Koran Verbrennung

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von der Aktion?

Absolute unakzeptabele Aktion!
70
70%
Richtig so! Verbrennt die Bücher!
15
15%
Mir Egal!
15
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Noch mal was von mir es gibt nur ein Gott auf dieser Welt für die Islam-Welt ist das der Allah und für die Christen Gott Es gibt 2 Propheten Mohammed und Jesus und ob ihr es glauben wollt oder nicht selbst Jesus ist für uns ein Prophet weil Gott hat die Menschen nicht getrennt Gott hat kein Islam oder Christetum auf die Welt gebracht sondern die Menschen selbst. Bibel und Koran wurden von Menschen geschrieben nicht von Gott.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Gamör hat geschrieben:Noch mal was von mir es gibt nur ein Gott auf dieser Welt für die Islam-Welt ist das der Allah und für die Christen Gott Es gibt 2 Propheten Mohammed und Jesus und ob ihr es glauben wollt oder nicht selbst Jesus ist für uns ein Prophet weil Gott hat die Menschen nicht getrennt Gott hat kein Islam oder Christetum auf die Welt gebracht sondern die Menschen selbst. Bibel und Koran wurden von Menschen geschrieben nicht von Gott.
Wobei Jesus Christus für die Christen kein Prophet ist, sondern der Sohn Gottes.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich meinte Jesus ist der Prophet der Christen
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Pius Quintus hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Nein, ich schließe daraus, dass diese Religion Abhängigkeit fördert.
Ein paar Menschen sind gehorsamsblind. Ein paar Menschen sind Christen. Daraus folgt: Christen sind gehorsamsblind.
Findest Du es eigentlich redlich, anderen die Worte im Mund herumzudrehen, nur weil Du Dich mit dem, was sie tatsächlich sagen, nicht auseinandersetzen willst? Wenn ich argumentiere, dass Fast-Food Übergewicht fördert, dann bedeutet das nicht, dass alle Menschen, die Fast-Food essen übergewichtig sind. Wenn ich argumentiere, dass eine Religion Abhängigkeit fördert, bedeutet das nicht, dass alle Anhänger dieser Religion abhängig sind. Aber dass es Übergewichtige/Abhängige in beiden Gruppen gibt, darauf muss ich schon hinweisen, wenn ich diese Standpunkte vertrete.
Und das wird eben gerade in der Botschaft und rede von Jesus Christus deutlich!
Mir nicht. Wie alle anderen charismatischen Führer predigte er selektive Skepsis. Was andere sagen ist kritisch zu hinterfragen oder falsch, was er selbst sagt wird als evidente göttliche Wahrheit verkauft.
Wenn das stimmt, müsste sich ja jeder Christ das Auge herausreißen und die Hand abhacken, wenn sie ihn zum Bösen verführt, immerhin fordert Christus dies. (Mt 18,8 )
Warnung vor der Verführung und der Verachtung von Jüngern
18:6 Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde.
18:7 Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet.
18:8 Wenn dich deine Hand oder dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden.
18:9 Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden.
18:10 Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters.
18:11 []
Aber genau das ist selektive Skepsis. Was gut und böse ist, wovor man sich also in Acht zu nehmen hat und wovor nicht, das entscheidet ein richtender, strafender Gott.
Auch wenn Exegese nie mein Lieblingsfach war: Diese Stelle aus dem NT will primär deutlich machen, dass Gott auch und gerade die Kinder liebt- im jüdischen Glauben (und meines Wissens auch in der hellenistischen Welt) der damaligen Zeit galten Kinder bestenfalls als "unfertige" Erwachsene und waren nur wenig wertvoller als persönlicher Besitz. Jesus zeigt hier auf, dass dem aber nicht so ist und Kindern mit Respekt und Würde zu begnenen ist.
Ist das jetzt etwas von oben Verordnetes, etwas willkürlich Befohlenes ohne rationales Fundament?
Abgesehen davon, dass das, wie Zanderstroke gezeigt hat, eine etwas gewagte Interpretation ist: Solange Verhaltensregeln nur mit dem Willen eines Gottes unter Androhung von Strafe begründet werden, bleiben sie selbstverständlich immer willkürlich von Oben verordnet. Und solange ihrer Begründung ein rationales Fundament fehlt, haftet auch ihrer Befolgung natürlich immer etwas Irrationales, Beliebiges, Unaufgeklärtes an - auch dann wenn sich diese Regeln eigentlich rational begründen ließen.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

AXO hat geschrieben:[x] Mir Egal!

bzw, von mir aus kann man jeden religiösen scheiß auf dieser erde verbrennen.

In meinen Augen.
1. Wer nach einem Buch lebt oder als Leitfaden nimmt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
2. Was Religion für Kriege und Leid mit sich bringen (und das ja seit über tausenden von Jahren) ist echt nicht normal

Aber nun gut, Menschen brauchen was vorran sie sich klammern können.
Und solange die MIR nicht damit auf den Sack gehen, soll jeder das machen was er für richtig hält

Und nein ich bin kein Satanist.
Um einen Teufel anzubeten müsste es den erstmal geben.
Aber da ich nicht an irgendeinen Gott glaube, kann ich auch nicht an einen Teufel glauben

Whatever. Ist leicht offtopic, sry.
bin da ganz Deiner Meinung
Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Gamör hat geschrieben:Noch mal was von mir es gibt nur ein Gott auf dieser Welt für die Islam-Welt ist das der Allah und für die Christen Gott Es gibt 2 Propheten Mohammed und Jesus und ob ihr es glauben wollt oder nicht selbst Jesus ist für uns ein Prophet weil Gott hat die Menschen nicht getrennt Gott hat kein Islam oder Christetum auf die Welt gebracht sondern die Menschen selbst. Bibel und Koran wurden von Menschen geschrieben nicht von Gott.
Wenn man was über seine eigene Religion postet, sollte man auch ein bisschen Ahnung darüber haben. Im Islam gab es nicht nur 2 Propheten, sondern mehrere. 25 Propheten werden im Koran genannt. Moses, Jesus, Abraham, Mohammed... Das waren alles Propheten im Islam.
Und bei einem Punkt liegst du auch noch falsch. Der Koran ist Gottes Wort nach dem Islam. Die hat nicht irgendein Mensch ausgedacht, die wurden von Gott durch den Erzengel Gabriel an den Propheten Mohammed "herabgesendet". Später wurden die Ayat (Verse) gesammelt und von Abu Bakr, der nächste Kalif nach Mohammed's Tod, in einem Buchformat geschrieben.

"Reisen sie denn nicht auf der Erde umher, so daß sie Herzen bekommen, mit denen
sie begreifen, oder Ohren, mit denen sie hören? Denn nicht die Blicke sind blind,
sondern blind sind die Herzen, die in den Brüsten sind. (Sura al-Hagg (22) : 46)

Sehr schon definierter Vers aus dem Koran. Nun ziehe ich mich zurück aus dieser Diskussion.
Bis die Tage Leute. :winkhi:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Bosporus hat geschrieben:Und bei einem Punkt liegst du auch noch falsch. Der Koran ist Gottes Wort nach dem Islam. Die hat nicht irgendein Mensch ausgedacht, die wurden von Gott durch den Erzengel Gabriel an den Propheten Mohammed "herabgesendet".
Faktisch betrachtet, hat Mohammed sich hingestellt und was erzählt und behauptet, die Worte hätten göttlichen Ursprung.

Ob das stimmt, oder ob er das einfach nur behauptet hat, kann man objektiv gesehen nicht beurteilen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Aus Sicht eines Gläubigen steht das aber nicht zur Debatte. ;)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Hätte ich alle Aufzählen sollen in Islam gibt es natürlich verschiedene Propheten ich hab mal jetzt nur den wichtigsten gennant und ich bin Alevite kein Moslem ich kenn daher nur 13 Prophete Die 12 Imame und Mohamed eig sind es 14 weil Jesus auch dazu zählt.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Gamör hat geschrieben:Hätte ich alle Aufzählen sollen in Islam gibt es natürlich verschiedene Propheten ich hab mal jetzt nur den wichtigsten gennant und ich bin Alevite kein Moslem ich kenn daher nur 13 Prophete Die 12 Imame und Mohamed eig sind es 14 weil Jesus auch dazu zählt.
Also sind Aleviten die, die Ali folgen obwohl er Mohammed gefolgt hat... warum?
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

bati. hat geschrieben:
Gamör hat geschrieben:Hätte ich alle Aufzählen sollen in Islam gibt es natürlich verschiedene Propheten ich hab mal jetzt nur den wichtigsten gennant und ich bin Alevite kein Moslem ich kenn daher nur 13 Prophete Die 12 Imame und Mohamed eig sind es 14 weil Jesus auch dazu zählt.
So genau weis ich es auch nicht wie ich schon gesagt habe in meinen vorherigen Posts ich bin nicht streng Religiös. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das stimmt aber ich glaub das hat was mit Alis tod zu tun.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Gamör hat geschrieben:
bati. hat geschrieben:
So genau weis ich es auch nicht wie ich schon gesagt habe in meinen vorherigen Posts ich bin nicht streng Religiös. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das stimmt aber ich glaub das hat was mit Alis tod zu tun.
Hallo,
Schlacht von Kerbela, anyone? :wink:

Das jetzt alles ausführlich aufzudröseln, würde den Umfang des Forums sprengen, aber die Aleviten (vorherrschende Meinung) sind wohl eine "Untergruppierung" der Schia (und die Schia hat sich ja bekanntlich von der Sunna "abgespalten).

Und von den Sunniten & Schiiten, den beiden islamischen "Hauptrichtungen", sollten eigentlich die meisten schon einmal was gehört haben.

Für die meisten radikal-islamistischen Sunniten sind die Aleviten übrigens Häretiker der schlimmsten Sorte, insofern gibt es "den" Islam & den "Muslim" gar nicht.