BioWare: DLC für Dragon Age & Mass Effect 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

AXO hat geschrieben:und genau deswegen, wegen den dlcs ist Bioware bei mir unten durch, ganz weit unten durch, von einer der beliebtesten zu einen "von-denen-kaufst-ich-keine-spiele-mehr" spielemacher
Naja Bioware hat sich halt mit EA eingelassen.

Und solange die ganzen DLCs gefressen werden, wird EA die DLC Flut auch nicht stoppen.

Mich interessieren aber DLCs generell nicht, so lange kein wichtiges Element aus dem Spiel heraus gebaut wird und in ein DLC verpackt wird (Mafia 2). Die Dragon Age DLCs sind ja eh alle für Leute, denen das Hauptspiel auf leicht zu schwer ist und die zu faul zum cheaten sind. Naja... :roll: (damit will ich sagen: jedes DA:O DLC ist auf Albtraum so leicht wie KEIN anderes Spiel, welches ich jemals zuvor im Action-RPG Bereich gesehen habe. Ohne DLCs gehts aber.)
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Columbo34 hat geschrieben:Kann mich dem nur anschliessen.

Der Anfang ist noch nett gemacht. So vom Rollenspiel-Anteil her. Allerdings gibts viel Level-Recyling und im Grunde wird einem irgendwas aufgetischt was alles kaum mit Morrigan zu tun hat. Wie gesagt gibts dann nur dieses eine Gespräch wo man mehr oder weniger nichts erfährt und bloß neue Fragen aufgeworfen bekommt.
Spoiler
Show
Klang für mich zu sehr nach: "Die Welt wird sich ändern, bla", damit Bioware sich in Dragon Age 2 etwas mehr austoben kann ohne die Geschichte aus Teil 1 als Rahmen zu haben.
Na das klingt echt nicht danach, als würde man etwas versäumen. Ein paar Euro für ein weiteres Gespräch mit Morrigan bei dem nichts konkretes rauskommt. Naja...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

saphirweapon hat geschrieben:Alles in allem hat man extrem viel Potenzial vergeudet ein der Thematik angemessenes Abenteuer zu erzählen. Ob man für 1 Gespräch mit Morrigan am Ende bereit ist dafür Geld auszugeben, muss jeder für sich entscheiden.
Spoiler mich mal bitte bzgl. des Gesprächs und was da passiert. Ich hab nämlich keine Lust nur extra deswegen mir das DLC zu kaufen ;)
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Gut ich muss dazu anmerken das ich Morrigan abgewiesen hatte. D.h. keine Turteilei mit ihr, keine Beziehung,kein Kind. Wenn doch wirst du wahrscheinlich dein Happy-Ending mit Morrigan haben - Oder auch nicht. Und vllt erfährst du in diese Richtung mehr.
Aber: Das kannst lieber im Englischen Bioware Forum nachlesen als dafür Geld auszugeben.

Der Liara-Dlc hingegeben soll sehr gut geworden sein. Der kommt als nächstes dran.

Edit:

_________
Gut ich muss dazu anmerken das ich Morrigan abgewiesen hatte. D.h. keine Turteilei mit ihr, keine Beziehung,kein Kind. Wenn doch wirst du wahrscheinlich dein Happy-Ending mit Morrigan haben - Oder auch nicht. Und vllt erfährst du in diese Richtung mehr.
Aber: Das kannst lieber im Englischen Bioware Forum nachlesen als dafür Geld auszugeben.

Der Liara-Dlc hingegeben soll sehr gut geworden sein. Der kommt als nächstes dran.

Dicker Spoiler vom Witchhunt Dlc:
Spoiler
Show
Wenn ihr Morrigan damals abgewiesen habt mit dem Ritual kommt folgendes raus:
Flemeth ist doch nicht Tod. Flemeth hat großes vor und wird die Welt verändern. Morrigan selbst benutzt einen heilen Elfenspiegel (Einen wie der aus der Dhalish-Story) um in eine andere Welt zu kommen. (Wieso?Wesshalb?Warum? - kA)

Wenn man ein Kind mit ihr hatte:
Da erzählt sie wohl ein bisschen mehr so von wegen, dass es dem Kind gut gehe. Und mit einem Küsschen gehen beide gemeinsam durchs Portal und leben irgendwo zusammen weiter. Oo

Wenn man sauer auf Morrigan ist kann man sie verletzten und sie wankt verwundert durchs Portal.
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Sevulon hat geschrieben:Spoiler mich mal bitte bzgl. des Gesprächs und was da passiert. Ich hab nämlich keine Lust nur extra deswegen mir das DLC zu kaufen ;)
Columbo34 hat es ja bereits recht gut auf den Punkt gebracht. Wenn du dir selber ein Bild machen willst, einfach mal bei Youtube nach "Witch hunt ending" suchen.
MisterFlames hat geschrieben:Die Dragon Age DLCs sind ja eh alle für Leute, denen das Hauptspiel auf leicht zu schwer ist und die zu faul zum cheaten sind. Naja... :roll: (damit will ich sagen: jedes DA:O DLC ist auf Albtraum so leicht wie KEIN anderes Spiel, welches ich jemals zuvor im Action-RPG Bereich gesehen habe. Ohne DLCs gehts aber.)
Ein schlechter Witz ? Der Schwierigkeitsgrad des Hauptspiels ist selbst auf Alptraum quasi nicht vorhanden. Es wurde schlichtweg versäumt eine vernünftige weil klug agierende KI zu schaffen. Kein Gegner ist mehr als billiger Kloppmist. Wer wie ich aber dennoch eine Herausforderung sucht, dem empfehle ich die Nightmare Plus Modifikation wärmstens. Damit wird das Spiel deutlich herausfordernder.

Edit: Generell kann ich jedem die verlinkte Seite ans Herz legen, dort sind eine Menge sehr interessante Modifikationen verfügbar, die den Wiederspielwert enorm erhöhen. Wer eine Herausforderung sucht, dem sei der Temple von Vulak empfohlen.
Zuletzt geändert von saphirweapon am 08.09.2010 15:12, insgesamt 4-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

saphirweapon hat geschrieben:Wenn du dir selber ein Bild machen willst, einfach mal bei Youtube nach "Witch hunt ending" suchen.
Da käme ich mir ja vor als würde ich Bioware bestehlen. Nein, auf keinen Fall!

Danke für den Tipp! ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wow. Ist das.. lame.
Danke ;)
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

saphirweapon hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:Die Dragon Age DLCs sind ja eh alle für Leute, denen das Hauptspiel auf leicht zu schwer ist und die zu faul zum cheaten sind. Naja... :roll: (damit will ich sagen: jedes DA:O DLC ist auf Albtraum so leicht wie KEIN anderes Spiel, welches ich jemals zuvor im Action-RPG Bereich gesehen habe. Ohne DLCs gehts aber.)
Ein schlechter Witz ? Der Schwierigkeitsgrad des Hauptspiels ist selbst auf Alptraum quasi nicht vorhanden. Es wurde schlichtweg versäumt eine vernünftige weil klug agierende KI zu schaffen. Kein Gegner ist mehr als billiger Kloppmist. Wer wie ich aber dennoch eine Herausforderung sucht, dem empfehle ich die Nightmare Plus Modifikation wärmstens. Damit wird das Spiel deutlich herausfordernder.
Ich hab ja nicht gesagt, dass das Spiel besonders fordernd ist auf Albtraum. Ich hab nur gesagt, dass es geht. Vorallem wenn man sich einige aktuelle Spiele der Konkurenz anschaut.

Solche HC Mods gibts ja quasi schon seit Release auf social.bioware.com (wobei zu Anfang der Schwierigkeitsgrad noch höher war vor den 1. Patches) und kurze Zeit später dann auf Nexus... Kann ich auch nur empfehlen.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Und ich hab mich auf einen großen Auftritt des Shadowbrokers in ME3 gefreut :(
Naja wird wohl nix draus
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Tja, was soll man sagen...DLC ist Tatsache und geht offenbar wie heisse Semmeln, obs mir passt oder nicht.

Noch hat das auf die Spiele kaum Auswirkungen, aber bei DEM Erfolg der runterladbaren Bröckchen ist absehbar dass es Spiele irgendwann nur noch scheibchenweise zu kaufen gibt.

Schwacher Trost: die DLC-Kunden von heute werden deshalb morgen schön blöd aus der Wäsche schauen.
Immerhin.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wurde schon oft besprochen und diskutiert. spiele gab es schon immer unfertig da so gut wie nie der volle geplante umfang des spiels auch umgesetzt wird. nur kriegt man hier halt die fehlende sachen nachgereicht.

ich hab mal ne frage zum shadow broker dlc. ist der download auf der bioware seite inzwischen gefixed ?

Edit : hat sich erledigt. ist gefixed ^^
Zuletzt geändert von Valkesh am 08.09.2010 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Falsch, treue DLC Kunden werden vom Entwickler verarscht in dem diese irgendwann ne Games of the Year Edition rausbringen, wo das Hauptspiel und alle Add Ons + DLC für den halben Preis angeboten werden als die DLC Käufer dafür bezahlt haben.

Lektion gelernt, passiert mir nie wieder.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Sarfinwsl hat geschrieben:Falsch, treue DLC Kunden werden vom Entwickler verarscht in dem diese irgendwann ne Games of the Year Edition rausbringen, wo das Hauptspiel und alle Add Ons + DLC für den halben Preis angeboten werden als die DLC Käufer dafür bezahlt haben.

Falsch, alte Spiele zum Neupreis kauft niemand. :roll:
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Sarfinwsl hat geschrieben:Falsch, treue DLC Kunden werden vom Entwickler verarscht in dem diese irgendwann ne Games of the Year Edition rausbringen, wo das Hauptspiel und alle Add Ons + DLC für den halben Preis angeboten werden als die DLC Käufer dafür bezahlt haben.

Sprich du kaufst dir keine Neuspiele weil sie irgendwann günstiger angeboten werden?
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

AIex hat geschrieben:

Falsch, alte Spiele zum Neupreis kauft niemand. :roll:
Ach nee, das ist mir auch bewusst. Aber ich werde auch bestimmt keine 80 Euro mehr in den DLC eines Games stecken, wenn es 6 Monate später all-in-one für nur den halben Preis gibt.

Dann warte ich doch lieber 6 Monate und hol mir dann die Goty-Edition.
El Schwingo hat geschrieben: Sprich du kaufst dir keine Neuspiele weil sie irgendwann günstiger angeboten werden?
Ne ich hol mir erst das Hauptspiel, und warte dann geduldig auf die Goty. Das Hauptspiel kann ich dann verkaufen, macht die Goty gleich wieder billiger ;) und erfreue mich dann am Komplett-Paket für den halben Preis, statt wie jetzt 130 euro für bezahlt zu haben ;)