CoD Black Ops und Käufer von gebrauchten Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Hm, ich hatte gehofft ich könnte mir das Game aus der Videothek ausleihen und am Selben Tag wieder zurückbringen, dank Steam wirds wohl nix :-|

Im Multiplayer hocken bestimmt wieder nur Camper und die Story ist auch schon vorbei bevor man überhaupt begreift worums geht, das ist mir keinen Kauf wert. Vielleicht irgendwann für 10 €?

Und das mit dem Online-Pass ist die größte abzocke überhaupt, man sollte sich nicht freuen, dass der MP im Preis mitinbegriffen ist (So war es nämlich schon immer), sondern man sollte sich darüber aufregen, dass man für eine gebrauchte halbzerkratzte DVD noch mehr blechen muss, nur um das Spiel in vollen Zügen genießen zu dürfen.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

na hoffen wir mal, dass das stimmt, sonst fang ich bald wieder an schach zu spielen, wenn ich für alels doppelt bezahlen soll!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Von wegen Dedicated Servers btw:

http://uk.pc.ign.com/articles/111/1119736p1.html

ActiBlizz hat nen Exklusivvertrag mit Gameservers.com.
D.h. wenn man einen Black Ops-Server haben will, muss man ihn bei GS.com mieten, für rund 12€ im Monat.

Im Grunde besser als das MW2-Desaster und 12€ sind auch ein faires Angebot. Dummerweise hat GS.com auf die Art ein Monopol und man wird sich nie sicher sein können, wie sich Preise und Pings entwickeln.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Preise werden nie über 0,99$/Slot gehen....
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Sollte Treyarch tatsächlich aus IWs Fehlern gelernt haben?
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Wenn ein Spiel tatsächlich gut ist, dann verkauf ichs nicht. Nur wenn ich es bereu, je gekauft zu haben. Vllt. hol ichs ja irgendwann mal wieder hervor, um mit Kumpels zu spielen :)

Ich hoffe dieses Combat Training ist auch im Splitscreen verfügbar :)
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Salzstreuer »

Rosette hat geschrieben:
SeMM hat geschrieben:aha.. und seit wann kann man Steam-gebundene Spiele gebraucht verkaufen?
schonmal was von Xbox 360 oder PS3 gehört? das geht aus dem text auch eindeutig hervor.

Fluchtzwerg hat geschrieben:
Black Ops wird wie Modern Warfare 2 an Steam gebunden sein.
Damit ist Black Ops für mich gestorben!
tja, dann musst du dir eben ein anderes spiel suchen, was du ausleihen und cracken kannst.
Du kannst es dir als Raubkopie holen und im Internet spielen. Was man auch schon bei MW2 konnte.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

Foulenzer75 hat geschrieben:
Umfangreichen Support kann man auch mit massenhaften Bezahl-DLC umschreiben. Das würden viele Spieler nicht mehr gut finden, ist doch dieser Zusatzcontent oft mit einem DRM-Kopierschutz ausgestattet.
Ich weis ja nicht wie ihr das Handhabt, aber ich lade mir eher selten ein DLC runter :wink: ...... wen mich das Spiel echt tierisch fesselt und umhaut dan ja, man hat ja seine Freude damit und ich zumindest behalte diese Spiele. Von daher, würden mehr Spiele erscheinen mit Grips und schmackes, geb ich meine Kohle lieber für DLC's aus, den von dieser sieht der Entwickler was. Als Gamestop die € in den Arsch zu blasen, den die haben sozugan kein Aufwand mit dem Spiel und verdienen sich ne goldene Nase.
Die Spieleentwickler haben weitaus weniger Aufwand 1000neue Maps zu basteln, als du dir vorstellen magst. Ich würde für dlc bezahlen, wenn es mindestens 30Maps auf einmal wären. Wahrscheinlich würde ich nur eins dieser Maps immer spielen und die anderen vielleicht ein paar Stunden. Somit würde sich ansatzweise die Map anzahl mit dem gezahlten Geld von 10Euro rechtfertigen.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Ja Steam ist das ultimative Böse das bekämpft werden muss.
Steam ist in der Praxis wie alle Plattformen dieser Art, mit Verlaub, ein einziger Haufen Scheiße. Gott, wie vermisse ich die Zeiten, in denen Spiele einfach von vornherein perfekt programmiert waren und nicht erst gefühlte Gigabytes an 200 verschiedenen Patches pro Tag laden mussten. Ich glaube, ich konnte bisher noch kein einziges mal mit meinen Leuten im LAN-Modus spielen, ohne dass vorher mindestens einer die Meldung bekam, das Spiel könne nicht im Offlinemodus ausgeführt werden, da es nicht auf dem neuesten Stand ist. Was früher im schlimmsten Fall mal Version 1.6 hieß, heißt heute 1.999999001 ...
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Salzstreuer hat geschrieben:
Umfangreichen Support kann man auch mit massenhaften Bezahl-DLC umschreiben. Das würden viele Spieler nicht mehr gut finden, ist doch dieser Zusatzcontent oft mit einem DRM-Kopierschutz ausgestattet.
Ich weis ja nicht wie ihr das Handhabt, aber ich lade mir eher selten ein DLC runter :wink: ...... wen mich das Spiel echt tierisch fesselt und umhaut dan ja, man hat ja seine Freude damit und ich zumindest behalte diese Spiele. Von daher, würden mehr Spiele erscheinen mit Grips und schmackes, geb ich meine Kohle lieber für DLC's aus, den von dieser sieht der Entwickler was. Als Gamestop die € in den Arsch zu blasen, den die haben sozugan kein Aufwand mit dem Spiel und verdienen sich ne goldene Nase.
Die Spieleentwickler haben weitaus weniger Aufwand 1000neue Maps zu basteln, als du dir vorstellen magst. Ich würde für dlc bezahlen, wenn es mindestens 30Maps auf einmal wären. Wahrscheinlich würde ich nur eins dieser Maps immer spielen und die anderen vielleicht ein paar Stunden. Somit würde sich ansatzweise die Map anzahl mit dem gezahlten Geld von 10Euro rechtfertigen.

Man muss aber auch noch dazu sagen, dass man zuerst auch noch Ideen für 30 neue Maps haben muss. Und wenn dann einige Maps nicht so toll sind, oder daraus einfach nicht alles herausgeholt wird, dann wird das wieder bemängelt :roll:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Salzstreuer hat geschrieben:
Ach du bist also Spieleentwickler? Cool in welchem Studio arbeitest du denn?
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

marktheshark87 hat geschrieben:Steam ist in der Praxis wie alle Plattformen dieser Art, mit Verlaub, ein einziger Haufen Scheiße. Gott, wie vermisse ich die Zeiten, in denen Spiele einfach von vornherein perfekt programmiert waren und nicht erst gefühlte Gigabytes an 200 verschiedenen Patches pro Tag laden mussten. Ich glaube, ich konnte bisher noch kein einziges mal mit meinen Leuten im LAN-Modus spielen, ohne dass vorher mindestens einer die Meldung bekam, das Spiel könne nicht im Offlinemodus ausgeführt werden, da es nicht auf dem neuesten Stand ist. Was früher im schlimmsten Fall mal Version 1.6 hieß, heißt heute 1.999999001 ...
Was hat die Patchpolitik der Entwickler mit der Vertriebsplattform zu tun?
Steam setzt man stark mit Valve(-Spielen) in Verbindung, und Valve haut gerne mal Patches im Sekundentakt raus. Das hat aber nichts mit den anderen Spielen zu tun.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

marktheshark87 hat geschrieben:Gott, wie vermisse ich die Zeiten, in denen Spiele einfach von vornherein perfekt programmiert waren und nicht erst gefühlte Gigabytes an 200 verschiedenen Patches pro Tag laden mussten.
Ich trage ja auch gerne die rosarote Brille, aber wann war DIE Zeit denn bitte?
Nur weil wir keine Gigabyte an Daten laden konnten heißt das nicht, dass die Spiele die nicht gebracht hätten.
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

also ich denk mal das es bei black ops wenig bis keine kaufbaren mappacks geben wird, wenn es nämlich wirklich modtools geben sollte, so kann ja jeder selbst maps etc machn=)
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Serieux hat geschrieben:also ich denk mal das es bei black ops wenig bis keine kaufbaren mappacks geben wird, wenn es nämlich wirklich modtools geben sollte, so kann ja jeder selbst maps etc machn=)
wenn...
Das klingt einfach viel zu Kundenfreundlich und der Community nahestehend als das sowas von Activison je in erwägung gezogen werden kann... :wink: