CoD Black Ops und Käufer von gebrauchten Versionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Ach diese komischen Anbieter, die nur die englischen Steam Keys anbieten? Naja, ich war der Meinung, dass es auch andere Online-Plattformen gibt, wo man Uncut-Games kaufen und direkt digital beziehen kann - ob ausländische Anbieter, denen deutsche Gesetze am Allerwertesten vorbei gehen oder mit Alterscheck ist erstmal zweitrangig.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Verstehe deine Frage nicht ganz, um ehrlich zu sein. Aber für mich persönlich ist es die Tatsache das ich viel im Außendienst Unterwegs bin und ich oft dankbar bin, dass ich einen Steamaccount habe und alle meine Spiele auf abruf bereit habe, auch wenn die Bandbreite nicht immer mitspielt.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Wäre nett, wenn du das noch begründen könntest. Was ist im Vergleich zu den Online-Shops mit üppigen Angebot an unzensierten Hardkopien anders?
Außerdem ist für mich eins entscheident - der Preis. Kann kommen wer will, egal wieviel man verdient, es gibt immer etwas das man haben will, dass viel kostet und da kommt mir Steam recht, da sie mir im Vergleich zu den "hardkopien" echte Schnäppchen unterbreiten. Das gilt aber eher nur für aktuelle Geschichten. Während ich Civ4 für 7€ alle Addons + Hauptspiel bekomme, verlangt Steam noch immer ca 20€.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Du bist doch der Meinung, dass es bei Vertriebsplattformen von digitalen Angeboten grundsätzlich nicht möglich ist, Gesetze eines bestimmten Landes zu ignorieren, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Deshalb frage ich mich, warum du das denkst. Denn bei Online-Shops, die Retail-Versionen von den Games im Angebot haben, klappt das doch auch.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Welcher deutsche Anbieter hat Uncut Versionen im Angebot, die er nicht unter der Hand verkauft, wenn sie mit einem gewissen Stempel versehen sind? Bei Media Markt bekam auch ne Zeitlang Manhunt. Media Markt und all die anderen Distributionsplattformen müssen sich aber an unsere Jugendschutzgesätze halten. Wenn man seine Server in der EU hat (Nicht wie zB Tonga , kin...to), dann läuft man Gefahr einer Strafe ausgesetzt zu sein. Und dann ist es sogar egal ob du das Spiel aus Tonga beziehst, solange das Spiel über eine Plattform wie Steam läuft, denn anhand deiner ISP (Tor/Freenet/Hotspot Nutzer ausgeschlossen) bist du immer der jenige im Nachteil. Wenn es danach geht kann dir Steam aus Grund xy deinen Account sperren, ohne das du was dagegen tun kannst... Stop das ist kein Vorteil. Moment mal... ich weiche Komplett von deinem Ursprünglichen post ab. Wer bitte verkauft l4d1 Uncut in "Deutschland" - ich meine damit nicht Geschichten wie Games,Spielegrotte etc.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Du bist doch der Meinung, dass es bei Vertriebsplattformen von digitalen Angeboten grundsätzlich nicht möglich ist, Gesetze eines bestimmten Landes zu ignorieren, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Deshalb frage ich mich, warum du das denkst. Denn bei Online-Shops, die Retail-Versionen von den Games im Angebot haben, klappt das doch auch.
Irgendwie ist mir das gerade alles zu hoch.
Edit: Soviele Rechtschreibfehler, wow Oo... dürft sie behalten.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich gebe mich geschlagen, dass ist mir alles zu hoch.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ich sprach doch von ausländischen Anbietern.Welcher deutsche Anbieter hat Uncut Versionen im Angebot, die er nicht unter der Hand verkauft
Aber genau darum geht's mir ja, warum du (man?) zwischen den beiden Dingen differenzierst.ich meine damit nicht Geschichten wie Games,Spielegrotte etc.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Das dachte ich mir eben auch als ich das hier gelesen hatte:ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Mist.
http://www.wired.com/threatlevel/2010/0 ... z0zJZasA6Q
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
Linden hat geschrieben:g2p - mehr muss ich nicht sagen.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Darf man erfahren, bei welchem Anbieter du dir L4D1 geholt hast? Ich dachte bisher immer, dass es das Teil nur bei Steam gibt. Wie auch immer, zumindest wäre so ein Alterscheck technisch sowie auch rechtlich möglich. Auch wenn du dir deine Spiele dann eben von irgend nem lahmen Server in England laden musst, doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dies irgendwie verbieten könnte.Gibt hier sicher ne menge Leute die mit diesem Dienst sehr zufrieden sind. Ich habe nur Angst das wenn solche Dienste zu bekannt werden, dass Steam da einen Riegel vorschiebt.
Schlimmer wäre noch das diese Accounts gebannt werden, sind immerhin über 50 Titel in meiner Bibliothek. :/
ahh g2p
die seite wo ich einen L4D2 (uncut) key gekauft habe und 2 bekomm habe... ("hust" freund wollte L4D2 , wo ich es bekomm habe direkt regriesiteren lassen und support anschreiben das der key nicht geht...)
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir da nur uneingeschränkt recht geben.Rodhawk hat geschrieben:Wenn ein Spiel tatsächlich gut ist, dann verkauf ichs nicht. Nur wenn ich es bereu, je gekauft zu haben. Vllt. hol ichs ja irgendwann mal wieder hervor, um mit Kumpels zu spielen
Ich hoffe dieses Combat Training ist auch im Splitscreen verfügbar
Wenn ich überlege, welche Spiele ich verkaufen würde.... natürlich nur die, die mir nicht gefallen haben!
Die anderen zockt man immer mal wieder.
Wer sich Spiele nur kauft um sie möglichst schnell durchzuspielen, sie dann weiterzuverkaufen und sich schnell das nächste zu holen, der hat jedenfalls keinen spaß an dem Spiel.
Allerdings wenn sie sagen, dass sie einen möglichst lange an das spiel fesseln wollen, heißt das größtenteils, dass sie kostenpflichtige DLC's raus bringen...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Seh' ich auch so... ich hole NUR Spiele, die im Regal bleiben... Habe 1x in meinem Leben 3 Games verkauft, da meine Kohle fuer ein neues nicht reichte... (Skate.2, FarCry2 und Godfather 2) und mir bereits 2 Wochen spaeter dafuer in den Hintern gebissen...{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:Ich kann dir da nur uneingeschränkt recht geben.Rodhawk hat geschrieben:Wenn ein Spiel tatsächlich gut ist, dann verkauf ichs nicht. Nur wenn ich es bereu, je gekauft zu haben. Vllt. hol ichs ja irgendwann mal wieder hervor, um mit Kumpels zu spielen
Ich hoffe dieses Combat Training ist auch im Splitscreen verfügbar
Wenn ich überlege, welche Spiele ich verkaufen würde.... natürlich nur die, die mir nicht gefallen haben!
Die anderen zockt man immer mal wieder.
Wer sich Spiele nur kauft um sie möglichst schnell durchzuspielen, sie dann weiterzuverkaufen und sich schnell das nächste zu holen, der hat jedenfalls keinen spaß an dem Spiel.