitspieler nie in die freien Räume rennen. Da bringt mir auch das neue verbesserte Passsystem nicht viel. Wie nen Spieler schicken wenn die sich hinterm Gegner verstecken? Können die Ideen nichtmal zuende denken bevor sowas rauskommt?
Luri77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

OttomanYeniceri hat geschrieben:@Luri77

geh mal in settings rein und mach bei Vsync den haken raus !

sonst guck bei den einstellungen der grafikkarte... nicht das du AntiA usw anhast ;)
Vsync raus, Quali auf Niedrig, jetzt gehts besser. AntiA bei der GraKa hab ich noch nich gekuckt, muss ich noch machen. In nem anderen Forum meinte wer, der das selbe Problem hat, dass es mit der Vollversion vielleicht besser wird, ma schaun.
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

blinkjunky hat geschrieben:pes 11 wird mal wieder ein spiel werden, das die fangemeinde spalten wird...

aber dazu kann ich nur eins sagen:

wer fußball auch im "wahren leben" selber spielt, der wird zu pes 2011 greifen. es ist (gott sei dank) in diesem jahr wieder einen großen schritt weg von arcade und hin zur simulation.

alle anderen möchtegern top-fußballer, bundesligatrainer bzw. fußballphilosophen werden zu fifa 11 greifen. hier darf sich jeder mit geringem aufwand wie ein held fühlen
...gelle?! so, ich werde mal noch ein paar runden fußballsimulation zocken ;)
Lol genau das habe ich mir auch gedacht,da werden die Arcade Kicker wieder jammern,zu langsam. Aber wie du schon sagst ist es so viel realistischer,es erinnert mich stark an Teil 5 den bis jetzt besten wie ich finde. Nach 2 Jahren Zwangspause,da die beiden letzten Teile einfach nur Müll waren kann ich endlich wieder bedenkenlos zugreifen. :D
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Oberst Willi hat geschrieben:
blinkjunky hat geschrieben:pes 11 wird mal wieder ein spiel werden, das die fangemeinde spalten wird...

wer fußball auch im "wahren leben" selber spielt, der wird zu pes 2011 greifen. es ist (gott sei dank) in diesem jahr wieder einen großen schritt weg von arcade und hin zur simulation.

alle anderen möchtegern top-fußballer, bundesligatrainer bzw. fußballphilosophen werden zu fifa 11 greifen. hier darf sich jeder mit geringem aufwand wie ein held fühlen
Lol genau das habe ich mir auch gedacht,da werden die Arcade Kicker wieder jammern,zu langsam. Aber wie du schon sagst ist es so viel realistischer,es erinnert mich stark an Teil 5 den bis jetzt besten wie ich finde. Nach 2 Jahren Zwangspause,da die beiden letzten Teile einfach nur Müll waren kann ich endlich wieder bedenkenlos zugreifen. :D
ja stimmt, sehr realistisch, wenn man nichtmal optisch davon unterscheiden kann, ob man mit seinem spieler gerade sprintet oder nur so vor sich hin trabt. ich bin auch eher für langsameres gameplay, aber wenn ich an einen gegner vorbei will, und mein spieler bei druck auf die sprint-taste genau 1km/h schneller wird, geht mir das am senkel.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich habe nur mal eine Partie gemacht, aber nicht zuende gespielt(nicht wg mangelnder Qualität).
Aber das mit den Torchancen, Kontern, usw...

Ihr dürft nicht Fifa spielen und dann PES...PES war schon immer anders.
Es erforderte schon immer eine wesentlich längere Eingewöhnungsphase.

Fast jedes PES spielte sich zu Beginn seltsam(selbst die guten Teile) und man bekam kaum Torchancen hin und es fühlte sich einfach so an, als hätte man noch nicht die volle Kontrolle.

Ich habe auch NICHTS hinbekommen, wollte Spieler shcicken mit LB(Hallo Fifa), drücke LT bei der Ballannahme und fummel mitm Stick rum(und wieder Hallo Fifa^^)...
Ich muss das erstmal rausbekommen....aber:

Ich fand es doch ganz geil irgendwie.....aber Fifa wird sicher wieder gewinnen, weils einfach besser "fluppt".
Aber ich glaube, fürn PC werd ich PES dieses Jahr mal wieder eine Chance geben...

(Habe heut nur auf 360 gespielt....)

Fifa hab ich auch kurz angespielt, aber das spielt sich wie immer + neue Animationen....
Ich will endlich mal wieder Fussball arbeiten ^^ Also los PES, gib alles auf der Ziellinie :D
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Beide Demos auf dem PC gespielt.

Fifa 11 auf volle Pulle ( Grafik sehr verbessert, trotzdem nicht an Konsolengrafik dran, versteh ich zwar nicht aber naja Fifa wird auf ewig das einzige Spiel sein was auf dem PC eine schlechtere Wertung/Grafik hat wie auf der Konsole )
Ansonsten Fifa halt wie immer

und PES demo auf dem PC, einfach nur WOW ich dachte die ganze Zeit das ist noch der Einlauftrailer bzw Video bis ich gemerkt habe das ist die Spielgrafik und ich muss schon zocken :D DIe Grafik ist einfach mal GEIL.

Aber auch ansonsten PES halt.

die sollten sich mal zusammen tun und EIN Fussballspiel mit allem pos. von Fifa und PES zusammen tun :D

Fazit: Besseres Gameplay/Spielspass etc hat FIfa

Bessere Grafik PES
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Habe auf der Xbox Fifa gespielt, auf dem PC PES!

Mein Fazit bezieht sich nun auf PES, weil mich Fifa einfach überhaupt nich überzeugt hat, im Gegenteil, es hat mich abgestoßen!

PES hat eine akzeptable grafik, sie haben an den Animationen gearbeitet, die Ballphysik ist sagenhaft.

Die Atmo im Stadion und beim Torjubel find ich aber immer noch nicht sehr toll. Die Zuschauer find ich dafür ganz gut gemacht.

Allerdings hab ich bei PES ein paar Fehler ausgemacht. Der Schiri weiß nicht wie passives Abseits funktioniert :( :( :(

Und der Schiri hat offenbar keine Ahnung was Vorteil ist :( :( :(

Da gabs einige Situationen wo der Schiri alles zerpfiffen hat weil er offenbar nicht das Regelhandwerk kennt.

Sehr schade. am platz verbessert, der schiri ist eine frechheit.

Ach und gebt den Ball dem MEssi, der ist um 200% als alle anderen Spieler :D

mich störts, weil online wieder alle barca zocken werden.
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

Sorry, aber diese wahllos negativen Kommentare über PES sind aus dem aus dem Himmel gegriffen und von Fan Boys.

Erst einmal: Die Menüs sind genial, total uebersichtlich, super schoen anzusehen, die Menue Designs lassen sich sogar im shop aendern.
Toll zu sehen, je nach welchem Land die Mannschaft ist, wechselt die Karte im Hintergrund in das jeweilige Land.

Torhüter wurden immens verbessert.
Die Torhüter halten super viele dinger, nur wirklich gut plazierte Schüsse gehn auch rein.Wie im echten Leben oder?
Die leute sind wahrscheinlich irgendwie Reaktionszeiten von 0.001 gewöhnt mit anschließendem festhalten des Balls.Das wäre kein Fußball.

Passen: Jungs der absolute Schmaus, aufgrund des neuen Passystems ist jeder Spielzug ein anderer.Es entstehen einfach völlig neue Spielsituationen.
Du passt z.B. einem Speiler wie Ibra auf den rechten Fuß um direkt abschliesen zu koennen.Das ist nun moeglich und macht das spiel richtig attraktiv.Man kann in gewissensituationen einen Pass rausch bekommen und 1 Touch paesse machen,Schnittpaesse wie der FC BARCELONA machen.
Hier kommt nicht das Gefuehl des Erfolges nach einem Dribbling.Er kommt nach einem pefekten Schnittpass ueber alle Spieler hinweg, wo nicht einmal die Torausbeute intressiert.
So muss Fußball sein

KI: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber meine KI hatte bis jetzt kaum Fehler.Ihr hattet wohl am Anfang einfach kein Glueck beim Spiel.

Dribbeln ist nun nicht mehr durch die komplette Abwehr moeglich, 1 Gegner kann man vielleicht aussteigen lassen, aber dann wird es brenzlig.
Realismus PUR.Denn nun muss man Passen um zum Torerfolg zu kommen.

Animationen: Ein Traum.Ich habe pes 10 zum erbrechen gespielt, und ja, keine Animation gleicht der anderen.Sie geben ein völlig neues Spielgefuehl, vorallem greifen die so stark ineinander, dass ein richtiger fluss entsteht.

Grafik:Wow...Wow...mehr ist nicht zu sagen, die Faces sind 1zu1 aus der Realitaet.Bei Gomez dachte ich, sie würden ihn hinterm Bildschirm gefangen halten.

Atmosphaere: Die ist wirklich mies, zumindest hat man keine anstaendigen Fans im hintergrund.

Ausdauer spielt nun eine verheerende Rolle.
Ausdauerschwache Spieler wie Messi oder Henry kriegen nun richtig mit Problemen zu kaempfen, ab der 70. Minute.
Sie werden nun mit roten Balken angezigt und lassen nach.
Sie sind zwar noch gut, aber sind langsamer und zweikampfschwaecher.
Wie im echten Leben oder?
Nun lohnt es sich wohl doch Arbeitstiere wie Rooney,Essien oder Park ji Sung zu haben

Taktik,Tricks: Ja, PES hat ein unglaubliches Arsenal an Tricks und Taktiken.
Die Taktiken lassen sich sogar in 15 Minuten abschnitt, je nach fürhung,rückstand und gleichstand variieren.
Die neuen Trickkombinationen sind super, nur super schwer.
Kaum anzuwenden, und man muss glueck haben um die erforderliche Situation für eine solche Kombo zu erhalten.

Alles in allem:

Es ist DAS Spiel, wer behauptet es waere mies, der hat keine Ahnung.
Ich spiele seit pes 4 und Fifa 2001.
Und das ist das mit am Abstand beste was ich seit langem gespielt habe.

Danke Konami, Danke Seabss
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

stimme Luqas voll zu ... ich infs das neue passsystem auch voll geil ... und was hier teilweise für kommentare kommen ... naja die haben keine ahnung oder sind einfach zu schlecht

klar hätte man einiges besser machen können, aber was die meisten hier krisitisieren, klingt so als ob sie nur fifa street gezockt hätten
blinkjunky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinkjunky »

stefan_92 hat geschrieben:
Oberst Willi hat geschrieben:

ja stimmt, sehr realistisch, wenn man nichtmal optisch davon unterscheiden kann, ob man mit seinem spieler gerade sprintet oder nur so vor sich hin trabt. ich bin auch eher für langsameres gameplay, aber wenn ich an einen gegner vorbei will, und mein spieler bei druck auf die sprint-taste genau 1km/h schneller wird, geht mir das am senkel.
dann leg dir wieder pes 2008 zu! da laufen die spieler bei gedrückter R1 taste die 100m in 4 Sekunden :lol:
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Ich muss auch sagen, dass mir PES 2011 für PC mal wieder richtig gut gefällt. Die guten Ansätze der letzten Version wurden konsequent fortgesetzt. Das neue Passsystem finde ich überragend.

Einzig die fehlende Maus stört, aber ansonsten macht das Spiel nach den ersten Probepartien alles richtig. Es bleibt nur zu überprüfen, ob die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr Gas macht. Habe bisher nur Fortgeschritten probiert.

Jetzt stehen jedoch schon zwei Käufe fest:

PES 2011 (PC)
PES 2011 (Wii)

Die FIFA 11 Demo wird auch noch getestet und dann werdens wahrscheinlich drei Spiele auf der Liste sein. :)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

[quote="Luqas"]

Grafik:Wow...Wow...mehr ist nicht zu sagen, die Faces sind 1zu1 aus der Realitaet.Bei Gomez dachte ich, sie würden ihn hinterm Bildschirm gefangen halten.
/quote]

Schon gesehen wie olic aussieht in PES11? :lol: