Umfrage: Dass man die Taliban spielen kann...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

A.Hopper hat geschrieben: Seid irh wirklich zu dumm, um den Unterschied zwischen Terror und einem internationalen Militäreinsatz zu sehen? Schmeisst ihr wirklich alle in einen Topf?
Terror ist genau genommen ein von unserem Standpunkt aus gesehenes Verbrechen.
Ich sage nicht, dass es gut ist, dass Menschen sterben müssen. Es ist grausam... niemand und auch ich will nicht auf diese Art und Weise ums Leben kommen.

Aber wenn du schon beim auspacken der Geschichtsbücher bist, kannst du auch gleich mal die Stelle suchen, was deren Beweggründe dafür sind, genau SO zu handeln. Das ist nicht erst wegen "gestern" so, Punkto Religionsfreiheit und CoKG...
Freiheit existiert in dieser Demokratie sowieso nicht mehr, weder in Punkto Religion noch sonst wo...

Freiheit ist heutzutage ein von der Masse geschaffenes Lebensschema, dem ich mich anpassen kann oder ausgestoßen/verurteilt werde...

Streng genommen existiert die wahre Freiheit nur in der natürlichen Selektion, außerhalb einer von Menschen geschaffenen "Pseudofreiheit", in der korrupte mächtige Männer die Mittel haben alles zu tun, während der Mitschwimmer folgen muss oder zugrunde geht, egal ob Diktatur oder Demokratie...

Menschen? Menschen sind nicht frei... vielmehr sind wir Gefangene in einem System, welche zum aufrechterhalten der Machtorgane geschützt werden müssen und ein friedliches Miteinander erleben sollen... aus dem einzigen Grund, dass das System bestehen bleiben kann... Freiheit sieht anders aus...

Wir schwimmen mit, weil wir unser System lieben... wir kennen es nicht mehr anders... andere Fraktionen auf diesem Planeten gehen halt mit Gewalt gegen diese Systeme vor... auch mit Terror... das ist für UNS schrecklich... für DIE ist es schrecklich wie WIR leben...

---

Aber genug...
Das ist ein anderes Blatt...
Hier geht es um ein Spiel und es ist und bleibt NUR ein Spiel...
Spiele sind zur Belustigung da und eine andere Fraktion zu spielen, kann für viele Gamer lustig sein... OHNE irgendwelche rassistischen oder menschenverachtenden Hintergrundgedanken haben zu müssen - PUNKT!
Zuletzt geändert von Neme69 am 07.09.2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

IEP hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:Da kapierst es wirklich nicht oder?
Wer - außer Dir - redet hier von den Amerikanern? Ich nicht!
Seit 2001 sind 42 Nationen (!) in Afghanistan vertreten, von denen die USA nur eine ist. Deutschland stellt dabei immerhin die drittgrösste Truppenstärke.

Also... wo bleiben Deine Argumente?
Erst informieren - dann Leute blöd anmachen.

Und ja, es ist seit fast 10 Jahren ein NATO-Einsatz. Google es nach wenn Du es mir schon nicht glaubst.
IEP hat geschrieben:Nenn mich ruhig Kind - Lachhaft. Wie alt ist der Herr denn? 50? Wenn du außer der BILD-Zeitung auch mal andere Quellen über die Kriege, die Amerika führt, gelesen hättest, würdest du wissen, dass sie Barbaren sind. Verdammt moderne Barbaren.
Dein "Ich finde das extrem Grenzwertig" Gelaber finde ich einfach lächerlich, vor allem jetzt, wenn du so vom Leder ziehst, nur weil du es scheinbar nicht verkraftest wenn man die Amerikanischen Streitkräfte nicht in den Himmel lobt.

Du redest von Intellekt und Bildung? Und findest nicht, dass die Amerikaner unrechtes tun? Haha, das ist mit das lächerlichste was ich hier seit langem gelesen habe. Hut ab.

Spoiler
Show
Es steht "NATO" auf diesem Beutel voller Scheiße, also muss ich es wohl so hinnehmen und mir beim Essen einfach vorstellen, dass es Schokolade ist.
DU kapierst wohl nicht, dass WIR nach deinem Beispiel (siehe Zitat oben) es auch nicht für erstrebenswert halten einen Amerikaner in einem Krieg zu verkörpern. Weil du geschrieben hast, dass man doch keinen Taliban spielen wollen kann.
Kapierst es immer noch nicht? Dann lass mich bitte in Ruhe weiter rumstänkern.

edit: Achso, wer macht denn Leute blöd an? Du doch wohl.

edit2:
Ich weiß, dass es ein NATO Einsatz ist und möchte hiermit nochmal sagen: Wenn ich etwas zitiere und eine Antwort dazu schreibe, ist die Antwort auch nur zu dem zitierten Teil. Ich habe eben nur geschrieben, dass ich es genau so wenig für toll halte einen Ami zu spielen wie einen Taliban. Was auch immer das mit der NATO zu tun hat. Und meinem Bildungsstand. Und meinem Alter.
Wenn du nicht diskutieren kannst, dann lege ich dir ans Herz mal ein bisschen den Ball flachzuhalten bevor du wild Leute beleidigst.

Achja. Dein Posting, in dem Du meinen ernst gemeinten Beitrag mit Ironie und Zynismus ins Lächerliche gezogen und mit "bla bla bla" abgekanzelt hast, sehe ich durch aus als "blöd anmachen" an.

Deine Unsachlichkeit, mit der Du jetzt versuchst, im Nachhinein Deinen Standpunkt klarzumachen (wenn Du nicht diskutieren kannst... sagt in dem Fall ja der Richtige :P ) straft deine letzten Kommentare Lügen.

Ich rege mich über diese Art von Verallgemeinerung sehr auf! Ich habe selbst kurz vor Weihnachten vor 4 Jahren einen Bekannten in Afghanistan verloren und könnte KOTZEN wenn ich die Gleichgültigkeit hier im Forum lese.

Wer den Unterschied in der Mentalität und der Intention beider Parteien nicht erkennt, sollte besser solche Spiele gar nicht spielen, dann fehlt in meinen Augen die geistige Reife.

IEP, ich werde jetzt weitere Beiträge von Dir einfach ignorieren, tu Du das selbe mit meinen. Wir werden nicht zu einem Konsens kommen.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich finde es eher schlimm, dass man wieder Amis spielen muss, die friedliebendsten, wichtigsten Menschen auf dieser Welt. Meiner Meinung nach sind sogar die Amis die heimlichen Terroristen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich Symphatien für die Taliban empfinde - denen ihre "Prinzipien" oder ihre "Sache" sind genauso inakzeptabel - aber eben nicht schlimmer!
Was ich an solcherlei Diskussionen am widerwärtigsten finde ist der kaum verhohlene US-Hass, wie in obigem Bsp. gut dargestellt... sollte eigentlich unter rassistische Hetze fallen, aber da es die Amerikaner betrifft, juckt es keinen, sondern wird auch noch gutgeheissen.. ekelhaft.

Das Argument selbst ist übrigens so dumm, dass man garnicht weiter darauf eingehen muss...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Neme69 hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben: Seid irh wirklich zu dumm, um den Unterschied zwischen Terror und einem internationalen Militäreinsatz zu sehen? Schmeisst ihr wirklich alle in einen Topf?
Terror ist genau genommen ein von unserem Standpunkt aus gesehenes Verbrechen.
Ich sage nicht, dass es gut ist, dass Menschen sterben müssen. Es ist grausam... niemand und auch ich will nicht auf diese Art und Weise ums Leben kommen.

Aber wenn du schon beim auspacken der Geschichtsbücher bist, kannst du auch gleich mal die Stelle suchen, was deren Beweggründe dafür sind, genau SO zu handeln. Das ist nicht erst wegen "gestern" so, Punkto Religionsfreiheit und CoKG...
Freiheit existiert in dieser Demokratie sowieso nicht mehr, weder in Punkto Religion noch sonst wo...

Freiheit ist heutzutage ein von der Masse geschaffenes Lebensschema, dem ich mich anpassen kann oder ausgestoßen/verurteilt werde...

Streng genommen existiert die wahre Freiheit nur in der natürlichen Selektion, außerhalb einer von Menschen geschaffenen "Pseudofreiheit", in der korrupte mächtige Männer die Mittel haben alles zu tun, während der Mitschwimmer folgen muss oder zugrunde geht, egal ob Diktatur oder Demokratie...

Menschen? Menschen sind nicht frei... vielmehr sind wir Gefangene in einem System, welche zum aufrechterhalten der Machtorgane geschützt werden müssen und ein friedliches Miteinander erleben sollen... aus dem einzigen Grund, dass das System bestehen bleiben kann... Freiheit sieht anders aus...

Wir schwimmen mit, weil wir unser System lieben... wir kennen es nicht mehr anders... andere Fraktionen auf diesem Planeten gehen halt gegen Gewalt gegen diese Systeme vor... auch mit Terror... das ist für UNS schrecklich... für DIE ist es schrecklich wie WIR leben...

---

Aber genug...
Das ist ein anderes Blatt...
Hier geht es um ein Spiel und es ist und bleibt NUR ein Spiel...
Spiele sind zur Belustigung da und eine andere Fraktion zu spielen, kann für viele Gamer lustig sein... OHNE irgendwelche rassistischen oder menschenverachtenden Hintergrundgedanken haben zu müssen - PUNKT!
und damit kann der Thread geschloßen werden :Daumenrechts:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@hoppsi
Spoiler
Show
War klar, dass er die "Ich habe einen Bekannten verloren"-Keule auspackt.
Da bist du nicht alleine, aber was ändert das an der Tatsache, dass Amerikaner Kriegsverbrechen begehen, die dann nachher nicht als Terrorismus bezeichnet werden?

Aber du hast recht. Ich wollte dich sowieso ignorieren, wenn du es nicht einsiehst. Ich brauche nicht mit wild umherbeleidigenden, blinden Schafen zu diskutieren. Auf Bald. Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Zuletzt geändert von IEP am 07.09.2010 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Dieser klugscheißerische Amerikanerhass der hier von manchen ausgeht, kotzt sowas von dermaßen an. USA...meistgehasstes Land bis man Essen und Soldaten bzw. Hilfe braucht...
Es nervt wenn immer so getan wird, als wären die Amis die Teufel auf Erden und die armen Taliban sind nur verzweifelte Farmer die ihr Land verteidigen. Nur weil die Berichterstattung auf Seiten der Amerikaner einfacher zu machen ist und deswegen viel mehr Dinge an die Öffentlichkeit kommen die vielleicht nicht so schön anzusehen sind, heißt es nicht, dass die Taliban so viel besser und lieber sind. Im Gegenteil. Nur die filmen das ganze eben nicht und es kommt nicht so einfach an die Öffentlichkeit.
Die filmen nicht, wie sie schwangere Frauen erschießen nur weil es SEIN KÖNNTE, dass sie irgendwem das Christentum andrehen könnte, obwohl sie nur zum Helfen da ist.
Die filmen nicht, wie sie 12-Jährige zu Selbstmordattentätern ausbilden und im Namen Allahs in den Tod schicken.
Die filmen nicht, wie sie Frauen öffentlich auspeitschen und steinigen weil sie gegen eines dieser menschenverachtenden Verbote verstoßen hat: http://www.rawa.org/rules_de.htm
Die filmen nicht, wie sie sich inmitten einer Menschenmenge in die Luft sprengen und dabei so gut wie immer um ein vielfaches mehr Zivilisten als Soldaten mit in den Tod reißen.
Diese Liste würde sich noch fortsetzen lassen. Was die Taliban für teilweise an das dritte Reich erinnernde Verbrechen begehen, bekommt man in den Medien kaum mit. Aber wehe wenn mal ein Video auftaucht, wie die Amis etwas verwerfliches tuen mit Leuten, die warscheinlich schon genug menschenverachtendes verbrochen haben um das nächste Jahrtausend im Knast zu sitzen...dann heißt es wieder "Uuuh böse Amerikaner böse NATO alles Verbrecher und Mörder böse Bundeswehr hat Tanklaster in die Luft gesprengt und Zivilisten getötet von denen wir ignorieren, dass die Taliban sie mit Öl gelockt bzw. gezwungen haben sich zu den Tanklastern zu begeben weil wir nur Meckern wollen egal wie hirnrissig es ist..."

Ich will hier keinerlei Kriegsverbrechen für harmlos befinden oder legitimieren. Aber mich kotzt diese, meist von Leuten die sich kaum mit der Thematik befasst haben ausgehende, absolut einseitige Betrachtung der Tatsachen an.

Zum Thema:

Wenn die Marines, Marines genannt werden, sollen die Taliban auch Taliban genannt werden. Ist doch sowas von egal wie sie heißen. Ob da nun auf dem Respawnbildschirm Taliban geschrieben steht oder Glücksbärchis...am Spiel ändert das nichts. Und wie hier schonmal erwähnt wurde, den meisten Soldaten ist das warscheinlich auch scheiß egal. Die würden sich wohl eher mehr moralische Unterstützung von denjenigen erhoffen, die ihre Zeit mit Meckern verschwenden.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@Meisterdieb:

Du regst dich wie der andere auch, völlig unnötig auf. Wieso der "Amerikanerhass" so einseitig daherkommt? Achte einfach auf die Zitate. Wer behauptet hier dass die Taliban Unschuldslämmer sind? Keiner. Wer sagt, dass nur die Amerikaner die bösen sind? Auch keiner. Und jetzt?

Und wie ich schon geschrieben habe sind die Amerikaner auch keine heiligen, wenn es um den Krieg geht. Es kamen schon genügend Berichte ans Licht in denen die Amerikaner sehr schlecht dastanden. Das zählt jetzt nicht oder was? Das darf ich nicht als Beispiel aufzählen, weshalb es genau so verwerflich ist einen Amerikanischen Soldaten zu spielen wie einen Taliban?

Oder soll ich am besten die Verbrechen alle einzeln werten und dann abwägen wer die Guten sind? Bullshit.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

@IEP

Dir ist aber schon klar, dass Spiele wie MoH oder CoD eigentlich für den amerikanischen Markt gemacht sind?
Ist doch selbstverständlich, dass dort der Amerikanische Soldat der große Held ist und die anderen die Bösen, die es zu töten gilt. Es ist nichts weiter als Popcorn Unterhaltung mit großem Kawumm ohne sonderlichen Anspruch, da wird nicht versucht irgend einen moralischen Gesichtspunkt aufzuzeigen.
Auch dort kann man eigentlich viel mehr herausholen.
Kameraden, die ängstlich und nervös neben einem Hocken, weil sie einen möglichen Anschlag fürchten. Atmospährische Spaziergänge durch Siedlungen, während man aus Häusern mit misstrauischen und feindseeligen Blicken betrachtet wird. Tote Zivilisten nach einem Bombenanschlag.

Für mich sind beide undifferenzierten Sichweisen, ob nun Terrorist oder Soldat, moralisch fragwürdig.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@Blasebalken:

Natürlich ist mir das klar. Das macht aber keine meiner Aussagen hinfällig oder falsch. Ich finde es, wenn es mich denn wirklich tangieren würde, falsch für eine Seite partei zu ergreifen und zu sagen "das sind die guten, weil sie keine Frauen steinigen".

Da es aber sowieso nur Shooter sind: Siehe mein Statement auf Seite 1. Mir egal, so lange ich sowieso nur Polygone über den Haufen ballere.
musi.gt
Persönliche Nachricht:

kein Spiel ist schlimm...

Beitrag von musi.gt »

.... es ist schlimm, dass Politiker Soldaten in den Tod schicken !
Spiele stellen nur die Realität nach !
Räuber und Gendarm auch verbieten ?
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

IEP hat geschrieben:@hoppsi

War klar, dass er die "Ich habe einen Bekannten verloren"-Keule auspackt.
Du bist - auf gut Deutsch - ein verdammter Scheisskerl.

Der Cousin meiner Frau ist vor 4 Jahren bei einem Gefecht in Afghanistan getötet worden. Das in den Dreck zu ziehen ist so weit unter jedem denkbaren Niveau, dass ich keine Worte mehr dafür habe.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@hopper:

Im Nachhinein tut mir die Aussage auch leid und ich habe dafür auch keine gute Entschuldigung. Den Scheisskerl kann ich in dem Fall nur bestätigen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

IEP hat geschrieben:@Meisterdieb:

Du regst dich wie der andere auch, völlig unnötig auf. Wieso der "Amerikanerhass" so einseitig daherkommt? Achte einfach auf die Zitate. Wer behauptet hier dass die Taliban Unschuldslämmer sind? Keiner. Wer sagt, dass nur die Amerikaner die bösen sind? Auch keiner. Und jetzt?

Und wie ich schon geschrieben habe sind die Amerikaner auch keine heiligen, wenn es um den Krieg geht. Es kamen schon genügend Berichte ans Licht in denen die Amerikaner sehr schlecht dastanden. Das zählt jetzt nicht oder was? Das darf ich nicht als Beispiel aufzählen, weshalb es genau so verwerflich ist einen Amerikanischen Soldaten zu spielen wie einen Taliban?

Oder soll ich am besten die Verbrechen alle einzeln werten und dann abwägen wer die Guten sind? Bullshit.
Ja genau das ist es. Es kam schon "so viel" ans Licht, was die Amis Böses getan haben. Nur stellt das im Vergleich zu der menschenverachtenden Lebensweise der Taliban, nur ein Sandkorn am Strand dar. Aber wir sind ja alle so demokratisch und friedliebend, dass wir unsere eigenen Leute mehr kritisieren müssen für jedes Verbrechen, als Terroristen bei denen es man inzwischen schon als "normal" ansieht, dass sie sowas machen weil es eben zu ihrer Ideologie gehört und man deswegen nicht so schockiert darüber ist, wie wenn es einer unserer "zivilisierten Soldaten" macht. Die Amis begehen vielleicht Kriegsverbrechen (wobei mir kein Krieg bekannt ist in dem nicht ausnahmslos jede Partei Kriegsverbrechen begangen hat...im Endeffekt ist der Krieg das Verbrechen, wobei man hier natürlich wieder den Anlass dazu betrachten muss). Aber die Taliban begehen Verbrechen gegen die Menschheit. Und das schon lange vor dem Einsatz und es wird auch nach dem Einsatz so weitergehen, wenn man keine Lösung findet. Dieses "Amis sind böse Invasoren die nur das (in Afghanistan im Vergleich zu anderen Ländern sowieso kaum vorhandene) Öl und Macht wollen", kotzt auf Dauer einfach an.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Ach und rgendwie fehlen mir doch da ein paar unterschiedliche Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage.
Wie z.B. Grundsändlich interessant, aber bitte nicht bei CoD oder MoH.
:wink:

EDIT: Wäre das nicht eigentlich mal wieder ne Kolumne wert? Ist ja schon ein bisschen her seit der letzten. :wink:
Zuletzt geändert von Blasebalken am 07.09.2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

A.Hopper hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:...
aber nen Rechtschaffenden Amerikanischen Idol-Soldat zu spielen ist soviel besser?
Mich kotzen Ego-Shooter mit Real-Szenarien sowieso an - im Prinzip ist das respektlos gegenüber allen, die in diesen Szenarien selbst gekämpft oder gelitten haben.

Aber da Dein Kommentar wohl nur dazu dient, auf Teufel komm raus zu provozieren, führe ich die Unterschiede, die ich zwischen real und fiktiv sehe oder die Unterschiede, die zwischen Terrorismus und NATO-Einsätzen bestehen, nicht weiter aus....

:roll:
es sollte Provozieren ... undzwar eine Antwort ;) ... eine einfache Antwort ob du ein: Ami Gut .. Tali Böse ... Gläubiger bist, oder eben der scheiß Realität ins Auge blickst ...

aber IEP hat das ja schon schön bei dir offengelegt :)