Team Ico Collection

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Team Ico Collection

Beitrag von johndoe833978 »

Während sich Sony weiter in Schweigen hüllt, wollten verschiedene Händler zuletzt in Erfahrung gebracht haben, dass die “Team Ico Collection” definitiv das Licht der Welt erblicken wird. Wie sich den Angaben von Walmart aktuell entnehmen lässt, soll es im April des kommenden Jahres so weit sein.
Für knapp 40 US-Dollar sollen PS3-Besitzer dann in den Genuss von überarbeiteten Fassungen zu “Ico” und “Shadow of the Colossus” kommen, die auf einer Blu-ray verstaut wurden.
http://www.walmart.com/ip/ICO-Shadow-of ... 3/15061046

Bild

Im Rahmen der “CEDEC” sprach Sonys Fumito Ueda vor einem ausgewählten Publikum über die Animationen in Videospielen und dürfte die Gerüchte um eine “Team Ico Collection” weiter angeheizt haben. So waren im Laufe der Präsentation Szenen aus “Ico” zu sehen, die im Breitbildformat präsentiert wurden und im direkten Vergleich mit dem PlayStation 2-Original erstaunlich scharf wirkten.

Bild

Angesichts der sich verdichtenden Hinweise mutet eine offizielle Ankündigung auf der TGS in der kommenden Woche aber wohl nicht unrealistisch an.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

schön wärs, hoffentlich wie bei der gow collection auch verbesserte texturen usw, nicht nur in hd.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Das wär wirklich schick.
Und da ich Holzkopf Shadow of the Colossus verkauft habe, hätte ich auch einen Grund, mir die Collection zu holen.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich habe beide Spiele nie gezockt, aber nach allem was ich bisher gehört habe, werd ich mir das auf jeden Fall holen. Ich freu mich dass das nun offensichtlich defintiv kommt :)
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Hab beide Spiele noch für die PS2. Liegen wie zwei Juwelen im Schrank, trotzdem würd ich mich auch über ein Remake freuen!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kein Remake sondern lediglich eine überarbeitete Version des originals. :wink:
schön wärs, hoffentlich wie bei der gow collection auch verbesserte texturen usw, nicht nur in hd.
In dem Fall wird sich das aber ganz ordentlich auf den Preis ausüben, da man dann wirklich schon beinahe von einem Remake reden kann.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit den beiden Titeln nicht besonders viel anfangen kann. Das werde ich mir nur verbilligt holen, wenn überhaupt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wäre super!

denn shadow of the colossus hab ich noch nicht gespielt! :oops:

ich hoffe nur, dass ich wenigstens ein bruchteil von dem überragendem spielgefühl welches damals zu fühlen war mitbekomm!

ich befürchte jedoch, die zeit hat an mir genagt und es wird nix besonderes mehr sein.. :cry:

greetingz
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pflichtkauf! SotC lohnt sich allein schon wegen dem Soundtrack zu zocken. :)

*Emulator Version lösch*
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

meine gebete wurden erhört ^^
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Nach diversen Gerüchten und Spekulationen wurden in der aktuellen Ausgabe der Famitsu HD-Fassungen der PS2-Spiele “ICO” und Shadow of the Colossus” angekündigt. Weitere Details und Erscheinungstermine liegen nicht vor, jedoch scheinen beide Spiele in Japan separat und nicht in Form eines Bundles in den Handel zu kommen.

Gleichzeitig zeigt der schwedische Versandhändler Webhallen ein neues Cover, das wiederum auf eine Collection hindeutet.

Bild

Update:

Im Laufe des Nachmittags bezog Sony Computer Entertainment Europe Stellung zu den heutigen Meldungen und bestätigte, dass die Neuauflagen zu “ICO” und “Shadow of the Colossus” auch in Europa erscheinen werden. Details dazu sollen in den kommenden Tagen folgen.

http://www.play3.de/2010/09/15/bestatig ... hd-gewand/
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Herrlich, ich hab mich schon sehr über die God Of War Collection gefreut und sie mit Begeisterung eingeatmet. Diese Collection wird vorbestellt, auch wenn die Welt untergehen sollte! :D
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

WorldTradeDown hat geschrieben:wäre super!

denn shadow of the colossus hab ich noch nicht gespielt! :oops:

ich hoffe nur, dass ich wenigstens ein bruchteil von dem überragendem spielgefühl welches damals zu fühlen war mitbekomm!

ich befürchte jedoch, die zeit hat an mir genagt und es wird nix besonderes mehr sein.. :cry:

greetingz
Das Spiel bleibt was besonderes, schon alleine deshalb, weil es im Grunde nix vergleichbares gibt ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Oh mein Gott, mein Herz schlägt schneller. Sehr schön.

Edith, wobei ich ähnlich wie bei GOW auf die Collection warte mit The Last Guardian.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ist gekauft!
jetzt noch ein killzone 1 hd remake und ich brech ab
gruß

ps: und endlich ein nachfolger zu g-police 1 und 2 :cry: