Balmung hat geschrieben:Eine Software Maus hängt auch immer stark von der Framerate des Spiels ab, je geringer die Framerate je mehr ruckelt die Maus rum.
Das Spiel ist auf Gamepad ausgelegt und da Maus Spieler keine Vorteile gegenüber der Gamepad Steuerung haben dürfen, weil sonst letztere Blödsinnig wäre und alle PS3 Spieler später dumm da stehen lassen würde, muss die Maussteuerung auf alle fälle eingeschränkt sein. Also so oder so wird die Maussteuerung niemals mit anderen MMOs in FFXIV vergleichbar sein. Soll jetzt aber keine Ausrede für die hakende Maus sein, ist nur nicht das einzige wieso bei der Maussteuerung rum kritisiert wird.
Bitte wo ist der Vorteil, wenn man über Drag & Dro psich seine Talente in die Slots ziehen kann, statt umständlich übers Hauptmenü erstmal das passende Untermenü auszusuchen, dann den Slot aussuchen und dann das Talent und wenn ich Pech habe kommt was von fehlender Synchro.
Oder wo ist der Vorteil, wenn ich mit einer einzigen Taste sofort das Inventar aufrufe. Meine Güte, dafür könnte man sich sogar ein Makro machen - auch auf Konsole.
Es gibt kein Vorteil, zumal es noch nicht mal PvP gibt und somit ein direktes Miteinandermessen eh flach fällt.
Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, PCler würden mit einer passenderen Maus und Tastatur Anpassung einen Vorteil erhalten? Momentan aber ist die aktuelle Steuerung für PCler einfach nur eine Quahl und stellt sogar ein Nachteil dar. Aber nicht in Form von "der PCler kann nicht soviel leisten wie ein Konsolero", sondern eher in Form von "schlechtere Spielerfahrung durch schlechte Bedienqualität".
Und fallst du vorhast mit dem "Anspruch-Argument" zu kommen: verdammt noch mal, wir reden hier von der Bedienbarkeit und nicht vom Gameplay. Es gibt gute und es gibt schlechte Bedienbarkeit und FFXIV ist für mich momtentan einfach erstmal tot.
Und bitte, bitte, tue nicht den selben Fehler wie Light und reduziere das Problem auf ein Beta-Problem. Sowas wie Hardware-Maus sollte von anfang an unterstützt werden, tut die Engine offensichtlich auch. Das hat also nichts mit Beta zu tun, sondern einfach nur mit Versagen seitens SE.