Xbox Live: Kuriose Nutzer-Sperrung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Sgt.Fenix »

Iconoclast hat geschrieben:Lächerlich! Und was soll das bringen? Heutzutage weiß eh jeder 5 Jährige, was "gay" und so weiter heißt.
Ja. Gay heißt aber eigentlich farbenfroh in der urbedeutung.
Die sexuelle connotation kam erst nachträglich hinzu.
Amerika... Die heimat von playboy und huzzler aber sich aufführen weil jemand einen gay aufm profil stehen hat... Sowas von doppelzüngig :roll: "in jeder form unangemessen" Das ich nicht lache.
Kratos 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 2 »

senseman16 hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:
Coldbasher hat geschrieben:Warum 'gay' nicht erlaubt ist, kann ich noch verstehen, dass aber Fabian auch als unzulässiger Name gilt ist echt eine Frechheit.
Häh?
ja wieder so eine sache die man nicht verstehen muss keine sorge versteh ich auch nicht 8O

ansonsten zu microsofties, peinlich peinlich :D

gibt es nicht hier in deutschland eine kleine stadt oder Dorf namens wixhausen xD da muss ja jeder gesperrt sein :D
ja wixhausen gibts wirklich das in stadtteil von darmstadt.
ich konnt grad nich mehr vor lachen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wixhausen
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Kratos 2 hat geschrieben:
senseman16 hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben: Häh?
ja wieder so eine sache die man nicht verstehen muss keine sorge versteh ich auch nicht 8O

ansonsten zu microsofties, peinlich peinlich :D

gibt es nicht hier in deutschland eine kleine stadt oder Dorf namens wixhausen xD da muss ja jeder gesperrt sein :D
ja wixhausen gibts wirklich das in stadtteil von darmstadt.
ich konnt grad nich mehr vor lachen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wixhausen
HAHAHA xD

soso wusste ichs doch :D
dachte schon das muss stimmen xD

die armen user dort ^^
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von CBT1979 »

Iconoclast hat geschrieben:Lächerlich! Und was soll das bringen? Heutzutage weiß eh jeder 5 Jährige, was "gay" und so weiter heißt.
außerdem ist gay kein Schimpfwort wie faggot (Schwuchtel).
gay heisst ursprünglich auch nicht schwul, sondern *lustig/fröhlich*

MS etc. sind schon sehr prüde was das eingeben von sexuellen Wörten betrifft.
man kann das Wort sex nichtmal eintippen, nichtmal im Ranking bei DoA4 LOL.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

ich frage mich, was das alles mit prüde zu tun hat? ist es offiziel verboten, solche worte im internet zu verbreiten?

werde ich da nicht in meinen menschenrechten beeinträchtigt, wenn mir jemand vorschreibt, dass ich in meinem acc keine wörter wie gay, schwul, be, usw. haben darf?

wäre das ist nicht wie: ne firma schreibt n job in ner zeitung aus und verweist auf NUR WEIBLICHE BEWERBER. ein mann bewirbt sich, wird abgelehnt, der männliche bewerber klagt wegen gleichstellungsgesetz und bekommt recht. die firma muss ihn einstellen bzw. eine entschädigung zahlen.

sehe ich das richtig oder eher falsch? werde ich in meiner freien entfaltung gestört und könnte deswegen klagen? wäre es quasi unrechtmässig, dass MS sowas abzieht?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

wisky_55 hat geschrieben:werde ich da nicht in meinen menschenrechten beeinträchtigt, wenn mir jemand vorschreibt, dass ich in meinem acc keine wörter wie gay, schwul, be, usw. haben darf?
Ist ein Fußballer in seinen Menschenrechten beschnitten, weil er auf dem Platz Uniformzwang hat, dort keine Gitarre mit hinnehmen und die Zeit auf dem Rasen nicht zur Verbreitung seiner politischen Meinung nutzen darf ...?

Wenn man sich zu einem Wettkampf verabredet, dann findet der nun mal nach den Regeln der Veranstalter statt.

Und wenn der Veranstalter bestimmt, daß keine sexuellen und politischen Themen und Ausdrücke verwendet werden sollen, soll mir das recht sein.
Schließlich geht es in erster Linie um das Spiel - und dafür sind solche Diskussionen überflüssig.

Für alles andere gibt es ICQ & Co.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

Worrelix hat geschrieben:
wisky_55 hat geschrieben:werde ich da nicht in meinen menschenrechten beeinträchtigt, wenn mir jemand vorschreibt, dass ich in meinem acc keine wörter wie gay, schwul, be, usw. haben darf?
Ist ein Fußballer in seinen Menschenrechten beschnitten, weil er auf dem Platz Uniformzwang hat, dort keine Gitarre mit hinnehmen und die Zeit auf dem Rasen nicht zur Verbreitung seiner politischen Meinung nutzen darf ...?

Wenn man sich zu einem Wettkampf verabredet, dann findet der nun mal nach den Regeln der Veranstalter statt.

Und wenn der Veranstalter bestimmt, daß keine sexuellen und politischen Themen und Ausdrücke verwendet werden sollen, soll mir das recht sein.
Schließlich geht es in erster Linie um das Spiel - und dafür sind solche Diskussionen überflüssig.

Für alles andere gibt es ICQ & Co.
also dazu kann ich nur sagen, dass der nette fußballer dafür bezahlt wird, dass er dort spielt. bei xbox live bezahle ich dafür, dort mitmachen zu dürfen (wenn ich in ein stadion gehe, eine karte kaufe, dann kann ich tragen was ich will!).
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

wisky_55 hat geschrieben:bei xbox live ...
Ups, ver-diskutiert, es geht ja um die Community und nicht um die Spiele.