Umfrage: Dass man die Taliban spielen kann...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage: Dass man die Taliban spielen kann...

Beitrag von TachiFoxy »

Kajetan hat geschrieben:
TachiFoxy hat geschrieben:Das, was wir uns aber da in WW2-Games antun, ist auch nicht wirklich anders!
Damals. Aber genau DAS ist der Unterschied. Damals. Geschichte. Vergangenheit.

Afghanistan, das ist heute, JETZT! JETZT freust Du Dich an einem Headshoot im Multiplayer und JETZT zerplatzt gerade einem Menschen in Afghanistan der Schädel, weil seine Schädelknochen nicht mit der Kugel zurechtkommt, die gerade durch sein Gehirn fetzt. Das ist JETZT! In DIESEM Moment hast Du Deinen Hihihikicher-Spass und IN DIESEM Moment verliert jemand sein Leben durch einen richtigen Headshot in einem Krieg, der den Hintergrund für Dein Spiel bildet.

Das ist der kleine, aber sehr feine Unterschied zwischen einem WK2-Shooter und so menschenverachtenden Spielen wie Modern Warfare oder eben jetzt dem aktuellen MoH-Teil.
Seltsam, dass so Kritik nicht bei Spielen wie den Delta-Force-Games oder so kam... Spielt man da im MP nicht auch auf Seiten der Iraker (wenn's auch der Golf-Krieg ist, aber es gibt sicher US-Soldaten, welche damals im Irak unterwegs waren und nun entweder wieder dort sind oder halt in Afghanistan) und schiesst auch auf Amis? Gab's damals nicht auch schon so schmutzige Kriegsfuehrung, insbesonders mit IED's und so? Aber dazu hoert man nie so moralisches Gemecker der Menschen. Sobald's aber um etwas geht, was im Moment passiert, gehen alle auf die Barrikaden...

Schlichtweg sehe ich das aber auch als Schuld von EA selbst an. Die wollten sich ja fuer MoH gleich Afghanistan an's Herz ziehen und daraus eine Story basteln. Die wollten wohl von Infinity Ward das "CoD-Konzept" kopieren, taten das aber sowas von falsch... (IW nimmt meist ungenannte, fiktivere Konflikte fuer z.B. CoD4 waehrend sich EA gleich einen realen Konflikt schnappt)
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

IEP hat geschrieben:@Kajetan:
Es ist nur menschenverachtend, wenn das Szenario des Spiels gerade in diesem Moment stattfindet? Was für eine interessante Meinung - die ich nicht teile.

Entweder reale Szenarien nachspielen menschenverachtend finden oder nicht, das würde ich wenn dann mal behaupten. Für dich ist es also okay, wenn man das Leid der Leute DAMALS!!! DAMALS!!!1eins heute nachspielt aber wenn man das Leid der Leute JETZT!!! JEEEETZT!!! nachspielt, dann ist es verwerflich.

Ääähhh...... äääh... tja.
ACHTUNG IRONIE!!!!!!!!

Klar ist es nicht so schlimm wenn ich einem "NAZI" den Kopf wegschiesse und ihm mit einer Handgranate in Fetzen reisse. Und es ist ja auch nicht schlimm wenn ich als "NAZI" mit meinem MG hunderte US Soldaten in der Normandie niedermähe. Oder warum sollte es denn schlimm sein mit einem Messer einem russischen Soldaten die Kele durchschneide. Naja und da gibts ja auch noch Vietnam. Was soll denn daran schlimm sein wenn ich als US Soldat vom Hubschrauber aus mit einem MG die Vietcong ausradiere und Zivilisten Hütten in Brand schiesse??? Hä was soll daran schlimm sein? War doch alles in der Vergangenheit!

^^ACHTUNG IRONIE!!!!!!!!!

Ich finde es ist egal ob es ein aktueller Konflikt ist oder ein Konflikt aus der Vergangenheit. Krieg ist immer scheisse!!!
Trotzdem kann ich immer noch zwischen Spiel und Realität unterscheiden.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

TachiFoxy hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
TachiFoxy hat geschrieben:Das, was wir uns aber da in WW2-Games antun, ist auch nicht wirklich anders!
Damals. Aber genau DAS ist der Unterschied. Damals. Geschichte. Vergangenheit.

Afghanistan, das ist heute, JETZT! JETZT freust Du Dich an einem Headshoot im Multiplayer und JETZT zerplatzt gerade einem Menschen in Afghanistan der Schädel, weil seine Schädelknochen nicht mit der Kugel zurechtkommt, die gerade durch sein Gehirn fetzt. Das ist JETZT! In DIESEM Moment hast Du Deinen Hihihikicher-Spass und IN DIESEM Moment verliert jemand sein Leben durch einen richtigen Headshot in einem Krieg, der den Hintergrund für Dein Spiel bildet.

Das ist der kleine, aber sehr feine Unterschied zwischen einem WK2-Shooter und so menschenverachtenden Spielen wie Modern Warfare oder eben jetzt dem aktuellen MoH-Teil.
Seltsam, dass so Kritik nicht bei Spielen wie den Delta-Force-Games oder so kam... Spielt man da im MP nicht auch auf Seiten der Iraker (wenn's auch der Golf-Krieg ist, aber es gibt sicher US-Soldaten, welche damals im Irak unterwegs waren und nun entweder wieder dort sind oder halt in Afghanistan) und schiesst auch auf Amis? Gab's damals nicht auch schon so schmutzige Kriegsfuehrung, insbesonders mit IED's und so? Aber dazu hoert man nie so moralisches Gemecker der Menschen. Sobald's aber um etwas geht, was im Moment passiert, gehen alle auf die Barrikaden...

Schlichtweg sehe ich das aber auch als Schuld von EA selbst an. Die wollten sich ja fuer MoH gleich Afghanistan an's Herz ziehen und daraus eine Story basteln. Die wollten wohl von Infinity Ward das "CoD-Konzept" kopieren, taten das aber sowas von falsch... (IW nimmt meist ungenannte, fiktivere Konflikte fuer z.B. CoD4 waehrend sich EA gleich einen realen Konflikt schnappt)
Achtung Spass!

Vieleicht wollen die Leute bei EA jetzt den Markt im fernen OSten damit erobern! ;-) Da wird man sich sicher freuen auf US Soldaten zu schiessen.

Achtung Spass!
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Pitti P. hat geschrieben:Achtung Spass!

Vieleicht wollen die Leute bei EA jetzt den Markt im fernen OSten damit erobern! ;-) Da wird man sich sicher freuen auf US Soldaten zu schiessen.

Achtung Spass!
Ich fuehl mich voll Scheisse nun, denn ich musste lachen.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

TachiFoxy hat geschrieben:
Pitti P. hat geschrieben:Achtung Spass!

Achtung Spass!
Ich fuehl mich voll Scheisse nun, denn ich musste lachen.
Wie gesagt...es war nicht ernst gemeint! ;-)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

cpt.ahab hat geschrieben: Mit dem Thema befasst haben?! Denkst du wirklich du hast nur 10% davon verstanden was dort abgeht,weil du von Steinigungen und Erschießung von Kindern und Frauen gelesen hast?
Ihr redet alle daher, als hättet ihr irgendwas dort erlebt oder eure Informationen würden alle stimmen.
Ich bin Afghane, die Taliban sind die ignoranteste Form von Kämpfern und Geistlichen. Sie sind menschenverachtend und auf keinster weise zu tragen.
Aber zu sagen der Amerikanerhass wäre unbegründet und blind ist einfach nicht wahr.
Du hast absolut keine AHnung aber sagst andere hätten sich mit der Materie nicht befasst, wobei du selber nur SPIEGEL Berichte gelesen hast und dich ja für so klug hälst.
Der Amerikahass ist vielleicht hier im Forum meist unbegründet, aber in der realen Welt nicht. Essen und Trinken bringen sie dir in der Not? Meinst du so wie sie dem IRAK die Demokratie gebracht haben? Oder erklär doch mal warum es amerikanische Institutionen gibt, die alleine darauf hin arbeiten um das Bild der USA auf der Welt zu verbessern? Weil alle Menschen blind hassen?Meinst du es ist unbegründet Amerikaner zu hassen, wenn sie saudisches Öl importieren aber die saudische Bevölkerung fast nichts von den Steuern auf das Öl kriegt?Meinst du es ist kein Grund die Amerikaner zu hassen, wenn sie das saudische Königshaus mit aller Gewalt an die Macht halten wobei es 80% der Bevölkerung beschissen geht und 80% eine andere Regierung haben wollen?
Weißt du woher die Taliban kommen und weißt du wer sie ausgebildet hat und weißt du auch wer ihre Ausbildung in den 80er finanziert hat?
Wieviel weißt du über die Taliban, kennste du ihre Gruppierungen und warum überhaupt es diese Gruppierungen gibt?
Wenn ich jetzt als Afghane an der Unterdrückung der Taliban leide, wenn hasse ich da wohl, die Taliban oder die Menschen die Taliban groß gemacht haben?!
Du bist ein Mediengeblendeter Möchtegern Rebel. Du schreist hierrum man solle nicht groß rumlabern, wenn man sich damit nicht beschäftigt hat und hast selber eigentlich absolut null plan von der Materie.
Der Verblendung ist schon so stark, dass du es eigentlich kaum noch siehst.

Amerikaner dafür zu hassen, wofür eigentlich die neokonservative Elite des Landes verantwortlich ist, ist genauso falsch wie zu sagen, sollen doch die Taliban machen was sie wollen, es ist ja ihr Land.
Die Menschen eines Landes dafür zu hassen wofür ihre Regierung verantwortlich ist, ist in meinen Augen falsch, auch wenn die Amerikaner 2mal Bush gewählt haben.

Zum Thema:
Ich als Taliban finde es absolut abscheulich Amerikaner zu spielen :)
Ich habe NIE behauptet, dass ich von ALLEM eine Ahnung habe was dort abgeht. Aber ich kann sehr wohl von mir behaupten, dass ich mich seit langem mit dem Thema befasse und beinahe täglich etwas dazu lese oder anschaue. Aber allein der lächerliche Vorwurf, dass ich angeblich mein Wissen nur aus SPIEGEL Berichten ziehe zeigt mir, dass du als Diskussionspartner absolut nicht ernstzunehmen bist. Ich habe nie verharmlosen wollen, dass die Amerikaner unter Bush, der ruhig verurteilt werden könnte, im Irak scheiße gebaut haben.
Aber du Witzfigur befasst dich sowieso nur damit, unter Erwähnung deiner Herkunft, wodurch du dir scheinbar erhoffst an mehr Seriösität und Intellekt in einer Diskussion zu gelangen, Leute zu bashen die versuchen die Geschehnisse objektiv zu betrachten. Ich bin Russe und tu trotzdem nicht so als wüsste ich besser als andere was damals in den sibirischen Gefangenenlagern abging. :roll:
Nebenbei habe ich meines Wissens nach NIE geschrieben, der Hass auf die Amerikaner sei UNBEGRÜNDET. Klar gäbe es Gründe sie zu hassen. Aber wenn man so argumentiert, könnte man ABSOLUT JEDE Nation dieser Welt für irgendwas hassen. Aber wenn du dank deiner Herkunft scheinbar schon so informiert bist, dann sag mir doch mal, wer z.B. die mit Abstand am meisten Hilfsgelder für die Flutopfer in Pakistan zur Verfügung gestellt hat? Um dich nicht traurig zu machen und dein Weltbild nicht zu zerstören sage ich lieber nicht, dass es die Amerikaner sind. Die Kriegsverbrecher, die Invasoren, die Kapitalisten.
Außerdem ist Irak ein ganz anderes Thema als Afghanistan. Allein die Tatsache, dass du diese 2 Konflikte unter einen Hut steckst lässt mich nur über deine Diskussionsfähigkeit lächeln. Du brauchst mir nicht erzählen, dass es unter dem guten alten Saddam besser war im Irak, als es jetzt ist.
Ich kenne nicht die Geschichte der Taliban auswendig, aber auch damit habe ich mich schon beschäftigt. Ich weiß z.B., dass nicht die USA sie finanziert hat du Möchtegernfachmann. Die USA hat die Mudschahidin im Krieg gegen die Sowjetunion finanziert. Die Taliban sind nur eine von vielen Gruppierungen, die aus diesen "Gotteskriegern" emporgegangen sind und dann im darauffolgenden Bürgerkrieg die Macht an sich gerissen haben. Direkt von den Amis finanziert wurden sie also nicht.
Zu deiner Frage ob man als Leidtragender die Taliban hasst oder diejenigen, die sie groß gemacht haben, kann ich nur sagen: Die Taliban?! (Oder beide. Aber nicht die anderen allein, wie du es als Antwort beabsichtigt hast.) War das ein verzweifelter Versuch mich auf pseudolistige Weise in eine argumentativ ausweglose Situation zu bringen? Fail.
Aber da du warscheinlich als nächstes mit dem typischen Witz von Argument "Osama war ein CIA-Agent" kommst, beenden wir an dieser Stelle lieber die Diskussion. Ich zumindest, werde auf keine weiteren Beiträge hier mehr eingehen.
Im letzten Absatz stimme ich dir übrigens zu. Du widersprichst dir darin ein wenig selbst. Verwundert mich, warum du mir dann in den vorherigen Absätzen widersprochen hast. Ergibt alles nicht so ganz einen Sinn aber was solls.
Nebenbei bemerkt ging die zweite Wahl von Bush wohl vor mehr auf das Konto der Wahlmänner als der das Bevölkerung.

Also bin raus hier. Peace.
SHooTeR_King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHooTeR_King »

ma sollte immer zwischen realität und spiel unterscheiden können ... und ein spiel ist nich echt ob ich da jetz amis, deutsche, russen oder taliban spiele !!!

und lasst euch dann nochmal das hier durch den kopf gehen ich finde das is ne gute antwort ^^ :

"Wenn aktuelle Gewalt in Büchern, Filmen oder im TV thematisiert werden darf, warum nicht auch in einem Game".
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

@meisterdieb

Ist auch besser so das du dich hier weiter raus hälst. Jemanden in einer offenen Diskusion als "Witzfigur" zu bezeichnen und ihn wehement in einem agressiven Ton anzugreifen gehört hier nicht her. Wenn du in einer Diskusion einfach nicht einsehen kannst das andere Leute andere Meinungen haben und diese auch vertreten und du diese Leute dann auch noch verbal angreifst und beleidigst dann hast du hier auch nichts zu suchen!
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

SHooTeR_King hat geschrieben:ma sollte immer zwischen realität und spiel unterscheiden können ... und ein spiel ist nich echt ob ich da jetz amis, deutsche, russen oder taliban spiele !!!

und lasst euch dann nochmal das hier durch den kopf gehen ich finde das is ne gute antwort ^^ :

"Wenn aktuelle Gewalt in Büchern, Filmen oder im TV thematisiert werden darf, warum nicht auch in einem Game".
Richtig! Warum regen sich hier die meisten nur so auf!? Gut das es noch Mesnchen gibt die zwischen Realität und Spiel unterscheiden können und hier keine "moralischen" Diskusionen starten ob es nun moralisch verwerflicher ist US Soldaten oder Taliban abzuschlachten.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

[quote="Meisterdieb1412"]Dieser klugscheißerische Amerikanerhass der hier von manchen ausgeht, kotzt sowas von dermaßen an. USA...meistgehasstes Land bis man Essen und Soldaten bzw. Hilfe braucht....

falls du es nicht weiss, auch China hat bei zahlreichen Rettungsaktionen international mitgeholfen, auch in Haiti und Pakistan. Der Unterschied ist nur, dass solche Taten in der westlichen Welt in der Presse nicht gezeigt werden, stattdessen zeigt man nur schlechte Nachrichten aus China und Co.
Das ist definitiv gezielte Propaganda die hier betrieben wird, da sind wir leider nicht wirklich besser.
Anders als die USA ist China eher streng und diktierend gegenüber sein eigenes Volk, während die USA ihren eigenen Bürgern vieles erlaubt und sich in Angelegenheiten anderer Völker sich oft einmischen.
Neueste Meldung: mehrere Ex-Generäle aus Taiwan besuchen China, da hat Washington gleich Radautz gemacht. Da sieht man doch das die USA kein Interesse hat an ein friedliches Miteinander zwischen China und Taiwan!
Masakado
Persönliche Nachricht:

Krieg? Videospiel?

Beitrag von Masakado »

Der Krieg selbst ist die Wurzel, das Spiel ist lediglich ein Schatten, den die Wurzel wirft,
sobald sie sich durch Wort und Tat selbst an das Tageslicht befördert.

Wer gedenkt diese Wurzel zu ziehen, indem man nach seinem Schatten greift,
Der kriegt auf Ewig nichts zu fassen, weil er an dem Problem vorbeischweift.

So sehe ich die Sache.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

CBT1979 hat geschrieben: Neueste Meldung: mehrere Ex-Generäle aus Taiwan besuchen China, da hat Washington gleich Radautz gemacht. Da sieht man doch das die USA kein Interesse hat an ein friedliches Miteinander zwischen China und Taiwan!
Natürlich nicht, lol!
Hat niemand von euch "Lord of War" gesehen...? :roll:

Unsere Welt ist nunmal so und solange wir Menschen existieren wird sich daran nichts ändern!
System usw...
Ich möchte mich nicht von Seite 4 wiederholen -> nachlesen!

Es gibt 2 Optionen... heulen oder sich damit abfinden!
Oder besser gesagt: Kaufen oder im Regal stehen lassen!

MfG
PS: Bin raus aus der Diskussion ;)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Also sorry >_< aber das tangiert mich peripher ob ich nun Nazis, Taliban, Al-Qaida, die Mafia oder Amis die Indianer ausrotten in einem "Videospiel" mime.

Zauberwort ist hier "Videospiel"
Sofern ich mir über so einen Dreck gedanken mache, habe ich echt andere Probleme an der Backe ( vom Hirn her gesehen ;) ).... jezee...
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Neme69 hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben: Neueste Meldung: mehrere Ex-Generäle aus Taiwan besuchen China, da hat Washington gleich Radautz gemacht. Da sieht man doch das die USA kein Interesse hat an ein friedliches Miteinander zwischen China und Taiwan!
Natürlich nicht, lol!
Hat niemand von euch "Lord of War" gesehen...? :roll:

Unsere Welt ist nunmal so und solange wir Menschen existieren wird sich daran nichts ändern!
System usw...
Ich möchte mich nicht von Seite 4 wiederholen -> nachlesen!

Es gibt 2 Optionen... heulen oder sich damit abfinden!
Oder besser gesagt: Kaufen oder im Regal stehen lassen!

MfG
PS: Bin raus aus der Diskussion ;)
Tja, das ist das Problem, der Profit und die strategische Überlegenheit wollen die USA nicht aufgeben. Natürlich würdeeine andere Nation mit ihrem Einfluss wahrscheinlich das gleiche machen.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Is doch völlig egal obs die taliban die wehrmacht oder sonstiges verbrechervolk ist, solang sie aus polygonen bzw pixeln bestehen und ich ansonsten keine partei für solchige ergreife.

sinnlose umfrage, sinnloses thema da spiel, noch sinnlosere reaktionen von allen beteiligten und unbeteiligten (us-army, bw usw)