Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lokalisierungen sind für mich nur sehr begrenzt interessant. Ist natürlich super, wenn wir als Markt erschlossen werden, allerdings fällt dabei oft so viel weg (z.B. der japanische O-Ton, was für mich ein No-Go ist), dass es schon wieder bedenklich wird, sich unsere Versionen zuzulegen.
Oft leidet mMn. auch die Übersetzung unter den Schreiberlingen verschiedener Firmen, aber da kann ich aufgrund meines mangelnden Erfahrungsschatzes mit genug unterschiedlichen Releases nicht fundiert mitreden.

Und auch wenn's bei offiziellen Lokalisierungen eigentlich Quatsch ist, bevorzuge ich trotzdem englische Subs, keine Ahnung warum :)
Zuletzt geändert von $tranger am 08.09.2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ich verlinke das mal:
Normal und Intro Edition

Was genau ist diese Intro Edition?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Guggel sagt das:
http://www.intro.de/spezial/editionasien

Ich würde also sagen, dass es nichts anderes als eine Neuauflage in Zusammenarbeit mit diesem Intro-Magazin ist.
Sieht zumindest von den Daten her inhaltsgleich aus, deswegen liegt's an dir, welches Cover du besser findest ^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Warum hat mich eigentlich niemand davor gewarnt, dass es in Tsukihime Hentai-Szenen gibt? Völlig unnötig das ganze und bisher absoluter Tiefpunkt der VN, dabei war doch der Kampf gegen Nqrsnc so genial. :cry:
Todesritter
Persönliche Nachricht:

@$tranger: Gut, sowas dachte ich mir schon. Ich nehme wohl die Intro Edition, der Preis ist, denke ich mal, gut.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Younez hat geschrieben:Warum hat mich eigentlich niemand davor gewarnt, dass es in Tsukihime Hentai-Szenen gibt? Völlig unnötig das ganze und bisher absoluter Tiefpunkt der VN, dabei war doch der Kampf gegen Nqrsnc so genial. :cry:
Hättest du ja mit dem Übersetzungspatch rauspatchen können, du Honk ^^
Younez hat geschrieben:Nqrsnc
Nero, ist einfacher.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Natürlich erfahre ich erst jetzt so was wichtiges (ich sollte mich zukünftig besser informieren). Das werde ich mir aber für Fate merken. 8)
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Eisregen121 hat geschrieben:Universum ANIME hat Eden of the East Lizensiert für deutschland. Vorraussichtlich im ersten Quartal 2011 kommt die Serie auf DVD und die beideiden filme auf BD und DVD.
Was ich sehr sehr gut finde, da ich die syncro bemühungen von Universum ANIME für die durchaus besten mit in deutschland halte.
*freu* \o/
*kreise dreh*
Kuros mit fflügeln ^-^

@eisregen
hast du deinen nich von der band ? =x
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Misuzu hat geschrieben: *freu* \o/
*kreise dreh*
Kuros mit fflügeln ^-^

@eisregen
hast du deinen nich von der band ? =x
lange geschichte, kurzfassung ist aber JA lol

Langfassung:
früher habe ich mal eisregen gehört aber das ist sau lange her und sie gefallen mir eig garnicht mehr sonderlich gut.
Gibt deutlich besseres da drausen.
Ich habe mich aber nicht wegen der Band so benannt im eig sinne, sie waren nur inspration. Da ich den Kontrast mochte im namen (eis und wasser)

Als ich den namen (ohne 121) in vielen foren hatte wurde er bekannter bzw mehr kamen auf die idee den auch zu nehmen.

Eines tages wollten wir wieder Far Cry 1 PC spielen und ich wusste mein UBI account nimmer. also neuen account angelegt und den zusatz 121 dazu geschrieben.
Den dann in allen foren übernommen.
Nur mein XBL Gamertag habe ich seit der closed Beta nie aufgegeben lol.
Ich war damals bei den ersten 1000 Deutschen dabei die zocken durften (noch umsonst lol) und den namen bewache ich auch lol. Denn es gibt zig eisregen mit zusätzen und ich bin natürlich froh den ohne alles zu haben :D
Davor nannte ich mich übrigens FireStar was zu verwirrungen sorgte weil 1. das ein weiblicher char in Marvel ist 2. in Italien das wohl irgend sowas wie ne sexy biene bedeutet lol in ich in IRC Chats doofe italienische Anmachen bekam :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mal was anderes =)
ist einer von euch dieses wochenende auf der connichi in kassel?
ich bin noch am überlegen evtl. den samstag hinzufahren. war ewig nimmer auf einer con und brauch unbedingt neue anime-wallscrolls ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich und misu wollten auch hin, hatten schon anfang des Jahres 3 Tageskarten sowie Hotel Reserviert ...

... dann kam Kuro ... und Kuro blieb auch noch ... wie unverschämt X) ...

ergo: Connichi abgesagt ... leider :( ...

(kleine Randnotiz: ich neige auf Conventions dazu unmengen von Geld auszugeben X) .... nirgendwo bekommt man billiger importe :D)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Buh, ich bin immer im Urlaub, wenn sowas stattfindet :/

Irgendwann fahr ich aber mal zur Comiket, hab ich mir mittlerweile vorgenommen :P
Ich glaube so eine anderthalbtägig Warterei mit Campingplatzatmosphäre hat was xD
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Higurashi Staffel 2 bis Folge 12 geschaut.
Scheiße,
wenn
Spoiler
Show
Rika jetzt stirbt
esse ich einen Besen!

Aber mir gefällt die 2. Staffel immer mehr, die hat gute Chancen in meine Top 3 zu kommen.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

@connichi ... ich würd ja so gerne hin T______T *schnief*

@eisregen... ich kenn die band zwangsläufig xD die kommen ausm nachbarort von mir! @@

ps. bitte erwähnt nie wieder die connichi...sonst werd ich depressiv xD
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

@ connichi

schade. wenn von euch keiner hingeht hab ich einen grund weniger dort aufzukreuzen. ein 4players-anime-treffen fänd ich mal angebracht und eine con eignet sich ja dazu eigentlich ganz gut ^^
na mal sehen... zum saufen (und spaß haben) muss ich da jetzt nicht unbedingt hinfahren :ugly:

@ Levi

ja, das geht mir auch immer so... man spart sich halt die ganzen versandkosten und kann auch hin und wieder echt nette sachen relativ günstig abgreifen. ich brauch halt unbedingt neue wallscrolls und internetmäßig siehts da recht düster aus oder habt ihr paar gescheite quellen (wenn möglich per pay pal, überweisung usw. hab keine kreditkarte...)???