Da wird man schon mal 2 Wochen verbannt, weil das teuflische Wort "Liebe" in der Biographie steht
Xbox Live: Kuriose Nutzer-Sperrung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
drhrhr
Jaja, die lustigen XBOX Live Sperren 
Da wird man schon mal 2 Wochen verbannt, weil das teuflische Wort "Liebe" in der Biographie steht
- MRZ2006
- Persönliche Nachricht:
Kuriose Nutzer-Sperrung
Um es noch zu vollenden:
Erst als sich ein örtlicher Fernsehsender und anschließend noch eine Nachrichtenagentur der Sache annahmen, schaltete sich Stephen Toulouse als "Chef der Richtlinien für Xbox Live" ein, um sich bei den Einwohnern der Stadt und insbesondere bei Josh Moore zu entschuldigen. Er stellte dabei auch klar, dass das Wort "Gay" sehr wohl benutzt werden dürfe. Es sei lediglich sehr schwer, normale und beleidigende Verwendungen mancher Wörter zu unterscheiden.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Da brauchen wir aber nicht nach Amerika gehen um solche seltsamen Verhaltensweisen zu beobachten.
Ich wollte vor ein paar Jahren ein GMX-Pro Konto einrichten. Melde mich also treu und brav dort an und will dann meine Mailadresse einrichten. Gebe also schön "vorname.nachname@gmx.net" an und bekomme den Hinweis, daß diese Mailadresse nicht angelegt werden kann. Das lag nicht daran, daß es die Mailadresse bereits gab, ne ne, es lag ein meinem Nachnamen. Der passte nicht zu den Vorstellungen von GMX. Leider ist es tatsächlich so, daß in meinem Nachnamen ein ev. unflätiges Wort enthalten ist. Aber in über 40 Jahren ist das weder mir, noch irgendeinem Bekannten jemals aufgefallen. Zumal es auch kein wirklich schlimmes Wort ist.
Ich habe dann mit GMX gemailt und hin und her geschrieben aber die wollten mich nicht als Kunden. Was mich allerdings überhaupt geärgert hat, was geht es GMX an, welche Wörter ich in meinem Mailaccount verwende? Die können ja gerne aktiv werden, wenn sich jemand beschwert aber doch nicht in vorauseilendem Gehorsam und dann noch so schlecht programmiert, daß sich einem die Haare sträuben. Alleine die Vorstellung so was programmtechnisch lösen zu wollen ist hanebüchen. Zumal sich doch der Accountbesitzer zum Brot macht und nicht der Anbieter. Ich kenne eine Firma, deren Besitzer mit Nachnamen Ficker heisst, was hätten sie wohl da gesagt?
Es gibt solche Fälle also auch in Deutschland, da müssen wir nicht nach Amerika schauen.
Ich wollte vor ein paar Jahren ein GMX-Pro Konto einrichten. Melde mich also treu und brav dort an und will dann meine Mailadresse einrichten. Gebe also schön "vorname.nachname@gmx.net" an und bekomme den Hinweis, daß diese Mailadresse nicht angelegt werden kann. Das lag nicht daran, daß es die Mailadresse bereits gab, ne ne, es lag ein meinem Nachnamen. Der passte nicht zu den Vorstellungen von GMX. Leider ist es tatsächlich so, daß in meinem Nachnamen ein ev. unflätiges Wort enthalten ist. Aber in über 40 Jahren ist das weder mir, noch irgendeinem Bekannten jemals aufgefallen. Zumal es auch kein wirklich schlimmes Wort ist.
Ich habe dann mit GMX gemailt und hin und her geschrieben aber die wollten mich nicht als Kunden. Was mich allerdings überhaupt geärgert hat, was geht es GMX an, welche Wörter ich in meinem Mailaccount verwende? Die können ja gerne aktiv werden, wenn sich jemand beschwert aber doch nicht in vorauseilendem Gehorsam und dann noch so schlecht programmiert, daß sich einem die Haare sträuben. Alleine die Vorstellung so was programmtechnisch lösen zu wollen ist hanebüchen. Zumal sich doch der Accountbesitzer zum Brot macht und nicht der Anbieter. Ich kenne eine Firma, deren Besitzer mit Nachnamen Ficker heisst, was hätten sie wohl da gesagt?
Es gibt solche Fälle also auch in Deutschland, da müssen wir nicht nach Amerika schauen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- DrunkenLee
- Persönliche Nachricht:
FAIL
Bwaha FAIL xD
M$ zieh den Stock ausm Arsch xDDD
Ich weiß wie unreif der Kommentar oben erscheint, aber wie soll man auch anders zu solch News reagieren.... Mit andren Worten... spart euch eure Kind-Negativ-Comments
Mfg Lee
M$ zieh den Stock ausm Arsch xDDD
Ich weiß wie unreif der Kommentar oben erscheint, aber wie soll man auch anders zu solch News reagieren.... Mit andren Worten... spart euch eure Kind-Negativ-Comments
Mfg Lee
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Es ging ja nicht um gay allein sondern um alles sexuelle. Man müsste mal versuchen ob sie dich als Heterojoe auch sperren.Joe-Z hat geschrieben:ich find's vor allem lustig dass die riesenfirma microsoft heutzutage, wo wir doch alle so wunderbar politisch korrekt sind sowas loslässt wie:
"der begriff gay is IN JEDEM KONTEXT unangemessen"
o0
wundert mich dass da nicht irgendeine schwulen- u. lesbenvereinigung schon auf die barrikaden ging
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Aha, und du anstelle vom MS Support hättest dann nicht direkt angenommen, dass sich da jemand nur einen Scherz erlauben will? Wie oft kommt es wohl vor, dass ein Bürgermeister wegen einem XBox Live Account sich meldet? Scheint nach dir ja völlig normal zu sein.TheInfamousBoss hat geschrieben:Dass die Fort Gay nicht kennen, ist ja verständlich (ich hatte auch nie was davon gehört), schließlich kann man nicht jede Stadt kennen. Wenn sich aber der Mayor meldet und die dann immer noch stur bleiben...
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Re: County
Epic! Hab hier grade richtig den Lachanfall gekriegtkuebelnest hat geschrieben:wahrscheinlich hat er auch noch sein County mit angegeben
Das heißt nämlich WAYNE!
ohne scheiß