Wenn man mal zwei Sekunden über die Kategorien nachdenkt kann es doch eigentlich nur Langzeitspaß sein. Alle anderen Aspekte sind doch nur Teilelemente des Gesamtergebnisses Langzeitspaß.
(ah Rosette ist es auch aufgefallen :wink: )
I.d.R. ist mir die Story wichtiger als alles andere. Aber es gibt Ausnahmen, die mich v.a. wegen des Gameplays an den Bildschirm fesseln, z.b. "Just Cause" oder "Overlord".
Schweres, forderndes Gameplay. Allerdings hätte ich auch leichtes Gameplay ankreuzen können. Ich bin mir da nicht sehr sicher. Spielerisch ist Assassins Creed für mich das schönste, aber ich zocke auch gerne mal Ninja Gaiden. Da kommt es nicht darauf an, wie gut und butterweich die Animationen aussehen könnten, sondern wie hartnäckig und ausdauernd du unter schweren Situationen besonders fehlerfrei agierst. An beidem habe ich meinen Spaß.
Für mich ich das wichtigste die Story und die Langzeitmotivation. Grafik ist mir eigendlich überhaupt net wichtig. Wenns dann noch nen Multiplayer hat bin ich auch zufrieden.
da ist ganz unterschiedlich, je nach genre.
Bei einem Shooter hab ich zwar nichts gegen eine gute Story, unbedingt zwingend notwendig ist sie aber nicht, da rückt das gameplay in den Vordergrund.
Bei Aufbaustrategiespielen hingegen ist mir sehr gute Grafik ziemlich wichtig, da verzeihe ich aber auch mal ne etwas umständliche Steuerung.