Exkaria hat geschrieben:Hm, kennt hier jemand ein einfaches Kochrezept? wollte morgen mal was neues ausprobieren, aber dafür auch nicht zu viel Geld ausgeben müssen. Suche grad im Netz, aber kann ja nebenbei auch mal hier fragen x)
Edit: Die Mama-Sig passt immer mehr zu mir
Japanischer Nudelsalat
Zutaten für 3 Portionen
100 g Nudeln, japanische (Somen-Nudeln)
1 Dose Thunfisch
6 EL Mayonnaise
2 kleine Zwiebel(n)
½ Salatgurke(n)
Sojasauce
Pfeffer
Zubereitung
Die Somen-Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
Inzwischen die Zwiebeln und die Salatgurke schälen. Beides sehr fein schneiden. Zusammen mit der Mayonnaise und dem Thunfisch in eine Schüssel geben und verrühren. Die Nudeln nun zugeben und mit Pfeffer und Sojasauce nach Geschmack würzen.
Anmerkung: Somen-Nudeln gibt es sehr preisgünstig im Asialaden.
Mir ist der leider nicht gelungen, aber vieleicht lag das auch an der Mayonnaise.
Fingerfood:
Frischkäse Kugeln
Zutaten:
100 g Schafskäse
200 g Frischkäse
2 EL Petersilie
Pfeffer aus der Mühle
Curry
Paprikapulver
2 EL Schnittlauch
50 g Walnüsse
20 g Pistazien gehackt
15 Pumpernickel
15 Cracker
Schafskäse in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Frischkäse darunter rühren, bis eine feste Creme entsteht.
Petersilie fein hacken und unter die Frischkäsecreme rühren.
Mit einem Teelöffel kleine Portionen abstechen und zu Kugeln rollen.
Einige Frischkäse Kugeln in Curry oder Paprikapulver wälzen.
Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und einige Frischkäse Kugeln in Schnittlauch wenden.
Walnüsse und Pistazien fein hacken und ein paar Frischkäse Kugeln in den Nüssen wälzen.
Einige Frischkäse Kugeln ohne Belag lassen. Frischkäse Kugeln bis zum Servieren kühl stellen.
Auf einer Platte oder einem großen flachen Teller runde Pumpernickel Scheibchen und Cracker verteilen. Frischkäse Kugeln darauf setzen.
Verflixt, hab jetzt doch noch Hunger gekriegt, dabei wollte ich zu später Stunde nichts mehr essen.
Exkaria hat geschrieben:@Trichter
Ja, bei Oben hab ich im Kino geweint.
@Gamör
Ich möchte morgen kochen ^^ nicht jetzt sofort.
Ich mag leider keine Champignons und hab auch nicht so Lust auf Pilze grad, trotzdem danke :wink:
So wie 90% aller Zuschauer, vor allem, weil keiner nach den ganzen fröhlichen Trailern auch nur im Entferntesten ahnen konnte, was da auf einen zukommt.
@Chig
Ich berichte dir dann, wenn ich mich mal dran probiert habe :wink:
@Trichter
Hm, naja, ich war jetzt nicht so überrascht drüber, da ich davor die Kritiken gelesen hatte. Aber bin grad froh, dass ich nicht die einzige war... Denn Freunde von mir haben eher verwundert darauf reagiert als ich denen das erzählt habe. Die fanden das wohl nicht so traurig... x)
Gamör hat geschrieben:Bin mal ganz ehrlich ich hatte am Ende tränen als er es endlcih geschaft hat
Oben ist nicht umsonst der erste Animationsfilm seit Beauty and the Beast, der für den Oscar als bester Film nominiert wurde. Der Trailer war und ist dennoch eine Sauerei, denn der suggeriert einen lustigen Familienfilm und das ist Oben nun einfach nicht. Viele Mütter waren richtig sauer, weil sie statt lachender Kinder nach einer halben Stunde heulende Nervenbündel neben sich sitzen hatten. Gegen Oben ist Mufasas Tod in Lion King ja gar nichts.
Chigai hat geschrieben:Mann, ich hätte jetzt Lust auf Sushi.
Hab ich schon seit Monaten x) und die Nachbarn sagen uns das auch jedes Mal, dass wir unbedingt zusammen den einen Sushi-Laden ausprobieren müssen, weil alle ganz begeistert davon erzählen. Aber es kommt einfach nicht dazu will natürlich auch nicht woanders Sushiessen gehen, weil es ja sein kann, dass wir sowieso bald mit den Nachbarn hingehen x) ich glaube, ich sollte bald die Initiative ergreifen ^^