Halo: Reach - Erwartungen, Prognosen und Black Ops

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linden
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Reach - Erwartungen, Prognosen und Black Ops

Beitrag von Linden »

GamePrince hat geschrieben: Halo ist halt kein einfacher Militärshooter, wie BF, CoD, MoH und co.... da gibt es Dinge zu sehen, die man zuvor halt eben noch nicht gesehen hat. :D
Im 1. Teil der Buggy und was weiter?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

es sei nur erwähnt, dass die entwickler des spiels keine analysten sind und somit keine absatzprognosen erstellen können. jemand beim publisher kann das mit sicherheit, aber der würde niemals eine solche aussage treffen.
Zuletzt geändert von catweazel am 12.09.2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Reach - Erwartungen, Prognosen und Black Ops

Beitrag von GamePrince »

Linden hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Halo ist halt kein einfacher Militärshooter, wie BF, CoD, MoH und co.... da gibt es Dinge zu sehen, die man zuvor halt eben noch nicht gesehen hat. :D
Im 1. Teil der Buggy und was weiter?
Fangen wir mal bei den Waffen an ... die man nicht in jedem Militärshooter sieht.
Machen wir mit den vielfältigen Gegnern weiter ... also mehr als nur die Sorte Soldat oder Mensch.
Dann war da z.B. noch die fremde Ringwelt ... ach, es gibt genug Dinge, die Halo von typischen Militärshootern unterscheidet.

Und wenn es nur das optisch andere MG ist ... das Auge spielt mit, und wenn man mal keine AK 47 sieht, ist das sicher eine nette Abwechslung. :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: halo reach

Beitrag von L'amore finisce mai »

DoctoroDoom hat geschrieben:es werden sich auch viele für halo eine xbox kaufen und ihre ps3 verkaufen, denn die besseren spiele gibt es ja, wie jeder weiß, auf der 360. dann können die ps3-noobs auch endlich mal einen richtig guten shooter zocken.
Einer der unterhaltsamsten Kommentare, die ich jemals gelesen habe.

Wie nennt man jemanden, dessen Kurzsicht nichts mit der Sehstärke zu tun hat? :lol:
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Linden hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Krustentier7 hat geschrieben: Btw. ich sollte öfter (= ab jetzt regelmäßig) hier schreiben. :D
Ja mach das ich finde dich cool.
Geht euch bitte woanders die Nüsse kraulen.
Ich kraul niemandem die Nüsse. Ich lass sie mir kraulen. Nicht von @Raksoris (nichts gegen dich :D) , dafür hab ich meine... Leute.

Wie du überhaupt auf sowas kommst, ist mir schleierhaft. :D

[/offtopic]

@GamePrince: Halo ist einfach toll.. ich weiß, man kann nicht jeden davon überzeugen, aber es hat seinen ganz eigenen, unverkennbaren Stil. Alles ein bisschen bunter, ein bisschen epischer... wer zu diesem arschtretenden Sound mal eigenhändig einen Scarab zu Fall gebracht hat, weiß, was ich meine.

Ich erinnere mich noch gut an meine erste Begegnung mit der Serie: Ich, ein Kumpel, seine Xbox und Halo 3 (ja, relativ spät, ich weiß). Wir haben's in einer Nacht im Koop durchgerockt... hat einfach saumäßig Spaß gemacht.

Hach, the good old days. :D
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

DoctoroDoom hat geschrieben:es werden sich auch viele für halo eine xbox kaufen und ihre ps3 verkaufen, denn die besseren spiele gibt es ja, wie jeder weiß, auf der 360. dann können die ps3-noobs auch endlich mal einen richtig guten shooter zocken.
Euch muss aber schon klar sein, dass das Ironie ist oder?

Naja, ist schon immer sehr interessant, wie die Analysten mit irgendwelchen Zahlen spielen und es am Ende meist sowieso anders aussieht.

Ob sich nun Halo oder CoD:BO öfter verkauft ist doch völlig egal und hat 0 mit der Qualität des jeweiligen Spiels zu tun. Am Ende wird es doch einfach um Marketing gehen und wer dort mehr investieren kann, wird hinten heraus auch die meisten Gewinne einfahren.

Traurig eigentlich...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Krustentier7 hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Ja mach das ich finde dich cool.
Geht euch bitte woanders die Nüsse kraulen.
Ich kraul niemandem die Nüsse. Ich lass sie mir kraulen. Nicht von @Raksoris (nichts gegen dich :D) , dafür hab ich meine... Leute.

Wie du überhaupt auf sowas kommst, ist mir schleierhaft. :D
Zuviel Info... ich bin nicht homophob, aber alles hat seine Grenzen. :<

@GamePrince
Das war alles schon mal da.
Was mich am 1. Teil so begeisterte, war einfach die Mischung aus allem. Gut kopiert, ist besser als schlecht selbst gemacht. (Der Spruch ging anders, but who cares? :<)
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

COD wird sowohl bei den Games, als auch später bei den dummen, sinnlosen DLCs die Nase vorn haben ...

Für meinen Geschmack hängt mir CoD schon zum Hals raus ... CoD ? kann den Namen nichtmal mehr hören ... seitdem was die bei MW2 mit den DLCs abgezogen haben *pfui*

dazu regelmäßig ein neues CoD ... von unterschiedlichen Studios ... also find das alles scheise :)

da lieber ein Halo:Reach was zwar grafisch nicht so highend is, aber dafür bissl mehr tiefgang hat
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Hätte auch schon Lust auf Halo würde mir Konsole + Spiel extra kaufen. Da ich aber gern Online zock ist das ding gestorben wegen der Jahresgebühr. Die Bombe wäre dochmal wenn der MS Konzern sagt: So, bald machen wir Onlinegaming Kostenlos. Glaube die absatszahlen der Hardware würden so Explodieren das die Abogebüren wieder reinkommen.
Es Leber der Sci-Fi!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

also 12 moante bekommt man im web für teilweiße 35€
und wenn man bedenkt was man als goldmitglied alles geboten bekommt zB die deal of the weak sonderangebote wie halber preis etc
für 3€ im monat kann man da nichts sagen
selbst die 14 monate zum preis für 12 ist eigentlich en gutes angebot
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

bouncer19 hat geschrieben:also 12 moante bekommt man im web für teilweiße 35€
Ich glaube, wer eine 360 hat und kein Xbox Live Gold, dem kommt es nicht darauf an, ob er ein paar Euro im Jahr ausgibt, sondern eher ums Prinzip, denn MS nimmt Geld für etwas, was es auf dem PC im gleichen Umfang umsonst gibt. Letzten Endes gibt aber jeder Geld für das aus, was ihm wichtig ist und was es ihm wert ist - Xbox Live Gold ist es mir nicht und ich habe es in den 4 Jahren mit meiner 360 auch nicht vermisst, online auf Konsolen ist eh was für Noobs (und für eine Partie FIFA) ;)

@Topic: Egal wie oft sich Halo verkauft, zusätzliche 360-Konsolen werden dadurch nicht verkauft, das ist schon bei Halo 3 passiert, gleiches wird für Fable 3 gelten. Hat Microsoft eigentlich sonst was Spannendes und Exklusives in der Pipeline?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bl000b3r hat geschrieben:
da lieber ein Halo:Reach was zwar grafisch nicht so highend is, aber dafür bissl mehr tiefgang hat
Tiefgang und Shooter .

Witz des Jahres für mich.
Ahkba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahkba »

Gott, was es hier für fucktards gibt, aber du gehörst echt zu den schlimmsten. Ich bin weder 360, noch PS3 oder Wii Fanboy (hab alle Konsolen und alle haben ihre genialen games)

Früher fand ich die 360 besser wegen Halo 3 (Seit Halo 3 ODST kacke und Reach find ich durchschnitt), Gears of War, GRAW, Dead Rising... sowas halt.

Dann hab ich mir die PS3 gekauft als es so games wie uncharted 1 und killzone 2 günstiger gab... IMO toppt Killzone 2 jeden anderen egoshooter, aber das ist nur meine subjektive Meinung. Und jetzt find ich ganz persönlich die PS3 besser wegen so games wie Uncharted 2, Heavy Rain, God of War 3, MGS4 (bin übelster MGS fan) und das neuste das ich gekauft hab: Demon's Souls. ALLE Konsolen haben geniale games, so einfach ist das. Kanns kaum glauben das ich mal so Naiv war und son scheiß 360 Fanboy war... -.- hab hier schon lang nich mehr geschrieben :D

Ahja zum Thema xD

Ich denk mal Halo Reach wird sich auf der 360 knapp besser verkaufen als das neue CoD (Das auch wie Reach nur ein Vollpreis Addon ist, war aber auch MW2 schon fand ich), aber insgesamt ist wohl klar das sich das neue CoD besser verkaufen wird. Ich glaub dem stimmen die Meisten hier zu.

(Und Halo 3 ODST ist echt scheiße, Tiefpunkt der Serie)
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Also, ich will ja CoD nicht runtermachen, da ich sehr gerne CoD4:MW gespielt habe.
Aber auch wenn Halo nicht jeden Shooter zocker gefällt, bin ich mir sicher, dass Halo:Reach deutlich bessere Verkaufszahlen erreichen wird als CoD:Black Ops. Warum?
Halo:Reach ist ein Muss für alle die Halo gerne gezockt haben und für Leute, die das überzogene USA Hype nicht mögen, ist Halo als Sci-Fi shooter zugänglicher.
Außderdem hat Halo keinen direkten Konkurrenten in seinem Genre, da erstens Gears of War 3 erst nächstes Jahr kommt und Spieler wie mir sowieso beides holen werden.
CoD:Black Ops hat aber mindestens mit MoH zu kämpfen! Auch für BFBC2 ist ja die Vietnam-Erweiterung noch geplant.
Außerdem kommt dann noch Crysis2, wo das Kampfsystem/Killsystem auch hohe Ähnlichkeiten mit MoH und CoD:Black Ops aufweisen.
Wäre CoD:Black Ops basierend auf Navy SEALS Operationen gegen Lateinamerika etc. gewesen, hätte es mich mehr angesprochen.
Aber zurück in den Kalten Krieg und teilweise Vietnam wo die USA sowieso gelosed haben.....langweilig!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Raksoris hat geschrieben:
Bl000b3r hat geschrieben:
Tiefgang und Shooter .

Witz des Jahres für mich.
Es gibt schon Shooter mit Tiefgang. Taktische Elemente, Deckungssystem, aufrüstbare Waffen. Im Rahmen von Shootern kann man durchaus von Tiefgang sprechen. Das ist so als würde man Literaturverfilmungen den Tiefgang absprechen, weil sie nie die Qualität der Vorlagen erreichen.

Shooter können durchaus komplex sein und nichts anderes impliziert das Wort in diesem Zusammenhang. Ist genauso wie bei Rennspielen: Da gibt es auch nur Gas, Bremse, Lenkrad und Handbremse. Trotzdem kann man durch Optionen, Vielfalt, Setups und Tuning eine unglaubliche Tiefe in die Titel bringen. Dasselbe gilt halt auch für Shooter. ;)