Umfrage: Dass man die Taliban spielen kann...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

Ich finde es nun auch nicht sonderlich schlimm auf Amis zu schießen, in PC Spielen versteht sich ;)
Die sollen sich mal nicht so anstellen!

Sie sind nun auch nicht viel besser als andere, auch wenn sie dies meinen und besonders "human" ist ihre Kriegsführung nun auch nicht immer (Vietnam), also sollen sie mal nicht so tun als ob sie die heiligen Friedensbringer sind!

Zu dem anderen Thema: klar ist Deutschland schuld am 2. Weltkrieg, die Nazis haben ja schliesslich angefangen! Wobei es wahrscheinlich auch so früher oder später zum Krieg gekommen wäre...
"WIR" sind aber nicht schuld daran! Wie denn auch? War ja vor unserer Zeit allerdings sollten wir aufpassen dass so etwas nicht wieder vorkommt! Dieses Arschgekrieche der Deutschen in der Hinsicht ist aber auch übertrieben.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

ja sry bissel schlecht formuliert^^
mit wir meinte ich "wir" deutsche aber ich weiß was du meinst
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

bouncer19 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: der wo verloren hat? Autsch!
Und "wir" sind sicher nicht schuld weil "wir" der sind wo verloren hatt...
nunja, wenn man sich mehr mit dem Nazi-Regime verbunden fühlt, als mit Deutschland, dann macht so eine Aussage immerhin Sinn^^
ne sry
aber es geht einem irgendwan auf die eier dass bei jedem scheiß die nazikeule rausgeholt wird.
sozusagen als ultimatives argument
meine ausage sollte natürlich nicht den nazionalsozialismus gutheißen oder ähnliches
das ist keine "Nazikeule". Das ist lediglich der einzige Weg, um der Aussage Sinn zu verleihen. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blackfall234 hat geschrieben:Vielleicht sollten einige leute mal die populären medien abstellen und ein bisschen nachforschen. Die Wehrmacht war lange nicht die Armee für die viele sie halten, nämlich eine Verbrecher Armee. FAAAAAAAAAALSCH.
Aber tut mir leid ich hab das Thema verfehlt.
Wer redet denn von Medien? Vielleicht einfach mal Geschichtsforschung betreiben im Sinne von Bücher lesen. Klar sollte man niemals generalisieren, aber Nazideutschland hat vor allem im Osten einen Vernichtungskrieg geführt und daran war jede relevante Institution beteiligt. Wehrmacht, SS, Ostministerium usw. usw. usw.
Es gibt keine seriöse Quelle die etwas gegenteiliges behaupten kann...man kann nicht alles relativieren....
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

wie wärs wenn wir vom 2wk
wieder zurück zu moh kommen?
Vandil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

Pseudo Moral im Quadrat.

Das ist ein Spiel und damit basta. Wer da nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann ist selber schuld.

Letztendlich vermisse ich bei einer Generellen Protestwelle auch jene Proteste die man außen vor lässt.

Wo sind die Medien wenn das X'te Spiel das abknallen von Arabern, Deutschen, Vietnamesen und andere "Feindbilder" inszinieren?

Angehörige regen sich darüber auf? Klar und die Medien behandeln das Thema mit Samthandschuhen um den Witwen und Waisen die emotionale Last zu lindern. Pff .. würde man nicht so ein Wirbel um die Sache machen, würde es letztendlich kaum einen stören.

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln."
Falkenhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falkenhorst »

Traurig, dass diese Diskussion überhaupt stattfinden muss ... 'Doppelmoral' beschreibt den Sachverhalt wohl am besten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vandil hat geschrieben: Letztendlich vermisse ich bei einer Generellen Protestwelle auch jene Proteste die man außen vor lässt.

Wo sind die Medien wenn das X'te Spiel das abknallen von Arabern, Deutschen, Vietnamesen und andere "Feindbilder" inszinieren?
Die Medien sind auch hier nicht dabei, von Doppelmoral kann in dieser Hinsicht keine Rede sein. Das ist eine reine nerdige Gamerdiskussion, die niemanden außerhalb der Gamingwelt interessiert und beim verlassen von Spielzeitschriften abbricht.. Warum sollte sie auch jemanden interessieren?. Es gibt keinen Grund dafür, dass MoH großflächige Aufmerksamkeit in der etablierten Presse bekommt (was bei bestimmten Spielen mittlerweile durchaus passiert), denn es ist nichts besonderes.

Edit:
Und wenn doch, wäre es dann wahrscheinlich ein gewaltverherrlichendes Killerspiel. :wink:
OrdenShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenShadow »

ich finds blöde das die noch son ***** reingetan haben..
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Dadurch das MoH eben nichts besonderes ist, wird nun versucht über die Taliban mehr Aufmerksamkeit für das Spiel zu gewinnen. Aber ich kauf mir doch kein Spiel mit dem Grund: "Hey, da kann ich Taliban spielen, wie krass ist das denn. Ist gekauft!"

Entwickler sollten sich lieber auf besseres Gameplay konzentrieren, anstatt Diskussionswürdigen Inhalt reinzustopfen.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Redd1990 hat geschrieben:Dadurch das MoH eben nichts besonderes ist, wird nun versucht über die Taliban mehr Aufmerksamkeit für das Spiel zu gewinnen. Aber ich kauf mir doch kein Spiel mit dem Grund: "Hey, da kann ich Taliban spielen, wie krass ist das denn. Ist gekauft!"

Entwickler sollten sich lieber auf besseres Gameplay konzentrieren, anstatt Diskussionswürdigen Inhalt reinzustopfen.
Vieleicht wollte EA gar nicht das es zu so einer Diskusin kommt. Ich meine man nimmt halt einen aktuellen Konflikt und bastelt dazu ein Spiel. Und das man in einem Multiplayer Part nunmal auch die "andere" Seite spielen kann ist ja nun nichts neues. Nur heissen die halt diesmal Taliban und nicht einfach nur Terroristen. Diese ganze Aufregeung deswegen ist so lächerlich.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Ob EA es wollte oder nicht, aber absehbar war so eine Diskussion schon.

Zuvor wurden nur fiktive Szenarien genommen bzw. vergangene Kriege, wo die Hintergründe, der Ausgang etc geklärt sind, soweit es die Quellen zuließen.
Nun wird ein aktueller Krieg aufgegriffen, wo die sehr stolzen Ami's gegen den Taliban kämpfen. Klar, dass viele stolze Ami's kein großen Spaß dabei haben "sich selbst" in einen Spiel abzuschiessen.
Ob nun Doppelmoral, oder ob es nun einfach eine lächerliche Diskussion ist, vorhersehbar fande ich die Diskussion schon ^^
Timelezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timelezz »

Hier kommt ja wieder einiges an Mist in Textform zusammen :?

Wehrmacht = Nazis? setzen Sechs.

Moral in Spielen? Wenn es einem nicht gefällt soll man es lassen. (Grundinstinkt eines jeden normalen Menschen)

Spiele mit der Realität vergleichen? Hier tuen die meisten so als wären sie schonmal in Afghanistan/Irak gewesen und wüssten wovon sie reden.

Ist doch eigentlich wurscht wen man als Gegner hat oder wen man selber Spielt; die meisten Games kommen halt aus den USA also spielt man meist nunmal einen Ami.

Zum Schluss gibts dann noch was für die Parzifisten und die es sein wollen: Lasst uns mit euren Gewalt(Sei es nun reale oder digitale)Komplex in Ruhe, wenn ihr solche Spiele/Filme nicht vertragen könnt dann ist das nicht unser Problem.

Wem das hier nicht passt, braucht sich garnicht die Mühe machen um drauf einzugehen, bin nicht oft hier im Forum.

Done
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Redd1990 hat geschrieben:Ob EA es wollte oder nicht, aber absehbar war so eine Diskussion schon.

Zuvor wurden nur fiktive Szenarien genommen bzw. vergangene Kriege, wo die Hintergründe, der Ausgang etc geklärt sind, soweit es die Quellen zuließen.
Nun wird ein aktueller Krieg aufgegriffen, wo die sehr stolzen Ami's gegen den Taliban kämpfen. Klar, dass viele stolze Ami's kein großen Spaß dabei haben "sich selbst" in einen Spiel abzuschiessen.
Ob nun Doppelmoral, oder ob es nun einfach eine lächerliche Diskussion ist, vorhersehbar fande ich die Diskussion schon ^^
Es gab schon vorher Spiele die aktuelle Themen aufgriffen und dort hat sich auch niemand beklagt. Die Spiele der "Desert Storm" Reihe zum Beispiel. Behandeln den Golf Krieg und es hat keinen gestört. Auch Battlefield 2 zum Beispiel. Dort bediente man sich zwar an keinem realen Konflikt aber parallelen zu damals aktuellen Themen waren doch stark zu erkennen. Weiterhin macht es in meinen Augen keinen unterschied ob ich nun Menschen in einem aktuell realen Szenario abschlachte oder dieses in einem "Vergangenem" Szenario mache. Egal mit wem ich spiele und auf wen ich schiesse...es wird immer eine Fragwürdige Handlung bleiben. Trotzdem bleibt es auch einfach "nur" ein Spiel.
Wer sich aber jetzt hinstellt und behauptet es wäre fragwürdig als Taliban auf Amis zu schiessen, aber im gleichen Zuge keine Probleme damit hat hunderte von "feinden", egal in welchem Spiel und welchem Konflikt, niederzumähen der ist einfach nur ein Heuchler und sollte sich einen riesen Doppelmoralbutton auf die Stirn kleben.

Sicher ist die Aufmerksamkeit die das Spiel jetzt dadurch bekommen hat sehr hoch allerdings glaube ich trotzdem nicht das EA es darauf angelegt hat.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Erst wollte ich es mir nicht holen aber aus dem Grund das der MP wohl wieder nur aus Infantrie rumgelatsche besteht. Jetzt melden sich aber immer mehr Kumpels und ich werde es mir doch holen müssen. Hmm.. eine scheiss Welt.