Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xLimsKaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xLimsKaya »

Von dem Was ich über die Sticks gelesen/gesehn hab kann man damit nur Ps3 Games auf die Festplatte kopieren aber sich nicht in die Konsole einhacken also Homebrews und CFW damit net funktionieren.
Und zum Thema Raubkopieren einfach mal auf die Rechtliche Seite schaun.
In DE/AT darf man Sicherheitskopien machen aber nur wenn man dabei keinen Kopierschutz umgeht was man aber genau damit macht.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Zur Zeit ist Aufgrund einer durch Sony erwirkten Einstweiligen Verfügung es untersagt den PSJailbreak zum Verkauf anzubieten! Dan hat sich die Sache ja ganz schnell erledigt!
Auf offiziellen Wege ist er nicht mehr zu bekommen! :)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

nottooldforgames hat geschrieben:Zur Zeit ist Aufgrund einer durch Sony erwirkten Einstweiligen Verfügung es untersagt den PSJailbreak zum Verkauf anzubieten! Dan hat sich die Sache ja ganz schnell erledigt!
Auf offiziellen Wege ist er nicht mehr zu bekommen! :)
Nachdem er inzwischen im Internet aufgetaucht ist, ist das auch schon egal. Der Zielgruppe für sowas dürfte es ziemlich scheißegal sein, ob sie sich den Modchip kauft oder selber ein Microcontrollerboard mit einem Download aus dem Netz flasht.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Obs wichtig ist...angeblich laufen durch den Hack auch PS2 Spiele. Also ist der Support bei allen Konsolen geblieben. Wird immer lustiger das Szenario.

Jetzt hat sich Sony aber selbst ins Knie geschossen.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Im Oktober kommt eh das nächste Firmwareupdate, um die PS3 3D Blu-Ray-kompatibel zu machen. Ich denke mal, nebenbei fixen sie auch gleich das Problem mit dem JailBreak. War ja dann ein kurzer Spaß.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TenguWarrior hat geschrieben:Im Oktober kommt eh das nächste Firmwareupdate, um die PS3 3D Blu-Ray-kompatibel zu machen. Ich denke mal, nebenbei fixen sie auch gleich das Problem mit dem JailBreak. War ja dann ein kurzer Spaß.
na ob das so einfach zu fixen ist!? bisher hat sony nur angekündigt bzw. gerüchteweise wird sony erst bei der nächsten hardware revision den dev-mode und den debug-mode hardwareseitig abschalten!

in wie fern ein fix per firmware vorerst ausreicht, weiss man nicht!

greetingz
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Sony bannt doch schon fröhlich vor sich hin wenn ich mich letztes mal nicht verlesen habe.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erdferkl hat geschrieben:Sony bannt doch schon fröhlich vor sich hin wenn ich mich letztes mal nicht verlesen habe.
jo, könnten sie im prinzip schon! jedoch gibts nen rls ohne game id! so wird die id beim online gehen nicht "erkannt" bzw. es wird als modern warfare gehandelt!

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

WorldTradeDown hat geschrieben:... bisher hat sony nur angekündigt bzw. gerüchteweise wird sony erst bei der nächsten hardware revision den dev-mode und den debug-mode hardwareseitig abschalten!

greetingz
Hast du da Quellen?
Ich habe nämlich "gerüchteweise" gehört, dass das nächste Firmware-Update den Dev-Mode komplett abschalten soll...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
WorldTradeDown hat geschrieben:... bisher hat sony nur angekündigt bzw. gerüchteweise wird sony erst bei der nächsten hardware revision den dev-mode und den debug-mode hardwareseitig abschalten!

greetingz
Hast du da Quellen?
Ich habe nämlich "gerüchteweise" gehört, dass das nächste Firmware-Update den Dev-Mode komplett abschalten soll...
jo, aber wie gesagt, alles sehr vage!

http://www.maxconsole.net/content.php?4 ... -new-PS3-s

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Oh das klingt aber schlecht, wenn ich das richtig verstanden habe, wird für es in neuen PS3s nicht mehr möglich sein, die HDD zu tauschen?!
Das wäre dann ein weiteres gestrichenes Feature...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

.. und ne wahnsinnige frechheit obendrein.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich kann sie jetzt schon ohne weiteres nicht herausnehmen. Wahrscheinlich geht das nur mit Werkzeug, denn die Klappe sitzt bombenfest.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pcj600 hat geschrieben:.. und ne wahnsinnige frechheit obendrein.
jo, allerdings nur weil sony jetzt so verfährt (verfahren muss?)!

wenn von vornherein kein hdd tausch möglich gewesen wäre, würden die leute es bei einer beschneidung nicht vermissen!

nur jetzt ist es halt so, als wenn man einem kind ne he-man action figur zum spielen gibt und diese ihm nach ein paar minuten wieder weggnimmt!

das is halt die kacke!

greetingz
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sony sollte es einfach auf sich beruhen lassen... :roll: