Pro Evolution Soccer 2011 - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

XviD hat geschrieben:Holen werde ich mir aber, jedoch nicht für den Pc, das tue ich mir nicht an.
Du weißt schon, dass alle Versionen gleich sind oder ??
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Oh Mann, ich kanns selbst kaum fassen.... seit Jahren gefällt mir endlich PES wieder :)

präsentationsmässig (Sound, Animationen, etc) können die zwar nicht mit FIFA mithalten, aber wenigstens stimmt es endlich mal auf dem Platz wieder.
Ausserdem ist die PC Demo besser als die Konsolen-Demo, weil wesentlich flüssiger (60 FPS) und die Spielgeschwindigkeit scheint mir auch angenehmer.
XviD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XviD »

Game&Watch hat geschrieben:
XviD hat geschrieben:Holen werde ich mir aber, jedoch nicht für den Pc, das tue ich mir nicht an.
Du weißt schon, dass alle Versionen gleich sind oder ??
Ach was, hätte ich nicht gedacht :D
Denke mal auf PS3 lässt es für mich besser spielen.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Also, da ich weder 360 noch PS3 besitze, musste ich gezwungenermaßen die letzten Jahre bei PES bleiben und habe dementsprechend kaum einen Vergleich (gerade mal ab und an bei meinem kleinen Bruder spielte ich die ein oder andere, mich kaum zu einem Urteil befähigende Runde FIFA 09/10).
Aber! ich muss sagen, dass mir die Demo von PES 2011 wunderbar gefällt. Mit 2010 hörte ich nach wenigen Wochen auf, zu monoton, zu altbacken war es mir. Da erfrischt die neue Passsystemsfiligranität und die weiter aufgebohrte Ballphysik sehr. Zwei Wermutstropfen bislang: Zum einen die stagnierende Grafik, zum anderen der selbst jede saubere Grätsche pfeifende Schiri.
Nichtsdestotrotz: ob da wohl ein knappes Gold drin ist dieses Jahr?

@ XviD: Ich spiel's per 360-Controller und hab null Probleme.
LuDico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico »

Also Atmo denke ich wird bei Fifa wieder besser,
aber das Gameplay find ich richtig nice bis jetzt.

Nur scheisse ist das die Perspektive bei Elfmetern wieder so kacke ist,
direkt mal daneben geballert :(
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Kein guter Start:
Ich hol Butt raus, der pflückt Messi den Ball vom Fuß
--> Elfmeter WTF !
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

was mich am meisten bis jetzt stört:
die spieler sind irgendwie total unspritzig. ich mach einen haken und lasse den verteidiger hinter mir, drück schnell die sprint taste und irgendwie schließt der hinter mir gebliebene verteidiger sofort wieder auf. :(
besonders mit den südamerikanischen(?) mannschaften fällt das auf, weil die spieler alle nicht besonders schnell sind.

allerdings sind die tore echt noch individueller als in jedem anderen PES, das muss ich auch als pes6 veteran zugeben. beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=n0HeTUAMS88
ist zwar nicht ein wundertor, zeigt aber dass man nicht immer voll draufhalten muss und den goalie mal am falschen fuss erwischen kann :p

auch dass die spieler jetzt auch öfters mit dem außenrist passen und schiessen ist super
Zuletzt geändert von stefan_92 am 15.09.2010 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

hab grad mal 2 spiele gemacht, da ist mir schon einiges aufgefallen...

menü auswahl ist wieder ne katastrophe, nachdem man die teams gewählt hat wirds sogar schlimmer... die frühere einstellung bei Aufstellung... sind jetzt nebeneinander in untermenüs ... unübersichtlicher... die tabelle von oben nach unten war besser...

Grafik nicht besser geworden.. das ganze spiel bassiert auf PES 2009/2010... das spiel an sich, ist schlechter geworden ... wieso werden eigentlich spiele über Profis gemacht (fußballspieler zbs)... in denen man die akteure dann wie amateure bewegt.. pass, laufen, schuss... wirkt alles unfertig und vorallen nich genau... bei PES 2010 wenn man in der Defensive ist... konnte man früher schiessen gedrückt halten und ein CPU hat mitangegriffen... doch dieses mal macht der CPU nicht wirklich druck... ein puyol rennt solange neben dem spieler ... bis der ball im tor ist... anstatt nur einmal sein fuß zu bewegen damit der ball abgenommen wird.....

von dem Torwart will ich garnicht reden... OBER fliegen fänger.... kullerbälle die er so aufnehmen könnte, lässt er durch... indem er kein schritt macht und zu früh springt... und den ball nicht mehr erreicht... lächerlich

nachdem man ein tor geschossen hat, wartet der spieler paar sec, bis er auf das Tor reagiert

das spiel hat paar neue animation, es ist schön die zu sehen, doch lassen die sich auch nicht abbrechen und sie passieren automatisch beim laufen, zufällig wenn man in eine richtung drückt.. was das spiel sehr beschränkt wirken lässt...

das passsystem ist nicht gut... richtiges One-Touch-Football gibt es nicht mehr! das passsystem ist träge, selbst wenn man kurz drauf tipt, damit er schnell weiter spielt.. dauert seine zeit..

find auch, das die Reaktionszeit: Vom Tasten Drück bis zur reaktionn... um einiges gestiegen ist !!! mir kommt das spiel passiver vor wie der vörgänger... man hat absolute kein mittendrin gefühl mehr.... spieler steuern sich hackellig.... und ruckartig

das spiel spielt sich wie Fifa 2010 für PC ....
Zuletzt geändert von johndoe468888 am 18.09.2010 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
Luri77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

Hab jetzt paar Spielchen gemacht.

Das neue Passsystem, is sehr gewöhnungsbedürftig. Der Ball landete oft nicht bei dem Spieler, zu dem er sollte, was sehr ärgerlich war. Aber das is wohl einfach nur ne Umgewöhnung.

Ansonsten wirkt es auf mich teilweiße auch sehr träge. Wenn ich ne Taste drücke, bis die Aktion ausgeführt wird, kommt mir teilweiße echt etwas lang vor. Auch vermiss ich bei den Schüssen, den Wumms dahinter.

Die neue Anzeige bei Freistössen und Ecken is ebenfalls noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Gibt aber auch Pro Punkte. So kamen aufgrund des neuen Pass- und Dribbelsystems teilweiße echt schöne Spielzüge dabei heraus. Ich hab mich richtig gefreut, als Olic plötzlich nen Hacken geschlagen hat und sich von den Verteidigern befreite.

Was die Atmo angeht, so denke ich ma, liegt die etwas maue Soundkulisse, wohl an der Demo-Version. Wird hoffentlich in der Vollversion noch besser. Die Grafik, da seh ich nich viel Unterschied zu PES 2010, lediglich minimale Verbesserungen.

Aber eine Sache stört mich, dass sie das immer noch nich in Griff gekriegt haben. Wieso isses immer noch nich möglich, dass auf den Trikots Umlaute angezeigt werden? Wieso kann da nich einfach "Müller" stehen? Und wieso sieht Altintop, immer noch nich aus, wie Altintop. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber sie stören mich etwas.

Naja, ich muss auf jeden Fall noch paar Matches spielen und mich besser ins neue System reinwursteln, damit ich 'n endgültiges Urteil fällen kann, ob ich mir PES 2011 holen werde, oder nich.

Noch was anderes. Obwohl ich bei dem Spiel sogar die empfohlene Hardware hab (bis auf die Ram, da hab ich die Mindestanforderungen von 2 GB) ruckelt es teilweiße. Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

@Luri77

geh mal in settings rein und mach bei Vsync den haken raus !

sonst guck bei den einstellungen der grafikkarte... nicht das du AntiA usw anhast ;)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Demo is Fail... Sry, aber das is echt alles andere als gut bisher...
Hab nun ein paar Testpartien gespielt und muss sagen, das ich enttäuscht bin.
Das Menü stört mich dabei noch nichmal ebensowenig wie die Musik, nein.

Dinge die mir nicht gefallen:
Warum kann ich meine Maus nicht benutzen wenn ich meine Formationen ändern will ? Da is doch sogar nen Mauszeiger dann auf dem Spielfeld zu sehen aber neeeeiiin ich muss meinen Controller benutzen um nen MAUSZEIGER zu bewegen...Hallo ?? Geht's noch ??...Warum hab ich hier nochma ne Maus neben mir liegen ? Ach ja, zur deko :roll:

zweitens: Die Torhüter... Sry aber das geht GARNICH!!!!! Die wirken als wären das E Jugendspieler die gerade ihr erstes Trainingsspiel spielen. Ich hab sogar das Gefühl die sind im Vergleich zu PES 2010 noch schlechter geworden!!! Es kann jawohl nich sein das so ziemlich jeder meiner Bälle wenn ich mal im Strafraum zum Schuss komme in 9 von 10 Fällen reingeht. Und die Torhüter bewegen sich lächerlich, springen sinnlos umher, lassen selbst harmloseste Kullerbällchen in bester England manier ins Netz und wenn sie es denn mal schaffen nen harmloses Schüsschen zu halten, fallen sie mit dem Ball auf den Boden als hätten sie nen ehemaligen Roberto Carlos Freistoßschuss in den Bauch bekommen...

Drittens: Die Atmosphäre... Was soll man dazu noch sagen? Macht es überhaupt noch nen Unterschied ob da bei PES Fans im Stadion sind oder nicht ? Von den völlig monotonen Fangesängen, die schlimmer mitanzuhören sind als zwei millionen Vuvuzelas im Klarinettenkonzert mal abgesehen, kommt bei Toren,Strafraumszenen,Fouls oder auch Freistößen einfach null Atmosphäre auf.
Ich kanns schon kommen sehen: Da spielt man das Finale der UEFA Champions League auf das die Welt jedes Jahr voller Erwartung blickt und hat dann im großen Duell ne Stimmung als würde man sich ein Spiel im Tabellenkeller der Kreisklasse ansehen... :bigcry:

Die Grafik stört mich daran garnicht mal so sehr. Hier wird FIFA eh immer überlegen sein... Bei PES zählte immer das Gameplay an sich, die feine Mechanik, das echte Gefühl von Fussball... Doch von alldem merkt man seit ein paar Jahren nix mehr...

Es bleibt nur zu hoffen das diese Demo noch auf einer völlig veralteten Pre-Alpha Fassung bassiert. Ansonsten sehen ich schwarz für Konami...
Jetz warte ich voller Ungeduld auf die FIFA 11 Demo und hoffe, dort die wahre Kunst des virtuellen Fussballs zu finden...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Lob an 4Players, bei euch kann man immer gut ziehen ihr hab wahnsinns Speed ;=)
blinkjunky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinkjunky »

pes 11 wird mal wieder ein spiel werden, das die fangemeinde spalten wird...

aber dazu kann ich nur eins sagen:

wer fußball auch im "wahren leben" selber spielt, der wird zu pes 2011 greifen. es ist (gott sei dank) in diesem jahr wieder einen großen schritt weg von arcade und hin zur simulation.

alle anderen möchtegern top-fußballer, bundesligatrainer bzw. fußballphilosophen werden zu fifa 11 greifen. hier darf sich jeder mit geringem aufwand wie ein held fühlen
...gelle?! so, ich werde mal noch ein paar runden fußballsimulation zocken ;)
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

blinkjunky hat geschrieben:pes 11 wird mal wieder ein spiel werden, das die fangemeinde spalten wird...

aber dazu kann ich nur eins sagen:

wer fußball auch im "wahren leben" selber spielt, der wird zu pes 2011 greifen. es ist (gott sei dank) in diesem jahr wieder einen großen schritt weg von arcade und hin zur simulation.

alle anderen möchtegern top-fußballer, bundesligatrainer bzw. fußballphilosophen werden zu fifa 11 greifen. hier darf sich jeder mit geringem aufwand wie ein held fühlen
...gelle?! so, ich werde mal noch ein paar runden fußballsimulation zocken ;)
amen

bzw fifa ist halt gut zum zocken mit freunden die selten spielen. pes zum geniesen:-)
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Erstklassige Demo, bin jetzt nur noch auf Fifa 11 gespannt. Aber PES 2011 macht dieses Jahr wirklich alles richtig! Es spielt sich ganz anders als diese Arcadeshooter der letzten Jahre. Sehr gute Verbesserung! Spannende Zweikämpfe, eine richtige 360° Steuerung (war ja im 2010er net so recht der Fall), schöne unvorhergesehene Situationen, die ein Fußballspiel richtig spannend machen.
Also dieses Jahr wirds richtig schwer, ob man sich PES oder FIFA holt. Aber eigentlich sind beide Spiele wirklich erstklassig. Dieses Jahr ist ein gutes Jahr für Fußballfans^^