Metro 2033 - "Ranger Pack" ist verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metro 2033 - "Ranger Pack" ist verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn's mal wieder länger dauert: Das für den 3. August angekündigte "Ranger Pack" (DLC) für <STRONG>Metro 2033</STRONG> kann nun kostenlos via Metro 2033 - "Ranger Pack" ist verfügbar
Armcommander
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

Sehr fein, so solls sein, gratis Content!

Leider hab ich das Spiel schon durch, und auch wenn es fantastisch ist, die Langzeimotivation ist eher weniger vorhanden!
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Gratis DLC?

Beitrag von johndoe797130 »

Der Ostblock übernimmt die Spieleindustrie mit Anspruch. S.T.A.L.K.E.R., Witcher, Metro ... während aus dem Westen nur noch bügelbrettflache Abzocke kommt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Gratis DLC?

Beitrag von Kajetan »

Vaedian hat geschrieben:Der Ostblock übernimmt die Spieleindustrie mit Anspruch. S.T.A.L.K.E.R., Witcher, Metro ... während aus dem Westen nur noch bügelbrettflache Abzocke kommt.
Metro2033 ist ein Spiel mit Anspruch? Das Spiel ist doch, wie Modern Warfare, nichts weiter als ein schwerst geskripteter, leicht bekömmlicher Schlauch-Level-Shooter für Leute, die sich einfach nur an bunter Graphik mit dezenten Interaktionsmöglichkeiten erfreuen wollen :)
roman2
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von roman2 »

Schoen zu hoeren, dass es ausser Valve auch noch andere Firmen gibt, die gratis DLC anbieten :)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Kajetan hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Der Ostblock übernimmt die Spieleindustrie mit Anspruch. S.T.A.L.K.E.R., Witcher, Metro ... während aus dem Westen nur noch bügelbrettflache Abzocke kommt.
Metro2033 ist ein Spiel mit Anspruch? Das Spiel ist doch, wie Modern Warfare, nichts weiter als ein schwerst geskripteter, leicht bekömmlicher Schlauch-Level-Shooter für Leute, die sich einfach nur an bunter Graphik mit dezenten Interaktionsmöglichkeiten erfreuen wollen :)
Auch wenn ich die Frage wahrscheinlich bereue, was waren denn deines Erachtens nach ein guter Shooter?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

roman2 hat geschrieben: Auch wenn ich die Frage wahrscheinlich bereue, was waren denn deines Erachtens nach ein guter Shooter?
"Gut" ist vollkommen subjektiv. "Anspruchsvoll" ist hingegen eine ganz andere Sache :)

Ich habe unglaublichen Spass mit Fun-Shootern wie Doom, Painkiller oder Serious Sam. Anspruchsvoll sind die aber nicht. Anspruchsvoll wäre zB. ein STALKER, weil stumpfes Rumrennen und Dauerballern Dich dort nicht weiterbringen. Und Metro 2033 ist meiner Meinung nach nicht anspruchsvoll. Das ist ein hübsch anzusehender, leicht bekömmlicher Actionspass. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

K, da sind wir dann wohl ausnahmsweise einer Meinung. Auch wenn ich Stalker wegen Gameplayschwaechen - sprich: elendig lange, sich staendig wiederholende Laufwege - nach 5 bis 10 Stunden enttaeuscht zu Seite gelegt hab...
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Kajetan hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben: Anspruchsvoll sind die aber nicht. Anspruchsvoll wäre zB. ein STALKER, weil stumpfes Rumrennen und Dauerballern Dich dort nicht weiterbringen. Und Metro 2033 ist meiner Meinung nach nicht anspruchsvoll. Das ist ein hübsch anzusehender, leicht bekömmlicher Actionspass. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und andere Vorzüge des Shooters ignorierst du wieso? Damit du ihn schlecht reden kannst?

Das Spiel hat eine Hammer-Atmo, ein schönes Story-Telling und zumindest kann man sich entscheiden ob man ab und zu mit Stealth vorgeht oder nicht. Bzw ob man mit der realen Muni schießt oder die lieber für neue Prügel ausgibt.

Also soviel zu "hübsch anzusehender, leicht bekömmlicher Actionspass"

Das klingt ein wenig zu negativ! ;)
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Ziemlich mickriger DLC, das hätte man bis auf die Waffenmodelle sicherlich an 1 Manntag fertig machen können.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armcommander hat geschrieben:Und andere Vorzüge des Shooters ignorierst du wieso? Damit du ihn schlecht reden kannst?
Ja, genau ... *seufz*
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Kajetan hat geschrieben:(...) Und Metro 2033 ist meiner Meinung nach nicht anspruchsvoll. Das ist ein hübsch anzusehender, leicht bekömmlicher Actionspass. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Du hast eine merkwürdige Art "anspruchsvoll" zu definieren. Ich finde da gibts genug Szenen die unter die Haut gehen, und SO einfach ist das ganze auch nicht...die Geschichte mit den Bibliothekaren z.B. grenzt an eine Zumutung. Aber ich bin andererseits auch kein Shooterexperte, nur einer von den Scheisscasuals die daran Schuld sind dass alle neuen Shooter für echte Kerle zu leicht sind 8)...
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

War die Shotgun nicht schon für Vorbesteller des Spiels damals dabei?

Wie auch immer, ich hatte auch ein "Stalker" erhofft und war über die Schlauchlevel ein wenig enttäuscht. Hoffentlich macht der Nachfolger das besser.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Minando hat geschrieben:Du hast eine merkwürdige Art "anspruchsvoll" zu definieren. Ich finde da gibts genug Szenen die unter die Haut gehen,
Glashaus - Steine? :)

Das Spiel (!), das Gameplay (!) ist relativ simpel. Atmo ist die Atmo.
Aber ich bin andererseits auch kein Shooterexperte, nur einer von den Scheisscasuals die daran Schuld sind dass alle neuen Shooter für echte Kerle zu leicht sind 8)...
"Schwierig" hat auch nur wenig mit "Anspruchsvoll" zu tun. STALKER ist anspruchsvoller als zB. ein Serious Sam, weil man verdammt oft genau überlegen muss, was man wo wie tun möchte, um ans Ziel zu kommen. Ein Deux Ex ist ein anspruchsvoller Shooter, weil man selbst mit einem Brutalo-Haudrauf-Char ab und an überlegen sollte, bevor man handelt.

Bei Metro 2033 hingegen ist sehr viel vorgeben, ist der Spieler sehr oft Sklave der Regieanweisungen des Leveldesigners. Dass das alles verdammt viel Spass machen kann und atmosphärisch zT. höchst beeindruckend in Szene gesetzt wird, will ich gar nicht bestreiten. Aber im direkten Vergleich zu STALKER ist Metro2033 ein straighter Action-Shooter, dem man deutlich anmerkt, dass hier Ex-Mitglieder aus dem STALKER-Team mitgewirkt haben, die vor Jahren GSC verlassen haben, weil ihnen STALKER im Verlauf der Entwicklung zu simulationslastig geworden ist.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Trotzdem grenzt sich Metro 2033 etwas ab von den Standard-Action-Shooter. Schon alleine deswegen, weil du als Spieler entscheidest, welche Waffe ich mir leiste, welche Mun ich benutze und ob ich mehr Stealth an den Tag lege (wobei das bei Metro 2033 nicht wirklich gut und konsequent umgesetzt ist). Außerdem kannst du bei Metro 2033 eben nicht einfach die Gegner nach dem Moorhuhn-Prinzip abballern, das funktioniert definintiv nicht, was dem Spiel sogar etwas Anspruch gibt.

Unterm Strich ist Metro 2033 aber sicherlich nicht als "anspruchsvoll" zu deklarieren, aber es reiht sich keineswegs bei den "Moorhuhn-Shootern" ein.