Jesterdance hat geschrieben:Mal so eine Frage: Was ist denn so schlimm an Steam?
An sich ist Steam wirklich eine Tolle sache und ich selber habe mit Steam keine Probleme oder so.
Was nur stört ist 1. Spiele kann man nicht mehr weiter verkaufen 2. VAC ist nicht gerade ein guter Anti Cheat Programm.
Siehe MW2 auf dem PC. Ich Spiel das Spiel echt gerne...aber die Cheater dort gehen echt einen auf dem keks und es passiert einfach nichts, Kein bann oder sonstiges <,<
Jesterdance hat geschrieben:Mal so eine Frage: Was ist denn so schlimm an Steam?
An sich ist Steam wirklich eine Tolle sache und ich selber habe mit Steam keine Probleme oder so.
Was nur stört ist 1. Spiele kann man nicht mehr weiter verkaufen 2. VAC ist nicht gerade ein guter Anti Cheat Programm.
Siehe MW2 auf dem PC. Ich Spiel das Spiel echt gerne...aber die Cheater dort gehen echt einen auf dem keks und es passiert einfach nichts, Kein bann oder sonstiges <,<
Der Fehler mit VAC ist aber Infinity Ward's Schuld. Deren VAC-Integration in MW2's IWNet war ueberaus schlampig und VAC ist auch nicht fuer so adminlose Games gedacht... Infinity Ward haben einfach bei MW2 mit dem Cheat-Schutz mist gebaut, weil sie VAC falsch nutzten.
Da Black Ops aber wieder dedicated server nutzt (mir scheiss egal, ob die nur von einem Anbieter kommen; es gibt sie zumindest!) ist VAC auch nicht so leicht umgehbar wie bei MW2 und die Admins der Server koennen Cheater schnell bannen.
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Ja Steam ist das ultimative Böse das bekämpft werden muss.
Steam ist in der Praxis wie alle Plattformen dieser Art, mit Verlaub, ein einziger Haufen Scheiße. Gott, wie vermisse ich die Zeiten, in denen Spiele einfach von vornherein perfekt programmiert waren und nicht erst gefühlte Gigabytes an 200 verschiedenen Patches pro Tag laden mussten. Ich glaube, ich konnte bisher noch kein einziges mal mit meinen Leuten im LAN-Modus spielen, ohne dass vorher mindestens einer die Meldung bekam, das Spiel könne nicht im Offlinemodus ausgeführt werden, da es nicht auf dem neuesten Stand ist. Was früher im schlimmsten Fall mal Version 1.6 hieß, heißt heute 1.999999001 ...
Gott, wie vermisse ich die zeiten in denen kommentare noch sinn und verstand hatten "Von vornherein perfekt programmierte spiele?" Wann gabs dass denn? Selbst spiele die heutzutage als klassiker gelten, waren am anfang von bugs geplagt! Du hast einfach nur die Rosa-Rote-Retro-Brille auf, mehr nicht.
Tjo, aber wenn sie die Gamer so an den Multipart fesseln möchten, wie es dieser Mark Lamia beschreibt, ist's um die künftige Welle an Call-of-Duty-Titeln geschehen - wäre ja auch nen bisschen doof, oder? Vielleicht finden sie noch einen Weg die alte, ausgediente Version den Kunden dann wieder madig zu machen oder sie schalten einfach die Server ab - soll ja heute schon möglich sein, hehe.
Wer sich jetzt noch für COD interessiert, ist in meinen Augen nich besonders helle. Das alles ist doch nur noch ein einziger großer Geldautomat für den Publisher und ganz nebenbei werden immer wieder neue Methoden entwickelt, um den Schäfchen schön in den Po zu poppen. Verarsche hoch drei.
Oder daß bei Spielen wo es eine zensierte und eine unzensierte Version gibt, die von Steam runtergeladene Version immer die deutsche zensierte ist.
Auch finden es einige nicht gut daß man anders als bei Musik-CD's und Film-DVD's/BD's seine Spiele-DVD's nicht weiterverkaufen kann, da diese an den Account gebunden sind.
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Wer sich jetzt noch für COD interessiert, ist in meinen Augen nich besonders helle. Das alles ist doch nur noch ein einziger großer Geldautomat für den Publisher und ganz nebenbei werden immer wieder neue Methoden entwickelt, um den Schäfchen schön in den Po zu poppen. Verarsche hoch drei.
Wenn einem das Spiel gefällt, dann hat man das Recht es zu kaufen, und dann ist auch der Kaufpreis gerechtfertigt, der dann nämlich an den Entwickler und Publisher geht.
Wenn du dich verarscht fühlst, musst du es ja nicht kaufen.
btw: Wie funktioniert das eigentlich mit den Modding-Tools (falls es das gibt)? Braucht man dafür XBL?
marktheshark87 hat geschrieben:Gott, wie vermisse ich die Zeiten, in denen Spiele einfach von vornherein perfekt programmiert waren und nicht erst gefühlte Gigabytes an 200 verschiedenen Patches pro Tag laden mussten.
Ich trage ja auch gerne die rosarote Brille, aber wann war DIE Zeit denn bitte?
Nur weil wir keine Gigabyte an Daten laden konnten heißt das nicht, dass die Spiele die nicht gebracht hätten.
Eben. Mit dem Unterschied das man auf irgendeine Magazin-CD warten musste für den Patch, oder 2 Tage nach einer Mailbox gesucht hat, die den Patch angeboten hat.
Es ist aber durchaus möglich, dass das Web nicht nur die Ubiquität der Patches ermöglicht hat, sondern diese eben auch in die Berechnung der Spieleentwickler eingeflossen ist. Nach dem Motto: Jetzt kommt man leicht an Patches, jeder hat DSL, dann hauen wir die Game bei 80% raus, und liefern den Rest nach, wenn die Spieler die Beta für uns gemacht haben.
Oder daß bei Spielen wo es eine zensierte und eine unzensierte Version gibt, die von Steam runtergeladene Version immer die deutsche zensierte ist.
Mit Verlaub, dass ist aber nicht die Schuld von Steam, sondern so ist nunmal die deutsche Gesetzeslage.
Und natürlich die der Publisher die einen Steam-Zwang voraussetzen.
Aber Steam selber eben nicht. Jede Plattform wie Steam würde die gleichen Einschränkungen haben.
Mit Verlaub, dass ist aber nicht die Schuld von Steam, sondern so ist nunmal die deutsche Gesetzeslage.
Und natürlich die der Publisher die einen Steam-Zwang voraussetzen.
Aber Steam selber eben nicht. Jede Plattform wie Steam würde die gleichen Einschränkungen haben.
Ging mir weniger um die Schuld als um die Wirkung.
Steam ist alles andere als schlecht, man kann von überall sein Spiel spielen, egal ob DVD dabei oder nicht. Voice-Chat (Gruppen Voice Chat) das wirklich gut läuft aber leider mehr Verzögerungen als andere Voice Chat Anbieter hat. Das einzige wirklich schlimmste sind die Verbindungsprobleme mit den Steam Servern (Da kommst du nicht mal in ein Spielserver rein, geschweige denn deine Freundesliste zusehen) Manchmal funktioniert die Verbindung mit dem Voice Chat nicht, sodass mich nur der Kollege hört aber ich nicht.
Rodhawk hat geschrieben:Wenn einem das Spiel gefällt, dann hat man das Recht es zu kaufen, und dann ist auch der Kaufpreis gerechtfertigt, der dann nämlich an den Entwickler und Publisher geht.
Wenn du dich verarscht fühlst, musst du es ja nicht kaufen.
btw: Wie funktioniert das eigentlich mit den Modding-Tools (falls es das gibt)? Braucht man dafür XBL?
Es ging mir hier um eine allgemeine Aussage. Um den Leuten mal eben ins Gewissen zu reden, vielleicht wacht der eine oder andere ja auf. Ich selber fühle mich nicht verarscht, nein. Und willst du auch wissen wieso? Weil ich mir solchen Dreck einfach nicht mehr antue, ganz einfach. Also verschone mich bitte mit deinen pseudomoralischen Zurechtweisungen. Und Modding-Tools bei einem aktuellen COD? Schlecht vorstellbar. Auch wenn sie solche Werkzeuge den Spielern bereit stellen, dann werden sie mit Sicherheit sowas von beschitten, dass man höchstens etwas aus einem simplen Baukasten zusammenschustern darf. Aber auf gar keinen Fall werden Verbesserungen in der Spielmechanik oder gar Total Conversions möglich sein.
Erynhir hat geschrieben:Aber Steam selber eben nicht. Jede Plattform wie Steam würde die gleichen Einschränkungen haben.
Das stimmt so nicht. Kann mich irren, aber ich glaube, dass es diese Einschränkungen bei anderen Anbietern nicht gibt. Es ist auf jeden Fall möglich einen Alterscheck einzuführen, so wie es bei den Online-Shops von Retail-Versionen schon längst Gang und Gebe ist. Ich sehe da keinen Unterschied zu digitalen Distributionen.
Erynhir hat geschrieben:Aber Steam selber eben nicht. Jede Plattform wie Steam würde die gleichen Einschränkungen haben.
Das stimmt so nicht. Kann mich irren, aber ich glaube, dass es diese Einschränkungen bei anderen Anbietern nicht gibt. Es ist auf jeden Fall möglich einen Alterscheck einzuführen, so wie es bei den Online-Shops von Retail-Versionen schon längst Gang und Gebe ist. Ich sehe da keinen Unterschied zu digitalen Distributionen.
Ist doch im Endeffekt scheiß egal. Alterscheck hin oder her. Fakt ist Leaft 4 Dead 1 war geschnitten. Ergo haste die deutsche Version erworben war sie geschnitten, egal ob du einen Alterscheck hast machen lassen. Meine Version ist Uncut und auf deutsch, dass ich keinen deutschen Retailkey habe ist dabei uninteressant.
Ist das gleiche wie mit Gears of War 2... MS hat es niemals prüfen lassen, denn es hat nichts damit zutun wer oder was du bist (ausgeschlossen sind Deutsche und
Australier), denn solche Plattformen gehen nach den Gesetzen des Landes.
Darf man erfahren, bei welchem Anbieter du dir L4D1 geholt hast? Ich dachte bisher immer, dass es das Teil nur bei Steam gibt. Wie auch immer, zumindest wäre so ein Alterscheck technisch sowie auch rechtlich möglich. Auch wenn du dir deine Spiele dann eben von irgend nem lahmen Server in England laden musst, doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dies irgendwie verbieten könnte.
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Darf man erfahren, bei welchem Anbieter du dir L4D1 geholt hast? Ich dachte bisher immer, dass es das Teil nur bei Steam gibt. Wie auch immer, zumindest wäre so ein Alterscheck technisch sowie auch rechtlich möglich. Auch wenn du dir deine Spiele dann eben von irgend nem lahmen Server in England laden musst, doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dies irgendwie verbieten könnte.
g2p - mehr muss ich nicht sagen. Gibt hier sicher ne menge Leute die mit diesem Dienst sehr zufrieden sind. Ich habe nur Angst das wenn solche Dienste zu bekannt werden, dass Steam da einen Riegel vorschiebt.
Schlimmer wäre noch das diese Accounts gebannt werden, sind immerhin über 50 Titel in meiner Bibliothek. :/