Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Rodhawk hat geschrieben:
ZoonPolitikon86 hat geschrieben:
Rodhawk hat geschrieben:
Ich weiss wo du meinst, hab alle meine 3 Sticks ausprobiert (2gb, 1gb, 512mb), keiner wurde angezeigt :?
Hmm, das ist irgenwie komisch. Haben die USB Sticks USB 2.0? Von den 3 Sticks würde sowieso nur der mit 2 GB in Frage kommen, da man mindestens über 1GB benötigt, um einen USB Stick als Memory Unit zu benutzen.

Bist du sicher, dass du unter "Meine XBox" --> "Systemeinstellungen" --> "Speicher" geschaut hast? Bei mir funktioniert das auf jeden Fall. Habe es gerade noch einmal ausprobiert :?

Weiss nicht ob die USB 2.0 haben.

Wo steht denn das bzw. kann man das Updaten?
Hmm, ich weiß es bei meinen USB Sticks auch nur, da ich sie mir selbst gekauft habe. Ansonsten hab ich auch kein Plan, da ich eher ein Techniklegastheniker bin. :D
Hast du denn die Sticks vorne oder hinten an der XBox angesteckt?
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Vorne, hinten geht gar nicht.

Du hast ja diesen 16gb Stick, den du vorhin gepostet hast. Ich hab denselben nur mit 8gb gefunden. Geht nicht.

Ich hasse es, mit der 360 gelange ich öfters an solch bescheuerte Rätsel :x
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Rodhawk hat geschrieben:Vorne, hinten geht gar nicht.

Du hast ja diesen 16gb Stick, den du vorhin gepostet hast. Ich hab denselben nur mit 8gb gefunden. Geht nicht.

Hmm, seltsam. Dann weiß ich auch keinen Rat mehr, da bei mir selbst ein älterer 2GB USB Stick angezeigt wird. Hast du denn alle XBox Updates über XBox Live geladen? Das mit den USB Sticks funktioniert nämlich nur seit einem Update von Microsoft.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Hmm, seltsam. Dann weiß ich auch keinen Rat mehr, da bei mir selbst ein älterer 2GB USB Stick angezeigt wird. Hast du denn alle XBox Updates über XBox Live geladen? Das mit den USB Sticks funktioniert nämlich nur seit einem Update von Microsoft.

Kommt drauf an wie alt das Update ist. Wegen meinem Router habe ich kein XBL.

Allerdings habe ich die Xbox gebraucht gekauft, das heisst sie war eine Woche lang im Betrieb. Als ich sie dann hatte, fand ich noch XBL-Profile vom ehemaligen Besitzer. Das heisst er hat sehr wahrscheinlich mal ein Update gemacht. Das war im Januar/Februar 2010. Wenn das nötige Update neuer ist müsste ich das noch machen, geht ja laut Microsoft auch per CD.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Rodhawk hat geschrieben:

Allerdings habe ich die Xbox gebraucht gekauft, das heisst sie war eine Woche lang im Betrieb. Als ich sie dann hatte, fand ich noch XBL-Profile vom ehemaligen Besitzer. Das heisst er hat sehr wahrscheinlich mal ein Update gemacht. Das war im Januar/Februar 2010. Wenn das nötige Update neuer ist müsste ich das noch machen, geht ja laut Microsoft auch per CD.
Ah, ok. Das könnte sogar das Problem sein, da es das Update erst seit April gibt. Dann versuch mal das Update zu laden und versuch das ganze Spiel nochmal.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Rodhawk hat geschrieben:
ZoonPolitikon86 hat geschrieben: Hmm, seltsam. Dann weiß ich auch keinen Rat mehr, da bei mir selbst ein älterer 2GB USB Stick angezeigt wird. Hast du denn alle XBox Updates über XBox Live geladen? Das mit den USB Sticks funktioniert nämlich nur seit einem Update von Microsoft.

Ah, ok. Das könnte sogar das Problem sein, da es das Update erst seit April gibt. Dann versuch mal das Update zu laden und versuch das ganze Spiel nochmal.

Gut, danke, werde ich Morgen versuchen, am Abend habe ich meistens keine Nerven mehr für sowas ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Vielleicht bin ich ein Einzelfall, jedoch: Ich habe dank der Verwendung eines Memory-Sticks einige Speicherstände verloren (in denen teilweise, Rockband2 zB. schon ein Jahr Arbeit drin gesteckt hat) da die XBox spontan dachte der Stick wäre unformatiert. Mir wurde mittlerweile von versch. Stellen der Tipp gegeben eine Memory Unit zu nehmen, da diese zuverlässiger als die Stick-Unterstützung wäre.
Aber evtl. hat sich das mit der Xbox360s ja auch inzwischen zum positiven gewandelt. :)
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

sYntiq hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein Einzelfall, jedoch: Ich habe dank der Verwendung eines Memory-Sticks einige Speicherstände verloren (in denen teilweise, Rockband2 zB. schon ein Jahr Arbeit drin gesteckt hat) da die XBox spontan dachte der Stick wäre unformatiert. Mir wurde mittlerweile von versch. Stellen der Tipp gegeben eine Memory Unit zu nehmen, da diese zuverlässiger als die Stick-Unterstützung wäre.
Aber evtl. hat sich das mit der Xbox360s ja auch inzwischen zum positiven gewandelt. :)

Mir gehts hauptsächlich sowieso nur ums Transferieren von Profilen.
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

Eine Frage zu der Koopkampagne von Gears of War und Halo 3(und anderen Koopgames):Wenn ich mit Freund A ein paar Level spiele und dann mit Freund B neu anfange,muss ich dann an dieser Stelle weitermachen wenn ich mit Freund A spiele oder kann ich dort weiterspielen,wo ich mit ihm(also Freund A) aufgehört habe(oder um es anders zu formulieren:gibt es getrennte Spielstände für verschiedene Mitspieler?^^)?Oder ist das abhängig vom Spiel?
Zuletzt geändert von KiZaru am 08.09.2010 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

mein Gott,warum vertausche ich immer die "zitieren" und "ändern" Taste? :cry:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

KiZaru hat geschrieben:Eine Frage zu der Koopkampagne von Gears of War und Halo 3(und anderen Koopgames):Wenn ich mit Freund A ein paar Level spiele und dann mit Freund B neu anfange,muss ich dann an dieser Stelle weitermachen wenn ich mit Freund A spiele oder kann ich dort weiterspielen,wo ich mit ihm(also Freund A) aufgehört habe(oder um es anders zu formulieren:gibt es getrennte Spielstände für verschiedene Mitspieler?^^)?Oder ist das abhängig vom Spiel?
Also bei Gears of War 2 gibt es drei verschiedene Kampagnenslots, also kein Problem. Bei Halo 3 und bei Gears of War 1 denk ich allerdings nicht, könnte mich aber auch täuschen
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bei Gears 1 und Halo 3 kannst du einfach das Level auswählen ab dem du mit deinem Bro anfangen willst.
Sollte also kein Problem darstellen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DarkTorian hat geschrieben:Bei Gears 1 und Halo 3 kannst du einfach das Level auswählen ab dem du mit deinem Bro anfangen willst.
Bei Gears1 wird dann aber der (einzige) Speicherstand überschrieben.

Ich musste das auch erst auf die harte Tour lernen. Hatte mit nem Kumpel Gears1 im CoOp halb durchgespielt und wollte dann ein paar Tage später nur mal etwas in einem anderen Level ausprobieren. Zack, CoOp Spielstand weg.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

sYntiq hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:Bei Gears 1 und Halo 3 kannst du einfach das Level auswählen ab dem du mit deinem Bro anfangen willst.
Bei Gears1 wird dann aber der (einzige) Speicherstand überschrieben.

Ich musste das auch erst auf die harte Tour lernen. Hatte mit nem Kumpel Gears1 im CoOp halb durchgespielt und wollte dann ein paar Tage später nur mal etwas in einem anderen Level ausprobieren. Zack, CoOp Spielstand weg.
Ja, aber wie gesagt du kannst jederzeit wieder in dem Level wo du auch vorher mit deinem Kumpel warst anfangen. Dass einzelne Checkpoints verloren gehen ist klar, aber die kriegst ja eigentlich schnell wieder. :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DarkTorian hat geschrieben:
Ja, aber wie gesagt du kannst jederzeit wieder in dem Level wo du auch vorher mit deinem Kumpel warst anfangen. Dass einzelne Checkpoints verloren gehen ist klar, aber die kriegst ja eigentlich schnell wieder. :)
Was hast du denn für ein Blümchenspiel gespielt? Komm mal lieber heute mit auf ne Runde Borderlands ;-)