MGS Rising: "Ist für Erwachsene"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

ruhig blut

Beitrag von hardcoreHARALD »

regt euch mal nicht so über rising auf. von anfang an war klar dass es kein solid wird, es ist sogar offiziell nur ein spin-off und kein nachfolger (wie peace walker), insofern können die ruhig mal was anderes versuchen mit der metal gear reihe. mich haut das bis jetzt gesehene zwar auch sowas von gar net aus den socken aber mal schauen, vielleicht wirds ja ein echt lustiges game... in postal war gewalt ja auch nur als stilmittel für pure satire, am ende muss man rising halt auch durch satirische augen spielen^^

ps: meiner meinung sollte eh ken teil mehr kommen der nach dem 4. teil spielt, so ein grandioses finale sollte man einfach nicht kaputt machen...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

pf, "es wird auch stealth möglichkeiten geben", "actionorientiert"..

sprich es wird casualscheisse für jedermann :roll: :roll:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Klingt interessant, werd's im Auge behalten :)

(Aber who cares, dadurch das ich weder Taktik-Shooter, noch Stealth action mag bin ich ja eh nur ein kleiner dummer Casualspieler, der mit den Anspruchsvollen Herren nicht mitreden darf o_0 )
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ein weitererer GoW Klon.. Hack'n Slay nur wann anders und wo anders.. nun ja.. dazu fällt mir nur eines ein: langweilig.

Würde da net Metal Gear das Cover zieren, würde das Ding wohl keener wahrnehmen.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

pcj600 hat geschrieben:pf, "es wird auch stealth möglichkeiten geben", "actionorientiert"..

sprich es wird casualscheisse für jedermann :roll: :roll:
der sinnvollste und zutreffendste post bisher :D

also ich muss sagen als ich das erste video gesehen hab war ich auch ziemlich überrascht und hab mich gefragt ob das noch was mit MGS zu tun haben wird und jetzt hab ich die bestätigung: wird es nicht ^^

oh, und weil hier auch über splinter cell geschimpft wurde:
ich find als stealth-spiel SC eigtl. cooler als MGS, bis auf conviction natürlich (das fand ich in gar keiner weise cool xD)
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Also ich fand die bisher gezeigten Spielszenen ziemlich beindruckend - vor allem das mit der Melone :D
Gut die Brutalität ist halt geschmackssache. Ich verstehe aber nicht wie man brutale Spiele von vornherein schlecht machen kann! Es gibt nämlich einige sehr gute brutale Spiele, die halt mit vielen Sachen glänzen, nicht nur mit dem roten Saft!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Im Grunde habe ich weder was gegen platte Action, noch gegen Änderungen an Serien. Doch die Macher gehen mit dem Namen "Metal Gear" ein Versprechen ein. Wenn ich dann Sachen lese ala

"Die Story werde weiterhin eine Rolle spielen, nicht aber im Zentrum des Geschehens stehen."

bin ich natürlich von ersten Moment an skeptisch und eher enttäuscht. Als ich zum ersten Mal von Rising gelesen und gesehen habe das sie daraus einen einfachen Actiontitel machen war ich dem echt offen gegenüber. Ein neues Gameplay ist interessant. Aber wenn dieses Spiel den Namen Metal Gear trägt, sollte auch ein Metal Gear drinnen sein. Und da lag das Herzstück nunmal immer in Story und Charakteren!

Hoffentlich tritt nicht mein schlimmster Gedankengang ein...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ joez klar meinte ich conviction
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das wäre dann das erste MGS, das nicht für Kinder ist. Schwer vorstellbar.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Mal davon abgesehen das ich ohnehin mit sehr gemischten Gefühlen auf dieses Spiel herabschaue - ist jemandem schonmal aufgefallen das dieses Cut Gedöhns eigentlich garnix neues ist?

Das hat das mittelmäßige Afro Samurai schon vor 2 Jahren gekonnt - und zwar recht gut! Ich erwarte also von Rising momentan auch nix anderes als ein Hack 'n Slay ala Afro Samurai mit Raiden und ohne Spaß. Und das ist bei Gott nicht sehr viel... :wink:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ich konnte mit MGS4 wirklich nix anfangen, aber dieser hier könnte mit Move bestimmt Spass machen und noch was mit den Belohnungen---->DIE KÖNNT IHR EUCH SONST WO SCHIEBEN, WILL KEINE BELOHNUNGEN SONDERN NUR SPIELEN!! Wer hat denn überhaupt denn Scheiss mit den Trophäen reingestellt, früher hat man auch Spiele ohne diese gezockt.
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

The SPARTA hat geschrieben:Ich konnte mit MGS4 wirklich nix anfangen, aber dieser hier könnte mit Move bestimmt Spass machen und noch was mit den Belohnungen---->DIE KÖNNT IHR EUCH SONST WO SCHIEBEN, WILL KEINE BELOHNUNGEN SONDERN NUR SPIELEN!! Wer hat denn überhaupt denn Scheiss mit den Trophäen reingestellt, früher hat man auch Spiele ohne diese gezockt.
Da hast du aber ganz gewaltig was verpeilt mein freund.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

just_Edu hat geschrieben:Ein weitererer GoW Klon.. Hack'n Slay nur wann anders und wo anders.. nun ja.. dazu fällt mir nur eines ein: langweilig.
Fuer PC-Spieler ein Segen, ausser durch die DMC Reihe und dem maessigen X-Blades werden wir im H&S (in dem Sinne, nicht im Diablo Sinn) naemlich kaum bedient.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TRichter hat geschrieben:Das wäre dann das erste MGS, das nicht für Kinder ist. Schwer vorstellbar.
Ja, stimmt.

:)

Ich finds ja immer lustig, wenn man Gewaltdarstellungen mit "Ist was für Erwachsene" gleichsetzt. Ich hoffe ja mittlerweile zu jener sagenumwobenen Gruppe zu gehören, finde maßlosen Pixelbluteinsatz aber nur noch langweilig. Solche Spiele sind nämlich nicht für Erwachsene, sondern für kleine Jungs, die gegenüber ihren Freunden gerne angeben wollen, dass sie jetzt ein "Spiel für Erwachsene" zocken.

WIRKLICHE Spiele für Erwachsene würden nämlich auf diesen oberflächlichen Rotz verzichten und sich Themen widmen, die man als Erwachsener auch würdigen kann, ohne sich ständig in Erinnerungen an die früherer Pubertät flüchten zu müssen. Ein Spiel für Erwachsene, das wäre das Äquivalent zu "Jenseits von Afrika" oder "Brücken am Fluß".

Aber so etwas gibt es nicht. Es gibt keine Spiele für Erwachsene. Es gibt derzeit nur Spiele für Jugendliche. Erwachsene spielen das, weil es leider nichts anderes gibt!
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

The SPARTA hat geschrieben:Ich konnte mit MGS4 wirklich nix anfangen, aber dieser hier könnte mit Move bestimmt Spass machen und noch was mit den Belohnungen---->DIE KÖNNT IHR EUCH SONST WO SCHIEBEN, WILL KEINE BELOHNUNGEN SONDERN NUR SPIELEN!! Wer hat denn überhaupt denn Scheiss mit den Trophäen reingestellt, früher hat man auch Spiele ohne diese gezockt.
also ich find trophies eigtl. ganz cool. klar, wenn man nur mehr für trophies spielt (wie's ein freund eines freundes z.B. macht) ist das schon irgendwie lächerlich.
aber vor allem bei spielen bei denen ich sonst nach einmal durchspielen eigtl. keinen grund mehr hatte das nochmal anzufassen bringt es oft mehr langzeitmotivation noch ein paar trophies zu jagen
(MGS 4 z.B. hab ich nur einmal durchgezockt, da hab ich die trophies schmerzlich vermisst)

EDIT:
Kajetan hat geschrieben:...Ein Spiel für Erwachsene, das wäre das Äquivalent zu "Jenseits von Afrika" oder "Brücken am Fluß"....
(ja, ich bin mir bewusst dass das nun folgende evtl. kindisch ist:)
Meinst du jetzt "Spiele für Erwachsene", oder "Spiele für Frauen"? :P