Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Versuch mal hobbysearch (1999.co.jp/eng/) die haben jede Menge Kram^^

Celar hat geschrieben:@ connichi

schade. wenn von euch keiner hingeht hab ich einen grund weniger dort aufzukreuzen. ein 4players-anime-treffen fänd ich mal angebracht und eine con eignet sich ja dazu eigentlich ganz gut ^^
Das wär doch mal ne Maßnahme!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich bin nicht Anime-Fan genug, um auf eine Connichi zu gehen oder überhaupt zu wollen. Leider nicht mein Fall. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Och ich liebäugele schon lange mit so einer Convention, aber alleine hingehen ist plöd.

Aber ich bin ja ab morgen eh erstmal im Urlaub - mit Valkyria Chronicles 2, Fate Unlimited Codes, Suikoden, Breath of Fire 3 und FF6 auf der PSP und Welcome to the NHK-Mangas im Gepäck - natürlich nur als Survival-Kit für den Fall, dass es zu viel regnet xDD

Bis in einer Woche!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Och ich liebäugele schon lange mit so einer Convention, aber alleine hingehen ist plöd.

Aber ich bin ja ab morgen eh erstmal im Urlaub - mit Valkyria Chronicles 2, Fate Unlimited Codes, Suikoden, Breath of Fire 3 und FF6 auf der PSP und Welcome to the NHK-Mangas im Gepäck - natürlich nur als Survival-Kit für den Fall, dass es zu viel regnet xDD

Bis in einer Woche!
du wärst ja nicht alleine =)
nächstes jahr animagic. ich wollt mir selbst nochmal (vllt ein letztes mal) die ani geben da ich von 2002-2006 dabei war und es war eigentlich immer sehr geil.

jaja, survival-kit :ugly:
schönen urlaub, egal wie das wetter wird.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Viel Spaß $tranger ;)

Ähm, wo ist eigentlich Pyoro hin? oO
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Younez hat geschrieben:Ich bin nicht Anime-Fan genug, um auf eine Connichi zu gehen oder überhaupt zu wollen. Leider nicht mein Fall. :wink:
ach komm... du bist aber bestimmt Japan-Video-Game-Fan ;P ... 70% meiner Con-Gekauften sachen haben eher mit Games, als mit Animes zu tun :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Todesritter hat geschrieben:Ähm, wo ist eigentlich Pyoro hin? oO
bestimmt auf dem weg zur connichi allerdings zu fuß 8)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ celar

Hobby Link Japan kann man auch noch versuchen hlj.com oder nach ner Sitzung Google animeshop.net

Beide bieten auch paypal an.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Nodame Cantabile

Die Serie ist doch einfach mal der Wahnsinn. Lange schon nicht mehr so gut unterhalten worden, wie hier. Und da ich klassische Musik eh mag, gibts nochmal Pluspunkte oben drauf. Da frage ich mich, warum ich sie nie geschaut habe, obwohl ich so sooft drüber gestolpert bin :?

10/10
Also, ansehen, wer es noch nicht getan hat :)

Da hätte man jetzt bestimmt mehr schreiben können, was solls *hust*
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi  hat geschrieben:
Younez hat geschrieben:Ich bin nicht Anime-Fan genug, um auf eine Connichi zu gehen oder überhaupt zu wollen. Leider nicht mein Fall. :wink:
ach komm... du bist aber bestimmt Japan-Video-Game-Fan ;P ... 70% meiner Con-Gekauften sachen haben eher mit Games, als mit Animes zu tun :D
Was im Nachhinein zumindest für mich ein Ziemlicher Fehler war.
Einzig am Sonntag dort noch ein paar Schnäppchen abzustauben wenn die Verkäufer das Zeug los werden wollen lohnt sich, ansonsten ist es einfach nur viel zu Teuer :X

@Stranger
Aye , alleine würde ich auch nicht auf die Connichi gehen.
War von 2003 bis 2006 immer Anwesend aber irgendwann wurde es einfach zu Voll :< und auch ziemlich langweilig weil das Programm fast zu 90% identisch ist jetzt mal von den Gästen abgesehen.

Aber irgendwann fahre ich auch wieder hin.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Ich wette mal, ihr seit alles non-cosplayer? =P
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich auf jedenfall ^^
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

morgen komme neue anime folge von one piece, warte schon gespannt, schade dass der manga 4 wochen pausiert (manga wird nun richtig geil, nichts wird mehr das was es mal war)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Connichi (oder sonstwelche cons), nae, im RL interessiert mich anime Kram generell so sehr wie ich mich online für Essen interessiere ;) Alles an seinem Platz ^^
Celar hat geschrieben:
Todesritter hat geschrieben:Ähm, wo ist eigentlich Pyoro hin? oO
bestimmt auf dem weg zur connichi allerdings zu fuß 8)
Eigentlich war ich in Canet-Plage; so Sonne, Strand/Meer und sowas ;)

Naja, anime-technisch hat mir das immerhin die Erkenntnis geliefert, dass es a) auch mal 2 Wochen fast ohne geht und b) ich problemlos 'ne Woche lang täglich Saki im Schnelldurchgang anglotzen kann und es immernoch witzig finde. Hum ;)

Ok, nachdem mir dann die Bücher (nächstes Mal nehm ich 'nen ganzen Sack mit...) ausgegangen sind, hab ich zum Zeittotschlagen auch noch Princess Witches (Excellent, wobei ich die content-Unterschiede eh nicht kenne ^^) durchgezockt (also 1x halt) und, ganz klar, sehr empfehlenswert ;)
War mir zwar nicht mehr ganz sicher, wieso ich das überhaupt auf dem Laptop hatte, aber wenigstens musste ich mir keine Gedanken machen, ob ich nicht was anderes lieber wollen würde ^^
Technisch würd ich sagen, nichts besonderes, "moderne" vn, quick-save, quick-load, normales save/load, hide, BGM und so einstellbar, skip, auto-play, alles wie gehabt. Ziemlich gut vertont, optisch absolut normal, sieht imo alles gut bis besser ;) aus, aber hat jezz nicht wie bspw. Yume Miru direkt 'n auffälligen Stil.
Charaktere...den Main-Char find ich genial. So einer, der üblicherweise irgendwie eher der comedial side-kick wäre; hat mich direkt an Masato aus Little Busters erinnert (oder Kengo, nachdem er vom Dach springt) ...OUUUUUUUSSHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Sein einziges Lebensziel (und eigentlich überhaupt das einzige Definierende an ihm) ist, Held zu werden, und natürlich in absoluter Klischeeform - Welt retten und sowas ;) Das hat aber den unschätzbaren Vorteil, dass er immer genau weiß was er will und auch sofort handelt - gibt nicht schlimmeres als diese zögerlichen halb-emo mainchars. Sowas passiert dem unter Garantie nicht. Love and courage conquers all!
Gut, zum Held gehören natürlich auch Heldinnen. Würd mal sagen, min. 4 gibt's - Krull, Princess of Light (charakterlich praktisch die weibl. Variante des Helden), Iinchou (entspr. dem "Namen" die vordergründig iwie Bodenständigste, gleichzeitig aber iwie pervers drauf - ganz klar mein fav ;) ), Ringo (yarr, childhood-friend und so, keine vn ohne das...aber wenigstens ausnahmsweise mal nicht die Standartwahl, denk ich. Gefällt mir trotzdem optisch am Besten ^^) und Karen (99% ihrer lines sind "an-donut-su", imo etwas arg eindimensional über weite Strecken ;) ). Gibt noch paar andere Chars, aber schätze einfach mal, dass das nur Nebencharaktere sind ^^
Spielerisch...glaub die erste vn mit Schwierigkeitsgrad, die mir untergekommen ist. 3 Stück gibt's jedenfalls, hab natürlich auf Normal gezockt. Fand ich recht fair, manche Gegner waren schon nicht ohne. Gespielt wird so'ne Art Kartenspiel ala Stein-Schere-Papier. Kommt man schnell drin rein, ist stellenweise natürlich ein wenig Glückssache, aber die Gegner benutzen immer 'ne bestimmte Anzahl gleicher Angriffsmuster, also wenn man iwo hängt, kann man sich's im Falle des Falles auch mal notieren, hilft hier und da schon ^^ Fand ich jedenfalls für 'ne vn ziemlich passend, nicht zu einfach, nicht zu lang, nicht zu schwer und nicht zu komplex; is' dann eh auch nicht mehr als 1-2 Kämpfe pro Kapitel - aber iwie hat's doch Spaß gemacht, mal 'ne 20er oder 30er Kombo hinzuhau'n :)
Rest ist natürlich typische vn Entscheidungsauswählerei...wobei ich iwo immer ein wenig arg wenig das Gefühl hatte, da tatsächlich mehr als direkt die Szene zu beeinflussen. Keine Ahnung, ob's da grundverschiedene routes gibt - ganz am Ende, ok, aber ansonsten...hat sich fast wie 'ne kinetic novell angefühlt :? (wo ich gerade cg ansehe - ist auch fast voll. Dürfte also wirklich nicht viel Auswahl geben...)
Hat mich aber nicht direkt gestört; fand ich die story durchweg recht gelungen, also obendrauf dazu, dass eigentlich immer was zu lachen gab ;)
...
Und bevor ich's vergess: aye, H gibt's und auch nicht wenig. Viel iwie aber auch nicht. So'n Mittelding ;) Iwo auch immer ganz gut ins comedy Umfeld eingebastelt, fand's also ganz ok. Nur eine war drin, die hätte mit auto-play wahrscheinlich 'ne Stunde gedauert, da ist mir schon bei Skip der Finger eingepennt ^^ War etwas arg seltsam, weil der Rest eigentlich eher kurzer Natur is', aber naja. Kp, ob man's in den Optionen abstellen kann, schätze eher nicht. Zu viel story drin ^^

Gut, des macht ca. 2 Wochen Abwesenheit wett, feddisch ;)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Juhu Pyoro ist wieder da :cheer: