Dead Space 2: Infos zum Mehrspielerpart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Space 2: Infos zum Mehrspielerpart

Beitrag von 4P|BOT2 »

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mmmmmh...

Beitrag von kein nerd »

Naja das man mal als Necromorph spielen kann klingt ganz interessant obwohl sich mir die Frage stellt warum ein Spiel wie Dead Space einen Multiplayer Modus braucht!?
Braucht man das denn wirklich? Ich denke nicht...
csspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von csspirit »

Ist doch ganz klar wieso Dead Space 2 einen MP braucht... damit mehr Geld gescheffelt werden kann. Der Multiplayer wird untergehen, genau wie der in BioShock 2. Gute Einzelspielerspiele sollten nie einen Mehrspielermodus bekommen!.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:Naja das man mal als Necromorph spielen kann klingt ganz interessant obwohl sich mir die Frage stellt warum ein Spiel wie Dead Space einen Multiplayer Modus braucht!?
Braucht man das denn wirklich? Ich denke nicht...
csspirit hat geschrieben:Ist doch ganz klar wieso Dead Space 2 einen MP braucht... damit mehr Geld gescheffelt werden kann. Der Multiplayer wird untergehen, genau wie der in BioShock 2. Gute Einzelspielerspiele sollten nie einen Mehrspielermodus bekommen!.
Zwei Posts voller Wahrheit. Es ist irgendwo gerade "in" überall einen Multiplayermodus reinzubauen - auch wenn er manchmal dem Spiel eher schadet. Da lobe ich mir doch die paar Titel z.b. Vanquish oder Enslaved, die einfach ohne auskommen und dann sieht das als Gesamtpaket einfach besser aus.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

csspirit hat geschrieben:Der Multiplayer wird untergehen, genau wie der in BioShock 2. Gute Einzelspielerspiele sollten nie einen Mehrspielermodus bekommen!.
Puh, prinzipiell stimm ich dir zu, aus dem einfachen Grund dass - wie irgendein Mensch aus der Bioshock Infinity Abteilung treffend sagte - diejenigen die Multiplayer spielen wollen, eher zu CoD, BF, L4D oder anderen Groessen greifen.
In diesem speziellen Fall jedoch find ich, haben die DS2 Designer das Problem ganz nett geloest. Denn ausser L4D faellt mir derzeit keine bekannte groesse ein, die einen aehnlichen MP bietet.
Ergo: keine grosse Konkurrenz in dem Feld, und somit durchaus chancen eine groessere Spielerzahl laengerfristig zu binden.
Mal abwarten wie's wird, ich seh in dem MP bisher zumindest mehr als nur eine rangetackerte Beigabe.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Naja, der MP wird von einem separaten Team gemacht, das heisst der SP wird nicht beeinflusst.

Quelle: http://www.psxextreme.com/ps3-news/7081.html

Ausserdem hatte Uncharted 2 auch einen verdammt guten MP und der SP hat nicht drunter gelitten
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Naja, der MP wird von einem separaten Team gemacht, das heisst der SP wird nicht beeinflusst.

Ausserdem hatte Uncharted 2 auch einen verdammt guten MP und der SP hat nicht drunter gelitten
Mag ja sein das er gut wird aber trotzdem stellt sich mir die Frage ob man das wirklich braucht und man das geld welches man da investiert nicht besser nutzen könnte. Sicher war der MP bei Uncharted 2 nicht schlecht. Aber richtige MPler ziehen doch eher Spiele wie Battle Field oder CoD vor. Oder???
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Der einzige Grund für nen MP ist die Kuh noch mehr zu melken. Wenn man nur 5 Karten anbietet ist das zu 100% sicher das man für jede weitere schön blechen darf.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Prinzipiell bin ich auch kein Freund von aufgesetzten Multiplayer-Modi ala Bioshock 2. Denn Deathmatch war schon immer stumpf und wird es auch immer bleiben.

Jedoch sollte man bei Dead Space 2 mit derlei pauschalisierenden Phrasen vorsichtiger sein. Denn zum einen bietet der Multiplayer (laut Beschreibung und Videos) mehr als nur Skalpsammelei und zum anderen scheint er sich inhaltlich am Hauptspiel zu orientieren. Genau das könnte das Ganze interessant machen und ,aus spielerischer Sicht, einen Gewinn darstellen. :)

Aber warten wir ab, denn schließlich muss ersteinmal das Hauptspiel gut werden und wenn man wirklich "Horror" inszenieren will, dann muss man das in Teil eins gebotene noch stark ausbauen. Das Gameplay darf aber so bleiben :)
Zuletzt geändert von Willy Wonka am 14.09.2010 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Naja, der MP wird von einem separaten Team gemacht, das heisst der SP wird nicht beeinflusst.

Klar, aber Uncharted 2 ist auch als 3rd Person Shooter mit Actioneinlagen konzipiert - bei Dead Space sehe ich ähnlich wie beim Resident Evil PvP das Problem mit der störrischen Steuerung im Vordergrund. Nicht gleichzeitig laufen und schießen zu können klappt im Multiplayer einfach nicht gut und sieht zudem extremst blöd aus. :wink:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Dann würde ich eher einen Koopmodus bevorzugen. Fand den bei RE5 richtig gut gemacht.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Mag ja sein das er gut wird aber trotzdem stellt sich mir die Frage ob man das wirklich braucht und man das geld welches man da investiert nicht besser nutzen könnte
Ich denke schon dass man es braucht (ich brauchs nicht, werds aber trotzdem probieren^^), weil ich ziemlich oft lese, dass viele ein Spiel durchzocken und dann nie wieder mehr anfassen, nur weil es keinen MP hat. Ein neues Spiel kostet ungefähr 54 - 60 euro und da ist es schon ziemlich schaden wenn man so viel Geld rauswirft und es nur max. 12 - 15h spielt.
Nicht gleichzeitig laufen und schießen zu können klappt im Multiplayer einfach nicht gut und sieht zudem extremst blöd aus
Bei Dead Space kann man aber laufen und schießen. Ich kamm mit der Steuerung sehr gut zurecht, aber ich weiss was du meinst, manche hatten schon auf ''Normal'' extreme Probleme^^
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:
Mag ja sein das er gut wird aber trotzdem stellt sich mir die Frage ob man das wirklich braucht und man das geld welches man da investiert nicht besser nutzen könnte
Ich denke schon dass man es braucht (ich brauchs nicht, werds aber trotzdem probieren^^), weil ich ziemlich oft lese, dass viele ein Spiel durchzocken und dann nie wieder mehr anfassen, nur weil es keinen MP hat. Ein neues Spiel kostet ungefähr 54 - 60 euro und da ist es schon ziemlich schaden wenn man so viel Geld rauswirft und und es nur max. 12 - 15h spielt.

^^
Nur um einen Preis von 55-70 Euro zu rechtfertigen muss man doch keinen MP einbauen. Ich kauf mir ein Spiel wie DS, oder ME oder Uncharted um eine solide gute Geschichte zu erleben die mich mitreisst und fesselt. Und wenn dieses gelingt dann bin ich zufrieden und spiele es gern ein oder zwei weitere male durch.
Ich würde mir auch nie ein Spiel kaufen bei dem der MP im Vordergrund steht. Bei Spielen wie CoDMW und ähnlichem liegt das Hauptaugenmerk ganz klar auf dem MP und der SP fällt eher so lala aus! Deswegen bin ich auch nicht bereit dafür so viel Geld zu bezahlen. Allerdings ist dies wiederum Geschmackssache...
Ich finde Spiele die anhand ihrer Technik UND ihrer Story UND ihres Gameplays überzeugen, je nach Genre, haben einen MP absolut nicht nötig.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Der Multiplayer interessiert erst mal wenig, wenn ich allein schon davor Angst habe, dass sie den SP verbocken und verwaschen!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:Dann würde ich eher einen Koopmodus bevorzugen. Fand den bei RE5 richtig gut gemacht.
Dabei lag eine der Stärken von DEAD SPACE m.M.n. doch eben genau darin, daß man sich völlig allein durch das Schiff kämpfen mußte und man gern mal unerwarteten Besuch im Rücken hatte. Im Koop dürfte vom Horror wenig übrig bleiben wenn man es als´n lustigen Kumpel-Shooter spielen kann.

Aber MP sind ja mittlerweile in Mode, den von DS werden wir auch überstehen. :wink: