$tranger hat geschrieben:In RE4 fand ich eigentlich kaum was gruselig - bis auf die Regeneratoren. Die Stelle war echt gut gemacht, mit toller Musik und den spastischen Zuckungen der Monster.
Omg, das muss ich verdrängt haben. Und dieses Scheiß-Geröchel
$tranger hat geschrieben:In RE4 fand ich eigentlich kaum was gruselig - bis auf die Regeneratoren. Die Stelle war echt gut gemacht, mit toller Musik und den spastischen Zuckungen der Monster.
Omg, das muss ich verdrängt haben. Und dieses Scheiß-Geröchel
Japp, das war der letzte Moment in nem Spiel, der mir überhaupt ein wenig Stress übern Rücken hat kommen lassen.
Allgemein hat Resi und Silent Hill bisher bei mir Gänsehaut aufkommen lassen, insbesondere jeweils die zweiten Teile. Alone in the Dark 4 war auch noch verdammt gut.
Und...
Tadadada obskurster aber guter Kandidat is Clocktower. NA gut, hab nur die SNES Version als übersetztes Rom, aber selbst die nimmt einen doch irgendwie gefangen
Ich werd langsam auch immer unempfindlicher...bzw Spiel sind nicht so, wie ich gedacht hab.
Ich dachte heavy Rain würde mich schocken aber irgendwie war das Meiste ziemlich harmlos.
Auch Demons Souls empfinde ich bisher nicht als zu krass.
Liegt vielleicht an der Third person Perspektive.
superboss hat geschrieben:Ich werd langsam auch immer unempfindlicher...bzw Spiel sind nicht so, wie ich gedacht hab.
Ich dachte heavy Rain würde mich schocken aber irgendwie war das Meiste ziemlich harmlos.
Auch Demons Souls empfinde ich bisher nicht als zu krass.
Liegt vielleicht an der Third person Perspektive.
warum nennst du solche spiele in einem horror-thread und sagst dann auch noch, dass sie schocken sollten?
Also ich kann jedem Metro 2033 spielen,hat schon ein paar gute Momente,auch als Spiel ist es in Ordnung. Fand ich zB weitaus besser als resi 5 (schwierig,nicht wahr? ^^) bin grade am S.T.A.L.K.E.R. testen wie das so ist.
superboss hat geschrieben:Ich werd langsam auch immer unempfindlicher...bzw Spiel sind nicht so, wie ich gedacht hab.
Ich dachte heavy Rain würde mich schocken aber irgendwie war das Meiste ziemlich harmlos.
Auch Demons Souls empfinde ich bisher nicht als zu krass.
Liegt vielleicht an der Third person Perspektive.
Kenn ich. Bin mit ähnlichen Erwartungen an Fifa 2009 gegangen. Hab mich nur einmal erschrocken als ich ne herbe 2:5 Klatsche gegen Hertha hatte.
Wirklich Schiss hatte ich nur früher bei den Silent Hill Games und den Resispielen. Bei SH lags wirklich an der genialen Horrorpräsentation und bei Resi...an Munitionsknappheit und was weiß ich. Dead Space fand ich allerdings von der Atmo auch echt meisterhaft.
Also es passt zwar nicht wirklich 100% ins Thema aber da ich es gestern wieder mal gespielt hab erwähne ich es mal.
Kennt ihr diese eine Nebenmission bei Mass Effect 2 auf diesem Schiffswrack. So oft gerissen hat es mich bei einem Spiel selten. Alleine die Angst die dort durch die ganzen Bewegungen und plötzlichen Rucke erzeugt wird ist der Wahnsinn. So kann man Höhenangst echt geil in einem Game umsetzen.
Ich finde sowas könnte man sehr geil in Horror Games einsetzen. Dazu noch ein düsteres Setting und Gegner die einem überall auflauern können
Ok das will ich dann garnich spielen das wäre mir zu viel
Ich finde generell, dass Spiele in der Ego-Ansicht ein ungleich höheres Gruselpotenzial haben als ihre externen Kameraden, weil das Sichtfeld einfach viel kleiner ist. Hilft besonders bei Horrorspielen, die auf Schockelemente setzen.
Zum Thema Resi... ich habe bisher alle gezockt, habe mich aber niemals gegruselt, ich find das einfach harmlos.
Das aktuellste Spiel, das in meinen Augen das Prädikat "Gruselspiel" verdient, war Metro 2033. Eine grenzgeniale Kombination aus Inszenierung, Beleuchtungseffekten und Klangkulisse machen das Spiel zum Gruseltrip, gekrönt vom Ausflug in die Lenin-Bibliothek.
Maiuss hat geschrieben:Ich finde generell, dass Spiele in der Ego-Ansicht ein ungleich höheres Gruselpotenzial haben als ihre externen Kameraden, weil das Sichtfeld einfach viel kleiner ist. Hilft besonders bei Horrorspielen, die auf Schockelemente setzen.
Zum Thema Resi... ich habe bisher alle gezockt, habe mich aber niemals gegruselt, ich find das einfach harmlos.
Das aktuellste Spiel, das in meinen Augen das Prädikat "Gruselspiel" verdient, war Metro 2033. Eine grenzgeniale Kombination aus Inszenierung, Beleuchtungseffekten und Klangkulisse machen das Spiel zum Gruseltrip, gekrönt vom Ausflug in die Lenin-Bibliothek.
wenn man sich bei resi nicht gruselt - okay, kann ich verstehen.
Aber wie man sich bei Metro gruseln kann, ist mir echt unverständlich. Das Spiel ist nett, keine frage, aber auf gar keinen fall gruselig
Maiuss hat geschrieben:Ich finde generell, dass Spiele in der Ego-Ansicht ein ungleich höheres Gruselpotenzial haben als ihre externen Kameraden, weil das Sichtfeld einfach viel kleiner ist. Hilft besonders bei Horrorspielen, die auf Schockelemente setzen.
Zum Thema Resi... ich habe bisher alle gezockt, habe mich aber niemals gegruselt, ich find das einfach harmlos.
Das aktuellste Spiel, das in meinen Augen das Prädikat "Gruselspiel" verdient, war Metro 2033. Eine grenzgeniale Kombination aus Inszenierung, Beleuchtungseffekten und Klangkulisse machen das Spiel zum Gruseltrip, gekrönt vom Ausflug in die Lenin-Bibliothek.
wenn man sich bei resi nicht gruselt - okay, kann ich verstehen.
Aber wie man sich bei Metro gruseln kann, ist mir echt unverständlich. Das Spiel ist nett, keine frage, aber auf gar keinen fall gruselig
fand ich jetzt nicht,es gab schon 1-2 Momente (Bibliothek,loch in der Mauer,muni? ) aber ich find die haben einfach zu viele der Bibliothikare rein gemacht...
Bedameister hat geschrieben:Also es passt zwar nicht wirklich 100% ins Thema aber da ich es gestern wieder mal gespielt hab erwähne ich es mal.
Kennt ihr diese eine Nebenmission bei Mass Effect 2 auf diesem Schiffswrack. So oft gerissen hat es mich bei einem Spiel selten. Alleine die Angst die dort durch die ganzen Bewegungen und plötzlichen Rucke erzeugt wird ist der Wahnsinn. So kann man Höhenangst echt geil in einem Game umsetzen.
Ich finde sowas könnte man sehr geil in Horror Games einsetzen. Dazu noch ein düsteres Setting und Gegner die einem überall auflauern können
Ok das will ich dann garnich spielen das wäre mir zu viel
Maiuss hat geschrieben:Ich finde generell, dass Spiele in der Ego-Ansicht ein ungleich höheres Gruselpotenzial haben als ihre externen Kameraden, weil das Sichtfeld einfach viel kleiner ist. Hilft besonders bei Horrorspielen, die auf Schockelemente setzen.
Zum Thema Resi... ich habe bisher alle gezockt, habe mich aber niemals gegruselt, ich find das einfach harmlos.
Das aktuellste Spiel, das in meinen Augen das Prädikat "Gruselspiel" verdient, war Metro 2033. Eine grenzgeniale Kombination aus Inszenierung, Beleuchtungseffekten und Klangkulisse machen das Spiel zum Gruseltrip, gekrönt vom Ausflug in die Lenin-Bibliothek.
wenn man sich bei resi nicht gruselt - okay, kann ich verstehen.
Aber wie man sich bei Metro gruseln kann, ist mir echt unverständlich. Das Spiel ist nett, keine frage, aber auf gar keinen fall gruselig
fand ich jetzt nicht,es gab schon 1-2 Momente (Bibliothek,loch in der Mauer,muni? ) aber ich find die haben einfach zu viele der Bibliothikare rein gemacht...
vor allem sahen die Bibliothekare extrem lächerlich aus und waren arg schwach wenn man gut zielen konnte. Außerdem war es in der bibliothek iwi zu hell, als das wirklich horror aufkommen konnte
Supermopp90 hat geschrieben:
wenn man sich bei resi nicht gruselt - okay, kann ich verstehen.
Aber wie man sich bei Metro gruseln kann, ist mir echt unverständlich. Das Spiel ist nett, keine frage, aber auf gar keinen fall gruselig
fand ich jetzt nicht,es gab schon 1-2 Momente (Bibliothek,loch in der Mauer,muni? ) aber ich find die haben einfach zu viele der Bibliothikare rein gemacht...
vor allem sahen die Bibliothekare extrem lächerlich aus und waren arg schwach wenn man gut zielen konnte. Außerdem war es in der bibliothek iwi zu hell, als das wirklich horror aufkommen konnte
ich fand die vor allem nervig,nach dem 4ten hatte ich keinen bock mehr...