Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@cosi: gespräche gibts immernoch massig, die wurden aber insgesamt auch noch etwas verbessert im vergleich.
rpg elemente sind sonst auch noch einige drinnen, aber wenn du rpgs nicht sonderlich magst, warum hast du dann überhaupt ME1 gespielt?
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Howdie hat geschrieben:@Sonic: Yoar. War ruhig und entspannt. Und bei dir?
Wieder seit 8 Uhr heute Morgen unterwegs gewesen wegen Wohnungen und diesmal schaut es schon recht gut aus.
Hab eine fast Zusage, wobei sich in den nächsten beiden Tagen klären wird ob das ne komplett Zusage wird und war halt noch bei ner Wg.
Und die Wg war absolut geil, da würde ich echt gerne einziehen.
Muss jetzt nur schauen, ob die mich als Mitbewohner haben wollen^^.

Und die 3. Wohnung war von der Wohnung her ok, aber Waschraum usw gingen mal gar nicht :?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

JesusOfCool hat geschrieben:von der gesamtstory nicht ganz so toll, aber es ist ja auch der 2. teil von einer trilogie
Ich mag 2te Teile von Trilogien eigentlich ganz gerne. Star Wars, HDR, Der Pate, Spider-Man... ect etc ect

Die einzigen schlechten 2ten Teile sind in Trilogien, wo es eh stetig bergab ging: Matrix und POTC. Wobei die ja eigentlich (auch wenn die Studios was anderes behaupten) nie als Trilogien geplant waren.^^ Eigentlich sind zweite Teile in der Regel besser, da sie sich auf den Antagonisten und damit mehr auf die interessanten Parts stürzen. Gut in ME gibt es keinen Antagonisten. Da war die Story um Saren irgendwie packender, wenn (wie du schon sagst) auch schlechter erzählt.

@Darth: mach ich bei Zeiten! ;)

@Sonic: Drück dir die Daumen. Klingt doch recht gut!
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Vielen Dank Howdie :bussi:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

JesusOfCool hat geschrieben:@cosi: gespräche gibts immernoch massig, die wurden aber insgesamt auch noch etwas verbessert im vergleich.
rpg elemente sind sonst auch noch einige drinnen, aber wenn du rpgs nicht sonderlich magst, warum hast du dann überhaupt ME1 gespielt?
Die Gespräche fand ich klasse, ich mag bei RPGs bloß dieses Skill-Punkte, Waffen sammeln und aussuchen usw. nicht, das hats in ME1 ja auch nicht so arg gegeben..^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@sonic: das klingt ja schon mal nicht schlecht

@howdie: das du da star wars und hdr in aufzählung hast verwundert mich jetzt ein bisschen. gerade bei denen werden die 2. teile von den fans üblicherweise nicht so gemocht.
ich hingegen mag den 2. teil von matrix, da erfährt man sehr viel über die matrix, das find ich ziemlich toll.
bei zurück in die zukunft find ich den 2. teil sogar am besten.
das mit ME2 stimmt allerdings, da fehlt im 2. teil etwas. und der harbinger und der endboss machen das ganze auch nicht besser. bis dahin ist das spiel aber absolut genial.

edit@cosi: dann freut es dich vielleicht zu hören, dass es im ME2 kein inventar mehr gibt und waffen kann man sich hauptsächlich nur am anfang einer mission aussuchen, manchmal auch mitten in einer mission wechseln. skillpunkte gibts immernoch, aber nicht mehr so umfangreich.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Also ich muss sagen das ich den oft einfach den ersten Teil am Besten finde, da Entwickler oder Regisseure oft viel freier an die Arbeit gehen können und meist einfach auch lockerer sind.

Siehe Hellboy 1 und Hellboy 2. Man merkt den Druck.

Matrix 2 fand ich eigentlich ganz okay, bis der Architekt aufkam. Und ansonsten. POTC II war ne Katastrophe, den dritten hab ich nie gesehen.

Bei ME muss ich sagen das ich die Story vom erstne besser fand, aber mir der 2. Teil mehr Spaß macht, irgendwie...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@kaos: ME2 wirkt einfach lebendiger. denke nur an den spieleverkäufer in den wards xD
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Jap Me 2 war irgendwie stimmiger als Teil 1, dennoch hatte Teil 1 die besseren Spielmechaniken.
Also für Teil 3 wären die guten Mechaniken aus 1 mit dem was Teil 2 so gut gemacht hat einfach ideal^^.
Der 2. hat sich einfach teils zu actionlastig gespielt und der Rp Faktor war mir echt an vielen Stellen zu gering :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mir hat an ME2 nicht gefallen, dass man zu den missionsarealen keinen zutritt mehr hat, wenn man die mission abgeschlossen hat. vor allem bei der mission bei der man mordin bekommt. insgesamt war die story aber bei beiden teilen sehr kurz, aber das find ich gar nicht so schlimm, das spiel lebt von dem was nebenher alles so erzählt wird. das macht der 2. auch besser
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Jes: Ich finde gerade Star Wars 2 am besten und laut Fan-Foren sehen das viele so. Empire strikes back ist für mich mit weitem Abstand der beste Teil. Lange vor Teil 1 und Welten vor Teil 3.

Und gerade HDR: Die Schlacht um Helms Klamm ist doch das Highlight aller 3 Filme, oder? Ich mochte auch bei den Büchern Teil 2 immer am liebsten. Weiß auch nicht warum... ist halt so.^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab HDR NOCH nicht gesehen

ich dachte bei star wars 2 an episode 2 ^^'
aber episode 5 ist auf jeden fall absolut genial.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Naja die Schlacht bei Helms Klamm war aber auch schon das Einzige was wirklich gut am 2. war.
Teil 3 war halt das Finale und über weite Strecken gut, aber mein Favorit der HDR Teile ist immer noch 1.
Hat mir halt gefallen wie sich alles geformt hat und die Gemeinschaft usw entstanden ist und dann dieser Schock
Spoiler
Show
als Gandalf "stirbt"
habs mal als spoiler gemacht um jes nicht zu spoilern.
Also definitiv Teil 1(buch sowie Film).
Zuletzt geändert von Sonic_The_Hedgehog am 06.09.2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab HDR NOCH nicht gesehen

ich dachte bei star wars 2 an episode 2 ^^'
aber episode 5 ist auf jeden fall absolut genial.
Episode 2? Was soll das sein? Nie gehört...