Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

WorldTradeDown hat geschrieben:so sahen die crash's schon vor 6 monaten aus!
die jüngst veröffentlichten bilder, sprechen doch eine andere sprache!
Hm, ne. Guck mal so ab der zweiten Minuten (man beachte die wirre Verformung des Hecks), da geht es schon in die Richtung der letzten Bilder. Scheinbar dauert es eine Weile, sein Auto zu demolieren.
Im Replay ist der Schaden dann wieder ganz weg. War wohl deren Kompromiss. :?
MostBlunted hat geschrieben:GT 5 wird sich auch eher mit Forza 4 messen müssen, das erscheint vermutlich noch vor GT5 xD ;)
Genau aus diesem Grund wird es das nie müssen. 8)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
WorldTradeDown hat geschrieben:so sahen die crash's schon vor 6 monaten aus!
die jüngst veröffentlichten bilder, sprechen doch eine andere sprache!
Hm, ne. Guck mal so ab der zweiten Minuten (man beachte die wirre Verformung des Hecks), da geht es schon in die Richtung der letzten Bilder. Scheinbar dauert es eine Weile, sein Auto zu demolieren.
Im Replay ist der Schaden dann wieder ganz weg. War wohl deren Kompromiss. :?
jo, stimmt!

hab mir das video nach dem ersten crash nicht weiter angeguckt, hab wohl aus logischen gründen gedacht, dass das auto nach nem frontal zusammenstoß mindestens so aussehen muss wie auf den bildern!

das physiksystem hat potential, nur so ist es echt nicht balanciert!

greetingz
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Der Schaden verändert sich auch nicht mehr, wenn der wohl die letzte Stufe erreicht hat. OK, muss man Punktabzug geben, aber schlimm ist das jetzt auch nicht. Willst ja fahren und nicht dauernd Unfälle machen.

Vllt kommt was als Patch oder DLC nachgereicht. Die sagten doch, das die Zeit nicht reichte (hahaha).

Wenn aber die Physik beim fahren auch so Matchboxmäßig rüberkommt, dann seh ich dunkel....
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Paranidis68 hat geschrieben: Willst ja fahren und nicht dauernd Unfälle machen.
Ich frag mich wieso so eine Aufregung um dieses blöde Schadensmodell gemacht wird. Es geht hauptsächlich um die Simulation der Fahrphysik. GT5 ist ja kein Burnout wo man sich absichtlich am kaputten Auto "aufgeilt". MMn hätte es keinen Schaden gebraucht.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Agitari hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Willst ja fahren und nicht dauernd Unfälle machen.
Ich frag mich wieso so eine Aufregung um dieses blöde Schadensmodell gemacht wird. Es geht hauptsächlich um die Simulation der Fahrphysik. GT5 ist ja kein Burnout wo man sich absichtlich am kaputten Auto "aufgeilt". MMn hätte es keinen Schaden gebraucht.
Naja, es gehört heute zum Guten Ton, dass es Realistisch bröckelt. Aber...bei so einem Monstrum, was 800 Modelle und die 200 Extremen beinhaltet.....da würde ich als Modeller und Grafiker bekloppt werden.
Mal abwarten. Man kann den Entwicklern sowas nicht mal vorwerfen.
Vllt wäre weniger mehr gewesen, was so den Umfang betrifft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Paranidis68 hat geschrieben: Naja, es gehört heute zum Guten Ton, dass es Realistisch bröckelt. Aber...bei so einem Monstrum, was 800 Modelle und die 200 Extremen beinhaltet.....da würde ich als Modeller und Grafiker bekloppt werden.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein ... gerade der Riesen Fuhrpark gemixed mit einen realitisch angehauchten Fahrspaß macht GT schon immer für mich so interessant ... will ich Crashs spiel ich Burnout, will ich einfach Rennen mit möglichst PS-Starken autos, fahre ich Dirt2 .... oder Forza? .... und will ich einfach GT .. spiele ich GT ... gerade dieses von 0 Anfangen ... alle möglichen Autos mal fahren ist doch das schöne an diesen spiel ... sich durch die Lizenzprüfungen zu quälen ... seinen Fuhrpark wachsen und wachsen lassen ..... das ist GT für mich :D .. und genau das werde ich wohl mit GT5 bekommen :)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Naja, es gehört heute zum Guten Ton, dass es Realistisch bröckelt. Aber...bei so einem Monstrum, was 800 Modelle und die 200 Extremen beinhaltet.....da würde ich als Modeller und Grafiker bekloppt werden.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein ... gerade der Riesen Fuhrpark gemixed mit einen realitisch angehauchten Fahrspaß macht GT schon immer für mich so interessant ... will ich Crashs spiel ich Burnout, will ich einfach Rennen mit möglichst PS-Starken autos, fahre ich Dirt2 .... oder Forza? .... und will ich einfach GT .. spiele ich GT ... gerade dieses von 0 Anfangen ... alle möglichen Autos mal fahren ist doch das schöne an diesen spiel ... sich durch die Lizenzprüfungen zu quälen ... seinen Fuhrpark wachsen und wachsen lassen ..... das ist GT für mich :D .. und genau das werde ich wohl mit GT5 bekommen :)

Siehste, wenn man einem den Finger reicht...........
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

http://www.youtube.com/watch?v=ajtw356C ... r_embedded

also was hier ab minute 1:20 gezeigt wird ist schon irgendwie beeindruckend!

es zeigt ein kleinwenig von dem, was mit dem dynamischen schadensmodell möglich ist wenn es weiter ausreift!

greetingz
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

WorldTradeDown hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ajtw356C ... r_embedded

also was hier ab minute 1:20 gezeigt wird ist schon irgendwie beeindruckend!

es zeigt ein kleinwenig von dem, was mit dem dynamischen schadensmodell möglich ist wenn es weiter ausreift!

greetingz
Ziemlich cool, zeigt sehr gut den vorteil des Schadenssystems und wirkt auch recht authentisch.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Joa, das schadensmodell hat aufjedenfall richtig viel potenzial. Leider geht aber besonders bei frontalunfällen noch viel zu wenig kaputt. Und auch auf technischer seite scheint das auto nach unfällen noch zu geschmeidig zu laufen. (das stört mich eigentlich noch mehr als die grafische darstellung.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie bisher das schadensmodell nur eingeschrenkt gezeigt haben, denn das könnte wirklich geil werden.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Authentisch ist was anderes. Aber mir egal, solange das Fahrverhalten selbiges ist. Und trotzdem werde ich hier den Test abwarten, bevor ich das kaufe.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

:roll:
man merkt gerade hier eine ziemliche tendenz an gt-fans die von anfang an auf das schadesnmodell gehofft/sich darauf gefreut haben und plötzlich merken,das es eig. beschißen ist und deshalb sätze ablassen wie(keine genauen zitate):so wichtig ist das bei gt auch nicht,braucht man eig. ja nicht,gabs bei gt ja noch nie(was ist das überhaupt fürn grund?),...
wenn das spiel schon "Gran Turismo:The real driving simulator heißt,sollte so was eig. standard sein...
vesteht mich nicht falsch,nat. freu ich mich auf gt 5 aber andere seits frag ich mich,was die in der ganzen zeit gemacht haben?
ja,die premiumfahrzeugsmodelle sehen beeindruckend aus,das streckendesign im kontrast dazu aber umso langweiliger/schlechter/....
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Neues Video, was den Schaden etwas besser zeigt. Aber Russisch...

http://www.youtube.com/watch?v=QrshT5n3 ... r_embedded#!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die beiden Videos machen echt Lust auf das Spiel. Die Grafik ist echt klasse und in Verbindung mit der Framerate einfach ein Traum. Das Schadensmodell gefällt mir auch immer besser, aber was mir viel mehr ins Auge sticht sind einfach die Details, wie der dynamische Heckspoiler im erster Video, oder eigentlich alles bei der Nachtfahrt im zweiten Video. :sabber:

Ich glaub, ich pack GT5P noch mal aus. :lol:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Zuerst haben sie sich alle das Maul zerfetzt wie Scheisse es wird.... nur Gesuelze, antatt auf den Release zu warten. Ja und eigentlich muesste man auf GT6 warten... XD