Kinect & Move schwierig bei RPGs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also Herr Kitase, Move hat auch einen X-Button und mehr brauchte FF13 nicht wirklich.
Anstatt sich über Motion Gaming, Mini-Games und solchen Quatsch den Kopf zu zerbrechen, sollte man einfach mal wieder an einem guten Final Fantasy arbeiten, danke.
R@p$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@p$ »

Ich versteh garnicht wo jetzt das Problem liegt, mal angenommen ich würde mir Move kaufen, dann könnt ich immer noch mit meinem normalen Controller zocken. Und die Rpg dies hauptsächlich auf den Konsolen gibt brauchen sowieso meist keinen großen Steuerungsaufwand. Das sind dann eher die "westlichen RPGs" dies eh überwiegend aufem PC gibt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ob das Namcos Tales of Studio auch so sieht? Die haben schließlich schon immer ein Action basierendes Kampfsystem in ihren jRPGs. Bei dem typischen FF Kampfsystem kann ich mir so eine Steuerung auch nur schwer vorstellen.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Balmung hat geschrieben:Ob das Namcos Tales of Studio auch so sieht? Die haben schließlich schon immer ein Action basierendes Kampfsystem in ihren jRPGs. Bei dem typischen FF Kampfsystem kann ich mir so eine Steuerung auch nur schwer vorstellen.
hmm..die bewegung im kampf wäre damit schon drin, denk ich...aber viel zu ungenau. hinzukommt ja die verzögerung.
da könnteste höhere schwierigkeitsgrade vergessen.
nimm mal z.b. das verteidigen, oder ausweichen eines gegnerischen angriffs.
ziemlich banane.
ausserdem...was passiert wenn ich meinen arm nun zu schnell bewege?
geht dann mein chara im hyperspeed modus?
das heisst man müsste ständig immer zeitlupenbewegungen machen, damit mein chara meiner bewegungslaufbahn folgen kann.
stell ich mir auf die dauer ziemlich anstrengend vor.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: Falsche Aussage

Beitrag von muskeljesus »

Vaedian hat geschrieben:Konsolen passen nicht zu RPGs wäre richtiger.
:lol: Nagel im Kopp?
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

l o l , welchen shooter hat der bitte gespielt? Bei COD kommt man auf 15 Stunden wenn man die letzten 3 Spiele zusammen rechnet.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

echt, die Aussauge von Square-Enix ist total lächerlich.
ein Shooter im Storymodus ist in der Regel bei 5 Stunden durch. Doch die meisten guten Shooter werden online im multiplayer gezockt. Ich hab CoD4, BF2MC, RSVegas, BFBC2 etc. bestimmt jeweils ca. 50-70 Stunden verbracht!
Da merkt man, dass Square Enix von Shootern null Ahnung haben! ^^
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

CBT1979 hat geschrieben:Da merkt man, dass Square Enix von ordentlichen RPGS, wie früher, keine Ahnung mehr haben! ^^
fixed.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

CBT1979 hat geschrieben:echt, die Aussauge von Square-Enix ist total lächerlich.
ein Shooter im Storymodus ist in der Regel bei 5 Stunden durch. Doch die meisten guten Shooter werden online im multiplayer gezockt. Ich hab CoD4, BF2MC, RSVegas, BFBC2 etc. bestimmt jeweils ca. 50-70 Stunden verbracht!
und du 0 Ahnung, worums hier eigentlich geht... :roll:

@ Topic:
Man spielt viel an einem Stück, obwohl man das Spiel selbstverständlich nicht in einem Rutsch meistert. Diese Art von Technologie [gemeint sind Move & Kinect] passt nicht so richtig zu Titeln, die man lange am Stück spielt und eine lange Spielzeit erfordern.
Will er damit sagen, dass alle Wii Gamer also nur hoechstens 30 minuten am stueck zocken?!?!? So ein Schwachsinn! Eine der vielen Ausreden, um sich von neuen Steuerungsmoeglichkeiten fern zu halten! :?
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:echt, die Aussauge von Square-Enix ist total lächerlich.
und du 0 Ahnung, worums hier eigentlich geht... :roll:

@ Topic:
Man spielt viel an einem Stück, obwohl man das Spiel selbstverständlich nicht in einem Rutsch meistert. Diese Art von Technologie [gemeint sind Move & Kinect] passt nicht so richtig zu Titeln, die man lange am Stück spielt und eine lange Spielzeit erfordern.
Will er damit sagen, dass alle Wii Gamer also nur hoechstens 30 minuten am stueck zocken?!?!? So ein Schwachsinn! Eine der vielen Ausreden, um sich von neuen Steuerungsmoeglichkeiten fern zu halten! :?
ich glaube du hast nicht geschnallt was ich meinte.
Square enix behauptet dass man sich bei Rollenspielen mindestens 50 Stunden beschäftigt, während bei Shootern ca. 15 Stunden.
Die versuchen zwei völlig andere Genre mit Spieldauer zu vergleichen was total unfug ist!
Ein RPG Zocker kann die ganze nacht durchzocken, ein shooter zocker aber auch! was soll die Enstschuldgung für das Fernhalten des Move/Kinects dann?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

ah, nu is der Groschen gefallen... :Daumenrechts:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich fände es wäre ein Experiment wert, ob man nicht doch Körpersteuerung für die Kämpfe verwenden könnte. Damit muss nicht gemeint sein, das man das Schwert selbst führt, sondern eher die Fähigkeiten mit Körper-Gesten auslöst.

Zauber bieten sich natürlich besonders an. Bestimmte Charakter-Animationen für bestimmte Zauber sind schon ewig vorhanden, warum also nicht für die Auslösung benutzen. Für z.B. Feuer-Zauber gibts eine bestimmte Bewegung, für die stärkere Variante vom Feuer-Zauber wird die Bewegung leicht komplizierter. Je nach dem, wie akurat die Bewegung durchgeführt wurde, gibts auch ein wenig mehr Schaden und höhere Chance auf einen kritischen Treffer. Genau so kann man das natürlich mit sonstigen Fähigkeiten machen.

Und sowas stelle ich mir sehr spannend vor, gerade wenn man zu zweit ist und jeder 2 gewählte Charaktere steuert. Das Ganze natürlich immer noch zeitlich gesteuert von irgendeinem ATB-System.

Ausruhen kann man sich dann bei einem Besuch in einer Stadt oder einer Animation-Sequenz. :)

Gruß
Fabian
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Wer doch ein tolles Ausdauertraining für "umsonst" und geht es nicht bei solchen Systemen um die Bewegung damit die Leute endlich von ihren Sofas, Stühlen etc. hochkommen?