Wo genau? In Afghanistan? Weltweit? In kriegen?darko007 hat geschrieben:Es werden jeden Tag Tausende von Zivilisten erschossen
Umfrage: Dass man die Taliban spielen kann...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Das fände ich auf dieselbe Weise nicht gut.Neme69 hat geschrieben:Es sterben weltweit wesentlich mehr Menschen an Krankheiten, Unfällen und Armut als im Krieg.
...würde ein Spiel auf den Markt kommen, in dem man eine Krebszelle steuern müsste, würde sich auch keiner aufregen, ....
Zumal ich mir jetzt auf Anhieb kein Szenario vorstellen kann, in dem diese Krebszelle spielerisch zwingend eine Krebszelle sein müßte und nicht einfach genausogut zB "ein Pinsel ein Bild vollmalt" statt "der Krebs den Körper zerfrisst".
Ein passender Vergleich in diesem Fall wäre eine Rennstrecke, auf der Massenkarambolage X mit Y Toten nachgespielt wird.Es ist auch scheiße, wenn jemand in einem Verkehrsunfall mit sinnlos überhöhter Geschwindigkeit stirbt.
Aber darf ich deswegen kein Need4Speed mehr spielen?
Sicher darfst du das, schließlich gibt es kein Spiel, bei dem das Spielen selbigens verboten ist.Darf ich heutzutage denn nicht mehr einfach ein Spiel starten, ohne vorher 3 Vaterunser gebetet zu haben und anschließend beichten zu gehen? Was denken sich manche, wenn sie hier posten eigentlich?
Aber ich muß das nicht gut finden.
Je nach Spiel: Klar, warum nicht?Denkt ihr ernsthaft ein Spiel würde noch Spaßmachen, wenn ich alle Aspekte in der Moral hinterfrage?
Aber natürlich gibt es auch andere Spiele wie Dungeon Keeper, Overlord oder Prototype.
Bei letzterem stößt mir auch ein wenig sauer auf, daß harmlose Passanten zu Healthpacks mit Upgrademöglichkeit auf 2 Beinen degradiert werden, aber durch die Hintergrundgeschichte mit dem Virus ist das für mich auch abstrakt genug, daß mir das Spiel trotzdem Spaß macht.
Aber wisst ihr was ich kann? Ich kann mich nach Feierabend heute hinsetzen und gemütlich ein Game zocken... vom Alltag abschalten... ohne nachzudenken was ich genau da mache, mich von der Atmosphäre begeistern lassen ...
Ein wenig Reflektion über das Gezeigte wäre aber trotzdem nicht verkehrt ...
Menschen haben unterschiedliche Meinungen - und das ist auch gut so.Entwickler werden wegen genau SOLCH einer Einstellung daran gehindert Meisterwerke erschaffen zu können. Überall keine Künstlerfreiheit mehr... grausam! Jedem passt irgendwas nicht... unglaublich...
btw: Nirgends habe ich gesagt, daß solche Spiele verboten werden sollten oä.
Ich habe nur meine Meinung zu solchen Spielen dargelegt.
PS: Die Mona Lisa war ursprünglich eine Auftragsarbeit.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Pssst:darko007 hat geschrieben: Meine Oma hat beide Weltkriege miterlebt und diese hat mir auch erzählt, was für schlimme Dinge passiert sind. Und da war nicht nur eine böse Partei schuld.
Im europäischen Kontext war der Zweite Weltkrieg ein vom nationalsozialistischen Deutschland ausgelöster Raub- und Vernichtungskrieg. Wesentliche Momente der Strategie der politischen und militärischen Führung waren:
* eine Ressourcen schonende Kriegsführung („Blitzkrieg“), um die Industriekapazitäten nicht zu Ungunsten der Konsumwirtschaft zu belasten: Bei den Deutschen sollte keine Unzufriedenheit wegen der materiellen Lage entstehen.
* ein rascher und ausgiebiger Raumgewinn, um der sich abzeichnenden Überlegenheit der gegnerischen Rüstung zuvor zu kommen;
* Ausplünderung der besetzten Territorien und (vor allem im Osten) Versklavung ihrer Bewohner zugunsten des Deutschen Reiches und seiner „arischen“ Bevölkerung.
* ein antisemitischer und anti-„bolschewistischer“ Vernichtungskampf zur Gewinnung eines deutschen „Lebensraums im Osten“ („Volk ohne Raum“). Hierbei gewann die „Endlösung der Judenfrage“ ab 1941 oberste Priorität.
Wikipedia, aber nicht weitersagen :wink:
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein Spiel!!!!
Im echten Leben finde ich jedwede tötung verwerflich, aber im Spiel knall ich alles ab was sich bewegt. Die Leute die Probleme haben mit der möglichkeit Taliban zu spielen, sollten grundsetzlich keine Videogames spielen und das rate ich allen Leuten die nicht zwischen realität und spiel unterscheiden können!
Im echten Leben finde ich jedwede tötung verwerflich, aber im Spiel knall ich alles ab was sich bewegt. Die Leute die Probleme haben mit der möglichkeit Taliban zu spielen, sollten grundsetzlich keine Videogames spielen und das rate ich allen Leuten die nicht zwischen realität und spiel unterscheiden können!
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
der wo verloren hat? Autsch!bouncer19 hat geschrieben:schuld ist immer der wo verloren hatt^^Boesor hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein beunruhigender trend, die Schuld der Deutschen (!) am zweiten Weltkrieg relativieren zu wollen?
In der Schule nicht aufgepasst liebes Forum?
also sind wir schuld
Und "wir" sind sicher nicht schuld weil "wir" der sind wo verloren hatt...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
GoreFutzy hat geschrieben:
Und dennoch bekommst du Lust, Taliban zu spielen und keine Afgahnen.
Gibts Gründe, warum du die Ami´s pauschalisierst, bzw. die Afgahnen nicht? Oder sind für dich alle Afgahnen Zugehörige der Taliban?
1. Man kann in dem Spiel halt die Taliban spielen, von "den Afghanen" war bisher nie die Rede.
2. Ich habe höhere moralische Ansprüche an unseren Kulturkreis und empfinde es deshalb auch als verwerflicher, wenn sich dort jemand fehl verhält als Personen, die es gar nicht besser wissen, weil sie nicht die gleiche Bildung und Aufklärung genossen haben.
-
Jabbathahutt
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
nunja, wenn man sich mehr mit dem Nazi-Regime verbunden fühlt, als mit Deutschland, dann macht so eine Aussage immerhin Sinn^^Boesor hat geschrieben:der wo verloren hat? Autsch!bouncer19 hat geschrieben:schuld ist immer der wo verloren hatt^^Boesor hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein beunruhigender trend, die Schuld der Deutschen (!) am zweiten Weltkrieg relativieren zu wollen?
In der Schule nicht aufgepasst liebes Forum?
also sind wir schuld
- genecide
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
ne sryScipione hat geschrieben:nunja, wenn man sich mehr mit dem Nazi-Regime verbunden fühlt, als mit Deutschland, dann macht so eine Aussage immerhin Sinn^^Boesor hat geschrieben:der wo verloren hat? Autsch!bouncer19 hat geschrieben: schuld ist immer der wo verloren hatt^^
also sind wir schuld
aber es geht einem irgendwan auf die eier dass bei jedem scheiß die nazikeule rausgeholt wird.
sozusagen als ultimatives argument
meine ausage sollte natürlich nicht den nazionalsozialismus gutheißen oder ähnliches
-
Blackfall234
- Persönliche Nachricht:
Was ich hier schon wieder lesen muss.
Alle reden von Nazis spielen ist Ok Taliban aber nicht ? Die WEHRMACHT VERDAMMT !! NIX NAZIS !! WEHRMACHT !!! Vielleicht sollten einige leute mal die populären medien abstellen und ein bisschen nachforschen. Die Wehrmacht war lange nicht die Armee für die viele sie halten, nämlich eine Verbrecher Armee. FAAAAAAAAAALSCH.
Aber tut mir leid ich hab das Thema verfehlt.
Alle reden von Nazis spielen ist Ok Taliban aber nicht ? Die WEHRMACHT VERDAMMT !! NIX NAZIS !! WEHRMACHT !!! Vielleicht sollten einige leute mal die populären medien abstellen und ein bisschen nachforschen. Die Wehrmacht war lange nicht die Armee für die viele sie halten, nämlich eine Verbrecher Armee. FAAAAAAAAAALSCH.
Aber tut mir leid ich hab das Thema verfehlt.