Umfrage: Dass man die Taliban spielen kann...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage: Dass man die Taliban spielen kann...
Ich würde gerne Adolf Hitler spielen können. Tutorial ist die Wannseekonferenz und dann beginnt der Shooter in einem KZ, wo man ersma ein paar Juden erschiesst, mit den Kontrollen der Gaskammer herumspielt und so. Dann geht es weiter nach Polen, Warschau, Russland, mit einem Schwenker zurück nach Westeuropa, um im heissen Häuserkampf auch noch das letzte Judenversteck auszuräuchern ...
Ach, das war jetzt geschmacklos? Nein, sowas aber auch ... aber an einem Egoshooter Spass haben, der einen derzeit stattfindenden Krieg als Hintergrund hat, das ist ok?
Ach, das war jetzt geschmacklos? Nein, sowas aber auch ... aber an einem Egoshooter Spass haben, der einen derzeit stattfindenden Krieg als Hintergrund hat, das ist ok?
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Achsooo, man spielt auf Seiten der Taliban einen, der Frauen steinigt, Kinder in die Luft jagt und Gefangenen den Penis abschneidet.Kajetan hat geschrieben:Ich würde gerne Adolf Hitler spielen können. Tutorial ist die Wannseekonferenz und dann beginnt der Shooter in einem KZ, wo man ersma ein paar Juden erschiesst, mit den Kontrollen der Gaskammer herumspielt und so. Dann geht es weiter nach Polen, Warschau, Russland, mit einem Schwenker zurück nach Westeuropa, um im heissen Häuserkampf auch noch das letzte Judenversteck auszuräuchern ...
Shooter. Es ist ein Shooter.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Super Beitrag... wenigstens ab und an, gibt es noch Leute die dieser Gehirnwäsche noch nicht verfallen sindMeisterdieb1412 hat geschrieben:Ja genau das ist es. Es kam schon "so viel" ans Licht, was die Amis Böses getan haben. Nur stellt das im Vergleich zu der menschenverachtenden Lebensweise der Taliban, nur ein Sandkorn am Strand dar. Aber wir sind ja alle so demokratisch und friedliebend, dass wir unsere eigenen Leute mehr kritisieren müssen für jedes Verbrechen, als Terroristen bei denen es man inzwischen schon als "normal" ansieht, dass sie sowas machen weil es eben zu ihrer Ideologie gehört und man deswegen nicht so schockiert darüber ist, wie wenn es einer unserer "zivilisierten Soldaten" macht. Die Amis begehen vielleicht Kriegsverbrechen (wobei mir kein Krieg bekannt ist in dem nicht ausnahmslos jede Partei Kriegsverbrechen begangen hat...im Endeffekt ist der Krieg das Verbrechen, wobei man hier natürlich wieder den Anlass dazu betrachten muss). Aber die Taliban begehen Verbrechen gegen die Menschheit. Und das schon lange vor dem Einsatz und es wird auch nach dem Einsatz so weitergehen, wenn man keine Lösung findet. Dieses "Amis sind böse Invasoren die nur das (in Afghanistan im Vergleich zu anderen Ländern sowieso kaum vorhandene) Öl und Macht wollen", kotzt auf Dauer einfach an.IEP hat geschrieben:@Meisterdieb:
Du regst dich wie der andere auch, völlig unnötig auf. Wieso der "Amerikanerhass" so einseitig daherkommt? Achte einfach auf die Zitate. Wer behauptet hier dass die Taliban Unschuldslämmer sind? Keiner. Wer sagt, dass nur die Amerikaner die bösen sind? Auch keiner. Und jetzt?
Und wie ich schon geschrieben habe sind die Amerikaner auch keine heiligen, wenn es um den Krieg geht. Es kamen schon genügend Berichte ans Licht in denen die Amerikaner sehr schlecht dastanden. Das zählt jetzt nicht oder was? Das darf ich nicht als Beispiel aufzählen, weshalb es genau so verwerflich ist einen Amerikanischen Soldaten zu spielen wie einen Taliban?
Oder soll ich am besten die Verbrechen alle einzeln werten und dann abwägen wer die Guten sind? Bullshit.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch auf Seiten der Invasoren spielen, Zivilisten an Strassenkontrollen erschiessen, in Häuser eindringen, Frauen vergewaltigen und dann die Familie erschiessen sowie mit einem Kampfhubschrauber auf wehrlose Zivilisten ballern und sich dabei den Ast ablachen... und nebenbei Tanklaster in einer Menschenmenge in die Luft jagen oder harmlose Hochzeitsgesellschaften bombardieren. Achja, und Gefange foltern, erniedrigen und sich danach als Retter der freien Welt und Beschützer von Demokratie und Anstand aufspielen. Das alles kann man auch.IEP hat geschrieben: Achsooo, man spielt auf Seiten der Taliban einen, der Frauen steinigt, Kinder in die Luft jagt und Gefangenen den Penis abschneidet.
So what? Das oben geschilderte ist die Realität da draussen und kein harmloses Spiel, wo wir Wohlstandsjünglinge uns den weichen Arsch auf der Couch breitsitzen ...Shooter. Es ist ein Shooter.
Die ganze Diskussion, ob man nun Taliban spielen darf oder nicht, ist so was von eklig und respektlos gegenüber allen Menschen, die IN DIESEN MINUTEN in diesem Krieg sterben, weil deren Leiden uns als Hintergrund für eine lustige Freizeitgestaltung dient. Und dann kommt der feiste, verweichlichte Wohlstandsjüngling daher und sagt: "Stell Dich nicht so an, ist doch bloß ein Spiel!".
Aber nur zu, spielt weiterhin Euren "Krieg" und tut weiterhin so, als ob Euch das alles ja nix angeht, weil das ja angeblich nur ein Spiel sei ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 07.09.2010 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Man wird in dem Spiel aber sicher wie immer nur einen gesichtslosen Niemand spielen, der lauter Namenlose Soldaten wegschießt. Für mich ist das weder mit einem realen noch einem fiktiven Hintergrund besonders falsch. Dein Beispiel ist doch ne ganz andere Kategorie. Das ist alles was ich dazu sagen wollte.Kajetan hat geschrieben:Man kann auch auf Seiten der Invasoren spielen, Zivilisten an Strassenkontrollen erschiessen, in Häuser eindringen, Frauen vergewaltigen und dann die Familie erschiessen sowie mit einem Kampfhubschrauber auf wehrlose Zivilisten ballern und sich dabei den Ast ablachen... und nebenbei Tanklaster in einer Menschenmenge in die Luft jagen oder harmlose Hochzeitsgesellschaften bombardieren.IEP hat geschrieben: Achsooo, man spielt auf Seiten der Taliban einen, der Frauen steinigt, Kinder in die Luft jagt und Gefangenen den Penis abschneidet.
So what? Das oben geschilderte ist die Realität da draussen und kein harmloses Spiel, wo wir Wohlstandsjünglinge uns den weichen Arsch auf der Couch breitsitzen ...Shooter. Es ist ein Shooter.
Die ganze Diskussion, ob man nun Taliban spielen darf oder nicht, ist so was von eklig und respektlos gegenüber allen Menschen, die IN DIESEN MINUTEN in diesem Krieg sterben, weil deren Leiden uns als Hintergrund für eine lustige Freizeitgestaltung dient. Und dann kommt der feiste, verweichlichte Wohlstandsjüngling daher und sagt: "Stell Dich nicht so an, ist doch bloß ein Spiel!".
Aber nur zu, spielt weiterhin Euren "Krieg" und tut weiterhin so, als ob Euch das alles ja nix angeht, weil das ja angeblich nur ein Spiel sei ...
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Dieser klugscheißerische Amerikanerhass der hier von manchen ausgeht, kotzt sowas von dermaßen an. USA...meistgehasstes Land bis man Essen und Soldaten bzw. Hilfe braucht...
Es nervt wenn immer so getan wird, als wären die Amis die Teufel auf Erden und die armen Taliban sind nur verzweifelte Farmer die ihr Land verteidigen. Nur weil die Berichterstattung auf Seiten der Amerikaner einfacher zu machen ist und deswegen viel mehr Dinge an die Öffentlichkeit kommen die vielleicht nicht so schön anzusehen sind, heißt es nicht, dass die Taliban so viel besser und lieber sind. Im Gegenteil. Nur die filmen das ganze eben nicht und es kommt nicht so einfach an die Öffentlichkeit.
Die filmen nicht, wie sie schwangere Frauen erschießen nur weil es SEIN KÖNNTE, dass sie irgendwem das Christentum andrehen könnte, obwohl sie nur zum Helfen da ist.
Die filmen nicht, wie sie 12-Jährige zu Selbstmordattentätern ausbilden und im Namen Allahs in den Tod schicken.
Die filmen nicht, wie sie Frauen öffentlich auspeitschen und steinigen weil sie gegen eines dieser menschenverachtenden Verbote verstoßen hat: http://www.rawa.org/rules_de.htm
Die filmen nicht, wie sie sich inmitten einer Menschenmenge in die Luft sprengen und dabei so gut wie immer um ein vielfaches mehr Zivilisten als Soldaten mit in den Tod reißen.
Diese Liste würde sich noch fortsetzen lassen. Was die Taliban für teilweise an das dritte Reich erinnernde Verbrechen begehen, bekommt man in den Medien kaum mit. Aber wehe wenn mal ein Video auftaucht, wie die Amis etwas verwerfliches tuen mit Leuten, die warscheinlich schon genug menschenverachtendes verbrochen haben um das nächste Jahrtausend im Knast zu sitzen...dann heißt es wieder "Uuuh böse Amerikaner böse NATO alles Verbrecher und Mörder böse Bundeswehr hat Tanklaster in die Luft gesprengt und Zivilisten getötet von denen wir ignorieren, dass die Taliban sie mit Öl gelockt bzw. gezwungen haben sich zu den Tanklastern zu begeben weil wir nur Meckern wollen egal wie hirnrissig es ist..."
Ich will hier keinerlei Kriegsverbrechen für harmlos befinden oder legitimieren. Aber mich kotzt diese, meist von Leuten die sich kaum mit der Thematik befasst haben ausgehende, absolut einseitige Betrachtung der Tatsachen an.
Zum Thema:
Wenn die Marines, Marines genannt werden, sollen die Taliban auch Taliban genannt werden. Ist doch sowas von egal wie sie heißen. Ob da nun auf dem Respawnbildschirm Taliban geschrieben steht oder Glücksbärchis...am Spiel ändert das nichts. Und wie hier schonmal erwähnt wurde, den meisten Soldaten ist das warscheinlich auch scheiß egal. Die würden sich wohl eher mehr moralische Unterstützung von denjenigen erhoffen, die ihre Zeit mit Meckern verschwenden.
Mit dem Thema befasst haben?! Denkst du wirklich du hast nur 10% davon verstanden was dort abgeht,weil du von Steinigungen und Erschießung von Kindern und Frauen gelesen hast?
Ihr redet alle daher, als hättet ihr irgendwas dort erlebt oder eure Informationen würden alle stimmen.
Ich bin Afghane, die Taliban sind die ignoranteste Form von Kämpfern und Geistlichen. Sie sind menschenverachtend und auf keinster weise zu tragen.
Aber zu sagen der Amerikanerhass wäre unbegründet und blind ist einfach nicht wahr.
Du hast absolut keine AHnung aber sagst andere hätten sich mit der Materie nicht befasst, wobei du selber nur SPIEGEL Berichte gelesen hast und dich ja für so klug hälst.
Der Amerikahass ist vielleicht hier im Forum meist unbegründet, aber in der realen Welt nicht. Essen und Trinken bringen sie dir in der Not? Meinst du so wie sie dem IRAK die Demokratie gebracht haben? Oder erklär doch mal warum es amerikanische Institutionen gibt, die alleine darauf hin arbeiten um das Bild der USA auf der Welt zu verbessern? Weil alle Menschen blind hassen?Meinst du es ist unbegründet Amerikaner zu hassen, wenn sie saudisches Öl importieren aber die saudische Bevölkerung fast nichts von den Steuern auf das Öl kriegt?Meinst du es ist kein Grund die Amerikaner zu hassen, wenn sie das saudische Königshaus mit aller Gewalt an die Macht halten wobei es 80% der Bevölkerung beschissen geht und 80% eine andere Regierung haben wollen?
Weißt du woher die Taliban kommen und weißt du wer sie ausgebildet hat und weißt du auch wer ihre Ausbildung in den 80er finanziert hat?
Wieviel weißt du über die Taliban, kennste du ihre Gruppierungen und warum überhaupt es diese Gruppierungen gibt?
Wenn ich jetzt als Afghane an der Unterdrückung der Taliban leide, wenn hasse ich da wohl, die Taliban oder die Menschen die Taliban groß gemacht haben?!
Du bist ein Mediengeblendeter Möchtegern Rebel. Du schreist hierrum man solle nicht groß rumlabern, wenn man sich damit nicht beschäftigt hat und hast selber eigentlich absolut null plan von der Materie.
Der Verblendung ist schon so stark, dass du es eigentlich kaum noch siehst.
Amerikaner dafür zu hassen, wofür eigentlich die neokonservative Elite des Landes verantwortlich ist, ist genauso falsch wie zu sagen, sollen doch die Taliban machen was sie wollen, es ist ja ihr Land.
Die Menschen eines Landes dafür zu hassen wofür ihre Regierung verantwortlich ist, ist in meinen Augen falsch, auch wenn die Amerikaner 2mal Bush gewählt haben.
Zum Thema:
Ich als Taliban finde es absolut abscheulich Amerikaner zu spielen
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Das, was wir uns aber da in WW2-Games antun, ist auch nicht wirklich anders! Damals gingen auch Menschen in den Krieg, starben Tag fuer Tag und in den Games wird auch deren Leiden als Freizeitgestaltung missbraucht. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, dass WW2 vor knapp 70 Jahren war und der Afghanistanfeldzug noch immer laeuft. Viele Wehrmachtsleute damals waren auch nicht wirklich wesentlich ungrausamer als einige Taliban heutzutage. Gibt bei den Nazis dafuer eine spezielle Division, welche man oft in Games wiedertrifft...Kajetan hat geschrieben:[...]So what? Das oben geschilderte ist die Realität da draussen und kein harmloses Spiel, wo wir Wohlstandsjünglinge uns den weichen Arsch auf der Couch breitsitzen ...Shooter. Es ist ein Shooter.
Ich verstehe nicht, warum man nun erst bei einem aktuellen Feldzug einen auf "Nee, das geht ja gar net!" macht und bei WW2-Games einfach das schlicht hinnehmen tut. Nur weil's Geschichte ist ist's nicht unwesentlich anders als heutzutage.
Irgendwie sehe ich das Game fuer Deutschland sehr schnell auf dem Index verschwinden. Erinnert mich alles zu sehr an die alte Sache mit C&C "Generaele", welches damals unguenstig zu Bush's super-tollen Irak-Krieg rauskam und deshalb auch direkt auf dem Index verschwand.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will hier keinen in Schutz nehmen aber du hast die Sache mit deinem Bekannten ja selber in die Diskusion mit eingebracht und darfst dich dann nicht wundern das manch einer hier unpassend reagiert. Klar ist dies eine sehr sehr schlimme Sache und tut mir echt leid für deine Familie aber ich finde auch aus Respekt vor dem Toten sollte man ihn aus einer Diskusion wie dieser hier raushalten.A.Hopper hat geschrieben:Du bist - auf gut Deutsch - ein verdammter Scheisskerl.IEP hat geschrieben:@hoppsi
War klar, dass er die "Ich habe einen Bekannten verloren"-Keule auspackt.
Der Cousin meiner Frau ist vor 4 Jahren bei einem Gefecht in Afghanistan getötet worden. Das in den Dreck zu ziehen ist so weit unter jedem denkbaren Niveau, dass ich keine Worte mehr dafür habe.
meine persönliche Meinung zu MoH...ich finde es nicht schlimm. Warum sollte man nicht einmal die andere Seite spielen? Ich meine es ist ein Spiel. Es stört ja hier auch keinen wenn ich in GTA auf Menschen schiesse oder Zivilisten töte. Oder wenn ich in anderen Spielen mit Kettensägen auf Gegner los gehe. Warum stört es dann die leute wenn man in MoH mit einem Taliban einen US Soldaten erschiesst wo doch in anderen Spielen massenweise "Moslems" getötet und hingerichtet werden? Warum? Ich finde das ist eine riesen Doppelmoral und diese Doppelmoral kotzt mich an!!!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Damals. Aber genau DAS ist der Unterschied. Damals. Geschichte. Vergangenheit.TachiFoxy hat geschrieben:Das, was wir uns aber da in WW2-Games antun, ist auch nicht wirklich anders!
Afghanistan, das ist heute, JETZT! JETZT freust Du Dich an einem Headshoot im Multiplayer und JETZT zerplatzt gerade einem Menschen in Afghanistan der Schädel, weil seine Schädelknochen nicht mit der Kugel zurechtkommt, die gerade durch sein Gehirn fetzt. Das ist JETZT! In DIESEM Moment hast Du Deinen Hihihikicher-Spass und IN DIESEM Moment verliert jemand sein Leben durch einen richtigen Headshot in einem Krieg, der den Hintergrund für Dein Spiel bildet.
Das ist der kleine, aber sehr feine Unterschied zwischen einem WK2-Shooter und so menschenverachtenden Spielen wie Modern Warfare oder eben jetzt dem aktuellen MoH-Teil.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geh ich recht in der Annahme das du siese Meinung gegen alle Shooter hast die sich mit der "heutigen" Zeit beschäftigen? MoH, CoD, Rainbow Six, GRAW, CS etc. Oder nervt es dich jetzt nur explizit nur bei MoH das man dort einen Taliban spielen kann?Kajetan hat geschrieben:Damals. Aber genau DAS ist der Unterschied. Damals. Geschichte. Vergangenheit.TachiFoxy hat geschrieben:Das, was wir uns aber da in WW2-Games antun, ist auch nicht wirklich anders!
Afghanistan, das ist heute, JETZT! JETZT freust Du Dich an einem Headshoot im Multiplayer und JETZT zerplatzt gerade einem Menschen in Afghanistan der Schädel, weil seine Schädelknochen nicht mit der Kugel zurechtkommt, die gerade durch sein Gehirn fetzt. Das ist JETZT! In DIESEM Moment hast Du Deinen Hihihikicher-Spass und IN DIESEM Moment verliert jemand sein Leben durch einen richtigen Headshot in einem Krieg, der den Hintergrund für Dein Spiel bildet.
Das ist der kleine, aber sehr feine Unterschied zwischen einem WK2-Shooter und so menschenverachtenden Spielen wie Modern Warfare oder eben jetzt dem aktuellen MoH-Teil.
Zuletzt geändert von kein nerd am 07.09.2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
@Kajetan:
Es ist nur menschenverachtend, wenn das Szenario des Spiels gerade in diesem Moment stattfindet? Was für eine interessante Meinung - die ich nicht teile.
Entweder reale Szenarien nachspielen menschenverachtend finden oder nicht, das würde ich wenn dann mal behaupten. Für dich ist es also okay, wenn man das Leid der Leute DAMALS!!! DAMALS!!!1eins heute nachspielt aber wenn man das Leid der Leute JETZT!!! JEEEETZT!!! nachspielt, dann ist es verwerflich.
Ääähhh...... äääh... tja.
Es ist nur menschenverachtend, wenn das Szenario des Spiels gerade in diesem Moment stattfindet? Was für eine interessante Meinung - die ich nicht teile.
Entweder reale Szenarien nachspielen menschenverachtend finden oder nicht, das würde ich wenn dann mal behaupten. Für dich ist es also okay, wenn man das Leid der Leute DAMALS!!! DAMALS!!!1eins heute nachspielt aber wenn man das Leid der Leute JETZT!!! JEEEETZT!!! nachspielt, dann ist es verwerflich.
Ääähhh...... äääh... tja.
- Hackebart
- Persönliche Nachricht:
keine Ahnung was die Debatte überhaupt soll...in Star Wars spielt man ja auch die Rebellen..
Kann mich aber ernsthaft nur vielen Vorrednern anschließen. Es geht hier um Shooter. Das ganze Thema ist moralisch nicht wirklich lange zu verteidigen. Ich will damit nicht Shooter als solche angreifen...zock sie ja selbst gerne, nur versuche ich nicht sie umständlich zu entschuldigen. Krieg ist scheiße...töten ist scheiße...beides verursacht Schmerz, Leid und Angst. Jedoch ob eine Supernation wie Amerika, Länder aus Europa, Asien und Co, die mit ihren geldgeilen Systemen ganz bewusst unseren ganzen Planeten fi**en, und damit früher oder später neben unserer Natur und Tierwelt auch milliarden Menschen auf dem Gewissen haben werden, zu spielen "richtiger" sein soll als eben offensichtlichere Terrorregime Arschlöcher...ist Bullshit. Und selbst diese Gruppen würde keine fremde Regierung interessieren, wenn es dort nicht irgendwas zu holen gäbe...
Kann mich aber ernsthaft nur vielen Vorrednern anschließen. Es geht hier um Shooter. Das ganze Thema ist moralisch nicht wirklich lange zu verteidigen. Ich will damit nicht Shooter als solche angreifen...zock sie ja selbst gerne, nur versuche ich nicht sie umständlich zu entschuldigen. Krieg ist scheiße...töten ist scheiße...beides verursacht Schmerz, Leid und Angst. Jedoch ob eine Supernation wie Amerika, Länder aus Europa, Asien und Co, die mit ihren geldgeilen Systemen ganz bewusst unseren ganzen Planeten fi**en, und damit früher oder später neben unserer Natur und Tierwelt auch milliarden Menschen auf dem Gewissen haben werden, zu spielen "richtiger" sein soll als eben offensichtlichere Terrorregime Arschlöcher...ist Bullshit. Und selbst diese Gruppen würde keine fremde Regierung interessieren, wenn es dort nicht irgendwas zu holen gäbe...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nur weil etwas gestern war, ist es weniger verachtend/real? ... deiner Logik nach ja schon ....Kajetan hat geschrieben:Damals. Aber genau DAS ist der Unterschied. Damals. Geschichte. Vergangenheit.TachiFoxy hat geschrieben:Das, was wir uns aber da in WW2-Games antun, ist auch nicht wirklich anders!
- Dryjon
- Persönliche Nachricht:
Ich finds geil!!! Macht sowieso mehr spaß auch mal die Bösen zu spielen! Andererseits sind aus der sicht der Taliban ja sie die guten und die anderen die Bösen
Trotzdem finde ich das gut auch mal die andere seite zu Spielen... Ich würde es auch geil finden wenn man mal in COD, Missionen der Deutschen machen könnte!
Trotzdem finde ich das gut auch mal die andere seite zu Spielen... Ich würde es auch geil finden wenn man mal in COD, Missionen der Deutschen machen könnte!
Zuletzt geändert von Dryjon am 07.09.2010 17:17, insgesamt 1-mal geändert.