Shooter und Headset Frage.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Shooter und Headset Frage.
Hey ho,
also ich suche für meine PS3 nen gaming headset, was am besten auch raumklang hat. hab mal gelesen das es da bei der ps3 irgendwie schwer sein soll was zu bekommen, weil sprechen und spiele sound net gleichzeitig laufe können, wurde das schon behoben?
nun zum 2ten teil,
hab mir vor einigen wochen KZ2 gekauft und bin hoch zufrieden damit, nun suche ich aber noch nen ersatz für MW2 (hatte ich, aber wieder verkauft, naja andere geschichte)...es kommen ja bald das neue cod raus und MoH, und BC2 is ja schon draußen, welches von den dreien kann man als das taktisch anspruchsvollste sehen, bzw. wo "muss" man im team arbeiten um erfolg zu haben, damit hab ich nämlich mehr spaß als sonne solo-nummer bei MW2...
also ich suche für meine PS3 nen gaming headset, was am besten auch raumklang hat. hab mal gelesen das es da bei der ps3 irgendwie schwer sein soll was zu bekommen, weil sprechen und spiele sound net gleichzeitig laufe können, wurde das schon behoben?
nun zum 2ten teil,
hab mir vor einigen wochen KZ2 gekauft und bin hoch zufrieden damit, nun suche ich aber noch nen ersatz für MW2 (hatte ich, aber wieder verkauft, naja andere geschichte)...es kommen ja bald das neue cod raus und MoH, und BC2 is ja schon draußen, welches von den dreien kann man als das taktisch anspruchsvollste sehen, bzw. wo "muss" man im team arbeiten um erfolg zu haben, damit hab ich nämlich mehr spaß als sonne solo-nummer bei MW2...
-
- Persönliche Nachricht:
DR-GA500 Gaming-Headset
mit 3D-Surround Sound
Ideal für Ego-Shooter-Spiele mit 3D-Surround Sound
7.1-Digital Surround Sound, 40-mm-Treibereinh., Steuer. f. Lautst./Mik./Stummsch., dreif. Polsterung
3D-Surround Sound-Effekte erleben
Komfortable Wiedergabe für lange Zeiträume
Hochwertiges integriertes Bügelmikrofon
http://www.sony.de/product/hps-headsets/dr-ga500
Würde dir auch zu BBC2 raten.Macht in einem Squad viel mehr Spass :wink:
MAG wäre vielleicht auch eine Option ??
mit 3D-Surround Sound
7.1-Digital Surround Sound, 40-mm-Treibereinh., Steuer. f. Lautst./Mik./Stummsch., dreif. Polsterung
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Shooter und Headset Frage.
Du kannst das mit einer normalen USB-Soundkarte selbst beheben, zumindest für ein kabelgebundenes Headset.boa-pinta hat geschrieben:...weil sprechen und spiele sound net gleichzeitig laufe können, wurde das schon behoben?
- ReenWesel
- Persönliche Nachricht:
bin bis jetzt am meisten überzeugt von BFBCII, die Server sind immer recht voll, anspruchsvolle Maps, Teamplay ist aber nicht immer gegeben, es sei denn Du spielst mit gescheiten Leuten oder Leuten aus Deiner FL.
Die Klassen sind recht ausgeglichen, das leveln dauert recht lange (bin Rang 22 von 50 bei 26 Stunden online ) und man kann eine Menge Waffen und sinnvolle Gadgets erspielen.
Das Spiel bekommst du für ca. 25 Euro neu inkl. VIP Zugang mit den ganzen Map-Packs.
MAG hab ich auch eine Zeit lange gespielt und hier sehr ich nur den Vorteil das 256 Leute auf einer Map sind.
Teamplay wird zwar auch stark belohnt, aber irgendwie konnte das Spiel bei mir nicht Fuss fassen, irgendwie war mir das Spiel zu träge.
Die Klassen sind recht ausgeglichen, das leveln dauert recht lange (bin Rang 22 von 50 bei 26 Stunden online ) und man kann eine Menge Waffen und sinnvolle Gadgets erspielen.
Das Spiel bekommst du für ca. 25 Euro neu inkl. VIP Zugang mit den ganzen Map-Packs.
MAG hab ich auch eine Zeit lange gespielt und hier sehr ich nur den Vorteil das 256 Leute auf einer Map sind.
Teamplay wird zwar auch stark belohnt, aber irgendwie konnte das Spiel bei mir nicht Fuss fassen, irgendwie war mir das Spiel zu träge.
-
- Persönliche Nachricht:
das sieht ja schon gut aus, aber kommt halt erst im october raus =) deswegen gibts auch noch kein preis...aber da es von sony ist und für ps3 is wird ja wohl alles funzen mit sprechen und sound gleichzeitig-BloodyShinobi- hat geschrieben:DR-GA500 Gaming-Headset
mit 3D-Surround Sound
edit: wie sieht das jetz eigentlich mit der ulimate edition von BC2 aus, gibts die schon und liegt der auch so ein vip-coupon bei, (bekomm ich dann alles umsonst an map-packs?) oder wird die erst noch released???
- ReenWesel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ah ja alles klar,
so nun nochmal zum Headset, hab dieses gier gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B001UQ6 ... d_i=301128
hat mit dem schon einer erfahrung, funzt der 5.1. sound und chat und alles gleichzeitig, kann man sich das zulegen oder sollt ich eher auf das von sony warten?
so nun nochmal zum Headset, hab dieses gier gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B001UQ6 ... d_i=301128
hat mit dem schon einer erfahrung, funzt der 5.1. sound und chat und alles gleichzeitig, kann man sich das zulegen oder sollt ich eher auf das von sony warten?
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob das geht ??
Hier wäre noch eine Alternative ??
http://www.roxxgames.de/product_info.ph ... cts_id=925
Hier wäre noch eine Alternative ??
http://www.roxxgames.de/product_info.ph ... cts_id=925
- Osmaniac
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/Sharkoon-Headset-X ... 425&sr=8-2
Das ist wohl das gängigste und beliebteste 5.1 Headset.
Du kriegst über das Headset den Spielsound und den Gamechat zu hören.
Bei vielen sind die Spieler mit diesem Headset total gehasst, weil sie einen riesen Vorteil gegenüber anderen haben
Ich selbst habe dieses Headset noch nicht, aber viele meiner Freunde besitzen es und sind total begeistert davon.
Ich würde mir auch sofort dieses Headset holen, habe aber vor kurzem von einem Turtlebeach-Headset gelesen, welches Kabellos funktioniert, ABER nicht mit dem Gamechat der PS3 kompatibel ist. Da ich aber mit der Xbox360 und der PS3 zocke, muss das Ding bei beiden funktionieren. Ich warte noch bisschen, bis eventuell ein neues Model der Turtlebeach rauskommt, welches auch den PS3-Chat unterstützt.
Das ist wohl das gängigste und beliebteste 5.1 Headset.
Du kriegst über das Headset den Spielsound und den Gamechat zu hören.
Bei vielen sind die Spieler mit diesem Headset total gehasst, weil sie einen riesen Vorteil gegenüber anderen haben

Ich selbst habe dieses Headset noch nicht, aber viele meiner Freunde besitzen es und sind total begeistert davon.
Ich würde mir auch sofort dieses Headset holen, habe aber vor kurzem von einem Turtlebeach-Headset gelesen, welches Kabellos funktioniert, ABER nicht mit dem Gamechat der PS3 kompatibel ist. Da ich aber mit der Xbox360 und der PS3 zocke, muss das Ding bei beiden funktionieren. Ich warte noch bisschen, bis eventuell ein neues Model der Turtlebeach rauskommt, welches auch den PS3-Chat unterstützt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Sharkoon X-Tatic 5.1 kann ich nicht empfehlen, bin auch schon länger auf der suche nach einem Headset, das mit meinem Sony Infrarot DD/DTS Kopfhörer mithalten kann. Das Sharkoon ist nicht schlecht, aber leider funktioniert der Raumklang nur mäßig, bzw. bin ich von meinem Kopfhörer so verwöhnt, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält. Mit dem Sony Kopfhörer kann ich jede Kleinigkeit orten, egal ob von oben, unten, rechts oder links, sogar Schußwechsel oder andere Geräuschquellen aus der Ferne sind eindeutig zuzuordnen. Das Sharkoon sollte das auch können, funktioniert aber nur mäßig, Geräuschquellen sind teilweise bei minimalster Positionsveränderung abgehackt oder ganz weg. Wahrscheinlich spielt hier auch die Preisklasse eine Rolle, für den Anfang ist das Sharkoon nicht schlecht, aber mit HiEnd Qualität hat das nichts zu tun. Kann man für den Preis aber auch nicht erwarten.
The Search goes on!
Werde demnächst mal das Turtle Beach Ear Force X41 unter die Lupe nehmen.......
The Search goes on!
- Osmaniac
- Persönliche Nachricht:
Genau dieses Model von Turtle Beach meinte ich auch. Da funktioniert der Gamechat leider nur mit der Xbox360, bei der PS3 hört man nur den Spielsoundkroet hat geschrieben:

Ist echt komisch, dass man keine wirklich grosse Auswahl an "richtigen" Headsets hat. Das ist doch ein ganz lukrativer Markt für die Firmen, würde man denken.
-
- Persönliche Nachricht:
5.1 oder DTS Sound über Kopfhörer und dann auch noch wireless war lange Zeit als nicht machbar verschrien, wenn überhaupt musste man tief in Tasche greifen, habe für meinen Kopfhörer damals auch um die 300€ gelöhnt. Mittlerweile sieht das anders aus, ich denke da wird noch so einiges kommen, auf dem Markt ist was zu holen, gerade was Headsets angeht kommen Gamer langsam auf den Geschmack und man ist bereit für gute Qualität ein bisschen mehr auszugeben und es lohnt sich definitiv. Mittlerweile zocke ich Shooter zu 40% übers Hören....Osmaniac hat geschrieben:Genau dieses Model von Turtle Beach meinte ich auch. Da funktioniert der Gamechat leider nur mit der Xbox360, bei der PS3 hört man nur den Spielsoundkroet hat geschrieben:
Ist echt komisch, dass man keine wirklich grosse Auswahl an "richtigen" Headsets hat. Das ist doch ein ganz lukrativer Markt für die Firmen, würde man denken.
Da geht noch einiges...
-
- Persönliche Nachricht:
oh man das dass so schwer ist ein vernümpftiges headset zu finden hätt ich ja net gedacht...werd dann wohl mal warten bis das sony headset rasukommt welches BloodyShinobi gepostet hat...
BC2 is bestellt aus UK in der ultimate Fassung und ich freu mich wie blöd drauf....gleich 2 spiele für so wenig geld bekommen zu haben...
BC2 is bestellt aus UK in der ultimate Fassung und ich freu mich wie blöd drauf....gleich 2 spiele für so wenig geld bekommen zu haben...
-
- Persönliche Nachricht:
Die unverbindliche Preisempfehlung für das ab September erhältliche DR-GA500 liegt bei 169,99 Euro.
@ http://www.testberichte.de/p/sony-tests ... richt.html
@ http://www.testberichte.de/p/sony-tests ... richt.html