Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falcono
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcono »

Guten Abend,
Ich suche ein ganz bestimmten Anime seit Tagen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich kann mich daran nur noch ganz leicht erinnern.^^
Der Anfang war ein Junge der spielt mit seiner Playstation und auf einmal wird er in den Fernsehen hieneingezogen.
Er ist sehr oft mit Rollerblades rumgefahren und hatte paar freunde, waren irgendwelche Monster.
Es gab eine Prinzessin und der Vater war ein Phönix.
Man konnte die Monster mit Stein Platten wiederbeleben.
Also nur an das kann ich mich nur noch erinnern, ich hoffe ihr findet es herraus.
FG Falco!
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Monster....Ranger vielleicht?

:ugly:
Falcono
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcono »

Oh Ja das isses vielen Dank.^^
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Hat hier jemand ein dakimakura ? Q_Q
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Der Prolog zu Fate ist, sagen wir mal, nötig. Aber auch nur einmal, ist bei tsukihime allerdings ebenso. Danach kann man ja direkt ohne prolog starten .. man wusste wohl das er nervt ^^

So, nun kurz und böse verspätet noch Summer Wars, für mich kurz und gut 8/10. Super gute Unterhaltung und für n abendfüllenden Film (hab ihn hier im Kino gesehen) besser als erwartet, und gab mir weitaus mehr als ein typischer Ghibli. (ich weiß welch Frevel)

ef tales of memories/melodies

Eins vorweg, mir wurde die Serie empfohlen, und ich werde die Entscheidung darauf zu hören sicher nicht bereuen. Beide Staffeln nutzen etliche Stilmittel um den Szenen Nachdruck zu verleihen, ob nun in Schraffur, einfach s/w, s/w mit Highlights oder Arbeiten mit starkem Kontrast. Für die verschiedenen Stilmittel der Szenengestalten gab es hier mehr als genug Einsatzmöglichkeiten. Und sie wirken nie deplaziert. Die Storyline (sofern sie einen nicht abhängt, wie es mir beim ersten mal ging) ist sehr schlüssig erzählt und weist keinerlei Längen auf, auch wenn einem die Serie im Nachhinein vollgestopft erscheint. Es sind die vielen kleinen Dinge die hängen bleiben. Es ist eine harte, anrührende und trotzdem romantische Ansammlung von Geschichten die allesamt miteinander verwoben sind, und diejenigen die nah am Wasser gebaut sind sollten Taschentücher parat haben.
Sie mag mittlerweile ein wenig hinter dem Standard hinterher hinken was die Qualität der Zeichnungen angeht, allerdings steckt die erzählerische Tiefe in Zusammenspiel mit den angewandten Zeichenstilen vieles in die Tasche was rein optisch besser aussieht Von mir gibt es nach reiflich Überlegung 9.5/10. ^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Misuzu hat geschrieben:Hat hier jemand ein dakimakura ? Q_Q
Ich weis nicht was ich von sowas halten soll. Ich find das ziemlich verstörend. :D
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Misuzu hat geschrieben:Hat hier jemand ein dakimakura ? Q_Q
Nein, ich wollte mir aber schon immer eins kaufen :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Dakimura:
Zu teuer, zu geizig, zu ecchi :P
Außerdem kommt man an Rin, Kyou oder Holo-Dakimuras gar nicht mehr ran :oops:

@EF:
Ich glaube diese Serien werden mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben, der Stil ist einfach einzigartig und wirklich schön anzuschauen. Sollte man sich allein deswegen mal gönnen, auch wenn die Story "Hit-or-Miss" ist. Melodies fand ich btw besser, besonders weil da alles zusammengeführt wurde :)

Ich hab grad Toaru Kagaku no Railgun zuende geschaut. So unglaublich schrecklich wie manche es beschreiben ist's nun wirklich nicht. Natürlich ist es jetzt nicht der Stern der Animegeschichte, aber die Kämpfe sind ganz nett gemacht und es ist schön, wie jeder scheinbar noch so unscheinbare Charakter später nochmal wichtig wird und im Verlauf der (mehr als in Index zusammenhängenden) Story wieder auftaucht.
Fanservice ist auch weit weniger drin als ich erwartet hätte (vielleicht sogar weniger als in Index Oo - na gut, bis auf die Bikiniepisode).
Insgesamt gibt's noch ne knappe 8 von mir :)
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

@ef:
einer meiner absoluten lieblingsanime :x und wie ich gesehn hab gibts dazu eine vn.. da werd ich mal rein schnuppern!
@dakimakura
find die dinger so toll, hätte furchtbar gerne eins :x
http://www.dakimakurapillow.com/ überleg ja an der asuka hin und her ><

@stranger: http://www.dakimakurapillow.com/images/ ... mmade3.jpg bg 30?

45 gefällt mir gut qq
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hmm sehr verlockend - allerdings mMn. immer noch viel zu teuer für einen Kissenbezug.

Da kauf ich mir lieber ein paar schöne Poster mit Rahmen, die sind wneiger fragwürdig und verschönern mein Zimmer auch (Viele hängen sich ja ihre Dakimura Covers an die Wand) ;)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Steh ich hier etwa ganz alleine mit der Meinung das Dakimuras irgendwie Merkwürdig sind ? =(

Btw: Hab Clannad angefangen und find die ersten beiden folgen ganz gut.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

$tranger hat geschrieben:Hmm sehr verlockend - allerdings mMn. immer noch viel zu teuer für einen Kissenbezug.

Da kauf ich mir lieber ein paar schöne Poster mit Rahmen, die sind wneiger fragwürdig und verschönern mein Zimmer auch (Viele hängen sich ja ihre Dakimura Covers an die Wand) ;)
das auf der seite ist aber kissen+ bezug :x
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Misuzu hat geschrieben:das auf der seite ist aber kissen+ bezug :x
stimmt so nicht, ganz, man kann muss aber nicht Kissen und Bezug kaufen, den Bezug einzeln geht auch, zumal wenn ich das richtig sehe kann man sich das aussuchen ... oder kann man "with or without pillow" noch anders übersetzen ;)
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

irgendwie hab ich gestern was anderes gelesen xD...
gomen ;_;
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Scythe hat geschrieben:Steh ich hier etwa ganz alleine mit der Meinung das Dakimuras irgendwie Merkwürdig sind ? =(

Btw: Hab Clannad angefangen und find die ersten beiden folgen ganz gut.
Meh, wenn du erstmal so weit bist wie wir dann gibt's kein Zurück mehr :ugly:
Aber stimmt schon, so ein Teil würde ich nicht jedem vorführen. Naja, die ganzen Figuren hier sind auch ziemlich schwer zu übersehen... ^^

/Edit:
Aaah, Clannad! Schön, ich hoffe du wirst auch zum Fanboy konvertiert :P