Team ICO-Bundle: Weitere Hinweise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ahkba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahkba »

Game&Watch hat geschrieben:Auch hier kann ich nur sagen: Zu spät Sony. Die beiden Spiele funktionieren ausgezeichnet mit der aktuellsten Version des PS2 Emulators genau wie die GoW Teile und da kann man sich auch HD Texturpacks runterladen damit die Texturen in HD sind. Außerdem kann man so auch in 1080p spielen und Ladezeiten hat man auch keine mehr...

Also wenn man die Spiele in HD spielen will würd ich nen Emu empfehlen. Is besser... und man kann auch nen Original PS2 Controller anschließen dann hat man 1:1 die gleiche Steuerung...

Sry Sony, aber FAIL :twisted:

Hast du einen supercomputer der NASA geklaut? Oder laberst du einfach Müll weil du nicht die Möglichkeit hast dieses Bundle zu zocken wenns rauskommt? Idiot.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Collection kauf ich mir auch, wenn ich zum Release-Zeitpunkt noch keine PS3 habe. Nochmal ärgere ich mich nicht später über so horrende Second Hand Preise...
:)
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:aber bei solchen titeln die fast kein schwein kennt isses ok.
hab selbst weder ico noch shadow. vlt hohl ich mir dann alle 3 games zusamm.^^
Denn kennst du 2 der besten Spiele, die ich jemals gespielt hab nicht 8O
Schäm dich! :D
Im ernst: Jeder der die beiden verpasst hat, unbedingt zuschlagen. Diese Spiele sind einfach so gar nicht mit allen anderen vergleichbar. Diese ruhige Atmosphere, die Story mit der man erst überhaupt nichts anfangen kann aber trotzdem ungemein fesselt. Für reine Achtionfreunde ists aber wohl eher nichts, immerhin gibts in SotC nur 16 Gegner, in ICO sinds auch nicht viel mehr...

Oh man, irgendwann muss ich mir doch noch ne PS3 kaufen,aber ich komm nichtmal mit den Spielen für die Xbox nach :p
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Meglio_Chuck hat geschrieben:bei solchen games machen hd remakes wirklich sinn und spülen auch reichlich geld in die kassen, da man diese games eh nirgends bekommts auuser wenn man glück hat bei ebay

UND BITTE NOCH METAL GEAR SOLID 3 DANKE
Da wirst du vorerst pech haben. MGS3 wird ja zur zeit für den Nintendo 3DS in 3D neu aufgelegt.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

was ne vergeudung, 3d hin oder her :(

zum bundle: werds mir wohl für 20-30 euronen von amazon.uk holen, verpassen will ich sotc auf gar keinen fall. über ico weißich nich wirklich was, aber scheint ja ähnlich geil zu sein?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Game&Watch hat geschrieben:Auch hier kann ich nur sagen: Zu spät Sony. Die beiden Spiele funktionieren ausgezeichnet mit der aktuellsten Version des PS2 Emulators genau wie die GoW Teile und da kann man sich auch HD Texturpacks runterladen damit die Texturen in HD sind. Außerdem kann man so auch in 1080p spielen und Ladezeiten hat man auch keine mehr...

Also wenn man die Spiele in HD spielen will würd ich nen Emu empfehlen. Is besser... und man kann auch nen Original PS2 Controller anschließen dann hat man 1:1 die gleiche Steuerung...

Korrekt! Wieso 40€ ausgeben wenn man doch so einfach auf seinem PC nur

- einen PS2 Emulator
- die HD Texturpacks
- einen Konverter für den Original PS2 Controller
- einen Original PS2 Controller
- das Spiel "Shadow of the Colossus"
- das Spiel "Ico"
- ca. 12 Stunden Zeit und Nerven
- und keine moralischen Verpflichtungen

benötigt!

Wir sind alle doof, ich wurde soeben erleuchtet! :idea:

Wie ich hier im Forum bereits erheiternd lesen durfte: "Wer mit Emulatoren spielt, bumst auch Gummipuppen!"
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Ponte hat geschrieben:

- einen PS2 Emulator
- die HD Texturpacks
- das Spiel "Ico"

benötigt!

Dem ist nichts hinzuzufügen :!:

Zur Sache: Ich kam leider auch nie dazu die beiden Spiele zu zocken, habe aber nur gutes gehört und würde mic hecht riesig freuen! 8)
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

pcj600 hat geschrieben:was ne vergeudung, 3d hin oder her :(

zum bundle: werds mir wohl für 20-30 euronen von amazon.uk holen, verpassen will ich sotc auf gar keinen fall. über ico weißich nich wirklich was, aber scheint ja ähnlich geil zu sein?
Ja, ICO ist zwar komplett anders aber vom Stil merkt man sofort, dass die beiden Spiele zusammengehören. Ich könnte mich grad nicht entscheiden welches der beiden Spiele ich besser finde ...
Nur als Tip: ICO unbedingt zuerst spielen ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

werds im kopf behalten :wink:

erinner mich grade düster in der computer bild spiele (ja mei.. war auch mal 10 oder 12 :) ) mal test von ico gelesen zu haben.. glaub des kam bei denen aber nur mittelmäßig an. bestimmt weil die hilfe hotline zu teuer ist, oder der preis war ihnen zu hoch.. :lol:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Lurijen hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:

- einen PS2 Emulator
- die HD Texturpacks
- das Spiel "Ico"

benötigt!

Zur Sache: Ich kam leider auch nie dazu die beiden Spiele zu zocken, habe aber nur gutes gehört und würde mic hecht riesig freuen! 8)
Ach, Leute, kommt schon: Ich spiele heute meine originalen (!) PS1-Spiele lieber über das DVD-Laufwerk, ePSXe und PS2-Controller über Konverter auf dem PC als auf meiner PS2 - da hab ich eine Bildqualität, von der meine PS2 nur träumen kann.
Würde ich irgendwann im Laufe dieses Jahrzehnts wohl auch so mit meinen PS2-Titeln machen.
Ich erachte es als Respektsbekundung meinen Spielen gegenüber, sie immer in größtmöglicher audiovisueller Qualität genießen zu wollen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

No Cars Go hat geschrieben:
Lurijen hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Korrekt! Wieso 40€ ausgeben wenn man doch so einfach auf seinem PC nur

- einen PS2 Emulator
- die HD Texturpacks
- das Spiel "Ico"

benötigt!

Ach, Leute, kommt schon: Ich spiele heute meine originalen (!) PS1-Spiele lieber über das DVD-Laufwerk, ePSXe und PS2-Controller über Konverter auf dem PC als auf meiner PS2 - da hab ich eine Bildqualität, von der meine PS2 nur träumen kann.
Würde ich irgendwann im Laufe dieses Jahrzehnts wohl auch so mit meinen PS2-Titeln machen.
Ich erachte es als Respektsbekundung meinen Spielen gegenüber, sie immer in größtmöglicher audiovisueller Qualität genießen zu wollen.
Spricht nichts dagegen, solange du

1. die Originale dafür besitzt und
2. nicht die Neuauflage eines solchen Spiels in HD als "Fail" abstempelst

Übrigens ist der klassische ePSXe im Gegensatz zu den PS2 Emulatoren leicht zu handhaben und funktioniert größtenteils.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Götterkomplex hat geschrieben:Da wirst du vorerst pech haben. MGS3 wird ja zur zeit für den Nintendo 3DS in 3D neu aufgelegt.
*döööt* Falsch, aber danke fürs mitspielen.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 14.09.2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@Game&Watch

es soll auch leute geben, die mit einem emulator überfordert sind bzw. einfach keinen bock drauf haben und/oder keinen leistungsstarken pc besitzen und/oder die Originale noch nicht ihr eigen nennen usw.

plus: im zweifelsfall werden die hd-remakes ja günstiger zu haben sein als die ps2-originale.

ich z.b. habe noch meine ps2 und sowohl ICO als auch SOTC. außerdem habe ich den emulator und kann beide auch auf dem pc spielen. trotzdem werde ich mir die remakes - so sie denn definitiv kommen - kaufen und sie auf der ps3 genießen, weil das für mich einfach den größten komfort bietet.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hihi lustig wie sich hier gleich alle aufregen, warum auch immer^^

Nur weil ihr alle kein Geld für ne anständige rig/keine Ahnung von Emulatoren habt, heißt das noch lange nicht das es allen so geht.

Ich sehe keinen Grund warum ich nicht lieber mit Emulator spielen sollte:
Bessere Grafik
Bessere Texturen
Kann mir die Steuerung selber einstellen
Keine Ladezeiten
Kann alle spiele aus jeder Region abspielen
kann auch schlecht portierte PAL spiele mit 60FPS spielen
DirectX 10
AntiAliasing
usw...

Wenn ich die beiden Spiele schon habe und sie auch bereits in HD spielen kann sehe ich keinen Grund nochmal Geld zu bezahlen um sie in schlechterer Quali zu spielen.

Das is wie wenn Nintendo morgen nochmal ne neue HD Version von Super Smash Bros Melee rausbringt. Es läuft schon perfekt auf dem GC Emulator und es gibt bereits massig mods,HD packs,Stages und sogar neue Characters wurden erstellt. Es gäbe keinen Grund es nochmal zu kaufen wenn es das alles schon in besserer Quali auf Emulator gibt.

Wenn man sich natürlich einfach nicht mit nem Emulator auskennt oder keinen PC hat der es schafft die Spiele mit Fullspeed zu spielen is das eine Sache, aber das gibt einem noch lange nicht das Recht andere zu beleidigen nur weil sie es eben haben...
Für mich isses eben nen Fail weil ich die Spiele schon lange in HD spielen könnte wenn ich wollte, basta

Und Sony kann ich als klassischer Nintendo Fan sowieso einfach nich leiden :P
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

dann hör doch einfach auf zu trollen :)