EA: Will mehr auf Community hören

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

MisterFlames hat geschrieben:
Ich glaube, die Konkurenz von EA hat sich einfach verschlechtert. Und deswegen ist EA "relativ" besser gewurden. :lol:
Vor allem ist EAs Spieleangebot besser geworden.
Sie nehmen Stücke wie Brütl Legend unter ihre Fittiche,
kooperieren mit Suda51s Grasshüpfern für ein Survival Horror Spiel
und erlauben Studios wie Visceral mehr Freiheiten, was Dead Space und Dantes Inferno brachte.
Zumindest NfS erfuhr einige Experimente um die Tuningkarre aus dem Dreck zu ziehen,
bis endlich die Burnout Typen randürfen um es allen Recht zu machen.

EA steht jetzt fast da, wo Capcom und Ubisoft in der letzten Generation standen. Mehr Progressivität wagen.
Die beiden Manövrieren sich gerade ins Abseits der Aktionärs-Huren.
Das war mal anders (Killer7, Beyond G&E, PoP)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

chrnit hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Ganz ehrlich. Ich find EA ist mittlerweile wieder richtig gut geworden. Die bringen wenigstens mal neue Spiele raus. Die anderen setzen fast alles nur auf altes brot.
du spielst keine sportspiele. oder?
Nun ist es natürlich auch nicht ganz leicht den Golfsport oder den Fußball neu zu erfinden, dass will denke ich auch niemand.
Allzu kreativ darf man gerade bei Umsetzungen realer Sportarten wohl nicht sein, mich als Fan vom BVB jedenfalls würde jede Änderung der Realität beim Fußballmanager stören.

Aber was den Bereich Sportspiele angeht ist die Konkurrenz beispielsweise in Form von PES genauso wie EA.

Abseits des Sportbereichs finde ich, dass EA schon etliche gute und auch mutige Produkte rausbringt, z.B. Mirrors Edge oder Dead Space
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Crewmate

danke für deinen Beitrag,

ich war vorhin zu faul darüber nachzudenken, warum so viele Leute hier (50% könnte stimmen) vom Herrn Moore nur als "rauschen" wahrgenommen werden.

Aber das hast du ja jetzt belegt ;)

Also bitte weiter auf das pöse pöse EA einschlagen.. wie können die nuuuur!!!11elf *Heugabel und Fackel aus der Scheune hol*
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Allein, dass EA in letzten Jahren Titel finanziert haben die sich vom Mainstream abheben, zeigt an, dass sie sich deutlich gebessert haben. Vor ein paar Jahren hätte ich ihnen nicht zugetraut Spiele wie DeadSpace oder Mirror's Edge (wo man eben doch nicht weiß, ob sie ankommen) zu finanzieren!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

was mich am meisten stört, ist die Tatsache das
4P|News hat geschrieben: In einem Gespräch mit Eurogamer.net versichert Peter Moore, Präsident von EA Sports, dass man beim Publisher vermehrt auf die Wünsche der Community hört und auf diese eingeht.
wir hier nur eine Sparte des ganzen EA vor uns haben, EA sports hat wohl sehr wenig mit DragonAge oder Batlefield gemein, das einzigste was die seit 3 Jahren merklich vergeigt haben war die PC Fassung von allen Sportspielen, aus lapidaren Gründen.
Man sollte sich klar vor augen halten das der Chef einer "Tochtergesellschaft" kaum merklich mehr Befugnisse in der Hauptgesellschaft haben dürfte und ein Chef von EA Sports hat sicher nicht Zeit und Lust sich die Titel des Partnerpublishers EA zu testen/bewerten...
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Irgendwie nimmt man Moore doch selber nur als rauschen war. Jeder kleine Bäckerladen hört auf die Wünsche seiner Kunden und besonders im Servicefreundlichen Amerika wundert mich das schon etwas.
Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, die nicht nur EA betrifft, auf seine Kunden zu hören. Das jetzt hier als große neuerung rauszustellen ist doch ein bisschen witzig.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Re: ea hört auf kunden ?

Beitrag von RandomName »

Bl000b3r hat geschrieben:Ich glaub ich lach mich tot ... da haben sie sich aber angestrengt und sind auf die AMERIKANISCHE GEMEINSCHAFT eingegangen ...

bei der Battlefield Serie gibts es seit es den Namen gibt Bugs, Glitches etc und die Community schreibt das min. in 1000facher ausführung in deren EA Foren ... und nix passiert

diese blöden Kindsköper von EA ... die machen nicht nur Spieleserien kaputt, sondern stellen damit auch noch als besondern Gut & Lieb dar ...

und ich hatte schon gehofft, dass EA bald pleite geht und ein für alle mal verschwindet
Besser EA als Activison :wink:
Wenn schon wäre es fantasrtisch wenn beide untergehen würden,das ist wohl aber in absehbarerzeit nicht wirklich annehmbar
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

carbo hat geschrieben:Irgendwie nimmt man Moore doch selber nur als rauschen war. Jeder kleine Bäckerladen hört auf die Wünsche seiner Kunden und besonders im Servicefreundlichen Amerika wundert mich das schon etwas.
Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, die nicht nur EA betrifft, auf seine Kunden zu hören. Das jetzt hier als große neuerung rauszustellen ist doch ein bisschen witzig.
Natürlich haben die vorher nicht einfach ins Blaue produziert, aber man muss auch unterschieden.
Die Comunity ist ja nicht gleichzusetzen mit "den Kunden"
das man sich also möglicherweise vermehrt auf die "aktive" Spielerschaft konzentrieren will anstatt auf die Feierabendspieler wäre durchaus eine kleine Richtungsänderung
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

RandomName hat geschrieben: Besser EA als Activison :wink:
Wenn schon wäre es fantasrtisch wenn beide untergehen würden,das ist wohl aber in absehbarerzeit nicht wirklich annehmbar
Und was passiert wenn beide untergegangen sind?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Boesor hat geschrieben:
RandomName hat geschrieben: Besser EA als Activison :wink:
Und was passiert wenn beide untergegangen sind?
Dann schlägt die große Stunde von JoWood! ;)
CaptRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptRaven »

Ist ja schön und gut, ich muss ganz ehrlich zugeben, dass EA sich gebessert hat. Aber den Höhepunkt ihres Verkackens, nämlich das völlig grottige Command & Conquer 4, haben sie deshalb bei mir noch lange nicht gut gemacht. Und dass der Patchsupport für die Vorgänger ebenfalls stillschweigend eingestellt wurde ist einfach nur traurig.

Also EA, hier kommte die Chance mal der Community was Gutes zu tun!

Edit: Danke an Dzharek fürs Fehlerfinden
peinlich, peinlich... :oops:
Zuletzt geändert von CaptRaven am 06.09.2010 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
blaub4r`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blaub4r` »

Der Duke Kommt, EA will auf die Community hören. Was kommt als nächstes ? CoD wird Anspruchsvoll ? Warten wirs ab..
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Raven_X2010 hat geschrieben:Aber den Höhepunkt ihres Verkackens, nämlich das völlig grottige Command & Conquer 5, haben sie deshalb bei mir noch lange nicht gut gemacht.
Also EA, hier kommte die Chance mal der Community was Gutes zu tun!
Es ist erst Teil 4 der Command & Conquer Serie, aber ansonsten stimmt es in etwas, Teil 4 ist .... meiner meinung nach das 2. Schlechteste Command & Conquer, wobei die Idee ansich eigentlich toll ist, aber irgendwie hat es mit einer anständigen umsetzung nicht so geklappt.

Ich hoffe ja das sich das die anderen Sparten von EA auch zu Herzen nehmen. Die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Aha. Ok mal schauen war draus wird. Ich denke so lange es nicht der Gewinnmaximierung wiederspricht, dann ja :-)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ihr möget mich jetzt vielleicht schlagen, aber ich finde, dass EA in den letzten Monaten eine ziemlich positive Entwicklung gemacht hat.
Wer hätte denn z.B. vor Jahren gedacht, dass sie sowas (wenn auch nur als Publisher teilweise) wie Dragon Age (klassisches Rollenspiel), Dead Space oder Mirrors Edge veröffentlichen.
Auch das sie für die PC Version von Fifa jetzt komplett alles auf Next-Gen gestellt haben, damit hätten sicher nur die wenigsten gerechnet. Vor 1-2 Jahren hab ich eher gedacht, dass sie es vielleicht irgendwann nur noch für Konsole bringen würden.

Außerdem verzichten sie bei vielen Spielen mittlerweile auf DRM, was ihre Spiele wieder sehr kaufenswert macht.

Während Firmen wie Activision oder Ubisoft sich sehr negativ entwickelt haben, hat EA ein paar Schritte in die richtige Richtung gemacht und ich hoffe, sie behalten es bei.