Koran Verbrennung

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von der Aktion?

Absolute unakzeptabele Aktion!
70
70%
Richtig so! Verbrennt die Bücher!
15
15%
Mir Egal!
15
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Also für mich bedeutet ftw immer noch fuck the world aber ok.

ich wäre ja eher dafür das ganze land zu verbrennen aber vielleicht sind die bücher ja der anfang also japps ich finds gut.

und was die ungläubigkeit und das klammern an schriftstücke betrifft kann ich blind unterschreiben.

evtl werd ich mir auch 4 korane kaufen und die in meinem kachelofen verheizen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Anonymität ... der Untergang des vernünftigen Verstandes und der guten Sitten ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Super, ich zieh mich zurück, bevor das ausartet.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

ghostrider666 hat geschrieben:Also für mich bedeutet ftw immer noch fuck the world aber ok.

ich wäre ja eher dafür das ganze land zu verbrennen aber vielleicht sind die bücher ja der anfang also japps ich finds gut.

und was die ungläubigkeit und das klammern an schriftstücke betrifft kann ich blind unterschreiben.

Das ist entweder Sarkasmus in seiner dunklen Form, du suchst Aufmerksamkeit weil dich sonst keiner beachtet oder du bist einfach nur dämlich....ich tendiere zu drittem, mit einem Schuss von Nr. 2....

Mal wirklich...meinst du das ernst?
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

AXO hat geschrieben:[x] Mir Egal!

bzw, von mir aus kann man jeden religiösen scheiß auf dieser erde verbrennen.

In meinen Augen.
1. Wer nach einem Buch lebt oder als Leitfaden nimmt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
2. Was Religion für Kriege und Leid mit sich bringen (und das ja seit über tausenden von Jahren) ist echt nicht normal

Aber nun gut, Menschen brauchen was vorran sie sich klammern können.
Und solange die MIR nicht damit auf den Sack gehen, soll jeder das machen was er für richtig hält

Und nein ich bin kein Satanist.
Um einen Teufel anzubeten müsste es den erstmal geben.
Aber da ich nicht an irgendeinen Gott glaube, kann ich auch nicht an einen Teufel glauben

Whatever. Ist leicht offtopic, sry.
na ja, wenn es seid tausenden von jahren so ist, wird es doch inzwischen nomral sein, oder? 8O

Absolute unakzeptabele Aktion! [x]
mir geht es dabei weniger um den koran, die muslime, amerikaner oder den 11. september, ist schließlich alles voll doof, als um das prinzip, dass es voll unnett ist :(
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

AXO hat geschrieben:In meinen Augen.
1. Wer nach einem Buch lebt oder als Leitfaden nimmt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
Überraschung!
Auch du lebst nach einem Buch.

Oder stiehlst, lügst, mordest, ehebetrügst du und behandelst deine Eltern nicht mit Respekt?
Feierst du kein Weihnachten und Ostern?
Ignorierst du Feiertage wie Christi Himmelfahrt oder Pfingstmontag?
Arbeitest du sonntags?
Hast du geheiratet?
Deine Kinder getauft?
An einer Beerdigung teilgenommen?
Oder an Gemeindefesten, Basaren & Co?

Die Bibel hatte einen enormen Einfluß auf die Gestaltung des Alltags und den moralischen Werten in großen Teilen der Welt - unter anderem auch in dem Land, in dem du wohnst.

@topic:
Der Islam hat genau dasselbe Problem wie die Christen: Irgendwelche fanatischen Extremisten ziehen ihre Religion in den Dreck.

Wenn man in die Bibel schaut, findet man auch brutale Stenarien. zB Abraham wird von Gott aufgefordert, seinen Sohn zu opfern. Er bringt ihn an die Opferstelle und erst, als Gott davon überzeugt ist, daß Abraham ihm tatsächlich seinen Sohn opfern würde, ist er zufrieden und sagt: "Das war nur ein Test."

Was für eine Steilvorlage für sämtliche Extremisten, die jetzt einfach nur überzeugend darlegen müssen, daß Gott ihnen gesagt hat, wen-auch-immer zu töten.

Schon kann man mit "Diese Zeit ist ein Test. Genau wie damals Abraham getestet wurde, wird jetzt unser Glaube auf die Probe gestellt ..." etc andere Gläubige dazu bringen, entsprechende Greueltaten "im Namen des Herrn" zu begehen.

Im Nahen Osten ist Gewalt weitaus häufiger. Natürlich wird daher auch öfter mal was verbrannt.

Aber "Auge um Auge" war noch nie eine besonders gute Idee und wird deshalb ja auch im neuen Testament in "dann halt auch noch die andere Backe hin" umgewandelt.

In unserem Kulturkreis (und auch in Amerika) kommen Verbrennungen nicht so oft vor und erst recht nicht geplant und angekündigt.

Zumal man sich auch der Auswirkungen bewußt sein muß:
Islamische extremisten werden jetzt behaupten: "Die Amerikaner verbrennen den Koran", obwohl das eben nur der sub-prozentuale Bodensatz der amerikanischen Bevölkerung ist und viele Amerikaner sich gegen diese Aktion aussprechen.

Ebenso klar ist, daß diese Extremisten mögliche Verhinderungen dieser Aktion einfach unter den Tisch fallen lassen werden und nicht erwähnen werden - es ist also jetzt letztendlich egal, ob diese Verbrennung tatsächlich stattfinden wird, das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen; der Schaden schon angerichtet.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Worrelix hat geschrieben:
Überraschung!

Oder stiehlst, lügst, mordest, ehebetrügst du und behandelst deine Eltern nicht mit Respekt?
Arbeitest du sonntags?
Hast du geheiratet?
Deine Kinder getauft?

Die Bibel hatte einen enormen Einfluß auf die Gestaltung des Alltags und den moralischen Werten in großen Teilen der Welt - unter anderem auch in dem Land, in dem du wohnst.

@topic:
Der Islam hat genau dasselbe Problem wie die Christen: Irgendwelche fanatischen Extremisten ziehen ihre Religion in den Dreck.

Wenn man in die Bibel schaut, findet man auch brutale Stenarien. zB Abraham wird von Gott aufgefordert, seinen Sohn zu opfern. Er bringt ihn an die Opferstelle und erst, als Gott davon überzeugt ist, daß Abraham ihm tatsächlich seinen Sohn opfern würde, ist er zufrieden und sagt: "Das war nur ein Test."

Was für eine Steilvorlage für sämtliche Extremisten, die jetzt einfach nur überzeugend darlegen müssen, daß Gott ihnen gesagt hat, wen-auch-immer zu töten.

Schon kann man mit "Diese Zeit ist ein Test. Genau wie damals Abraham getestet wurde, wird jetzt unser Glaube auf die Probe gestellt ..." etc andere Gläubige dazu bringen, entsprechende Greueltaten "im Namen des Herrn" zu begehen.

Im Nahen Osten ist Gewalt weitaus häufiger. Natürlich wird daher auch öfter mal was verbrannt.

Aber "Auge um Auge" war noch nie eine besonders gute Idee und wird deshalb ja auch im neuen Testament in "dann halt auch noch die andere Backe hin" umgewandelt.

In unserem Kulturkreis (und auch in Amerika) kommen Verbrennungen nicht so oft vor und erst recht nicht geplant und angekündigt.

Zumal man sich auch der Auswirkungen bewußt sein muß:
Islamische extremisten werden jetzt behaupten: "Die Amerikaner verbrennen den Koran", obwohl das eben nur der sub-prozentuale Bodensatz der amerikanischen Bevölkerung ist und viele Amerikaner sich gegen diese Aktion aussprechen.

Ebenso klar ist, daß diese Extremisten mögliche Verhinderungen dieser Aktion einfach unter den Tisch fallen lassen werden und nicht erwähnen werden - es ist also jetzt letztendlich egal, ob diese Verbrennung tatsächlich stattfinden wird, das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen; der Schaden schon angerichtet.
/signed.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

AXO hat geschrieben:Was Religion für Kriege und Leid mit sich bringen (und das ja seit über tausenden von Jahren) ist echt nicht normal
der satz sagt ja eigentlich schon aus, dass es normal ist, wir heutzutage aber in einer abnormalen welt leben. oder so...

@topic: schon wieder diese mittelalter methoden. kann man die nicht endlich abschaffen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Überraschung!

Arbeitest du sonntags?
Hast du geheiratet?
Deine Kinder getauft?

Ganz ehrlich, von kirchlichen Trauungen/Trauerfeiern und einigen Feiertagen (beides würde aber sowieso in ähnlicher Form auftreten) mal abgesehen, betrachte ich vor allem die von mir eingefetteten Regeln nicht als "nach einem Buch leben". Klar sie stehen in den 10 Geboten, existierten oder existieren in dieser oder ähnlichen Form aber auch in jeder anderen funktionierenden Gesellschaft der Weltgeschichte ob mit oder ohne religösem Hintergrund und sind zudem ebenfalls durch die Werte von Vernunft und Aufklärung (was nach wie vor eine Protestbewegung zur unkritischen Religiösität bleibt) abgesichert.

Wenn ich diese Werte lebe, lebe ich nicht nach einem Buch, egal wie es heißt. Wenn es die Bibel nicht gäbe, würde sich niemand die Köpfe einschlagen. Dieses berufen auf die "abendländisch-christliche" Kultur, egal ob zur Relativierung des radikalen Islams oder fanatischer Religiösität u.a....halte ich einfach für falsch.

@Topic
Solange sich der Westen als etwas besseres als der radikale Islam ansieht, sind solche Aktionen nicht zu rechtfertigen, gerade in anbetracht der vermutlich verheerenden Konsequenzen für die westlichen Soldaten in Afghanistan, deren Leben in der Folge noch stärker gefährdet ist als ohnehin schon.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:
Überraschung!

Arbeitest du sonntags?
Hast du geheiratet?
Deine Kinder getauft?

Ganz ehrlich, von kirchlichen Trauungen/Trauerfeiern und einigen Feiertagen (beides würde aber sowieso in ähnlicher Form auftreten) mal abgesehen, betrachte ich vor allem die von mir eingefetteten Regeln nicht als "nach einem Buch leben". Klar sie stehen in den 10 Geboten, existierten oder existieren in dieser oder ähnlichen Form aber auch in jeder anderen funktionierenden Gesellschaft der Weltgeschichte ob mit oder ohne religösem Hintergrund und sind zudem ebenfalls durch die Werte von Vernunft und Aufklärung (was nach wie vor eine Protestbewegung zur unkritischen Religiösität bleibt) abgesichert.

Wenn ich diese Werte lebe, lebe ich nicht nach einem Buch, egal wie es heißt. Wenn es die Bibel nicht gäbe, würde sich niemand die Köpfe einschlagen. Dieses berufen auf die "abendländisch-christliche" Kultur, egal ob zur Relativierung des radikalen Islams oder fanatischer Religiösität u.a....halte ich einfach für falsch.
mal ne kleine überprüfung wie stark ich nach so nem buch lebe:

1. was wulgaru da geschrieben hat.
2. doch
3. ich muss nicht arbeiten gehen, aber da ich angestellter bin bleibt mir nichts anderes übrig.
4. hab ich schon sehr oft gemacht. meistens eher schwere körperlich arbeit
5. nein, hab ich auch nicht vor
6. nein, werd ich auch sicher nie machen (falls ich denn überhaupt mal kinder haben will/werde)
7. ja
8. als kind, also schon lange nicht mehr. was ein zeltfest mit büchern religiöser art zu tun haben soll versteh ich allerdings nicht so ganz

so, einen wie großen einfluss hat das christentum nun auf mein alltagsleben? sehr viel seh ich da nicht.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

[X] Absolute unakzeptabele Aktion!

Es ist provozierend und unnötig. Der Gerechtigkeit wegen sollte man ihn in einer Nacht und Nebel Aktion aus seinem Bett zerren und mit einem Fallschirm über Pakistan abwerfen. Dort kann er ganz offen und ehrlich "Auge um Auge, Zahn um Zahn" (so stehts ja schließlich in der Bibel) allen erzählen was er vom Koran hält.

Ich verabscheue religiöse Fundamentalisten aller Religionen! :idea:
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich finde es absolute scheisse was da abgezogen wird
1. Weil ich zu dieser Religion gehöre, bin jetzt nicht streng Religiös aber trozdem

2. Nur weil ein paar drecks Moslems einen Anschlag verübt haben heisst das nicht gleich das alle Moslems was damit zu tun haben.

Und Amerika ist selbst schuld an solchen Anschlägen wenn die bei Moslems im Osten aufmucken ist doch klar das sie wieder zurück Angreifen von mir aus sollen die das tun nur sollen die Unschuldigen sollen sie in Ruhe lassen die damit nix zu tun haben.

Ich persöhnlich hab nix gegen Christen oder so selbst einen Juden würde ich mit Respekt behandeln.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:Also für mich bedeutet ftw immer noch fuck the world aber ok.

Das ist entweder Sarkasmus in seiner dunklen Form, du suchst Aufmerksamkeit weil dich sonst keiner beachtet oder du bist einfach nur dämlich....ich tendiere zu drittem, mit einem Schuss von Nr. 2....

Mal wirklich...meinst du das ernst?
Mal wirklich...pfeiff dir n paar vicodin rein und lass dir dann mal das bild durch den kopf gehen welches entsteht anderen dämlichkeit und mangelnde aufmerksamkeit vorzuwerfen und im selben atemzug noch die frage zu stellen ob derjenige das ernst meint... soviel dazu.

topic: Wer glaubt ein land in dem 80 prozent der bevölkerung sein geld entweder mit opiumanbau und verkauf oder mit hinterherlaufen irgendwelcher fanatischen religionsdeppen und dem damit verbundenen immer noch steinigen von menschen und sonstigen abartigkeiten (videos dazu gibts ja mehr als genug leider)sei genauso gut wie die westliche kultur, der weiß den wohlstand und die freiheit zu glauben was man will nicht zu schätzen. Demnach sind wir mindestens um 500jahre besser, was normal nichts bedeutet aber in dem falle definitiv

Diese ganze abendland kultur ist völlig daneben und nicht gesellschaftsfähig aber suchen die aufmerksamkeit um jeden preis zu erlangen...was ja auch geglückt ist.

Aber anstatt parallelen zu der christlichen kultur und deren tiefer verankerung zu sehen wird nur polemisch mit totschlagphrasen wie es sind ja nich alle so etc argumentiert also den "menschen" dort eine menschlichkeit zugesprochen welche diese in keinster weiße besitzen und wo auch eine Umerziehung (wie wir es damals erfahren durften) nicht den geringsten sinn macht.

Wer das erste blut vergossen hat, dessen blut soll vergossen werden. Ist zwar aus nem film aber dennoch in gewisser hinsicht das einzige was das volk noch zu verstehen scheint da es ja selbst so verfährt und seine religion das ja so vorsieht (jaja ich weiß schon im koran steht nix davon usw usf)

Zum thema anonymität der untergang des gesunden verstandes und der guten sitten... seit wann wäre das denn eine erwähnenswerte neuigkeit??

FTW !!
Zuletzt geändert von Zwolch am 09.09.2010 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Gamör hat geschrieben:Ich finde es absolute scheisse was da abgezogen wird
1. Weil ich zu dieser Religion gehöre, bin jetzt nicht streng Religiös aber trozdem

2. Nur weil ein paar drecks Moslems einen Anschlag verübt haben heisst das nicht gleich das alle Moslems was damit zu tun haben.

Und Amerika ist selbst schuld an solchen Anschlägen wenn die bei Moslems im Osten aufmucken ist doch klar das sie wieder zurück Angreifen von mir aus sollen die das tun nur sollen die Unschuldigen sollen sie in Ruhe lassen die damit nix zu tun haben.

Ich persöhnlich hab nix gegen Christen oder so selbst einen Juden würde ich mit Respekt behandeln.
Meine Güte...
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Gamör hat geschrieben:Ich finde es absolute scheisse was da abgezogen wird

Du gehörst dem muslimischen Glauben an und sagst "drecks Moslems"?
Noch besser finde ich aber das Amerika selbst Schuld ist an Anschlägen....das ist ein Schlag ins Gesicht aller angehörigen die jemals irgendwen bei einem Terroranschlag verloren.

Und die Juden haben echt Glück gehabt das du sie mit Respekt behandelst.....

Unfassbar...... oO