StarCraft II: Offline-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

im singleplayer kannst du mit dem kopierschutz nicht argumentieren,aber im mp modus,ich glaube nicht das ich jemmand online gesehen habe der es gecrackt hat,sprich der account in irgenteiner weise erstellt wurde ohne das spiel gekauft zuhaben.
verstehe die aufregung wegen den online zwang nicht,wir leben in einer welt wo eigentlich soziemlich jeder internet hat,zumindest in deutschland.Sollte doch kein problem sein,auf lanpartys haben wir auch schonmal sc2 gespielt,einfach mit nem wlan router und gut ist.
Zuletzt geändert von Gerasim am 09.09.2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gerasim hat geschrieben:verstehe die aufregung nicht wegen den online zwang nicht
Das Lesen und Verstehen der Meldung kann ungemein helfen ...
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Nbass hat geschrieben:Also, was tun? Ich kann dir auch keine gute Antwort bieten, da beißt sich der Hund in den Schwanz. [...] Keine Ahnung wie man dem Problem Herr werden soll.
ganz einfach. dafür gibts keine lösung. vorher gelingt die quadratur des kreises. die sollen ihre spiele mit nem cd-check ausstatten und sich die kosten für den anderen mist sparen.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ragefire hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben:
Ragefire hat geschrieben:lol

sorry aber das hat jeder von vorneherein gewusst

jetzt soll sich auch keiner beschweren !!!

Genau das ist die Konsequenz von dieser Kontenbindungskacke und diesem Zwangsonline Crap.

Eine ganz ganz traurige Entwicklung die hier abläuft
Ich erkenne mein Spielehobby so langsam gar nicht mehr wieder :(
Ich habs ja auch schon bemängelt, aber was ist die Alternative? Also ich als Spieleentwickler wäre auch angepisst wenn man schon vor Release weiss dass ein Großteil der Games nicht gekauft sondern kopiert werden. Wenn alle konsumenten ein ehrliches Völkchen wären, bräuchte es sowas nicht. Und weiß Gott ich bin auch kein ehrlicher User, Musik kauf ich mir höchstens dann wenn sie mich komplett überzeugt.

Also, was tun? Ich kann dir auch keine gute Antwort bieten, da beißt sich der Hund in den Schwanz. Im prinzip finde ich die Onlinegeschichte nicht mal übel, aber sie hat den kleinen aber feinen Haken dass man als offline User ganz schon in den Arsch gekniffen ist. Keine Ahnung wie man dem Problem Herr werden soll.
Was hat das mit den Raubkopierern zu tun ? Eigentlich kaum noch was

Die Firmen versuchen den Gebrauchtmarkt trocken zu legen und versuchen uns zu "binden". Wir sind von dennen "Abhängig". Stell dir mal vor die sagen einfach "du spielst jetzt nicht mehr weil dein Gesicht uns nicht gefällt" und schon können sie dich einfach rauswerfen. Bei einem nichtgebundenen Spiel würde das nicht passieren. Da kannst du soviel installieren, spielen und modifizieren wie du willst.

Ich behaupte dieser Onlinezwang ist eine "gefährliche" Tendenz weil der Kunde einfach nicht mehr König ist, sondern die Firmen diktieren uns vor was wir zu tun und zu lassen haben. > Siehe auch das DLC Desaster.

Die legen Kundenfeindliches Verhalten an den Tag und sagen uns noch "öffentlich" das sie uns abzocken wollen und DLC`s entwickeln wollen (> siehe Modern Warfare 2 und Mafia 2) und das beste ist, wir unterstützen diese Arschlöcher auch noch in dem wir diese Spiele kaufen.

Wie dumm muss man sein ? Wie verblendet ^^ ?

Das hat alles schon lange nichts mehr mit Raubkopierern zu tun. Sie werden nur als Sündenbock vorgeschoben weils ja so schön bequem ist ;). Und wir jubeln alle noch mit : "Jaaa die bösen Raubkopierer sind an der Situation schuld"

Lächerlich sowas !!!

Jeder hats in der Hand. Die einzige Sprache die diese Firmen noch verstehen ist GELD. Folglich kein Geld mehr für diese Leute

Sorry, aber ich bin kein Freund der Leier vom bösen Menschenfressenden PC-Spiel Hersteller. Ich glaube das Problem liegt weit mehr in kulturellen differenzen begründet als in dem absoluten Willen die Spielerschaft zu unterjochen.

Siehe Google Street View, ein amerikanischer Konzern versucht eine amerikanische Idee auf deutschen Gefilden durchzusetzen. Das klappt nicht, warum? Weil die Amis keine Lust haben sich mit dem Wesen des gemeinen deutschen, oder sogar des gemeinen Europäers auseinanderzusetzen. Für den gemeinen amerikaner auf der anderen Seite ist es wohl restlos unverständlich warum wir uns so anstellen.

Es lässt sich also annehmen dass die amerikanischen Konzerne nach ihrem selbstverständnis vollkomen ethisch und moralisch vertretbare Entscheidungen treffen. In unseren Augen sind die widerum vollkommen unvertretbar.

Ich weiß nicht ob man immer alles als böse Verschwörung der Industrie abtun sollte oder ob man nicht vielmehr mal fragen sollte ob man sie dazu bewegen kann unsere Eigenarten zu respektieren. Das ist jedoch garnicht so einfach wenn man bedenkt dass wir ihre Systeme wohl auch nicht wirklich tolerieren...

--> Wenn in Amerikanischen Schulen der Flaggeneid geleistet wird bleibt uns oft nur ein Kopfschütteln.
--> Da wir kaum Nationalidentität haben bleibt denen nur ein Kopfschütteln
--> Wenn Amis es bejubeln komplett abfotografierte Straßenbilder und Karten haben, dann meckern wir darüber..

Ich glaube dass was ich versucht habe zu verdeutlichen ist das eigentliche Problem, das wird man mit anfeindungen ala:

"Die nehmen uns unsere Rechte"

jedoch sicherlich nicht ändern, weil während wir uns unsere Rechte erkämpfen wollen sieht die Gegenseite ihre Rechte in Gefahr usw. usw.

Ich kann z.B. als weitere Beispiele das Mietrecht anfürhen wo in Dt. der vermeintlich stärkere Vermieter so gut wie garkeine Recht hat während der vermeintlich schwache "Mietnomade" wie eine made im Speck sitzen kann. In den USA fliegst er raus, feierabend, nichts mit Leistungserschleichung.

Jeder soll davon denken was er will, aber bevor man das böse Monster ersticht sollte man erstmal fragen warum das "Monster" sich so verhält und ob man vielleicht garkein Monster vor sich hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Viele Spieler benehmen sich den Publishern gegenüber wie Samus bei Ridley...

Vielleicht lehnen deswegen so viele diese Szene ab? Einen Spiegel vorgehalten zu bekommen ist nie schön.

(Für *den* Vergleich gehe ich mich jetzt erst mal eine Runde selber feiern. Ist mir egal, was IHR davon haltet, ich finde mich grandios *g*)
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Also wenn ich ehrlich bin kann ich deinem vergleich nicht folgen... eine Erklärung fänd ich cool :D
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

Sir Richfield hat geschrieben:Viele Spieler benehmen sich den Publishern gegenüber wie Samus bei Ridley...

Vielleicht lehnen deswegen so viele diese Szene ab? Einen Spiegel vorgehalten zu bekommen ist nie schön.

(Für *den* Vergleich gehe ich mich jetzt erst mal eine Runde selber feiern. Ist mir egal, was IHR davon haltet, ich finde mich grandios *g*)
*bejubel* :)

ich habs ausgeliehen, und hab mich schon mächtigst darüber aufgeregt das ich es nidmal offline spielen durft. im vorfeld war ich ja bereits ziemlich gegen diesen mist seitens blizzard, aber man muss sich ja manchmal dem gruppenzwang beugen... gut ausgeliehen, installiert (12gb... wofür genau?) und dann nichmal erlaubniss bekommen als "gast" zu spielen (cdkey hat natürlich der kollege, und nein, isch nisch cräcker!)

ich glaub, diablo 3 lass ich ebenfalls nicht auf meinen kassenbon erscheinen. wie bereits erwähnt wurd, torchlight 2 und das mythos mmo liegen ja in den startlöchern <3

ziemlich schade wie blizzard hier den spieler verlackmeiert. hoffentlich ist das wirklich nur ein bug. dennoch, alle 30 tage für den offline modus.. tragbar, sicherlich... aber nötig?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Torchlight MMO! Mythos kommt auch, ist aber nicht mehr in den Händen der Jungs, die jetzt Torchlight machen!
Nur für's Protokoll.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

selber schuld wer geld ausgibt für DRM
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sir Richfield hat geschrieben:Viele Spieler benehmen sich den Publishern gegenüber wie Samus bei Ridley...

kapier ich nicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Boesor

obwohl der Spieler die Macht über den Publisher hat

aka
Samus ne fette Knarre und Varia suit

schaffen die Leute es nicht aus ihrer Ohnmacht zu kommen und die Publisher einfach zu boykottieren statt nur zu jammern

aka
Samus Ridley in den Arsch zu treten bevor noch iwer drauf geht.

ganz easy ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Boesor

obwohl der Spieler die Macht über den Publisher hat

aka
Samus ne fette Knarre und Varia suit

schaffen die Leute es nicht aus ihrer Ohnmacht zu kommen und die Publisher einfach zu boykottieren statt nur zu jammern

aka
Samus Ridley in den Arsch zu treten bevor noch iwer drauf geht.

ganz easy ;)
ich muss zu meiner Schande gestehen, ich konnte einfach nichts mit "Samus" und "Ridley" anfangen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja is schwer, wenn man Metroid nie gespielt hat und v.a. other M :)
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

son quatsch kopierschutz hin oder her.
Entweder ein Spieler kauft sich ein spiel, oder er hat es sich geladen. Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand ein spiel gekauft hat, weil man es nicht brennen kann!
eher weil mans sonst nicht online spielen kann. Aber jeder hat irgendnen Kumper, der sich auskennt und alles cracken kann!
vapoware|ROX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vapoware|ROX »

1. valve zeigt seit jahren wie es funktioniert, hatte zumindest erst ein einziges mal probleme ein valve spiel im offline modus zu starten.

2. besteht kopierschutz heutzutage aus qualität und mp modus, wer freiwillig auf gecrackten servern spielt ist entweder schmerzfrei oder ein cheater und einen singleplayer kann man einfach nicht mehr schützen, bestes beispiel sc2, glaub den ersten sp crack hab ich ein oder 2 tage nach release gesehen.

3. ist es bei keinem anderen genre so wichtig leute an ihr spiel zu binden wenn sie es gekauft haben, möchte gar nicht wisse wie viele einheiten von sc2 bereits nach einem monat ungenutzt 'vergammeln'.

bei sc2 deutet leider alles auf den schutz vor dem 2nd hand markt hin, weil qualität und mp bereits der beste kopierschutz sind und das drm system a.k.a bnet 0.2 absolut unausgereift daher kommt und man nur bei seinem eigenen produkt (wow) geschaut hat wie es geht und nicht bei der konkurenz die es bereits viel besser im griff hat. kosten minimieren und profit maximieren, kann man keiner firma vorwerfen aber wenn der kunde dabei auf der strecke bleibt ist es einfach ein risen problem. stellt euch mal vor ihr kauft ein auto und das könnt ihr einmal die woche nicht für die fahrt zu arbeit nutzen weil es gerade updatet oder die letzte firmware der meinung ist, dass man montags kein auto fahren sollte.