Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Prinz Eisenstange hat geschrieben:Wo sind in 4-3 Geckos?

Ich habe dort noch keine gesehen. Vom Adjucator Stone aus kann man in pure black tendency den Weg zum Primeval Demon oeffnen, das duerfte aber noch als 4-2 gelten. Auf dem Weg direkt kurz vor dem Demonen an der Felswand entlang hockt ein Gecko, ich hab das Vieh leider 3 Mal entkommen lassen, weil mein Zauber zu spaet kam.. wie mans macht macht mans falsch. Ein Schwert ist leider auch nicht DIE Medizin bei Geckos, weil man diese riesen Buegelbretter mit sich herumhievt und nichts ausser den Felsen trifft... XD
Hab ich mich vertan? Sekunde:

4-1 = Anfang bis Adjucator
4-2 = Nach Adjucator bis Old Hero
4-3 = Storm Dingens Endboss

Nö, ist schon 4-3. Die Geckos hocken zwischen den ganzen Hinkelsteinen, in der nähe vom Stormruler Schwert.
Am besten mit Bogen, Thief's Ring und Hypermode ran, dann rennen sie nicht weg (sofern man weit genug weg bleibt).
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Jep hab ich mir gedacht mit NG+, halt dass es schwerer wird, aber man schon die Taktik, Skill und Erfahrung hat. Aber bis dahin hab ich noch einen ordentichen Weg.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

$tranger hat geschrieben:
Prinz Eisenstange hat geschrieben:Wo sind in 4-3 Geckos?

Ich habe dort noch keine gesehen. Vom Adjucator Stone aus kann man in pure black tendency den Weg zum Primeval Demon oeffnen, das duerfte aber noch als 4-2 gelten. Auf dem Weg direkt kurz vor dem Demonen an der Felswand entlang hockt ein Gecko, ich hab das Vieh leider 3 Mal entkommen lassen, weil mein Zauber zu spaet kam.. wie mans macht macht mans falsch. Ein Schwert ist leider auch nicht DIE Medizin bei Geckos, weil man diese riesen Buegelbretter mit sich herumhievt und nichts ausser den Felsen trifft... XD
Hab ich mich vertan? Sekunde:

4-1 = Anfang bis Adjucator
4-2 = Nach Adjucator bis Old Hero
4-3 = Storm Dingens Endboss

Nö, ist schon 4-3. Die Geckos hocken zwischen den ganzen Hinkelsteinen, in der nähe vom Stormruler Schwert.
Am besten mit Bogen, Thief's Ring und Hypermode ran, dann rennen sie nicht weg (sofern man weit genug weg bleibt).
Ach die beiden, ja die kann man mit nem Bogen erledigen. Ich habe noch 7 Waffen upzugraden und Bramd fehlt mir immer noch. Argh,... das Steinefarmen nervt ab.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

so, jetzt hab ich den phalanx besiegt, aber bei dem anschließenden gespräch mit dem gewaltigen habe ich aus zeitmangel den angebotenen auftrag abgelehnt. is des arg schlimm?
kann ich des später irgendwie nochmla annehmen?

desweiterenn frage ich mich, wie selten die scherben zum aufrüsten der ausrüstung ist.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

4lpak4 hat geschrieben:so, jetzt hab ich den phalanx besiegt, aber bei dem anschließenden gespräch mit dem gewaltigen habe ich aus zeitmangel den angebotenen auftrag abgelehnt. is des arg schlimm?
kann ich des später irgendwie nochmla annehmen?

desweiterenn frage ich mich, wie selten die scherben zum aufrüsten der ausrüstung ist.
Das mit dem Gewaltigen muss gehen sonst wäre das Spiel schon vorbei xD

Die Scherben sind nicht selten aber Klumpen und die reinen sind selten aber bewahre alles auf was du an Scherben usw. findest die sind sehr nützlich.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

xD die Quest vom Gewaltigen ist das Hauptspiel.
Und ja egal welche Art von Scherben, Klumpen usw wirst du noch brauchen, teilweise sind einige sehr selten und dann ärgert man sich richtig, wenn man sie entweder nicht aufnimmt oder an einer Waffe verschwendet die man eh gleich danach nicht mehr gebraucht hat.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ja, des mit dem gewaltigen war ganz komisch: ich geh da hin, der fragt mich ob ich bereit dazu bin, ich gehe aus versehen auf "nein", er lacht und sagt "das verstehe ich".
als ich später wieder hin ging, sagte der mir nur dauernd, ich müsse die dämonen wieder zum schlummern bringen.

und wenn ich mal (wieder) sterbe: wie werde ich wiede lebendig?
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Du wirst lebendig wenn du einen Boss killst oder ein bestimmten Stein benutzt weiß gerade nicht den Namen. Aber ich empfehle dir in Seelenform zu spielen denn wenn du lebendig bist und in einem Level stirbst sinkt die Welttendenz ins schwarze und dann werden die Gegner stärker und du hast weniger HP. Lebendig musst nur sein wenn du mit anderen Leuten zusammen spielen willst.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Ich habe nochmal meine Frage von gestern raus gekramt...
Ist die untergegangen oder ist die euch einfach zu blöde :wink:
Bin jetzt im NG++ und will das nächste mal gerne alles "richtig" machen.
hypochronox hat geschrieben:Noch eine Frage abseits von Waffendiskussionen:
Da ich gerne PvP spiele, interessiere ich mich für den roten Stein. Hierzu eine Frage bzgl. des Endes des Spiels (SPOILER-Gefahr)...
Spoiler
Show
Wann soll ich die Maiden in Black töten? Tötet man sie bevor man The Old One betritt und Allant gegenüber steht - also während sie noch am Strand steht? Nachdem ich Allant getötet hatte, war es mir nicht mehr möglich, ihr Schaden hinzuzufügen.

4lpak4 hat geschrieben:jetzt hab ich den phalanx besiegt, aber bei dem anschließenden gespräch mit dem gewaltigen habe ich aus zeitmangel den angebotenen auftrag abgelehnt. is des arg schlimm?
So weit ich diese Quest verstanden habe, hat sie keinen direkten Einfluss auf das Hauptspiel. Damit will ich sagen: Auch wenn du mit "Nein" antwortest, kannst du das Spiel unbekümmert durchspielen. Allerdings bekommst du nur dann, wenn du "JA" gesagt und eine rein weiße Charakter-Tendenz hast (weißer wirst du, indem du schwarze Phantome tötest) einen Ring von ihm geschenkt, der dich stärker macht im kooperativen Online-Spiel.
Oder weiß jemand, dass die Antwortalternative noch weitere Konsequenzen hätte als diese eine?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zu deiner Frage:
Bleib auf jeden Fall bis ganz zum Schluss friedlich, nach dem letzten Boss (Wannabe-Allant :ugly:) kannst du dich entscheiden.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

$tranger hat geschrieben:Zu deiner Frage:
Bleib auf jeden Fall bis ganz zum Schluss friedlich, nach dem letzten Boss (Wannabe-Allant :ugly:) kannst du dich entscheiden.
Also erst Wannabe töten und dann im Raum bleiben und sie angreifen?
Hmmm... ich meine, ich hätte es genauso probiert, aber keinen Schaden an ihr anrichten können.

Dennoch, danke dir, $tranger.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Bad Ending
Hab´s aber selbst noch nicht gemacht, kommt in diesem Zyklus dran...
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Doch, genauso wie Stranger sagt ist es, Du kannst sie erst nach dem letzten toeten, vermutlich weil sie ihre aufgabe quasi bis zum Schluss erfuellen muss.

Stranger, welches Level hat Dein Charakter denn nun?
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:@ Denmark 2010
Gehst du auch in die beiden Türme neben dem Tor ganz am Anfang rein? Wenn du da reingehst (kann man nur von der Burg aus), die Ketten zerhackst (man kommt auf so einen Balkon raus) weiter runtergehst und den Hebel aktivierst öffnet sich das Tor und du kannst zum Boss hereingehen(wenn du das kannst bist du dir sicher, das geöfnete Tor und der Endgegner werden durch einen Zwischensequenz eingeleitet).
Die erste Kette (erster Hebel) ist am Anfang, wenn du zum ersten Mal oben auf dem Wehrgang stehst, nach dem blauen Ritter einfach zum Ende gehen, du siehst den Turm schon.
Die 2. Kette (Hebel) ist ganz am Ende vom Level, man wird da praktisch hingeführt, nicht zu verpassen.
danke. komme halt nur ein bis zwei mal die woche zum spielen. und dann bin ich so langsam, weil ich mir immer alles genau angucken muss und alles inspiziere.
(ich finde das spiel ungemein gruslig, da war silent hill warmer kakao. also ich mein jetzt vom grusel-faktor. mir geht jedesmal sowas von die pumpe - was das beim ersten boss wird, da muss ich mir -glaub ich- ne windel besorgen.)

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Du wirst lebendig wenn du einen Boss killst oder ein bestimmten Stein benutzt weiß gerade nicht den Namen. Aber ich empfehle dir in Seelenform zu spielen denn wenn du lebendig bist und in einem Level stirbst sinkt die Welttendenz ins schwarze und dann werden die Gegner stärker und du hast weniger HP. Lebendig musst nur sein wenn du mit anderen Leuten zusammen spielen willst.
am anfang im tutorial auf dem weg zum nexus, stirbt man ja. mir wurde dann mitgeteilt, dass ich tot bin und in seelenform spiele. mein typ hat aber körperform, also er hat nicht diesen nebel um sich. muss ich mich im nexus jetzt erstmal umbringen? (war aber immer noch nicht beim ersten boss.) mein ziel ist die pure white tendency.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Denmark2010 hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
am anfang im tutorial auf dem weg zum nexus, stirbt man ja. mir wurde dann mitgeteilt, dass ich tot bin und in seelenform spiele. mein typ hat aber körperform, also er hat nicht diesen nebel um sich. muss ich mich im nexus jetzt erstmal umbringen? (war aber immer noch nicht beim ersten boss.) mein ziel ist die pure white tendency.
Bist du dir sicher das du in Körperform bist schau mal ob diene TP voll ausgefüllt ist wenn nicht bist in Seelenform. das mit der Pure White World Tendenz ist nicht ganz so einfach ich hatte die immer durch Zufall bekommen da ich 2 Bosse in einer Welt gekillt hatte und mir nicht mehr viel bis zur PWWT fehlte. Die ist auch erstmal nicht so wichtig da du dadurch nur ein paar Waffen bekommst die zwar gut sind aber nicht unbedingt haben musst.