Umfrage: Dass man die Taliban spielen kann...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
omg, wie lächerlich ist das eigentlich?
Wie oft will man das Thema noch auspacken? Sonst gibt es ja wohl nichts zu tun oder?
Keiner regt sich über MW2 auf aber hier wird so ein Wind drum gemacht. Da kann man echt nur noch die Lächerlichlkeit betonen auf der sich dieses Thema bewegt.
Solche Aussagen von irgendwelchen möchtegernpolitikern einfach links liegen lassen und gut ist aber irgendwie müssen die ja auf sich aufmerksam machen.
Wie oft will man das Thema noch auspacken? Sonst gibt es ja wohl nichts zu tun oder?
Keiner regt sich über MW2 auf aber hier wird so ein Wind drum gemacht. Da kann man echt nur noch die Lächerlichlkeit betonen auf der sich dieses Thema bewegt.
Solche Aussagen von irgendwelchen möchtegernpolitikern einfach links liegen lassen und gut ist aber irgendwie müssen die ja auf sich aufmerksam machen.
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
Äußerst interessant (und vielleicht stimmt das ja sogar)acerace hat geschrieben:Wozu die Aufregung?! Die USA sind auf bestem Wege uns Deutsche als Verbrechernation Nr. 1 abzulösen - das ist doch was! Abgesehen davon gibt es auch noch einen anderen positiven Hintergrund. Der Einsatz der abendländischen Armeen am Hindukusch ist doch ausschließlich von humanitärer Natur. Seht´s mal so: dort gibt´s ´nen Haufen Opium, so viel, dass die armen Afghanen das ganze Zeug nie und nimmer selbst verballern, verqualmen oder was auch immer könnten. Also kommen unsere tapferen Soldatlein, nehmen es den Kopfwindelträgern zu akzeptablen Preisen ab, geben es der CIA und diese sorgt dann dafür, dass die depressive, dekadente und nach Sinn suchende Jugend des Westens mit feinstem Stoff versorgt wird. So was nenn ich Win-Win-Situation.
Was das nun mit der hier diskutierten Frage zu tun hat, musst du mir aber noch erklären :wink:
- BobKelZo
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage: Dass man die Taliban spielen kann...
so siehts mal aus!crackajack hat geschrieben:Wenn man bereits die deutsche Wehrmacht, fiktive Araber, Russen, Vietnamesen, Somalier, Jugoslawen, Engländer und Japaner spielen konnte, dann ist das nur konsequent.
Ich empöre mich ja auch nicht darüber das ich Amis spielen kann.
-
TobiMav
- Persönliche Nachricht:
Mich störts aufkeinen Fall als Taliban zu spielen. Ist doch das gleiche wie Amis, Japener usw. zu spielen oder etwa nicht? Aber ich finde dieses Thema nervig. Es ist doch genau das gleiche wenn ich als Ami einen anderen erschieße?? Nur komischer weise meckert da keiner obwohl es genau das gleiche ist.
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
Ok, kurze Erklärung: Die Taliban sind so eine Art Geschäftspartner. Ein stehendes Heer verursacht Kosten und ist im Großen und Ganzen unnütz. Also schafft man sich einen verteufelten Feind, um die Maschine am Laufen zu halten. Deshalb: Es ist nicht schlimm die Taliban im Multiplayer als favorisierte Partei zu wählen, weil sie Menschen/Bestien sind wie alle anderen auch. Hoffe zur Entschleierung beigetragen zu habenlord-matte hat geschrieben: Äußerst interessant (und vielleicht stimmt das ja sogar)
Was das nun mit der hier diskutierten Frage zu tun hat, musst du mir aber noch erklären :wink:
Zum Thema CIA und Drogen hilft dir dieser Link weiter:
http://www.amazon.de/Die-CIA-das-Heroin ... 228&sr=8-2
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
Nix für ungut, aber es war eher als Denkanstoß für jene, die es als moralisch unbedenklich auf Seiten der vermeintlich Guten zu kämpfen, gedacht.-BloodyShinobi- hat geschrieben: Das ist leider die traurige Realität und die wirst du in dieser Form eher in einem Film wieder finden,aber nicht in einem Video Spiel.
Und da sind wir wieder bei einem anderen Thema.
Ein Film über Krieg X mit all seinen realistischen Darstellungen von Streubombenopfer und zerfetzten Körpern hätte nicht solche Auswirkungen wie ein Spiel das mit solchen Darstellungen Punkten möchte.
MoH ist im Gespräch wegen seinem Setting und MP und nicht wegen seiner Gewaltdarstellung.
Wenn es um Gewaltdarstellung geht,ist Black Ops die bessere Wahl.
Auch ich habe meine Grenzen wo ich sage,das spiele ich nicht zB.Condemned.
Würde aber auch niemanden verurteilen der Condemned spielt.Das muß jeder für sich selber wissen.
Gibt bestimmt viele die sich über MoH aufregen aber mit Freude Kriegsfilme anschauen.......ist ja nur ein Film :wink:
- steamx
- Persönliche Nachricht:
Wenn man schon einen Bann für das Spiel ausspricht (vgl. News GameStop), dann sollte man auch keine Filme mehr drehen, in dem ein Deutscher mit einem Ammi zusammenarbeitet.
Ganz einfach eine andere Form von Rassismus. Ich könnte da gerade mal den Film "Green Zone" empfehlen, der dem Thema ziemlich Nahe kommt.
Ganz einfach eine andere Form von Rassismus. Ich könnte da gerade mal den Film "Green Zone" empfehlen, der dem Thema ziemlich Nahe kommt.
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Klar, weil die US-Army ja auch alle nicht-christen versucht auszulöschen....acerace hat geschrieben:Ok, kurze Erklärung: Die Taliban sind so eine Art Geschäftspartner. Ein stehendes Heer verursacht Kosten und ist im Großen und Ganzen unnütz. Also schafft man sich einen verteufelten Feind, um die Maschine am Laufen zu halten. Deshalb: Es ist nicht schlimm die Taliban im Multiplayer als favorisierte Partei zu wählen, weil sie Menschen/Bestien sind wie alle anderen auch. Hoffe zur Entschleierung beigetragen zu habenlord-matte hat geschrieben: Äußerst interessant (und vielleicht stimmt das ja sogar)
Was das nun mit der hier diskutierten Frage zu tun hat, musst du mir aber noch erklären :wink:![]()
Zum Thema CIA und Drogen hilft dir dieser Link weiter:
http://www.amazon.de/Die-CIA-das-Heroin ... 228&sr=8-2
Mann warum gibts hier keine Ausweis-Kontrolle?
-
Fuchur86
- Persönliche Nachricht:
Wenn mans mal genau nimmt geht es in Videospielen eben meistens darum zu töten. In welcher Form oder in welchem Kostüm auch immer.
Dass das irgendwie kaputt ist, ist klar, andererseits spielt mein 3 jähriger Neffe auch Räuber und Gendarm. Er und seine Freunde machen die Schussgeräusche zwar noch stilecht mit dem Mund und bei mir kommen sie aus der Dolby Anlage, aber das was wir hier machen ist, finde ich, nur eine weitere Stufe dessen, was er da macht. Sollte sie zumindest.
Ich persönlich finde dass ein Spiel für mich keinen sonderlichen Mehrwert dadurch hat, dass die Figur die ich gerade spiele ein Taliban oder fiktiver Natur ist. Vor allem nicht im Multiplayer Modus, der mir nicht mal versucht eine Geschichte zu erzählen in der das irgendwie relevant wäre.
Solche Spiele sind immer für irgendwen offensive. Die Frage ist nur wohin sich die Grenzen der Geschmacklosigkeit verschieben.
Dass das irgendwie kaputt ist, ist klar, andererseits spielt mein 3 jähriger Neffe auch Räuber und Gendarm. Er und seine Freunde machen die Schussgeräusche zwar noch stilecht mit dem Mund und bei mir kommen sie aus der Dolby Anlage, aber das was wir hier machen ist, finde ich, nur eine weitere Stufe dessen, was er da macht. Sollte sie zumindest.
Ich persönlich finde dass ein Spiel für mich keinen sonderlichen Mehrwert dadurch hat, dass die Figur die ich gerade spiele ein Taliban oder fiktiver Natur ist. Vor allem nicht im Multiplayer Modus, der mir nicht mal versucht eine Geschichte zu erzählen in der das irgendwie relevant wäre.
Solche Spiele sind immer für irgendwen offensive. Die Frage ist nur wohin sich die Grenzen der Geschmacklosigkeit verschieben.
-
Mortadella
- Persönliche Nachricht:
-
Kovic
- Persönliche Nachricht:
Hey
Dazu sage ich nur ein paar Worte.
Es ist nur ein Spiel.
Genau die jenigen die sich über sowas aufregen sind die, die die Realität nicht vom Spielen unterscheiden können und deswegen Amok laufen.
Sorry aber keiner der dagegen was sagt hat bestimmt schonmal mehr als 5 Stunden ein Spiel gespielt.
Das doch Schwachsinn.
ob ich jetzt Hitler oder Nazis spiele oder sonst wen, einem Gamer ist das total egal.
Alle andern, verzieht euch und regt euch darüber auf das Euer Nachbar immer seinen Müll in eure Tonne kloppt
Bei CS und anderen Games spielt man auch die "Terroristen".. kommt runter Leute..
Es ist nur ein Spiel.
Genau die jenigen die sich über sowas aufregen sind die, die die Realität nicht vom Spielen unterscheiden können und deswegen Amok laufen.
Sorry aber keiner der dagegen was sagt hat bestimmt schonmal mehr als 5 Stunden ein Spiel gespielt.
Das doch Schwachsinn.
ob ich jetzt Hitler oder Nazis spiele oder sonst wen, einem Gamer ist das total egal.
Alle andern, verzieht euch und regt euch darüber auf das Euer Nachbar immer seinen Müll in eure Tonne kloppt
Bei CS und anderen Games spielt man auch die "Terroristen".. kommt runter Leute..