Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Hm. Bleibt trotzdem spannend, ob das mit diesen Modulatoren dann überhaupt funktioniert. Das Gerät will entweder eine Dipol- oder eine Ferrit-Antenne. (Ich mußte extra bei Wiki nachschauen, weil ich absolut keine Ahnung hatte, was das ist.) In den 50ern waren diese Anschlüsse wohl noch nicht genormt 
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Was hast du denn da für eine Gerät??? Nen Tesla-Fernseher?^^Hurgan hat geschrieben:Hm. Bleibt trotzdem spannend, ob das mit diesen Modulatoren dann überhaupt funktioniert. Das Gerät will entweder eine Dipol- oder eine Ferrit-Antenne. (Ich mußte extra bei Wiki nachschauen, weil ich absolut keine Ahnung hatte, was das ist.) In den 50ern waren diese Anschlüsse wohl noch nicht genormt
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich hab eine TV-Phono-Kombination aus den 50er Jahren in Aussicht. Von der würd ich gern die Soundanlage nützen (analoger Röhrenverstärker) und aus dem XBMC speisen. Für das Benutzer-Interface würd ich gern den eingebauten Fernseher nutzen.JesusOfCool hat geschrieben:@hurgan: wozu brauchst du das überhaupt? willst du deiner oma spiele zeigen und die hat keinen anderen fernseher?
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Klingt sehr geil. Wenn du es tatsächlich zum Laufen bringst mach mal bitte ein Foto davon.Hurgan hat geschrieben:Nein, ich hab eine TV-Phono-Kombination aus den 50er Jahren in Aussicht. Von der würd ich gern die Soundanlage nützen (analoger Röhrenverstärker) und aus dem XBMC speisen. Für das Benutzer-Interface würd ich gern den eingebauten Fernseher nutzen.JesusOfCool hat geschrieben:@hurgan: wozu brauchst du das überhaupt? willst du deiner oma spiele zeigen und die hat keinen anderen fernseher?
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
@Howdie:

Das ist das Teil. Foto ist zwar aus dem Internet, ist aber in ähnlichem Zustand und funktioniert.
In dem Teil werken 30 Vakuumröhren, der Sound ist so dermaßen hammermäßig, ich kanns gar nicht anders beschreiben.
Ich überlege halt derzeit, ob ich das Ding selber benützen, oder verkaufen soll. Weil von der Technik darin hab ich halt nicht allzuviel Ahnung...

Das ist das Teil. Foto ist zwar aus dem Internet, ist aber in ähnlichem Zustand und funktioniert.
In dem Teil werken 30 Vakuumröhren, der Sound ist so dermaßen hammermäßig, ich kanns gar nicht anders beschreiben.
Ich überlege halt derzeit, ob ich das Ding selber benützen, oder verkaufen soll. Weil von der Technik darin hab ich halt nicht allzuviel Ahnung...
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hurgan hat geschrieben:@Howdie:
Scheisse... wie geil ist das denn bitte?
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: