JesusOfCool hat geschrieben:@edit: sowas würd ich aber nicht als instanz, sondern als eigenen server verstehen. außerdem würds keinen sinn machen. LAN modus als onlinespiel ist doch total beknackt. ja ich weiß, starcraft 2 macht das, aber über das regen sich ja sogar die totalen sc2 fanatiker auf...
Wie du das nennst ist ja völlig egal, fakt ist es ist trotzdem eine Instanz, nur eben von der gesamten Spielwelt . Davon ab ist das nur eine Spekulation meinerseits...
Der Sinn hinter einem reinen Online-Modus ist ganz klar der Schutz gegen Raubkopierer.
4. ja gut, ok, ein kleiner vorteil. mir ist das allerdings noch nie passiert.
5. nen online modus kanns ja trotzdem haben, das schließt sich ja nicht aus.
ich hab eigentlich auch nichts dagegen, dass es ein online spiel wird, aber auf der einen seite solls persistent sein und auf der anderen instanzen verwenden, das schließt sich doch gegenseitig aus.
und wie ich schon geschrieben habe sind instanzen nicht sonderlich authentisch, und das find ich kacke.
Ich sage nicht, dass das alles meine Meinung ist, aber das sind Argumente die nicht neu sind und die nunmal stimmen und ob man sie nun mag oder nicht.
Das man kein Online-Modus braucht stimmt, aber es hilft schon ungemein. Eine Stadt bei Guildwars ist nichts anderes als ein aufgebohrter Chat mit Chars.
Bei Diabolo kam noch erschwerend hinzu (aus denen andere Firmen ihre Lehren gezogen haben), dass durch den mitgelieferten Server jeder halbwegs begabte Programmierer die Schnittstelle deutlich einfacher hacken konnte als nur mit dem Client. Das es bei Diabolo unerhört viele Cheater gab lässt sich nicht leugnen.
Ich finde nicht, dass sich Persistenz und Instanzen unbedingt ausschließen. Aber ich will dich eigentlich gar nicht überzeugen. Deine Abneigung bleibt dir überlassen.
Tja, nach KotoR wird jetzt also Neverwinter Nights-Franchise vergewaltigt; der Singleplayer wird ausgesondert und übrig bleibt die Persistente-Welten-Scheisse, (die eh nur von Freaks benutzt wurde) ((oder sind die Singleplayer-Spieler womöglich schon die Freaks)). Na ja kriegen wir den xten Klon aus Diablo- und WOW. Wers braucht. Schöne neue lahme Welt.
"Ein Online-Multiplayer-Spiel benötigt kein PvP oder Crafting; es benötigt nur eine Ladung Nutzer, die online kooperativ spielen wollen."
OMG, epic fail diese Aussage! Nach den letzten glorreichen MMO's aus diesem Hause habe ich fast nichts anderes erwartet.
Ich brauche weder PVP noch Crafting um mich mit der Spielfigur zu identifizieren, finde es daher tatsächlich überflüssig. Wenn statt dessen mehr Wert auf ein authentischeres Erlebnis gelegt werden sollte könnte ich das nur begrüßen.
Aber nach ihren letzten Gurken erwarte ich einfach mal gar nichts und lass mich gegebenenfalls positiv überraschen.
Melcor hat geschrieben:Oh je, Cryptic... Diese Vergleiche sind so dämlich, Dragon Age hatte ja fast MMO-Gameplay und offene Welten wie in Oblivion sind bei MMOs auch Standard.
War aber auch eins der schlechtesten Bioware spiele und langweilig bis zum geht nicht mehr. Ebenso war es so komplex wie das Gehirn von George Bush. Vergessen wir nicht die Menschen die waren voller Leben wie Strohpuppen.