Der 4Players-Samplertausch Nummer 4

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Genkis hat geschrieben:achso, es geht also nur darum lieder zu nem bestimmten thema zu finden oder wie?
Jupp.
Ob die nun textlich oder von der Stimmung dazu passen, ist dir selbst überlassen.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Hey, nachdem Flugtiermich jetzt scon angeschrieben hat...

Ich finde es super, dass das hier weiterhin läuft und hoffe iwann auch wieder daran teilnehmen zu dürfen, aber ich bin grade für ca. 9 Monate in Kanada, weshalb es etwas schwerer sein wird am samplertausch teilzunehmen :P allerhöchstens online, aber dann wüsste ich ja schon wer meinen sampler gemacht hat bzw. was es für lieder sind oder so... ka... wenn das iwie möglich ist, mach ich vllt ja doch mal mit =P

Vorerst hab ich aber auch einiges um die ohren mit apartmentsuche und bliblablubb, also werde ich mindestens bis nächste runde warten :)

Mfg T00li
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Öhm!?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Das klingt interessant. Vor allem da immer Interesse an neuer Musik habe. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:

1.) Wird hinterher aufgelöst welcher Song des jeweiligen Samplers wie heisst und zu welcher Band er gehört?
Irgendwie lerne ich keine neuen Bands kennen wenn ich da eine CD habe wo haufenweise Lieder drauf sind wo ich nicht weiss wie sie heissen und von wem die sind.

2.) Wieviele Songs sollte die CD enthalten? Wieviele minimum.

3.) Muss der Song textlich zum Thema passen oder reicht es einfach wenn die Stimmung die der Song transportiert zum Thema passt.

4.) Das mit der Rezension des Samplers habe ich noch nicht so ganz verstanden. Mache ich es auf Basis der "anonymen" Songs? Sprich: "Track 1 hat mir gefallen weil..blah" oder einfach den kompletten Sampler a la "Hat das Thema gut getroffen"
Was genau ist das Ziel der Rezension. Wofür ist sie? Wenn niemand weiss welche Songs auf dem jeweiligen Sampler sind, und auch niemand ausser dem Sampler-Ersteller und dem Hörer die CD kennt dann hat doch ein "Track1 gefällt mir weil..." für alle anderen 0 Informationswert.

5.) gibt es hier "alte" Sampler-Threads die man sich evtl. durchlesen kann um ein besseres Bild des ganzen zu bekommen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hier ist der Thread vom letzten Samplertausch:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=95847

der sollte eigentlich alle deine Fragen beantworten.

Aber hier ein paar schnelle antworten:
1) ja.
2) Egal
3) Egal, hauptsache Thema wird in irgendeiner Form eingefangen
4) Man schreibt wie einem der einzelne Song gefällt (manche kennt man ja auch, bei denen wo dies nicht der fall ist schreibt man halt einfach Lied 1 blablabla). Da später die einzelnen Songs aufgelöst werden sollte am Ende jeder erkennen können worum es sich handelt.
5. Siehe link oben ^^

Aber nochmal was Allgemeines:
Sollen wir es dieses mal so machen, dass wir die Sampler nicht nur verschicken, sondern diese auchnoch hochladen, sodass jeder jeden Sampler haben kann? Aber natürlich erst am Ende des Samplertauschs, damit hier nich gespoilert wird!
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Rein theoretisch bräuchten wir noch einen, der mitmacht^^
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Danke für die Antworten. Das hilft schon einmal weiter. Klingt sehr interessant.
KugelKaskade hat geschrieben:Rein theoretisch bräuchten wir noch einen, der mitmacht^^
Na, dann denke ich mir doch mal schnell 2 Themen aus.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Oki Doki!
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Ich bin auch schon stark am Überlegen, ob ich noch mitmachen soll.
Naja, ich muss nochmal drüber schlafen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

sYntiq hat geschrieben:2.) Wieviele Songs sollte die CD enthalten? Wieviele minimum.
Wenn du nur 10-20 Minuten Musik auf der CD verteilst, wird das dementsprechend auch bei der Bewertung mit einfliessen.

Beim letzten Mal habe ich mir einfach passende Musikstücke aus meiner CD Sammlung zurechtgelegt, bis ich ~140 Minuten zusammen hatte und dann die besten daraus auf eine 74 Minuten CD gepackt.

So hatte ich bei jedem Lied nochmal Gelegenheit, mir zu überlegen, ob der Song thematisch relevant ist oder ich den nur persönlich gerade ganz gut finde und der sich deshalb in die Liste reingeschlichen hat oä.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

KugelKaskade hat geschrieben:Rein theoretisch bräuchten wir noch einen, der mitmacht^^

öhm...warum? Die anzahl ist doch egal. im grunde gehtd as ja auch zu dritt!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Args... ich brauch ja bis morgen noch Themen.^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Howdie hat geschrieben:Args... ich brauch ja bis morgen noch Themen.^^
Brainstorming gefällig?

alt neu rock hip house exstatisch wandschrank wald ruhe uhr zeit wahnsinn methode geräusche intensivstation herz kitschpunk :B deprijazz gutelaune-gothic abo eis ursprung proletariat lüge & korruption verkabelt intelligenz morgens ... schon ne Idee für deine themen oder brauchst du mehr anregungen? ;-)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Worrelix hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Args... ich brauch ja bis morgen noch Themen.^^
Brainstorming gefällig?

alt neu rock hip house exstatisch wandschrank wald ruhe uhr zeit wahnsinn methode geräusche intensivstation herz kitschpunk :B deprijazz gutelaune-gothic abo eis ursprung proletariat lüge & korruption verkabelt intelligenz morgens ... schon ne Idee für deine themen oder brauchst du mehr anregungen? ;-)
Zu viel Neubauten gehört? Könnte glatt ein Text von Blixa sein.^^ Ne, Themen sind schon raus. Danke. ;)
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Mal sehen ob heute alle Themen eintreffen.