Classics HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Ich zitier das mal:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:Team Ico Collection endlich offiziell?
Im Rahmen der “CEDEC” sprach Sonys Fumito Ueda vor einem ausgewählten Publikum über die Animationen in Videospielen und dürfte die Gerüchte um eine “Team Ico Collection” weiter angeheizt haben. So waren im Laufe der Präsentation Szenen aus “Ico” zu sehen, die im Breitbildformat präsentiert wurden und im direkten Vergleich mit dem PlayStation 2-Original erstaunlich scharf wirkten.
Auch wenn man sich von offizieller Seite bisher nicht zu den gezeigten Szenen äußern wollte, wird aktuell spekuliert, dass es sich hierbei um Spielszenen aus der “Team Ico Collection” handelt, die in Kürze enthüllt werden könnte. Diese soll sowohl “Ico” als auch “Shadow of the Colossus” in einer technisch aufgepeppten Variante enthalten
![]()
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja.... des is leider des Problem weshalb man dann dem Verstand zum Trotz dennoch zugreift... weil eben die PS2 an einem HDTV nicht eben grade gläntzt, die Spiele sogar noch schlechter ausschauen als auf Röhre. Denoch, ich greife nur zu wenn ich die Spiele noch nicht gespielt habe oder sie vom Preis her niedrig sind.
Die GoW Collection habe ich mir mitlerweile zugelegt weil ich den zweiten Teil nie gespielt habe und den ersten damals nur aus der Videothek hatte. Gebraucht hätte ich für Beide (+ Porto) auch an die 30 Euro ausgegeben. Die GoW Collection kostet gebraucht in etwa genauso viel. Grundsätzlich finde ich die Preisgestaltung nicht gut. Maximal 40, eher 30 Euro wären imho genug für zwei mindestens vier Jahre alte Spiele.
Wo ich ausnahmsweise mal Thorgal recht geben muß. GoW2 spielt sich wirklich wie ein Add-One (selbst die Moves sind beinahe 1 zu 1 die Selben) zu Teil 1. Und GoW3 scheint nach allem was ich bisher davon gesehen habe das Gleiche in besserer Grafik zu sein. Naja Spaß machts trotzdem, es wird von Teil zu Teil blutiger und das kann auch recht unterhaltsam sein. Ausserdem sind die Geschicklichkeitseinlagen im späteren Spielverlauf schön fordernd, im Gegensatz zu anderen Vertretern in der letzten Zeit.
Wo ich defintiv auch zugreifen werde ist bei einer eventuellen ICO&SotC Collection. War leider so dumm und habe sie mit meiner alten PS2 verkauft vor 2 Jahren. Und da jedes der beiden min 40 Euro kostet.... da sind 50 Euro für Beide ja schon beinahe 1 Spiel geschenkt, auch wenn ich mit Sicherheit nicht mehr als 30 Euro ausgeben werde.
Die GoW Collection habe ich mir mitlerweile zugelegt weil ich den zweiten Teil nie gespielt habe und den ersten damals nur aus der Videothek hatte. Gebraucht hätte ich für Beide (+ Porto) auch an die 30 Euro ausgegeben. Die GoW Collection kostet gebraucht in etwa genauso viel. Grundsätzlich finde ich die Preisgestaltung nicht gut. Maximal 40, eher 30 Euro wären imho genug für zwei mindestens vier Jahre alte Spiele.
Wo ich ausnahmsweise mal Thorgal recht geben muß. GoW2 spielt sich wirklich wie ein Add-One (selbst die Moves sind beinahe 1 zu 1 die Selben) zu Teil 1. Und GoW3 scheint nach allem was ich bisher davon gesehen habe das Gleiche in besserer Grafik zu sein. Naja Spaß machts trotzdem, es wird von Teil zu Teil blutiger und das kann auch recht unterhaltsam sein. Ausserdem sind die Geschicklichkeitseinlagen im späteren Spielverlauf schön fordernd, im Gegensatz zu anderen Vertretern in der letzten Zeit.
Wo ich defintiv auch zugreifen werde ist bei einer eventuellen ICO&SotC Collection. War leider so dumm und habe sie mit meiner alten PS2 verkauft vor 2 Jahren. Und da jedes der beiden min 40 Euro kostet.... da sind 50 Euro für Beide ja schon beinahe 1 Spiel geschenkt, auch wenn ich mit Sicherheit nicht mehr als 30 Euro ausgeben werde.
Zuletzt geändert von Xris am 09.09.2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
- ReenWesel
- Persönliche Nachricht:
ich find die Idee generell ganz gut, die GoW Collection hab ich zuhause stehen, freue mich schon sehr auf die PoP-Collection und auf Sotc erst recht.
Die Preise von den Collections fallen ja recht schnell, die GoW Collection bekommt man doch schon recht günstig, man muss halt nur nicht sofort am Erscheinungsdatum zuschlagen
Auf PoP freu ich mich eigentlich am meisten, da Sand of Time eins der Spiele ist die ich 4-5 mal durchgespielt habe und ich bei dem letzten Teil der Trilogie gescheitert bin und dann meine PS2 inkl. aller Spiele verkauft habe...
Die Preise von den Collections fallen ja recht schnell, die GoW Collection bekommt man doch schon recht günstig, man muss halt nur nicht sofort am Erscheinungsdatum zuschlagen
Auf PoP freu ich mich eigentlich am meisten, da Sand of Time eins der Spiele ist die ich 4-5 mal durchgespielt habe und ich bei dem letzten Teil der Trilogie gescheitert bin und dann meine PS2 inkl. aller Spiele verkauft habe...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
freue mich schon sehr auf die PoP-Collection und auf Sotc erst recht.
Wäre mir auch ganz recht, besonders weil ich Teil 2 und 3 nie gespielt habe. Aber es handelt sich bisher nur um ein Gerücht, leider.
Wirklich haben will ich die komplette Legacy of Kain Saga (beide Blood Omen Teile und Soul Reaver Teile + Defiance). Bzw. finde ich es bei dieser Serie ohnehin schade das sie scheinbar abgeschrieben wurde nach Defiance. Wobei sie eigentlich auch mit Defiance zu ende erzählt war.
- ReenWesel
- Persönliche Nachricht:
zu PoP, hab ich gestern auf thehut.com gefunden, schon mit Release-Date
http://www.thehut.com/games/platforms/p ... 39115.html
Soul Reaver hab ich auf der PS1 nur den ersten Teil gespielt...aber da kann ich mich nur noch dunkel dran errinern
http://www.thehut.com/games/platforms/p ... 39115.html
Soul Reaver hab ich auf der PS1 nur den ersten Teil gespielt...aber da kann ich mich nur noch dunkel dran errinern
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Gerüchte, dass ein HD-Remake von ICO und Shadow of the Colossus den Weg auf die PS3 finden könnte, gab es schon länger. Jetzt gibt es allerdings quasi eine Bestätigung - oder zumindest die Möglichkeit, das Spiel vorzubestellen: Der US-Händler Walmart listet das Spiel (beide Titel auf einer Disk) nämlich seit neuestem auf seiner Website für knapp 40 Dollar und verspricht eine Lieferung um den 4. Januar 2011. Könnte es sein, dass eine Ankündigung dieses Projekts auf der Tokyo Game Show nächstes Wochenende bevorsteht?
http://consolplus.de/News.215+M5b487c0edc2.0.html
http://consolplus.de/News.215+M5b487c0edc2.0.html
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Wie dem Produktkatalog des Händlers Zavvi zu entnehmen ist, folgen der “Sly Collection” und den HD-Fassungen von “ICO” und “Shadow of the Colossus” weitere Neuauflagen bekannter Spiele.
Folgende Titel werden demnach beginnend im November ausgeliefert: “Mortal Kombat HD Classics” (03.12.10), “Splinter Cell Trilogy: HD Collection” (26.11.10), und “Prince Of Persia Trilogy: HD Collection” (11.03.11).
Ähnliche Eintragungen fanden sich kürzlich bereits beim französischen Amazon-Ableger.
http://www.play3.de/2010/09/18/weiterer ... llections/
Folgende Titel werden demnach beginnend im November ausgeliefert: “Mortal Kombat HD Classics” (03.12.10), “Splinter Cell Trilogy: HD Collection” (26.11.10), und “Prince Of Persia Trilogy: HD Collection” (11.03.11).
Ähnliche Eintragungen fanden sich kürzlich bereits beim französischen Amazon-Ableger.
http://www.play3.de/2010/09/18/weiterer ... llections/
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber die Limited, beispielsweise Preorder Edition von Medal of Honor, wird exklusiv für die Ps3 ein HD Remake von Medal of Honor : Frontlines beinhalten, folglich ist eventuell auchdamit zu rechnen das Frontlines irgendwann "single" erscheint, oder andere MoH Teile mit sich bringt.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht: