Medal of Honor verbannt aus US-Militärshops

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:
Das sind keine geheimen Info, das kann man alles nachlesen, ist Geschichte.

Thema verfehlt?
Oder man schaut sich gleich den Film mit Tom Hanks an. :D
Der Krieg des Charlie Wilson

http://www.kino.de/kinofilm/der-krieg-d ... 98973.html

......find den Film klasse.
...oder so, wollte es nur nicht so offensichtlich gestalten. :-)

Es kann gut sein das Filme wie dieser mit einem entsprechenden trockenen Gehalt an Informationsübergabe an manchen hier einfach vorbzieht, aber ja, der Film war sehr gut (und teilweise komisch, zumindest der cholerische CIA Agent in Verbindung mit Charlie Wilson).
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Re: MoH

Beitrag von S3rious Phil »

Provo hat geschrieben:
Salzstreuer hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Ab nächster Woche werden in Deutschland nur noch 50 % der Ego-Shooter zu kaufen sein, weil jedes Spiel, wo man auf Nazis schießt, boykottiert wird. Eine löbliche Ausnahme ist das neue Wolfenstein, weil man hier auf "Wölfe" schießt. :roll:
Aus philosophischem Aspekt sind Nazis gar keine Menschen, weil Sie sich weder menschlich benehmen noch menschlich denken. Da ist kein wahnsinnig großer Unterschied zwischen einer Kakerlacke und einem Nazi/Kinderschänder/Sozi. --Das mit dem Sozi hätte ich auch einfach weglassen können, weil Sozis anscheinend wesens gleich mit der Kinderschänder Partei die Grüne sind.
Aaaaaaaaah Dummheit!!!
Natürlich haben sich die Nazis und deren helfende Hände menschlich verhalten.
Ließ einfach mal n paar Bücher

Der Tod ist mein Beruf von Robert Merle
oder
Ganz normale Männer von Christopher R. Browning

Die Täter waren keine abstrakten Monster sondern Menschen.
Keine Ahnung ob da jetzt Sarkasmus dahinter steckt (das weiß man mitterweile bei den wenigsten Beiträgen hier :roll: ), aber andere Länder- andere Denkweise:

Ich bin aus Polen und wenn du dort, vor allem bei der Ländlichen Bevölkerung, so etwas sagst (stimme dir zu btw.) dann kann es passieren, dass du entweder eine geknallt bekommst oder du wirst bei den Leuten als "Helmut" oder "Schwabo" abgestempelt :wink:

Gilt natürlich nicht für alle Polen, aber der Hass und die Anspannung sind dort noch deutlich spürbar.
Horrorhaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horrorhaze »

Franzman3000 hat geschrieben:Vielleicht kommt ja noch ne Taliban-Kampagne als DLC! :twisted:
Mehr Worte brauch man zu dieser Dummheit glaube ich nicht sagen! :D
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@Horrorhaze

Warum denn nicht?
Vielmehr als "Der Feind befindet sich dort/hat dort unsere Stellung überrant/vernichte den Feind in.../ vernichte den Feind mit .... wird in der SpecOps Kampagne der amerikanischen Streitkräfte auch nicht sein.
Außer vielleicht dass man als Taliban weniger bestraft wird wenn man "aus Versehen" unschuldige Zivilisten/Reporter/Aufbauhelfer/Teamkameraden fraggd.
Provo
Persönliche Nachricht:

Re: MoH

Beitrag von Provo »

S3rious Phil hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:
Salzstreuer hat geschrieben: Aus philosophischem Aspekt sind Nazis gar keine Menschen, weil Sie sich weder menschlich benehmen noch menschlich denken. Da ist kein wahnsinnig großer Unterschied zwischen einer Kakerlacke und einem Nazi/Kinderschänder/Sozi. --Das mit dem Sozi hätte ich auch einfach weglassen können, weil Sozis anscheinend wesens gleich mit der Kinderschänder Partei die Grüne sind.
Aaaaaaaaah Dummheit!!!
Natürlich haben sich die Nazis und deren helfende Hände menschlich verhalten.
Ließ einfach mal n paar Bücher

Der Tod ist mein Beruf von Robert Merle
oder
Ganz normale Männer von Christopher R. Browning

Die Täter waren keine abstrakten Monster sondern Menschen.
Keine Ahnung ob da jetzt Sarkasmus dahinter steckt (das weiß man mitterweile bei den wenigsten Beiträgen hier :roll: ), aber andere Länder- andere Denkweise:

Ich bin aus Polen und wenn du dort, vor allem bei der Ländlichen Bevölkerung, so etwas sagst (stimme dir zu btw.) dann kann es passieren, dass du entweder eine geknallt bekommst oder du wirst bei den Leuten als "Helmut" oder "Schwabo" abgestempelt :wink:

Gilt natürlich nicht für alle Polen, aber der Hass und die Anspannung sind dort noch deutlich spürbar.
Menschliches Verhalten ist halt nicht immer etwas positives, wenn jemand wie Rudolf Höß sein ganzes Leben lang gefühlslos und pflichtbewusst Befehle befolgt, sich dabei keiner Schuld bewusst ist, dann ist das trotzdem menschliches Verhalten.
Es waren halt im Großteil keine sadistischen, brutalen Psychos, wobei selbst das menschliches Verhalten ist, sondern Leute die in dieser Situation einfach funktioniert haben.
Das macht es für mich eigentlich noch schlimmer und dieses nicht hinterfragen ist eine auch heute noch vorkommende sehr negative menschliche Verhaltensweise.
Wie gesagt diese Bücher, vor allem das erste, sollte man unbedingt mal gelesen haben.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

morpheus010100 hat geschrieben:...zumindest ist das Pentagon in der USA beheimatet und nicht in der Frankfurter Innenstadt, ich würde mal tippen ob geheime Operationen oder nicht, die Verantwortung trägt die USA bzw deren gestellter Präsident.

...und wir vergaßen du bist Ex-Agent und hast deine Informationen woher?

Ist aber ohnehin irrelevant, ob CIA oder nicht, die Kohle für den Afghanistan Krieg hat C. Wilson aufgetrieben und nicht die CIA, über die wurde es verteilt. Mitwisser waren hier Israel, Saudi-Arabien, Ägypten und Pakistan, was aber viel wichtiger erscheint, der gute Herr Wilson ist kein CIA Agent gewesen sondern war zum damaligen Zeitpunkt Kongressabgeordneter.

Der Haushalt von ursprünglich 5 Millionen ist letztlich auf eine Milliarde gewachsen, wobei 500 Millionen aus US-Mitteln und 500 aus Saudi-Arabien stammen.

Thema verfehlt?
jupp und genauso beherbergt die usa auch eine profi killer organisation die nicht vom kongreß überwacht wird *blablabla*

ist der hanfbauer jetzt der kriminelle oder der dealer?

traue keiner statistik die du nich selber gefälscht hast :roll:

so ein hahnebüchenes geschwätz...von wegen Geschichte...
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

ghostrider666 hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:...zumindest ist das Pentagon in der USA beheimatet und nicht in der Frankfurter Innenstadt, ich würde mal tippen ob geheime Operationen oder nicht, die Verantwortung trägt die USA bzw deren gestellter Präsident.

Ist aber ohnehin irrelevant, ob CIA oder nicht, die Kohle für den Afghanistan Krieg hat C. Wilson aufgetrieben und nicht die CIA, über die wurde es verteilt. Mitwisser waren hier Israel, Saudi-Arabien, Ägypten und Pakistan, was aber viel wichtiger erscheint, der gute Herr Wilson ist kein CIA Agent gewesen sondern war zum damaligen Zeitpunkt Kongressabgeordneter.

Der Haushalt von ursprünglich 5 Millionen ist letztlich auf eine Milliarde gewachsen, wobei 500 Millionen aus US-Mitteln und 500 aus Saudi-Arabien stammen.

Thema verfehlt?
jupp und genauso beherbergt die usa auch eine profi killer organisation die nicht vom kongreß überwacht wird *blablabla*

… schade mir fehlt leider gerade die Lust zu streiten sonst hätte ich auf die recht substanzlose Aussage oben irgendetwas passendes geantwortet.

Unter den gegebenen Voraussetzungen lasse ich das einfach mal unkommentiert im Raum verweilen. Soll sich jeder selbst was dazu denken….
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

ghostrider666 hat geschrieben:

Thema verfehlt?

Charles Wilson ist durch seine führende Rolle bei der größten verdeckten CIA-Operation der Geschichte bekannt geworden, die die afghanischen Mudschahidin im Widerstand gegen die sowjetische Invasion unterstützte.

Wilson las 1980 einen Artikel in der Associated Press über hunderttausende Menschen, die aus Afghanistan flüchteten – eine Tatsache, die in der amerikanischen Öffentlichkeit bis dahin kaum Beachtung fand. Da Wilson kurz zuvor in einen Ausschuss für die Budgetkontrolle des CIA gerufen worden war, sorgte er für eine Verdoppelung des Haushaltes für verdeckte Operationen in Afghanistan von fünf Millionen auf zehn Millionen Dollar. Dieser wurde unter seiner Führung bis auf über 2,2 Milliarden US-Dollar (nach Aussage von Charlie Wilson selbst) erhöht. Dieses Budget hatte einen erheblichen Einfluss auf die militärische Ausrüstung der Mudschahidin und die Entwicklung des Krieges in Afghanistan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Wilson_(Politiker)

Ein geheimer Krieg der CIA

McFarlane enthüllt diese Zusammenhänge im Rahmen heftiger Vorwürfe an die Adresse des amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA. Dieser habe Abdul Haq "verraten", weil er seine Operationen in Afghanistan nicht unterstützt e und ihn den Taliban in die Hände fallen ließ, die ihn umbrachten. Offenbar hielt die CIA sowohl McFarlane als auch Abdul Haq für äußerst unzuverlässig und führte unabhängig von diesen einen eigenen geheimen Krieg in der Südhälfte Afghanistans, wo die Mehrheit der Bevölkerung die paschtunische Sprache spricht.

Die "Washington Post" berichtete am 18. November auf ihrer Titelseite, dass die CIA bereits seit 1997 paramilitärische Operationen im Süden Afghanistans durchführe. Als Verfasser zeichnet Bob Woodward, ein durch die Water gate-Affäre berühmt gewordener Journalist der "Post", der häufig Informationen veröffentlicht, die aus den Führungsspitzen von Militär und Geheimdiensten durchgesickert sind.
http://www.ag-friedensforschung.de/them ... artin.html
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

Oh mann -.-
Einfach arm, wie die sich mal wieder aufspielen!
Wie schon gesagt wurde: Wie oft werden unzählige Irakis, Russen etc. abgeschlachtet, ohne dass sich jemand darüber beschwehrt oder gar nachdenkt?!
Abgesehen davon kann man in CS etc. schon sehr lange Amis abknallen^^
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Ihr wollt mich doch vertarschen....

Denen ist aber schon klar, dass man bei Counter-Strike schon seit 1999 die Möglichkeit hat, die Terroristen zu spielen, oder?
Das ist mal wieder schön Wirbel um garnichts.

Ich werfe EA nichtmal vor, das zu machen um provokativ zu sein, wie es Infinity Ward mit der Flughafenszene angestellt hat.
Ich wette keiner von denen hat damit gerechnet, dass alle über den Multiplayerpart so ausflippen würden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

dimo2 hat geschrieben: Ich wette keiner von denen hat damit gerechnet, dass alle über den Multiplayerpart so ausflippen würden.
Auf jeden Fall haben die damit gerechnet und das auch entsprechend einkalkuliert. Ein geplanter Tabubruch.
mysteryShepard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysteryShepard »

was für idioten!!! medal of honor ist ja so schrecklich aber cod ist harmlos :roll: :?: :!:
Force_of_shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Ich kann das teilweise verstehen, auch wenn ich es für übertrieben halte.
Schließlich geht es um einen realen andauernden Konflikt und kein bereits lange beendeter wie zb der Vietnamkrieg(BF Vietnam) wo man auch gegen GIs spielen kann oder fikitive Kriege wie MEC gegen USA in BF2.
Auch kann man nicht sagen "in Spiel XY kann ich auch als Russe gegen die USA spielen..." die Russen sind militärisch gesehn nun doch ein anderes Kaliber als die Taliban und kämpfen eher weniger mit Autobomben und Sprengfallen.
Auch würde es einem amerikanischer Soldat bestimmt nicht gefallen wenn sein Sohn vor der heimischen Glotze als "der Feind" Taliban US-Soldaten abknallt während er selbst gegen sie kämpfen muss.

Die Ammis sind da empfindlich, das muss man halt verstehen.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Naja was soll man sagen ich verstehe die Amis sind doch das freundlichste und netteste Land auf Erden, werben für den Frieden und die Liebe auf Erden, Amis haben das Mutter Theresa GEN und wollen nur helfen und nicht Krieg spielen und noch verbreiten. Wenn man genau hinsieht sieht man über den Amis einen Heiligenschein leuchten, ganz hell, ja,ja, Friede und Liebe wollen sie verbreiten und nicht Krieg und Hass!
Nein, nein, nein böses Spiel.
Schmaili
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmaili »

als ob se keine anderen probleme haben... die sollen sich erstma um ihre wirtschaft kümmern bevor se hier wegen nem spiel so stress machen. sonst haben se bald ganix mehr zu melden.

das die immer überall mitmischen müssen... nirgendwo auf der welt darf man sein finger bewegen ohne das die usa damit einverstanden is.
sind doch selbst schuld das so viele soldaten sterben... was wollen se erwarten kommen in nen land und wollen frieden bringen. nur weils da angeblich massenvernichtungswaffen gibt. 1 jahr später stellt sich aber raus da sind gar keine und trozdem bleiben se noch 7 jahre. jetzt sind se alle raus hinterlassen ein zerbombtes land und behaupten sie hätten was erreicht.
und schon gehts weiter in den iran weil der ja angeblich atomwaffen bauen will. nur weil die ein atomkraftwerk haben. zum glück haben ja nicht irgendwie noch 30 andere länder atomkraftwerke. aber hey, das sind moslems + atomkraftwerk = schlecht(laut usa)... die solln ma mit ihrem leben klar kommen. klar obama will nen atomwafen freien nahen osten, versteht ja jeder. nur dann sollten se mal mit israel anfangen, die haben nämlich atomwaffen, und nicht irgendwelche behauptungen gegen den iran aufstellen. da wunderts mich kein bisschen das da alle gegen die usa sind. denen hat man einfach ins hirn geschissen. die haben nen großen schaden durch ihr streben nach macht bekommen.

naja wie gesagt rumgeheule wegen nichts.