Activision Blizzard: Koticks Spiel- & Filmvisionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision Blizzard: Koticks Spiel- & Filmvisionen
Im Rahmen einer Technologiekonferenz der Deutschen Bank gab sich auch Robert Kotick die Ehre und hielt dort einen Vortrag. Darin ließ er dann beispielsweise über die Zukunft der Call of Duty-Reihe und anderer Spiele Activision Blizzard: Koticks Spiel- & Filmvisionen
-
USERNAME_64332
- Persönliche Nachricht:
Unverschämtheit
Die Beziehungen zu ihrem Publikum haben sie bis dahin hoffentlich alle verspielt - geldgeiler drecksack -.-
-
Dragondeal
- Persönliche Nachricht:
Kotic vor den Bankern
Der Mann hat Visionen ...
... aber das soll unter Drogeneinfluss ja ganz normal sein. Ich zumindest hoffe, dass es was mit Drogen und nichts mit der Realität zu tun hat.
Btw, ist er nicht stolz darauf, wie praktischerweise schon sämtliche Daten inklusive Kreditkarten-Informationen gesammelt wurden, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen? Für Dinge, die (aktuell noch) Teil eines Spieles sind?^^
... aber das soll unter Drogeneinfluss ja ganz normal sein. Ich zumindest hoffe, dass es was mit Drogen und nichts mit der Realität zu tun hat.
Btw, ist er nicht stolz darauf, wie praktischerweise schon sämtliche Daten inklusive Kreditkarten-Informationen gesammelt wurden, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen? Für Dinge, die (aktuell noch) Teil eines Spieles sind?^^
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ach, Kotick
Vorsicht Bobby!
Zu glauben, nur weil man Bobby Kotick heißt; Boss von Activision/Blizzard ist; Spiele für die Massen tauglich machte und durch die CoD-Serie Unmengen an Kohle eingenommen hat, dass man diesen Erfolg auch ins Filmgeschäft umsetzen kann, darf man bezweifeln.
In meinen Ohren klingt das schon wieder nach dem Größenwahngewäsch, den wir von ihm leidigst gewohnt sind:
"Wenn wir zu unserem Publikum gehen würden und sagen, dass wir da dieses großartige anderthalbstündige lineare Video haben, dass wir ihnen für 30 oder 20 Dollar zur Verfügung stellen könnten, dann hätte man das größte Startwochenende der Filmgeschichte."
Was für ein Film ihm da vorschwebt, möchte ich gerne einmal wissen. Eine Mischung aus Der Herr der Ringe, Star Wars, Titanic und Avatar vielleicht? Und was meint er eigentlich mit linearem Video?
Andererseits, es gab wirklich genügend Käufer dieser Mappacks....... Bahnt sich ein neuer Erfolg des Robert Koticks an, man darf gespannt sein.
Zu glauben, nur weil man Bobby Kotick heißt; Boss von Activision/Blizzard ist; Spiele für die Massen tauglich machte und durch die CoD-Serie Unmengen an Kohle eingenommen hat, dass man diesen Erfolg auch ins Filmgeschäft umsetzen kann, darf man bezweifeln.
In meinen Ohren klingt das schon wieder nach dem Größenwahngewäsch, den wir von ihm leidigst gewohnt sind:
"Wenn wir zu unserem Publikum gehen würden und sagen, dass wir da dieses großartige anderthalbstündige lineare Video haben, dass wir ihnen für 30 oder 20 Dollar zur Verfügung stellen könnten, dann hätte man das größte Startwochenende der Filmgeschichte."
Was für ein Film ihm da vorschwebt, möchte ich gerne einmal wissen. Eine Mischung aus Der Herr der Ringe, Star Wars, Titanic und Avatar vielleicht? Und was meint er eigentlich mit linearem Video?
Andererseits, es gab wirklich genügend Käufer dieser Mappacks....... Bahnt sich ein neuer Erfolg des Robert Koticks an, man darf gespannt sein.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.
Das klingt wie ein Plan für einen Raubüberfall.Das könne Activison Blizzard besser bewerkstelligen als ein traditioneller Spielehersteller, weil man ja die Kreditkarteninformationen der Nutzer und eine direkte Bindung zu ihnen habe.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Re: Ach, Kotick
Ein lineares Video dürfte ja wohl genau das sein, was man landläufig als Film bezeichnet.me, you - fuck, fuck hat geschrieben:In meinen Ohren klingt das schon wieder nach dem Größenwahngewäsch, den wir von ihm leidigst gewohnt sind:
Wieso man dafür plötzlich das anderthalb- bis dreifache für zahlen sollte und was daran denn jetzt so superinnovativ sein soll, vermag ich allerdings nicht nachzuvollziehen.
Bei Maxdome + Konsorten gibt es doch schon lange Download Filme zu kaufen.
Und wieso sollte eine solche Veröffentlichung einen Rekord aufstellen?
Ach übrigens: zu Diablo 2 gab es eine extra Film DVD (19,95 DM) mit dem kompletten Filmsequenzen - allerdings auch noch jede Menge Extras:
- Die Renderintros zu Diablo, Starcraft, Broodwar, Warcraft 3, Diablo 2 Teaser
- Making of, Audiokommentar
- Ein 100 Seiten Hochglanzheft mit Interviews, Firmengeschichte, allerlei Infos zu Diablo 2 (ua: einen Ausschnitt aus dem Lösungsheft), Ausblick auf zukünftige Projekte...
Wenn man das alles für 20 € kriegt (1:1 Umrechnung ftw), wieso sollte man für einen bloßen Film ohne Bonusmaterial und Hochglanzheft dann das selbe oder gar noch mehr zahlen ... ?!
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
....
Auch wolle man die Nutzer stärker an Spiele binden - was bei Spielen wie CoD: Black Ops natürlich auch heißt: "Wir werden noch häufiger Zusatzinhalte liefern."
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
Soll er sein schwules Video mal für 30-20 € verticken..wird eh nur illegal geladen...als wenn für ein >LINEARES< Video jemand geld ausgibt.
Bis auf Geld versteh ich seine Worte sowiso nich...Oder redet er von Kunden die ihm so am Herz liegen? Vielleicht ist es auch schon zu spät oder ich muss mir mal eben en paar Pilze einschmeissen und die News nochmal lesen....vielleicht seh ich dann nen Sinn... 4 8 15 16 23 42 ...
Wasn Trottel der Typ...Naja...soll ja auch Leute geben die sich öffentlich als Transe outen und sich den Pillemann wegschnibbeln lassen...
Ich geh Penn....Nacht!
Bis auf Geld versteh ich seine Worte sowiso nich...Oder redet er von Kunden die ihm so am Herz liegen? Vielleicht ist es auch schon zu spät oder ich muss mir mal eben en paar Pilze einschmeissen und die News nochmal lesen....vielleicht seh ich dann nen Sinn... 4 8 15 16 23 42 ...
Wasn Trottel der Typ...Naja...soll ja auch Leute geben die sich öffentlich als Transe outen und sich den Pillemann wegschnibbeln lassen...
Ich geh Penn....Nacht!
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
Und was denkt sich die Deutsche Bank bei all dem Sulz? Oh ja, das gefällt uns wir erhöen direkt mal das Ackermann Manager gehalt um 4 Mio. pro Jahr. Echt hab keine Ahnung aber den eintönigsten Shooter wo gibt anzuführen und da sitzt die Deutsche Finanzwelt Society.. Äh soll ich jetzt lachen oder weinen?
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
hm, versteh die Aufregung nicht so ganz. Wer hat denn zB bei Biowares StarWars Trailer nicht schonmal gedacht: "DAS wäre mal ein cooler SW Film" (vor allem im Gegensatz zu den CloneWars Karikaturen
)
oder auch bei anderen qualitativ hochwertigen CGI-Sequenzen. Sind doch paar coole Sachen dabei, aus denen man ruhig ganze Filme machen könnte. Wenn er das allerdings zu einem absurd hohen Preis vertreiben möchte, dann ist er halt selbst Schuld und darf sich nicht wundern, wenn der Film nur "für umsonst" angeschaut wird^^
oder auch bei anderen qualitativ hochwertigen CGI-Sequenzen. Sind doch paar coole Sachen dabei, aus denen man ruhig ganze Filme machen könnte. Wenn er das allerdings zu einem absurd hohen Preis vertreiben möchte, dann ist er halt selbst Schuld und darf sich nicht wundern, wenn der Film nur "für umsonst" angeschaut wird^^
-
AGGRE55OR
- Persönliche Nachricht:
Re: Ach, Kotick
Weil diese Person (Bobby Kotick) eindeutig in die Klappse gehört und vor lauter Dollarzeichen in den Augen keine klaren Bilder mehr sieht!Worrelix hat geschrieben:Ein lineares Video dürfte ja wohl genau das sein, was man landläufig als Film bezeichnet.
Wieso man dafür plötzlich das anderthalb- bis dreifache für zahlen sollte und was daran denn jetzt so superinnovativ sein soll, vermag ich allerdings nicht nachzuvollziehen.
Vielleicht bekommt man ja für 30$ auch nur zwei neue Karten zu einem "linearen Video(spiel)"!
Mir egal. Ich bin mit diesem Verein durch!
Grüße