Xbox Live: Kuriose Nutzer-Sperrung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

drhrhr

Beitrag von Klammeraffe »

Jaja, die lustigen XBOX Live Sperren :)
Da wird man schon mal 2 Wochen verbannt, weil das teuflische Wort "Liebe" in der Biographie steht :)
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

wtf

Beitrag von dEv!z3 »

Also Sachen gibts, die gibts garnicht -.-
MRZ2006
Persönliche Nachricht:

Kuriose Nutzer-Sperrung

Beitrag von MRZ2006 »

Um es noch zu vollenden:
Erst als sich ein örtlicher Fernsehsender und anschließend noch eine Nachrichtenagentur der Sache annahmen, schaltete sich Stephen Toulouse als "Chef der Richtlinien für Xbox Live" ein, um sich bei den Einwohnern der Stadt und insbesondere bei Josh Moore zu entschuldigen. Er stellte dabei auch klar, dass das Wort "Gay" sehr wohl benutzt werden dürfe. Es sei lediglich sehr schwer, normale und beleidigende Verwendungen mancher Wörter zu unterscheiden.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

g

Beitrag von S3rious Phil »

gay
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Da brauchen wir aber nicht nach Amerika gehen um solche seltsamen Verhaltensweisen zu beobachten.

Ich wollte vor ein paar Jahren ein GMX-Pro Konto einrichten. Melde mich also treu und brav dort an und will dann meine Mailadresse einrichten. Gebe also schön "vorname.nachname@gmx.net" an und bekomme den Hinweis, daß diese Mailadresse nicht angelegt werden kann. Das lag nicht daran, daß es die Mailadresse bereits gab, ne ne, es lag ein meinem Nachnamen. Der passte nicht zu den Vorstellungen von GMX. Leider ist es tatsächlich so, daß in meinem Nachnamen ein ev. unflätiges Wort enthalten ist. Aber in über 40 Jahren ist das weder mir, noch irgendeinem Bekannten jemals aufgefallen. Zumal es auch kein wirklich schlimmes Wort ist.

Ich habe dann mit GMX gemailt und hin und her geschrieben aber die wollten mich nicht als Kunden. Was mich allerdings überhaupt geärgert hat, was geht es GMX an, welche Wörter ich in meinem Mailaccount verwende? Die können ja gerne aktiv werden, wenn sich jemand beschwert aber doch nicht in vorauseilendem Gehorsam und dann noch so schlecht programmiert, daß sich einem die Haare sträuben. Alleine die Vorstellung so was programmtechnisch lösen zu wollen ist hanebüchen. Zumal sich doch der Accountbesitzer zum Brot macht und nicht der Anbieter. Ich kenne eine Firma, deren Besitzer mit Nachnamen Ficker heisst, was hätten sie wohl da gesagt?

Es gibt solche Fälle also auch in Deutschland, da müssen wir nicht nach Amerika schauen.
sahel35
Persönliche Nachricht:

epicfail

Beitrag von sahel35 »

omg xD

wenn sich jetzt noch die ethik kommision wegen diskriminierung seitens microsoft einschaltet, ist der wahnsinn komplett. :waah:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

@EinfachNurIch:

Nun würde mich ja interessieren, wie dein Nachname lautet, dass GMX den als so fürchterlich erachtet, aber eine Veröffentlichung in einem Spieleforum ist wohl auch eher nicht ratsam, schade eigentlich ;)
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

kann man bei live eigentlich auch seinen beruf angeben?

dann vorsicht an alle Sicherheitsexperten!
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Fort Gay

Beitrag von Messenjah »

Fort Gay? xD
Sachen gibts xD
DrunkenLee
Persönliche Nachricht:

FAIL

Beitrag von DrunkenLee »

Bwaha FAIL xD
M$ zieh den Stock ausm Arsch xDDD

Ich weiß wie unreif der Kommentar oben erscheint, aber wie soll man auch anders zu solch News reagieren.... Mit andren Worten... spart euch eure Kind-Negativ-Comments

Mfg Lee
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Joe-Z hat geschrieben:ich find's vor allem lustig dass die riesenfirma microsoft heutzutage, wo wir doch alle so wunderbar politisch korrekt sind sowas loslässt wie:
"der begriff gay is IN JEDEM KONTEXT unangemessen"
o0

wundert mich dass da nicht irgendeine schwulen- u. lesbenvereinigung schon auf die barrikaden ging
Es ging ja nicht um gay allein sondern um alles sexuelle. Man müsste mal versuchen ob sie dich als Heterojoe auch sperren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von unknown_18 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Dass die Fort Gay nicht kennen, ist ja verständlich (ich hatte auch nie was davon gehört), schließlich kann man nicht jede Stadt kennen. Wenn sich aber der Mayor meldet und die dann immer noch stur bleiben...
Aha, und du anstelle vom MS Support hättest dann nicht direkt angenommen, dass sich da jemand nur einen Scherz erlauben will? Wie oft kommt es wohl vor, dass ein Bürgermeister wegen einem XBox Live Account sich meldet? Scheint nach dir ja völlig normal zu sein. ;)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Das ist natürlich eine sache für sich...es könnten sich einige Nutzer tatsächlich über den Profiltext beschweren und schwupps ist er wieder gesperrt - dumm gelaufen.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

schade das man sich nicht zur seife bückt :D
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Re: County

Beitrag von IsaacFromSpace »

kuebelnest hat geschrieben:wahrscheinlich hat er auch noch sein County mit angegeben ;)

Das heißt nämlich WAYNE!

ohne scheiß
Epic! Hab hier grade richtig den Lachanfall gekriegt :lol: