Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

In 4.2 droppen doch die Reaper verschiedene Arten von Dunkelmonddsteinen. Oder täusche ich mich?
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

@firlefanzz vielleicht liegt es an deiner momentanen Waffe, hast du zufällig das "Magic Sword Makoto" equipt?
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Ist korrekt. Und einmal aufgewertet...

Aha? Nachgug :)
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Danke. Es war echt das Schwert. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Tssss. Danke :)

Ich brauche einen "reinen Dunkelmondstein". Den gibts bestimmt nur einmalig irgendwo?

Vielen Dank!

firlefanz
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Bitte, kein Thema :-)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

firlefanzz hat geschrieben:Danke. Es war echt das Schwert. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Tssss. Danke :)

Ich brauche einen "reinen Dunkelmondstein". Den gibts bestimmt nur einmalig irgendwo?

Vielen Dank!

firlefanz
Am besten kriegst du die Dinger von den beiden Geckos in 4-3. Sieh zu, dass du PBWT für ne höhere Droprate bekommst und lass ja keinen weglaufen. Wenn du nämlich so viel Pech hast wie ich, verbrauchst du mehrere Male des Durchspielens nur an diesen Geckos ^^
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Meinst du diese komischen Kristallechsen?

Danke für den Tipp :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Genau die :)
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

ShinmenTakezo hat geschrieben:was mich mal interessieren würde was für waffen benutzt ihr also nicht die special waffen die man nicht upgraden kann sondern von den normalen oder nur noch special waffen?
Guten Morgen allerseits,

ich kämpfe mit zwei verschiedenen Waffensets im Nahkampf:
rechte Hand ==> Istarelle +5 oder Moon-Uchigatana +5 (je nach Bewegungsmuster und Geschwindigkeit meines Gegners)
linke Hand ==> Steelshield + 10 oder Dark Silver Shield + 5 (je nach Angriffsmuster meines Gegners)

für den Fernkampf:
rechts ==> Krisklinge +5
links ==> Talisman of Beasts
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Stranger@

Welches Level bist Du?

Northern Reglia und Talisman of the Beast

+5 Sticky Short Compound Bow und +5 Adjucator Shield
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Noch eine Frage abseits von Waffendiskussionen:

Da ich gerne PvP spiele, interessiere ich mich für den roten Stein. Hierzu eine Frage bzgl. des Endes des Spiels (SPOILER-Gefahr)...
Spoiler
Show
Wann soll ich die Maiden in Black töten? Tötet man sie bevor man The Old One betritt und Allant gegenüber steht - also während sie noch am Strand steht? Nachdem ich Allant getötet hatte, war es mir nicht mehr möglich, ihr Schaden hinzuzufügen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

$tranger hat geschrieben:
firlefanzz hat geschrieben:Danke. Es war echt das Schwert. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Tssss. Danke :)

Vielen Dank!

firlefanz
Am besten kriegst du die Dinger von den beiden Geckos in 4-3. Sieh zu, dass du PBWT für ne höhere Droprate bekommst und lass ja keinen weglaufen. Wenn du nämlich so viel Pech hast wie ich, verbrauchst du mehrere Male des Durchspielens nur an diesen Geckos ^^

Sind die nur 1 mal da? Oh gott hab das letzte Mal wo ich gespielt habe einen aus Spaß getötet, weil die ja sonst immer weglaufen, in den Abgrund springen usw. Und da war ich sehr überrascht als ich sah was der so gedroppt hat, 6 mehr oder wertvolle Steine. Also von jetzt an versuche ich die immer zu töten, aber wenn die nur immer 1 Mal pro Spiel da sind wär das echt scheisse ;=.

Nur mal so, ist NG+ leichter oder schwerer als NG? Weil ich habe verschiedene Sachen gelesen die Einen meinen, wenn man es oft genug im NG++++... startet wird es immer einfacher, die Anderen meinen es würde immer schwerer werden. Gibt es da eine klare Antwort oder ist das unterschiedlich?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Jeder Gecko hat einen Counter.
Du startest das Spiel bspw. in Welt 1, jeder Gecko dort hat dann einen Counter von +1.
Killst du ihn oder er läuft weg, sinkt der Counter auf 0. Du wirst ihn dann nie wiedersehen.

ABER:
Jeder eigene Bosskill(als BP geht nicht) in der Welt setzt den Counter der Geckos jeweils um +1 nach oben.
D.h., wenn du in Welt 2 den Gecko am Anfang nicht killst, dann alle 3 Bosse killst in der 2. Welt, kannst du insgesamt 4 Mal den Gecko am Anfang killen. In Welt 1 sinds insg. 5 Chancen, da es ja 4 Bosse sind.

Merke einfach: Jeder eigene Bosskill in den Welten bringt dir einen neuen "Spawn" der Geckos.

Ich hoffe das war verständlich...
Nur mal so, ist NG+ leichter oder schwerer als NG? Weil ich habe verschiedene Sachen gelesen die Einen meinen, wenn man es oft genug im NG++++... startet wird es immer einfacher, die Anderen meinen es würde immer schwerer werden. Gibt es da eine klare Antwort oder ist das unterschiedlich?
NG+ ist ca. 40% schwerer als NG. Diese Prozentzahl bezieht sich auf HP der Gegner sowie den DMG den sie ausschütten.
Jedes NG danach erhöht die Schwierigkeit um weitere 8%.
Ein bisschen aggressiver verhalten sich manche Gegner auch, mag aber auch subjektiv sein diese Einschätzung.

Da dein Char aber irgendwann recht stark wird(theoretisch), fallen die 8% da nicht mehr so ins Gewicht. Der Unterschied von NG zu NG+ ist wesentlich gewaltiger...
Und man könnte sagen, wenn du NG+ meisterst, sollte NG++ auch kein Problem sein...usw...
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wo sind in 4-3 Geckos?

Ich habe dort noch keine gesehen. Vom Adjucator Stone aus kann man in pure black tendency den Weg zum Primeval Demon oeffnen, das duerfte aber noch als 4-2 gelten. Auf dem Weg direkt kurz vor dem Demonen an der Felswand entlang hockt ein Gecko, ich hab das Vieh leider 3 Mal entkommen lassen, weil mein Zauber zu spaet kam.. wie mans macht macht mans falsch. Ein Schwert ist leider auch nicht DIE Medizin bei Geckos, weil man diese riesen Buegelbretter mit sich herumhievt und nichts ausser den Felsen trifft... XD
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Und der Vorteil im NG+ ist das man schon ziemlich alles kennt das heißt weniger überraschende tote.