Koran Verbrennung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Pius Quintus
Religion ist Lug und Trug.Wie viele Menschen sind schon wegen ihr draufgegangen weil manche Leute den Scheiß zu sehr ernst genommen haben.
Und wenn du Menschen wie mich die diese Schriften verachtenswert finden verbrennen willst weil dir meine/unsere Meinung nicht gefällt bist du genauso armselig wie die Gestalten die diesen Schund geschrieben haben.
Meine Meinung zur Religion ist eine sehr schlechte .
Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt ist mir das egal.Wenn jemand eine andere Meinung vertritt ist das in Ordnung.
Religion ist Lug und Trug.Wie viele Menschen sind schon wegen ihr draufgegangen weil manche Leute den Scheiß zu sehr ernst genommen haben.
Und wenn du Menschen wie mich die diese Schriften verachtenswert finden verbrennen willst weil dir meine/unsere Meinung nicht gefällt bist du genauso armselig wie die Gestalten die diesen Schund geschrieben haben.
Meine Meinung zur Religion ist eine sehr schlechte .
Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt ist mir das egal.Wenn jemand eine andere Meinung vertritt ist das in Ordnung.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Eine etwas undifferenzierte meinung, da muss schon etwas mehr kommen.ravengp hat geschrieben: Religion ist Lug und Trug.Wie viele Menschen sind schon wegen ihr draufgegangen weil manche Leute den Scheiß zu sehr ernst genommen haben.
Wie kommst du denn auf die idee? Google dochmal, in welchem Zusammenhang Heine das gesagt hat und dann frag dich was Pius Quintus wohl gemeint hat.Und wenn du Menschen wie mich die diese Schriften verachtenswert finden verbrennen willst weil dir meine/unsere Meinung nicht gefällt bist du genauso armselig wie die Gestalten die diesen Schund geschrieben haben.
ist sie denn wenigstens gut begründet?Meine Meinung zur Religion ist eine sehr schlechte .
Solange du keinen angreifst.Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt ist mir das egal.
Das ist ja schonmal was.Wenn jemand eine andere Meinung vertritt ist das in Ordnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm den Satz .. und danach Menschen wie z.B. Dich hab ich direkt auf mich bezogen . Wenn das alles Teil des Zitates ist dann hab ich es falsch verstanden und dafür Entschuldige ich mich dann natürlich auch.
Ich finde den Glauben an Gott(wie man ihn auch immer nennt) nicht schlimm (ich glaube nicht an Gott und werd dies wohl auch nie tun) aber den Glauben an ein Buch (ob Bibel oder Koran) wo teilweise Sachen drinn stehen das man nur den Kopf schütteln kann schon.
Und klar stehen auch Sachen drin die gut sind zbs man soll nicht töten aber ganz ehrlich,das ist doch Logisch oder?
Brauch ich dazu ein Buch ? Und jemanden der mir sagt welcher Glaube richtig ist und welcher der Falsche?
Ich finde den Glauben an Gott(wie man ihn auch immer nennt) nicht schlimm (ich glaube nicht an Gott und werd dies wohl auch nie tun) aber den Glauben an ein Buch (ob Bibel oder Koran) wo teilweise Sachen drinn stehen das man nur den Kopf schütteln kann schon.
Und klar stehen auch Sachen drin die gut sind zbs man soll nicht töten aber ganz ehrlich,das ist doch Logisch oder?
Brauch ich dazu ein Buch ? Und jemanden der mir sagt welcher Glaube richtig ist und welcher der Falsche?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Der Glaube an die Bibel oder den koran kannst du aber nicht vom Glauben an Gott trennen. Was ist die Bibel ohne den Glauben an Gott? Nichts weiter als ein Buch voller "Sex, Drugs und Rock n Roll" (Zitat meines Professors im Theologie Studium). Ob da jetzt Sachen drin stehen, über die man nur den Kopf schütteln kann sei mal dahingestellt, sicher ist aber, nicht alles ist so wie es scheint und nicht ohne grund gibt es seit Jahrhunderten die Bibelforschung.ravengp hat geschrieben:
Schau einfach mal rein, es stehen dort noch ganz andere Sachen drin. teilweise gar regelrecht radikale Forderungen. Die sind dann aber nicht mehr ganz so logisch zu verstehen.Und klar stehen auch Sachen drin die gut sind zbs man soll nicht töten aber ganz ehrlich,das ist doch Logisch oder?
Brauch ich dazu ein Buch ?
das kann eh niemand für dich übernehmen, das musst du schon selbst wissen.Und jemanden der mir sagt welcher Glaube richtig ist und welcher der Falsche?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

um hier mal sprit in das offene Feuer zu schütten ^^ aber ich persönlich finde die idee auch bescheuert und respektlos (geb ich zwar nen scheiß drauf aber trotzdem) gegenüber Muslimen. Wobei ich es doch extrem finde wie Radikal die muslimische Welt im Arabischen Raum ist (gibt ja auch wo anders Muslime die nicht so extrem reagieren),es sind "nur ein paar" die kämpfen und Terroranschläge machen aber hundert tausende die Flaggen verbrennen,dem Westen und Israel den Tod wünschen etc...
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich finde es ist schon ein Unterschied ob man einfach nur an Gott glaubt oder ob man Mitglied zbs in der Katholischen Kirche ist.Als Mitglied bezahlst du dir in meinen Augen die angebliche Gunst Gottes.Das Geld fließt dann an alte Männer die sich teilweisse der Vergewaltigung schuldig machen.Als Mitglied versucht dich der jeweilige Verein zu beinflussen.Das führt dann manchmal zu Kriegen und zu einem total unsinnigen Gut,Böse denken.Der Glaube an die Bibel oder den koran kannst du aber nicht vom Glauben an Gott trennen. Was ist die Bibel ohne den Glauben an Gott? Nichts weiter als ein Buch voller "Sex, Drugs und Rock n Roll" (Zitat meines Professors im Theologie Studium). Ob da jetzt Sachen drin stehen, über die man nur den Kopf schütteln kann sei mal dahingestellt, sicher ist aber, nicht alles ist so wie es scheint und nicht ohne grund gibt es seit Jahrhunderten die Bibelforschung.
Glaubst du zbs das die Kreuzzüge im Auftrag Gottes stattgefunden hätten,wenn jeder Christ einfach daheim vor seinem Kreuz sein Vater unser aufgesagt hätte anstadt in die Kirche zu rennen.Ich glaube kaum.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Bibel ist nur ein Buch da Gott nicht existiert(man kann daran glauben aber wenn man das ganze nüchtern betrachtet kommt man zu diesem Ergebniss).Nicht Gott ist das Problem sondern diese angeblichen Bücher von seinen Auserwählten.Was ist die Bibel ohne den Glauben an Gott? Nichts weiter als ein Buch
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das ist ja wieder was ganz anderes, dennoch kannst du Bibel und Gott nicht trennen.ravengp hat geschrieben:
Naja ich finde es ist schon ein Unterschied ob man einfach nur an Gott glaubt oder ob man Mitglied zbs in der Katholischen Kirche ist.
Das ist falsch und auch nicht die Lehrmeinung der kath. KircheAls Mitglied bezahlst du dir in meinen Augen die angebliche Gunst Gottes.
Och bitte, was soll die Polemik?Das Geld fließt dann an alte Männer die sich teilweisse der Vergewaltigung schuldig machen.
Was heißt zu beeinflussen? natürlich sollte man, egal in welchem "verein" man ist an bestimmte Grundsätze glauben. D.h. du wirst kaum als Vegetarier einem Jagdverein angehören und natürlich auch nicht als Atheist einer Kirche. das man die kirche nicht braucht um Kriege zu entfesseln dürfte das letzte jahrhundert mehr als ausreichend beweisen haben. Und ein total unsinniges Gut/Böse habe ich ehrlich gesagt auch nch nicht ausmachen können. leitet dich da evtl. auch ein wenig das Halbwissen gepaart mit Vorurteilen?Als Mitglied versucht dich der jeweilige Verein zu beinflussen.Das führt dann manchmal zu Kriegen und zu einem total unsinnigen Gut,Böse denken.
Die hätten sicherlich nicht im Auftrag stattgefunden, aber bedeutet das, dass sie gar nicht stattgefunden hätten?Glaubst du zbs das die Kreuzzüge im Auftrag Gottes stattgefunden hätten,wenn jeder Christ einfach daheim vor seinem Kreuz sein Vater unser aufgesagt hätte anstadt in die Kirche zu rennen.Ich glaube kaum.
bei der bewertung derartiger Ereignisse sollte man nicht die jeweiligen historischen Situationen außer acht lassen.
Kirche war damals eben alles andere als nur eine Institution des Glaubens.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
In dem Punkt werden wir uns kaum einig, wenngleich ich dir zustimme, nur nüchtern betrachtet wird man Gott kaum finden, das stimmt.ravengp hat geschrieben:
Die Bibel ist nur ein Buch da Gott nicht existiert(man kann daran glauben aber wenn man das ganze nüchtern betrachtet kommt man zu diesem Ergebniss).
Was genau ist das problem an der Bibel?Nicht Gott ist das Problem sondern diese angeblichen Bücher von seinen Auserwählten.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Aha.ravengp hat geschrieben:Und klar stehen auch Sachen drin die gut sind zbs man soll nicht töten aber ganz ehrlich,das ist doch Logisch oder?
1. Der Mensch ist seit jeher Jäger und Fleischesser und tötet daher schon seit Menschengedenken (im wahrsten Sinne des Wortes).
2. Ebensolang gibt es auch dauerhaft Kriege um mehr oder weniger belanglose Besitztümer - und mir ist kein Krieg bekannt, in dem es keine Toten gegeben hätte.
3. Außerdem gibt und gab es immer Mörder + Totschläger und in einigen Staaten noch immer die Todesstrafe.
4. von "passiven" Tötungen ganzer Tierarten durch Umweltbeeinträchtigungen, die durch den Menschen verursacht wurden (aktuell: BP Öl Katastrophe vor Amerika) mal ganz abgesehen
Wo ist da also eine "logische" Grundlage für die Aussage "Du sollst nicht töten"?
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an der Bibel?
http://www.reimbibel.de/grauenvolles-al ... tament.htm
Und sowas nennt sich die Grundlage des Christlichen Glaubens und das Wort Gottes ?
Und der Koran?
Bei vielen Islamisten steht der Koran über dem Gesetzt.
Da stehen Sachen drinnen wie
Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: "Uzair ist Allahs Sohn." Und es sprechen die Nazarener: "Der Messias ist Allahs Sohn." Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
Sure 3 Vers 110: Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr heißet was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrechte und glaubet an Allah. Und wenn das Volk der Schrift geglaubt hätte, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler.
Sure 9, Vers 5: Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so laßt sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.
Bin ich froh das er so barmherzig ist.
Islamistische Terroristen berufen sich zur Rechtfertigung ihrer Aktionen auf die Grundlagen des Islam, den Koran und die Sunna, wobei diese dem Zweck entsprechend interpretiert werden.
Vil verstehst du mich jetzt.
Und sowas nennt sich die Grundlage des Christlichen Glaubens und das Wort Gottes ?
Und der Koran?
Bei vielen Islamisten steht der Koran über dem Gesetzt.
Da stehen Sachen drinnen wie
Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: "Uzair ist Allahs Sohn." Und es sprechen die Nazarener: "Der Messias ist Allahs Sohn." Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
Sure 3 Vers 110: Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr heißet was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrechte und glaubet an Allah. Und wenn das Volk der Schrift geglaubt hätte, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler.
Sure 9, Vers 5: Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so laßt sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.
Bin ich froh das er so barmherzig ist.
Islamistische Terroristen berufen sich zur Rechtfertigung ihrer Aktionen auf die Grundlagen des Islam, den Koran und die Sunna, wobei diese dem Zweck entsprechend interpretiert werden.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Hast du nicht? Wohl den falschen Thread erwischt, oder?Määäx67 hat geschrieben: @Erdbeerfeldheld
In diesem Topic habe ich noch nicht einen sinnvollen Beitrag von dir lesen können...
@raven: Islamische Terroristen berufen sich auf solchen Sätze, aber nicht jeder der sie liest ist auch ein solcher. Ich hab die Bibel UND den Koran schon gelesen. Auswendig rezitieren könnte ich beide Bücher nun nicht, aber dennoch ist aus mir wieder ein Kreuzritter, noch ein Glaubenskrieger geworden.
@Topic: Natürlich gibt es keinen Beweis für Gottes Existenz. Kannst mir denn einer der Kritiker einen Beweis erbringen das es ihn nicht gibt?
Darum heißt es auch "Glaube".....ich hatte in der Vergangenheit einige gläubige Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und die sind auch nur ganz normalen Menschen mit ganz normalen Berufen und ganz normalen Hobbies und nicht die hirnlosen Idioten zu den manche sie gern machen würden. Die Religion kann auch ganz nützlich sein und einem, selbst wenn man nicht unbedingt jeden Sonntag in die Kirche geht, durchaus moralische Grundsätze vermitteln.
Zuletzt geändert von TomSupreme am 09.09.2010 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Du bist hart in deinem Urteil, warst du auch dementsprechend genau in deiner Urteilsfindung? Weist du, was all diese Bibelstellen bedeuten?ravengp hat geschrieben:Das Problem an der Bibel?
Kennst du das neue testament, welches in verbindung zum alten Testament die grundlage des Glaubens darstellt?
gerade bei komplexen Dingen wie Religion wäre ich vorsichtig mit einem zu schnellen urteil.
In leicht abgewandelter Form gilt das übrigens auch für den koran.
Wer tötet, die Waffe oder der mensch? Ist die missbrauchte religion für terrorismus verantwortlich, oder die menschen, die ihn ausüben?Islamistische Terroristen berufen sich zur Rechtfertigung ihrer Aktionen auf die Grundlagen des Islam, den Koran und die Sunna, wobei diese dem Zweck entsprechend interpretiert werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Worrelix:Na gut aber ich glaube nicht das Tiere Töten in der Religion verboten ist was opfert man denn da immer ?
Also glaubst du das der einzige Grund ist der uns lehrt uns nicht ständig Gegenseitig an die Gurgel zu gehen die Bibel ist ?
Natürlich ist das ganze eine Farce . ´Nicht mal die Kirche selbst hält sich an den Grundsatz.
Logisch ist es für mich in dem Sinn .
Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.
Meine Eltern haben mich mit dem Grundsatz erzogen und nicht mit der Bibel.
Also glaubst du das der einzige Grund ist der uns lehrt uns nicht ständig Gegenseitig an die Gurgel zu gehen die Bibel ist ?
Natürlich ist das ganze eine Farce . ´Nicht mal die Kirche selbst hält sich an den Grundsatz.
Logisch ist es für mich in dem Sinn .
Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.
Meine Eltern haben mich mit dem Grundsatz erzogen und nicht mit der Bibel.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Mensch mit der Waffe aber was treibt einen Familienvater an sich mit iwelchen Leuten in die Luft zu jagen.Die Religion.Wer tötet, die Waffe oder der mensch? Ist die missbrauchte religion für terrorismus verantwortlich, oder die menschen, die ihn ausüben?
Ohne Religon kein Relligiöser Terrorismus da stimmst du mir doch zu oder.
Und die Frage ist bringt Religion iwas positives in der Welt.
Wunder gibt es keine , Frieden gibt es keinen tja was bleibt über?
Ich sehe nur die Toten die dadurch entstanden sind.
In meinen AUgen schadet die Religion der Welt mehr als das sie ihr hilft.
Ach und zum neuen Testament
Da sagt Jesus
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert." (Matthäus 10,34)
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 09.09.2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.