Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Also bei meinen Heften für Faule kann man das oben durch einen Schlitz reinlegen.

PS. Danke^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Todesritter hat geschrieben:Ich habe das jetzt mal selber probiert (siehe S. 58), bitte nicht zu streng sein. Für meinen ersten Kontakt mit Bilderstellung (sonst nur Bildbearbeitung) finde ich das gar nicht so schlecht. Ist zwar seeehhr minimalistisch, aber egal.

Klick!
Feedback?
Schick. Nur der Kopf sieht oben wie abgeschnitten aus. Aber ansonsten stell ich mir danz hübsch vor.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn man es unten auch noch abschneidet (kurz unterm gesicht, oder vielleicht sogar nur die Augenpartie?), könnte es wieder als Effekt durchgehen ;) ...

btw: Epic X) ...
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Haar hat mich auch gestöhrt, leider ist das Originalbild so.
Ich versuche mal Levis Idee.

edit: Es sieht dann zwar wie ein Effekt aus, mir persönlich ist dann aber zu viel Freiraum.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Todesritter hat geschrieben:Das mit dem Haar hat mich auch gestöhrt, leider ist das Originalbild so.
Ich versuche mal Levis Idee.

edit: Es sieht dann zwar wie ein Effekt aus, mir persönlich ist dann aber zu viel Freiraum.
Mal halt noch den kopf komplett :)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Und wie geht das? :oops:
Ich benutze Gimp 2.6.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Todesritter hat geschrieben:Und wie geht das? :oops:
Ich benutze Gimp 2.6.
den kopf auschneiden? Lasso funktion oder Pfade (pfade ist genauer aber schwieriger),beim lasso hast du nach der Verbindung der letzten beiden Punkte eine umstrichelte liene. Strg c drücken,bild löschen,strg v drücken und der Kopf ist da (eventuel bei eben und Kanäle bei schwebendes element rechtsklichen und neue ebene drücken )

Bild

nun zu meiner frage,kann mir jemand das Bild so bearbeiten dass ich es auf eine weiße wand malen kann (ich würde es ausdrucken und auf folie+overhead projector,habe so schon eine wand bemalt). heist transparenter Hintergrund,und eventuel Farben umkehren(die flecken schwarz) aber halt so dass man den Wolfskopf erkennt...der Schriftzug kann so bleiben..weis ist viel arbeit aber ich kriege das mit Gimp nicht hin. Wäre sehr freundlich.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Invertieren wäre mein Stichwort! Mach' das Bild negativ.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WTF Oo ... wie bekomm ich bei pic-upload das original-bild gedownloadet ... was fürn dreck... sry bin gereizt ...

Bild

invertiert ... "posteriesiert" ... damits einfacher wird mit dem nachzeichnen ... ausgeschnitten ... wobei ich den letzten schritt nicht verstehe ;) ... weiß ist aufn Beamer eh "weiß"
Zuletzt geändert von Levi  am 08.09.2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Invertieren wäre mein Stichwort!
habe ich schon probiert,da kommt aber folgendes raus :

Bild

gefällt mir nicht so ganz (schriftzug und kopf) außerdem ist der hintergrund nicht transparent...gibt dafür auch ne funktion,zB alles weiße transparent machen?
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:WTF Oo ... wie bekomm ich bei pic-upload das original-bild gedownloadet ... was fürn dreck... sry bin gereizt ...
rechts klick grafik speichern o_O

im notfall kann ichs auf rapidshare uppen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Siehe Levi's EDIT. Er hat eine transparente Version hochgeladen. Also brauche ich meine Version jetzt nicht mehr uppen, weil's das Gleiche ist.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:WTF Oo ... wie bekomm ich bei pic-upload das original-bild gedownloadet ... was fürn dreck... sry bin gereizt ...

Bild

invertiert ... "posteriesiert" ... damits einfacher wird mit dem nachzeichnen ... ausgeschnitten ... wobei ich den letzten schritt nicht verstehe ;) ... weiß ist aufn Beamer eh "weiß"
danke sehr :)

ich mein das so,dass der Rand genauso sein soll der Kopf aber halt wie beim Original Bild,aber das kriege ich glaube ich selber hin(werds dann hier mal uploaden) aber wie hast du das jetzt gemacht,heist die Funktion posteresieren?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mit posteriesieren kannst du ein Bild auf ne bestimmte Farbanzahl runterstutzen .... in meinen fall 3 ... besser wären wahrscheinlich sogar nur zwei .... danach per "farbauswahl" ausgeschnitten ... (bei 3 farben gibs da dann ein schönes eindeutiges ergebnis logischerweise ;)) ... fertig ....

btw versteh ich noch nicht so wirklich was du mit "Der rand soll genauso wie der kopf sein" .... das heißt also den kopf nicht invertiert, sondern nur der rand? ... oder wie?

Bild

btw hier das ergebnis mit nur 2 Farben ... welches tauglicher ist, entscheide selbst ...
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
btw versteh ich noch nicht so wirklich was du mit "Der rand soll genauso wie der kopf sein" .... das heißt also den kopf nicht invertiert, sondern nur der rand? ... oder wie?

Bild

btw hier das ergebnis mit nur 2 Farben ... welches tauglicher ist, entscheide selbst ...
exakt

und sorry aber ich sehe da jetzt keinen großen unterschied zwischen 2 farben und 3 farben,trotzdem vielen dank.

edit : habe den Kopf mal etwas grob ausgeschnitten und hier eingefügt,der Hintergrund ist dann die Wand.

Bild (nur vorausicht,soll net zu groß hier werden ^^)