Thilo Sarrazin

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Bäh....die Klischees die du da über Hartz 4-Bezieher vom Stapel lässt sind wirklich widerlich. Du glaubst wahrscheinlich auch das alle die vom Staat abhängig sind alle selbst schuld und verprassen das Geld für Zigaretten und Alk. Würdest du ernsthaft unter Mindestlohn arbeiten nur damit du Arbeit hast? Wie alt bist du? Wohnst du alleine und schmeißt den eigenen Haushalt? Füllst du dir deinen Kühlschrank selbst mit Nahrung? Zahlst du deine anfallenden Rechnungen und laufende Kosten (Auto/Sprit, Miete, Strom/Heizung, Telefon/Internet/Handyrechnung, Versicherungen) alle selbst? Zahlst du deine Ausgaben für Freizeitvergnügen z.B. am Wochende rausgehen, Kino, Games etc. selbst? Hast du Kinder?

Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht vom Stapel lassen und wissen das ein eigenes Leben zu führen nicht mit einer Bezahlung unter Mindestlohn zu finanzieren ist. Natürlich ist es nicht sonderlich schlau anderen die Schuld an der eigenen Lage zu geben, allerdings ist nicht jeder, der in so einer Lage ist auch selbst schuld daran.
Und dir sollte auch bewusst sein das es Menschen gibt die für deutlich weniger arbeiten gehen und trotzdem, um ihr Leben finanzieren zu können, mit Hartz 4 aufstocken. Meinst du die finden das geil?

Sorry, ein bisschen viel Off-Topic...

Zum Buch...hab es jetzt zur Hälfte durch. Sympathisch ist der Mann auch weiterhin nicht, aber das muss und will er wahrscheinlich auch garnicht. Es ist auch harter Stoff dabei, aber man versteht seine Positionen wesentlich besser als wenn man einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen liest. Und, er hat zu 90% recht mit dem was er sagt bzw. was ich bisher gelesen habe.
das was du postest passt ja mal garnicht zu dem von mir.
ich hab es ein bisschen zu krass formuliert.
ich meinte damit das die leute die die Schuld an ihrer Arbeitslosigkeit auf die Leute schieben die aus anderen Ländern kommen und Arbeit finden schieben, einfach nur falsch liegen.
Is klar..... :roll:
Formuliers dir so hin wies dir passt!
"dann hast du was zu lästern"
ich weis was ich gemeint hab.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

MrHyPerActive hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben: das was du postest passt ja mal garnicht zu dem von mir.
ich hab es ein bisschen zu krass formuliert.
ich meinte damit das die leute die die Schuld an ihrer Arbeitslosigkeit auf die Leute schieben die aus anderen Ländern kommen und Arbeit finden schieben, einfach nur falsch liegen.
Is klar..... :roll:
Formuliers dir so hin wies dir passt!
"dann hast du was zu lästern"
ich weis was ich gemeint hab.
Also nochmal.....ich gehe voll und ganz auf deinen Post ein und zerpflücke das ganze mal damit auch du es raffst.

und so Arbeitslose Glaztköpfige Haz4 Empfänger
Das ist ein Klischee, dazu noch ein dummes....es gibt auch Hartz 4-Empfänger mit Haaren, aber du scheinst zu meinen das Hartz 4-Empfänger rechtsradikal sind. Ich hab lediglich die Klischees noch ein wenig erweitert.

Dann sollen die Deutschen die sich aufregen auch billiger arbeiten
Die Menschen die sich beschweren sollen also billiger arbeiten...du meinst für weniger Geld. Und darauf hin hab ich dich gefragt ob du weißt was ein Leben kostet und welche Kosten man hat. Diese Fragen hast du mir im übrigen immer noch nicht beantwortet. Also, ich warte.....

Schon allein die Schuld an jemanden zu suchen der die Arbeit bekommt ist einfach kurzgesagt dumm!
Wieviele Menschen kennst du die anderen die Schuld an ihrer Misere geben? Wieviele? Oder hast du das jetzt wieder aug die ganzen "glatzköpfigen H4-Bezieher" gemünzt? Ich hab dir gesagt das es nicht schlau ist anderen die Schuld am eigenen Umstand zu geben, allerdings tut das auch nicht jeder.

"ich bin Haz4 Empfänger hollt uns Mindestlöhne, der stellt den nur ein weil er für ihn weniger zahlen muss". Na und!
Ich hab diese Aussage so verstanden das H4ler nur für den Mindestlohn arbeiten und drunter garnicht erst aufstehen. Das ist falsch. Es gibt genug Menschen die trotz fehlendem Mindestlohn zur Arbeit gehen, aber dafür auch mit H4 aufstocken müssen um ihr Leben zu finanzieren.

Ich dreh es mir keinesfalls so hin wie ich es will, du bist nicht in der Lage auf meinen Post einzugehen, mir meine Fragen zu beantworten und mal über das was du liest nachzudenken bevor du was schreibst.
Also, nochmal zum Schluss....beantworte mit meine Fragen und dann sag mir ob du freiwillig unter Mindestlohn arbeiten gehen würdest.

Und leg dir mal eine gescheite Grammatik zu...ist furchtbar zu lesen....
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

btw. Eine Rezension über das Buch... http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34607

Das hört sich ja wirklich toll an. .__.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Silver hat geschrieben:btw. Eine Rezension über das Buch... http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34607

Tzz....nicht sonderlich einfallsreich ein Kleinigkeiten zu kritteln um das Buch zu diskreditieren....
Und der letzte Absatz ist eine bodenlose Frechheit und zeigt das der "Kritiker" es sich ganz leicht macht und mal dick mit der Nazikeule drauf haut
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Das ist ein Klischee, dazu noch ein dummes....es gibt auch Hartz 4-Empfänger mit Haaren, aber du scheinst zu meinen das Hartz 4-Empfänger rechtsradikal sind. Ich hab lediglich die Klischees noch ein wenig erweitert.

damit habe ich mich auf die bezogen die so denken.

Die Menschen die sich beschweren sollen also billiger arbeiten...du meinst für weniger Geld. Und darauf hin hab ich dich gefragt ob du weißt was ein Leben kostet und welche Kosten man hat. Diese Fragen hast du mir im übrigen immer noch nicht beantwortet. Also, ich warte.....

________________________________________-

das mein ich im Zusammenhang zum Anderen. "es liegt nicht in der Schuld von denen die die Arbeit nehmen sondern wenn dann von denen die sie geben.

damit habe ich gemeint das ich viele gesehen habe, die sich aufgeregt haben. Wegen den Arbeitern die Billiger sind. und so mekern das es Mindestlohn geben soll. "dadurch gibt es auch keine Billigeren Arbeiter".

"fühlst du dich mit diesem Satz besser?"
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tzz....nicht sonderlich einfallsreich ein Kleinigkeiten zu kritteln um das Buch zu diskreditieren....
Und der letzte Absatz ist eine bodenlose Frechheit und zeigt das der "Kritiker" es sich ganz leicht macht und mal dick mit der Nazikeule drauf haut
Du machst es dir allerdings umgekehrt auch sehr leicht, indem jegliche kritik einfach als nazikeule abgestempelt wird.

Falls der folgende satz aus der Rezension stimmt, daa ist der letzte Absatz absolut richtig.

"Der seltene und daher ungefährdete Gegenbegriff der »Dysgenik« fällt dagegen ständig, in dem Zusammenhang, dass die ungehinderte Fortpflanzung muslimischer Einwanderer zur Schädigung des deutschen Erbguts führt. "
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Silver hat geschrieben:btw. Eine Rezension über das Buch... http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34607

Die Rezension ist so gut wie sicher gekürzt. Von der Süddeutschen gibt es bestimmt nicht so eine kurze Kritik, gerade zu diesem Buch. Daher wäre ich vorsichtig über den Artikel zu urteilen.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Hallo,
ich habe mir das Buch gekauft und gelesen. Bis auf 2 Stellen hat mir ads Buch echt gefallen und finde das dieser Mann in vielen Dingen Recht hat. Die Kritiken wo offensichtlich die Nazikeule geschwungen wird ignoriere ich einfach :/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

MrHyPerActive hat geschrieben:Das ist ein Klischee, dazu noch ein dummes....es gibt auch Hartz 4-Empfänger mit Haaren, aber du scheinst zu meinen das Hartz 4-Empfänger rechtsradikal sind. Ich hab lediglich die Klischees noch ein wenig erweitert.

damit habe ich mich auf die bezogen die so denken.

________________________________________-

das mein ich im Zusammenhang zum Anderen. "es liegt nicht in der Schuld von denen die die Arbeit nehmen sondern wenn dann von denen die sie geben.

damit habe ich gemeint das ich viele gesehen habe, die sich aufgeregt haben. Wegen den Arbeitern die Billiger sind. und so mekern das es Mindestlohn geben soll. "dadurch gibt es auch keine Billigeren Arbeiter".

"fühlst du dich mit diesem Satz besser?"
Aha...soso....nö, mit dem Satz fühl ich mich nicht besser, das war ein Ratschlag...

@Wulgaru: Daran hab ich nicht gedacht...hast wohl recht....
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Etwas ausführlicher äußern sich zwei Wissenschaftler in der FAZ dazu. Die reiten nicht auf dem Stil und anderen Kleinigkeiten herum (die ein vernünftiges Lektorat wenn schon nicht verhindert, dann aber sicher reudziert hätte), sondern analysieren die Zahlen und Daten, die Sarrazin bemüht.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pius Quintus hat geschrieben:

Etwas ausführlicher äußern sich zwei Wissenschaftler in der FAZ dazu. Die reiten nicht auf dem Stil und anderen Kleinigkeiten herum (die ein vernünftiges Lektorat wenn schon nicht verhindert, dann aber sicher reudziert hätte), sondern analysieren die Zahlen und Daten, die Sarrazin bemüht.
Danke für den Link.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Sind Muslime wirklich schlechter integriert als andere Migranten? Was taugen Sarrazins Statistiken? Die Diskussion läuft völlig falsch, sagt Forscher Klaus Bade. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt er, warum die Integration in Deutschland viel erfolgreicher ist, als Kritiker es behaupten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 30,00.html
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

(Vorinformation: Ich hab das Buch nicht gelesen und mich auch wenig um Sarrazin gekümmert. Mir gehts nur um die Integrationssache hier)

Ich sage es mal so und versuche dabei ganz vorsichtig zu sein.

Ich kann viele verstehen die so sind wie DK, ich selbst hab auch schon die ein oder andere üblere Erfahrung mit Mitmenschen aus einem Migrationshintergrund gehabt, aber gut, ich hab auch schon Probleme mit deutschen Mitbürgern gehabt, mit Linken, mit Rechten, mit gottweisswem.
Auch ich bin gegen Schulen nur für "Ausländer". Aber auch nur aus dem Grund, weil ich denke das es nicht gut ist wenn die Menschen nur unter sich bleiben. Dann entsteht eine Gesellschaft in der Gesellschaft und das verhindert imho auch eine gelungene Integration/eine Verbindung beider Kulturen. Vor allem aber verhindert es das Verständnis für einander.

Ich merke das gerade hier an meinem Arbeitsplatz mit den Japanern. Die Kultur ist ja nochmal krasser. Aber vor allem kann man hier eien Menge falsch machen und dadurch manchmal Leute schwer beleidigen, auch wenn man das nicht will.

Das mit der Sprache finde ich lächerlich. Wie Howdie es schon sagte, ich verständige mich auch mit Englisch und zwar überall. Geht halt nicht anders. Problematisch finde ich es nur wenn man sich eben nicht verständigen kann weil keiner von beiden Parteien dieselbe Sprache spricht. Aber vielleicht müssen wir auch einfach mal anfangen andere Sprachen ins Repertoire aufzunehmen.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Hier fasst ein Medienwissenschaftler und Philosoph (Prof. Bolz) die Problematik der Sarrazin-Debatte meiner Meinung nach gut zusammen.