EA: Will mehr auf Community hören

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Das wäre ja schön, wenn die mehr auf die Community hören.
becks0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von becks0r »

Also wenn man in das FIFA forum von ea.uk geht, merkt man schon dass EA liest was die Community schreibt und denkt. Klar wird nicht jede Idee umgesetzt, aber sachen wie ein separates Leaderboard für manuellen Kontrollereinstellungen wurde von der Community gefordert und ist in FIFA11 dabei.

Andereseit muss man halt sagen, dass EA(ich sprech nun mal aus meinen Erfahrungen von FIFA) auch immer wieder viel scheisse baut. Z.B. gute Features in der nächesten Version rausnehmen und in der Übernächesten dann wieder groß anpreisen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die hätten lieber eine wirtschaftliche Schule besuchen sollen. Ich habe dort früh gelernt das Kundenadaption das A und O ist.

Egal was du denkst, wenn du ihr Geld willst, dann musst du das tun was sie wollen. Progamer sind ein super Indiz und ein Frühwarnsystem. Wenn die sagen dass etwas nicht passt, dann ist das auch so. Der Rest lernt nur langsamer oder verbringt wesentlich weniger Zeit damit.

Daraus ergibt sich eine Falle die ganze Firmen trocken legen kann.
Wenn die Masse anfängt umzuschalten, dann ist es schon fast zu spät - EA war früher der Meinung es wäre nur die "Minderheit" die sich beschwert. Alles fängt mit einer Minderheit an...
Das hat EA zu spüren bekommen und konnte nur mit massiven Verlusten und Einsparungen überleben.
Zuletzt geändert von dcc am 06.09.2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Samsas_Traeumer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samsas_Traeumer »

Ach, kommen aber sehr spät auf den Trichter... Das wird eh so laufen wie bei Ubisoft, große Klappe haben und die User dann trotzdem links liegen lassen. Das sind reine Werbezwecke, es sind so viele Spieler nicht in Foren etc. organisiert... das ist doch die eigentliche Zielgruppe, die, die die Spiele blind kaufen! -.-
Kundenfang, Abschaum, weg damit!

Spiele sollen Mod-bar sein, jedes von einer Community gemoddetes Spiel ist besser als das Original (mit ausnahmen natürlich)!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von crewmate »

Dragoneyes hat geschrieben:Taten beweisen mehr als Worte ;)
Allerdings.
Community tut 15 Mio Packpacks zu Activisions Modern Warfare 2 kaufen.
Was schließen Riccotello und co KG daraus? Die Community will mehr DLC kaufen, weniger fertige Spiele.
Das war ja einfach! :D
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

"Als Moore vor drei Jahren von Microsoft zu EA wechselte, stand für ihn und John Riccitiello eine Aufgabe ganz oben auf der Liste: Man wollte das Ansehen der EA-Marke verbessern."

Da haben die beiden aber ne ganze Menge geschafft! Ein Vorgeschmack auf die kommende Kundenorientierung? :P
DonKalleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonKalleone »

Als ich den Header gelesen habe hab ich mich gefragt ob ich genug luft zum lachen habe in einem 21 m² grossen raum.
EA + Community buhahahahahhahahahahaa

nur ein video kimmt mir da in den sinn
Canada = EA, P&T = Community
http://www.youtube.com/watch?v=IAeurEevwNc
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ok EA bitte beim nächsten NHL bzw NBA spiel eine frei belegbare Steuerung mit allen wichtigen Funktionen einbauen.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

das übliche geschnatter von ea. :roll:
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Samsas_Traeumer hat geschrieben:Spiele sollen Mod-bar sein, jedes von einer Community gemoddetes Spiel ist besser als das Original (mit ausnahmen natürlich)!
Ausnahmen? Mir fällt zumindest selbst nach intensiven nachdenken keine ein. :D Gothic, Gilde, Oblivion, Fallout, Mount and Blade, .... gegen Call Of Duty, Assassins Creed, ...

Bisher noch kein modbares Spiel gefunden, dass alleine durch die Tatsache, dass es modbar ist, nicht besser ist ^^ Aber ich lasses euch wissen, wenn mir ein Spiel einfällt. :wink:

@Topic
Naja EA ist halt nur ein Publisher. Und welcher Publisher hat heute noch einen guten Ruf? Der Ruf ist schließlich irgendwie fast egal, weil ja eh 90% der Käufer erst beim installieren des Spiels merken, von welchem Publisher es überhaupt ist.
Ich könnte jetzt einen 1 mio. Zeichen langen Text verfassen über das seltsame Kaufverhalten auf dem PC und Konsolen Markt... tu ich aber nicht :lol:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Ganz ehrlich. Ich find EA ist mittlerweile wieder richtig gut geworden. Die bringen wenigstens mal neue Spiele raus. Die anderen setzen fast alles nur auf altes brot.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

eltro hat geschrieben:Ganz ehrlich. Ich find EA ist mittlerweile wieder richtig gut geworden. Die bringen wenigstens mal neue Spiele raus. Die anderen setzen fast alles nur auf altes brot.
du spielst keine sportspiele. oder?
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

"EA: Will mehr auf Community hören"

LOLOLOLOLOLOL
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

chrnit hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Ganz ehrlich. Ich find EA ist mittlerweile wieder richtig gut geworden. Die bringen wenigstens mal neue Spiele raus. Die anderen setzen fast alles nur auf altes brot.
Hab mir mal Fifa10 geholt ja. Aber ganz ehrlich wenn ihr jedes Jahr wieder die gleiche verbuggte scheiße kauft seit ihr auch iwie selber schuld.
Ansonsten gibts ne Menge gute neue Spiele von EA. Also ich find sie haben sich verbessert. Vor ca. 2-3 Jahren waren sie schlimmer.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

eltro hat geschrieben:
chrnit hat geschrieben:
Hab mir mal Fifa10 geholt ja. Aber ganz ehrlich wenn ihr jedes Jahr wieder die gleiche verbuggte scheiße kauft seit ihr auch iwie selber schuld.
Ansonsten gibts ne Menge gute neue Spiele von EA. Also ich find sie haben sich verbessert. Vor ca. 2-3 Jahren waren sie schlimmer.
Ich glaube, die Konkurenz von EA hat sich einfach verschlechtert. Und deswegen ist EA "relativ" besser gewurden. :lol: