MGS Rising: "Ist für Erwachsene"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MGS Rising: "Ist für Erwachsene"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem sich Naked Snake sich vor nicht allzu langer Zeit in <B>Metal Gear Solid: Peace Walker<B> MGS Rising: "Ist für Erwachsene"
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

und wird bei uns sicherlich aufgrund dieser möglichkeiten indiziert. aber dennoch bin ich gespannt wie es sich spielt.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von ThePlake0815 »

Ist fuer Erwachsene... und fuer Leute, die mit der Metal Gear Reihe bisher nichts anfangen konnten... Dass dieser Zerhackstueck-schei** ueberhaupt den Namen Metal Gear tragen darf... :evil:

"Es werde auch Stealth-Möglichkeiten geben - das sei aber nicht mit den bisherigen Serienvertretern vergleichbar. [...] Die Story werde weiterhin eine Rolle spielen, nicht aber im Zentrum des Geschehens stehen." zeigt doch, dass dieses Spiel ausser der Hintergrundgeschichte nix mehr mit der Reihe zu tun hat...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 13.09.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
ReschiSir
Persönliche Nachricht:

Ist für Erwachsene

Beitrag von ReschiSir »

Dieses Geschnetzel finde ich ziemlich grottig, aber von Raiden bin ich seit MGS 4 ein Fan!

"Der erste Trailer sei bewusst an einigen Stellen brutal gestaltet worden, wollte man bei der Vorstellung des neuen Titels doch etwas Eindruck schinden."

Was soll mich hier beeindrucken?? Einfach lächerlich!

Mal schaun, was draus wird..
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Geht heulen jungs, ich freu mich druff.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

wOJ hat geschrieben:Geht heulen jungs, ich freu mich druff.
eben, ich weiss gar nicht, was manche hier gegen einen Ableger wie Rising haben?
ist doch auch mal gut nicht immer gejagt zu werden, sondern auch rmächtig auszuteilen.
Und die Grafik ist auch klasse.
Wahrscheinlich wollen einige einfach nicht, das Metal Gear auch auf einer 360 läuft ;)
Für mich ist MGS Rising jedenfalls fast so gut wie gekauft.
Kommt dann nur noch auf das rating von Gamespot und usern an.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Anstatt sie das bisherige ausgebaut hätten, kommt sowas.....hat sich MGS auch dem trend der Zeit ergeben.....Die vorfreude auf das neue MGS ist weg....

Und was bitte schön soll am dem geschnetzel erwachsener sein....das spricht doch eher 15 jährige an....schade....

Die Filmzwischensequenzen werden gekürzt, dafür tauchen sie warscheinlich alle 5meter auf....brauche ich absolut nicht

was soll daran besonders sein....was ist eigentlich los mit der Gamebranche....jede Vortsetzung verrät ihre wurzeln und wird verschlimmbessert.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 13.09.2010 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Raksoris »

ThePlake0815 hat geschrieben:Ist fuer Erwachsene... und fuer Leute, die mit der Metal Gear Reihe bisher nichts anfangen konnten... Dass dieser Zerhackstueck-schei** ueberhaupt den Namen Metal Gear tragen darf... :evil:

"Es werde auch Stealth-Möglichkeiten geben - das sei aber nicht mit den bisherigen Serienvertretern vergleichbar. [...] Die Story werde weiterhin eine Rolle spielen, nicht aber im Zentrum des Geschehens stehen." zeigt doch, dass dieses Spiel ausser der Hintergrundgeschichte nix mehr mit der Reihe zu tun hat...
Ganz einfach man sieht es doch schon an Splinter Cell Convicton:
Was ich dachte: Stealthaction und taktisches Vorgehen
Was ich bekommen habe: Dümmliches Geballer mit ner Story die ich mir ausdenken könnte wenn ich 3 Promille hätte

Ähnlich bei Rising, der Name bewirkt schon das die Leute es sich kaufen werden egal was drin steckt ^^
Zuletzt geändert von Raksoris am 13.09.2010 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

CBT1979 hat geschrieben:
wOJ hat geschrieben:Geht heulen jungs, ich freu mich druff.
eben, ich weiss gar nicht, was manche hier gegen einen Ableger wie Rising haben?
ist doch auch mal gut nicht immer gejagt zu werden, sondern auch rmächtig auszuteilen.
Und die Grafik ist auch klasse.
Wahrscheinlich wollen einige einfach nicht, das Metal Gear auch auf einer 360 läuft ;)
Für mich ist MGS Rising jedenfalls fast so gut wie gekauft.
Kommt dann nur noch auf das rating von Gamespot und usern an.
Ein sinnloser Post nach dem anderen... Anscheinend kennst du nichtmal einen der zig MG - Teile, sonst wuerdest nicht so ein Fanboy-Geschwaetz von dir geben... :roll:

@ Racksoris:
Ja, hatte auch grosse Erwartungen damals in SC... nach dem ersten Teil war mir aber klar, dass ist nix anderes, als True Crime im Blick auf GTA.,.. haette aber nie gedacht, dass SC sich so lange haellt... :D
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 13.09.2010 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
!!!!!!!!!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !!!!!!!!!! »

@ReschiSir: Wie zurückgeblieben muss man sein um sowas zu schreiben? "Lächerlich" ist eher dass es Leute ( wie dich ) gibt die meinen dass "realistische" Gewaltdarstellung in spielen nichts zu suchen hat... Hack dir doch mal nen Bein im echten Leben ab und dann komm wieder und schreib mir das Gleiche bitte. Wer Gewalt nutzt sollte auch ihre Konsequenzen sehen können. Wenn dir das zu "hart" ist lass das Spielen oder hol dir nen ds da haste alles was du brauchst. Denk mal drüber nach warum du den zweiten Beitrag meines Lebens verdienst (stellvertretend für Leute wie dich). Danke
Zuletzt geändert von !!!!!!!!!! am 13.09.2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ThePlake0815 hat geschrieben:Ein sinnloser Post nach dem anderen... Anscheinend kennst du nichtmal einen der zig MG - Teile, sonst wuerdest nicht so ein Fanboy-Geschwaetz von dir geben... :roll:
Und du Experte hast auch bei AC!D, PO, DGN und Co. rumgeheult? Ich glaub, der "ahnungslose Fanboy" bist eher du. ;)

Das Interview halte ich übrigens für schlecht aufgearbeitet. Die Kollegen von Play3 bekommen es doch auch besser hin (auch wenn es darum geht die Kernaussage zu erfassen):
http://www.play3.de/2010/09/13/metal-gear-solid-rising-soll-spieler-nicht-ermutigen-menschliche-gegner-zu-tranchieren/ hat geschrieben: “Metal Gear Solid: Rising”-Producer Shigenobu Matsuyama ist etwas besorgt, dass die Schnitzel-Aktionen im Spiel zu heftigen Reaktionen führen könnten. Die Spieler können machen was sie wollen, aber sie werden nicht ermutigt menschliche Gegner zu zerteilen.

Matsuyama sagte im Eurogamer-Interview: “Der Gedanke hinter der Gewalt ist kompliziert und gut durchdacht. Als erstes dachte ich, dass es mehr Freiheiten im Spiel geben sollte. Die Freiheit alles zu tun, von dem ich dachte, dass es wichtig ist.”

Der erste Trailer des Spiels (unten) zeigt wie Gegner im Spiel zerteilt werden können. Matsuyuma sagte aber, “im Spiel muss man nicht wie im Trailer spielen. Wir empfehlen es nicht so zu spielen. Es gibt verschiedene Gegner: Mechanische Gegner und auch Menschen. Ein Hauptthema des Spiels ist ‘zan-datsu battle’, das bedeutet zu schneiden und zu nehmen, das lässt sich auf menschliche Gegner nicht anwenden. Energie-Kerne können nur den Mechs und Cyborgs entnommen werden. Wenn man menschliche Gegner im Spiel zerteilt, gibt es keinerlei Belohnung dafür.”

“Aber die Freiheit ist da,” ergänzte der Producer. “Es ist sehr interessant, weil man so präzise sein könnte, dass man nur die Waffe der menschlichen Gegner zerteilt und sie dadurch kampfunfähig macht. Wenn man einen Fehler macht, könnte man versehentlich die Hand abtrennen und denken, ‘oh jetzt habe ich wirklich einen Fehler gemacht’. Das ist kein Spiel für Kinder. [...] Wenn man einen Fehler macht wird etwas passieren, damit es real wirkt.”

“Was im Trailer gezeigt wurde, war nötig. Aber noch einmal, dieser Trailer ist fast eine Übertreibung von dem was man tun könnte. Wir ermutigen die Leute nicht dazu das zu machen.”
Wer Englisch kann, sollte sowieso das Original lesen: http://www.eurogamer.net/articles/2010- ... iew?page=2
xxx Mr.BLack xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxx Mr.BLack xxx »

Sehr schade..........gerade wegen der langen zwischensequenzen und wegen der verdammt geilen story war meine lieblingsserie immer Mgs doch wie es scheint beugen sie sich wie auch splinter cell der Allgemeinheit die halt nur hirnlose Action bevorzugt als ne Soty mit Tiefgang und geile stealth action. Sehr Schade habe grosse erwartungen in das Spiel gelegt, nur aus den Infos weiss ich jetzt schon dass das spiel mich nicht mehr ansprechen kann.
ReschiSir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReschiSir »

!!!!!!!!!! hat geschrieben:@ReschiSir: Wie zurückgeblieben muss man sein um sowas zu schreiben? "Lächerlich" ist eher dass es Leute ( wie dich ) gibt die meinen dass "realistische" Gewaltdarstellung in spielen nichts zu suchen haben... Hack dir doch mal nen Bein im echten Leben ab und dann komm wieder und schreib mir das Gleiche bitte. Wer Gewalt nutzt sollte auch ihre Konsequenzen sehen können. Wenn dir das zu "hart" ist lass das Spielen oder hol dir nen ds da haste alles was du brauchst. Denk mal drüber nach warum du den zweiten Beitrag meines Lebens verdienst (stellvertretend für Leute wie dich). Danke
Ich weiß, ich sollte nicht drauf antworten, aber ich will mal meinen Standpunkt klar stellen.
Gewalt als Stilmittel, um Atmosphäre und Angst zu erzeugen ist völlig in Ordnung. Das Problem ist nur, dass bei einem Großteil der Spiele Gewalt nur dazu genutzt wird, um mehr Spiele zu verkaufen, egal ob es dem Spiel/ der Storry dient, oder nicht. Darum finde ich auch die Aussage mit Gewalt "Eindruck" schinden zu wollen einfach nur dumm! Ich mag Gewalt, wenn es passt, aber nicht so wie sie bei den meisten Spielen verwendet wird.
Auf deine Wortwahl will ich jetzt gar nicht eingehen..
!!!!!!!!!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !!!!!!!!!! »

Als Stilmittel soso... Gewalt als Stilmittel. Das klingt doch mal super! Morgen tu ich mir mal stilecht nen Messer in mein Bein rammen man verdammt ist das "Stylisch". Aber da ich nich ganz so blöd bin verstehe ich was du meinst und werde dir hiermit sagen: Rising benutzt es als Stilmittel, ist nicht dein ding? ok. Aber Gewalt und Gewaltdarstellung zu trennen ist Augenwischerei. Die gezeigte Gewalt ( in dem Trailer ) war "realistisch" und keinesfalls übertrieben. Wenn du in deinem Leben schonmal etwas wie zB. ein Schwein sterben hast sehen sollte dir aufgefallen sein dass es doch etwas wie blut und abgetrennte Körperteile gibt. Usw. ....
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Bloody Snow klar die hoffnung stirbt zuletzt.....aber die Jungs sind schon länger in der Gamebranche und wissen wie man ein Game in Scene setzt....u so ist es eine klassische weichkochnummer....erst schocken , dannn zurücknehmen und verharmlosen, dann die diskusion bei den Fans in gang bringen, die sich gegenseitig dezent zerfleischen. dazu noch die Xboxleute und PCler die MGS gar nicht kennen und das ganze nicht so eng sehen......
und schon kann man ein Tittel gefahrlos massentauglich u jugendgerecht (aktion/viel Blut/Gewalt) machen, was die uns komischerweise als erwachsener sprich reifer verkaufen wollen...ein schlechter witz....traurig aber wahr....

Das wird so ähnlich wie Assassine Creed 2/Splinter Cell conviction werden, ein öder einfallsloser Blender.....typische beispiele von verschlimmbessert

Wieder ein Game das ich erst ausleihe oder gebraucht kaufen werde.....
Die Gamebranche macht sich ihre krise selber....
Zuletzt geändert von bruchstein am 13.09.2010 18:44, insgesamt 4-mal geändert.